Zum Inhalt springen

Was haltet ihr noch vom bahnstreik???

Dieses Thema bewerten


mama21

was haltet ihr vom Bahnstreik??  

42 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

langsam nervt mich der Streik der bahn wirklich. ich finde die sollte man alle in nen raum sperren. die sind erwachsen.

ich kann schaun wie ich zum geb meiner frendin komm da die komplette s-bahn linie zu ihr ausfällt.

außerdem muss mein freund immer mit dem auto fahren wenn streiks sind, dabei hat er ne bahnkarte!!!hallo wozu haben wir ie gezahlt.der sprit ist ja auch net günstig.

ich finde er geht eindeutig jetzt schon zu lange

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein freund ist auf die DB angewiesen um in die arbeit zu kommen und es nervt ihn tierisch dieser streik. klar haben diese leute ein recht ihr geld einzufordern aber man muss auch bedenken wer dann im regen steht oder probs mit dem AG bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt eine Antwortoption:

Die Lokführer haben nen Knall!

30% mehr ... überlegt euch das mal!!! Und dann wird noch weiter gemacht.

Die Bahn wird eh schon teurer ... wenn die das Gehalt durchbekommen, wirds noch teurer und immer weniger fahren Bahn und mehr holen sich doch wieder ein Auto. Damit würden die Lokführer ihren Arbeitsplatz verlieren und hätten von der Erhöhung nen feuchten Kehrricht!

Eins hätte die Bahn sich überlegen sollen: Die Verbeamtung hätten sie behalten sollen. Dann würde sowas nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt eine Antwortoption:

Die Lokführer haben nen Knall!

30% mehr ... überlegt euch das mal!!! Und dann wird noch weiter gemacht.

Die Bahn wird eh schon teurer ... wenn die das Gehalt durchbekommen, wirds noch teurer und immer weniger fahren Bahn und mehr holen sich doch wieder ein Auto. Damit würden die Lokführer ihren Arbeitsplatz verlieren und hätten von der Erhöhung nen feuchten Kehrricht!

Eins hätte die Bahn sich überlegen sollen: Die Verbeamtung hätten sie behalten sollen. Dann würde sowas nicht passieren!

so habe ich das nicht nicht gesehen... also nicht die folgen...

Recht hast du allemal! Shit, habe doch falsch abgestimmt!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Auch mir reicht dieser Streik. Ich habe keinen Führerschein und bin somit auf die Öffis angewiesen. Die Bahn juckt das keinen Meter und die GDL sagt: Die meisten haben alle eine Monats/ Jahreskarte und dann geht das schon.

Die haben alle den Schuss nicht gehört und beide, Bahn und GDL haben jeglichen Sinn für die Realität verloren finde ich. Das artet langsam zum Kindergarten aus. Und dann ab morgen früh um 02:00 30 Stunden Streik. Ich bin ja froh, das ich von 2 Mitarbeitern meiner Firma mitgenommen werde. Sonst hätte ich ein Problem.

Eine grosse bunte Zeitung schreibt, das der GDL-Chef Schell angeblich seine Kur abbrechen will, wenn es Verhandlungen geben sollte und das er kompromissbereit sei. Hahaha...

Das alles ist ganz grosses Kino und es NERVT!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Auch mir reicht dieser Streik. Ich habe keinen Führerschein und bin somit auf die Öffis angewiesen. Die Bahn juckt das keinen Meter und die GDL sagt: Die meisten haben alle eine Monats/ Jahreskarte und dann geht das schon.

Die haben alle den Schuss nicht gehört und beide, Bahn und GDL haben jeglichen Sinn für die Realität verloren finde ich. Das artet langsam zum Kindergarten aus. Und dann ab morgen früh um 02:00 30 Stunden Streik. Ich bin ja froh, das ich von 2 Mitarbeitern meiner Firma mitgenommen werde. Sonst hätte ich ein Problem.

Eine grosse bunte Zeitung schreibt, das der GDL-Chef Schell angeblich seine Kur abbrechen will, wenn es Verhandlungen geben sollte und das er kompromissbereit sei. Hahaha...

Das alles ist ganz grosses Kino und es NERVT!!!!!!!

Ich sag doch:

Die Option: Die haben nen Knall fehlt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich muss (glücklicherweise) auch eher selten S-Bahn oder Zug fahren. Wir haben ja in München auch noch die U-Bahn, und das Tram- und Busnetz ist auch super ausgebaut. Aber ich kenn genug die immer mit der Bahn fahren müssen, und ich find 30 Prozent echt ne Sauerrei!!! Alle anderen geben sich mit 4 bis 10 Prozent zufrieden, nur die Lokführer sind was besseres. Du hast sooooooooooooooo recht Laloona, die HABEN EINEN KNALL!!!!!!!!!!!!!!

