Zum Inhalt springen

Wann habt ihr abgestillt?

Dieses Thema bewerten


Anni89

Wann habt ihr abgestillt?  

64 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

unser Sohnemann wird am 12. November 8 Monate alt & ich stille ihn noch 1 mal am Tag (früh morgens).

Bereits mit 5 Monaten hat er den Brei mit Freude gegessen & inzwischen hab ich das Gefühl er isst & isst... In den letzten Wochen