Fakt ist, wenn die das Durchsetzen boykottier ich den Verein. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es auch tierisch. Ich selbst bin zwar auch nicht betroffen, da ich nie mit dem Zug fahre, aber eine gute Freundin fährt jeden Morgen mit der S-Bahn zur Schule und hat momentan wirklich ziemlich Stress, da ihr nun einige Arbeiten bevor stehen, die in der 1. Schulstunde geschrieben werden und somit wäre es echt verdammt doof, wenn sie da zu spät kommt.

Sollen die sich endlich mal einigen da..

Demnächst können wir Schüler ja auch mal streiken wegen dem vielen Unterrichtsausfall :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich vergessen:rolleyes:

30% sind einfach überzogen!!!!

selbst wenn die GDL sagt die meisten haben eine monates/jahreskarte finde ich immer noch gut aber für diese hab ich ja dann schon gezahlt. taxi, auto alles muss ich extra zahlen.

wie wir in dem fall. mein freund fährt dann täglich fast 90km hin und zurück und das geht dann schon in die kasse...

und wir sind echt langsam im kindergarten welcher große chef geht bei solch einer kriese in kur?!

wie gesagt in einen raum und erst raus wenn se ne lösung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr!

Ich bin auch ziemlich genervt von der Sache, da auch mein Freund auf die Bahn angewiesen ist! Ich finde auch die Forderungen dermaßen überzogen!

Was ich nur nicht ganz verstehe ist Laloonas Kommentar bzgl der Verbeamtung! Ich dachte immer, Beamte dürfen nicht streiken! Sicher, dass Lokführer Beamte sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die forderung der 30% finde ich auch utopisch. wenn man aber hört wie "viel" die lokführer verdienen, was für arbeitszeiten sie haben etc und was sie im endeffekt für eine Verantwortung haben dann kann ich es auf der anderen Seite nachvollziehen dass gestreikt wird.

Die Leute die ÖPNV nutzen ärgern sich und genau das soll doch erreicht werden. Der Streik wäre ja für den Popo wenns niemanden treffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr!

Ich bin auch ziemlich genervt von der Sache, da auch mein Freund auf die Bahn angewiesen ist! Ich finde auch die Forderungen dermaßen überzogen!

Was ich nur nicht ganz verstehe ist Laloonas Kommentar bzgl der Verbeamtung! Ich dachte immer, Beamte dürfen nicht streiken! Sicher, dass Lokführer Beamte sind?

Deswegen sagte ich ja, das die Bahn das nicht hätte abschaffen dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich oute mich auchmal als Bahnfahrer - und manchmal Bahnhasser.

Ich habe auch erstmal kräftig auf die Lokis geschimpft.

Mittlerweile habe ich mir aber auch einige Argumente von denen angehört und sehe es nun differenzierter.

Die 30 % sind natürlich überzogen, und davon würden sie auch abrücken. Aber da die anderen beiden Gewerkschaften mit dem Mehdorn zusammenklüngeln, d. h. keine "richtigen" Arbeitnehmervertreter sind (kam auch im TV vor eingen Tagen), kann ich schon verstehen, dass sie sich separieren wollen. Einige Bahnangestellte in den anderen Gewerkschaften wünschen sich, sie wären in der Gdl.

Dass es die Pendler trifft, ist von den Lokis nicht beabsichtigt. Lieber würden sie den Güterverkehr bestreiken, was auch zur Folge hätte, dass das Ganze schneller vorbei wäre, da Firmen mehr Druck ausüben als Pendler, die den Mehdorn eh noch nie interessiert haben. Aber das wurde ihnen ja gerichtlich verboten.

Der Pendlerverkehr nutzt auch den Lokis nicht viel, weshalb ja in den letzten Tagen auch Streiks erst angesagt, dann wieder abgesagt wurden. Die Monatskarten sind ja bezahlt.

Das Angebot der Bahn war eine Mogelpackung, sie bieten 10 %, die sich zusammensetzen aus den 4,5 %, die alle mehr bekommen sollen, und der Möglichkeit der Lokis, durch NOCH MEHR-ARBEIT auf 10 % kommen zu können. Die angebotene Einmalzahlung bezieht sich auch auf die Bezahlung von Überstunden. Das Ganze dann als Lohnerhöhung zu verkaufen, damit die Leute kein Verständnis mehr für die Lokis haben, ist eine Sauerei, finde ich.

Ich käme mir da an deren Stelle auch schön veräppelt vor.

Das Problem unserer Zeit ist m. E. einfach, dass man heutzutage von einem Gehalt eines Otto-Normalverdieners keine Familie mehr vernünftig ernähren kann. Wenn ich mir vorstelle, für das mickrige Gehalt Schichten zu schieben, teilweise an Wochenenden und Feiertagen nicht zu Hause zu sein und (unbezahlte) Überstunden zu machen, würd mir das auch nicht passen.

Die Arbeitsbedingungen haben sich erst in den letzten Jahren verschlechtert, also kann man auch nicht sagen, die hätten sich das so ausgesucht. Und sie haben stillgehalten, so lange es der Bahn finanziell nicht so gut ging, auch wenn Mehdorn und Co. ihre Gehälter verdoppelt und verdreifacht haben.

Nun geht es der Bahn besser, und nun wollen sie endlich auch mal was abhaben vom Kuchen.

Dieser Streik ist für mich mit großen Unannehmlichkeiten verbunden, und ich ärgere mich darüber. Aber ich habe Verständnis und fände es gut, wenn er Deutschland mal wachrütteln könnte. Es kann und darf nicht sein, dass jemand, der hart arbeitet am Ende genausoviel oder gar weniger heim bringt, als ein Hartz-4-Empfänger.

Wie viele Menschen gehen für dieses Gehalt gar nicht erst aus dem Bett? Und man kann es ihnen manchmal auch nicht wirklich verdenken. Arbeit muss sich auszahlen.

Morgen werde ich erstmal testen, ob der Notfallplan der Bahn funktioniert, und wenn nicht, fahre ich notgedrungen mit dem Auto. Ich habe zum Glück diese Möglichkeit, und nehme auch gern noch jemanden mit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.

Auf der Website der Bahn kann man sich für jede Strecke ansehen, wie die Züge morgen fahren. Meine S-Bahn fährt alle halbe Stunde statt alle 20 Minuten. Damit kann ich leben - wenn es denn funktioniert.

Die Lokis haben das Problem, dass die Bahn sich medienwirksamer verkaufen kann, und die Medien auch auf ihrer Seite haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @stellamama

naja manche..... meine s-Bahn die ich nehmen wollte fällt komplett aus

wir haben hier in raum Stuttgart 6 s-bahn linien und? die hälte fährt net das is schon häftig.

klar das man mehr haben sollte als ein Harz 4 empfäbger da bin ich auf für aber ich meine das es langsam reichts

es geht net nur um die GDL die streikt sondern auch die um die bahn.

es hat alles seinen sinn aber seit wann geht das denn schon ?!anfang august hab ich das das erste mal mitbekommen wir haben ende okt!!!!!

ich finde wie gesagt endlich einigen und beiden gehört mal der kopf gewaschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zum Glück nicht auf diese Irren angewiesen (Abgestimmt für: Die haben nen Knall :) ),aber auch ich finde,dass es langsam mal reicht. Vor allem ist es blödsinn,weil bei denen hat es ja nix mehr,aber auch absolut nix mit Überraschung zu tun.Und eigentlich sollte ein Streik doch überraschen?Wie auch immer,ich finde dass die echt nen Knall haben,allein schon diese hohen Forderungen. Wenn ich denen mal erzähle was ich für meine Arbeit bekommen hab vorm Mutterschutz...für teilweise 50 Stunden die Woche...Und ich hab seit Jahren keinen Cent mehr Lohn gesehen obwohl alles teurer geworden ist und ich weite Strecken zu fahren hatte. *grummel* Könnte echt platzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Da ich kein Auto habe bin ich während der Arbeitszeit immer mit der Bahn unterwegs und ich bin echt wahsninnig froh, dass mir das gerade erspart bleibt, da ich ja in Elternzeit bin.

Mir tun nur die Leute leid, die vergeblich auf die Bahn warten und sich rumärgern müssen damit... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch gearbeitet habe, mußte ich auch immer mit der S-Bahn fahren. Nicht genug damit, daß diese in den seltensten Fällen pünktlich kam, nein, wenn gestreikt wurde, hatte ich überhaupt keine Chance von Duisburg nach Bochum zu kommen und mußte mir dann immer nen Tag frei nehmen, weil mein Chef da nunmal kein Verständnis hatte. Ganz klar: Die haben nen Knall!

Egal in welchem Bereich, ich finde Streiken nicht ok. Hätte ich gestreikt, wäre ich von heute auf morgen meinen Job los gewesen. Streiken ist für mich nichts anderes als Erpressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.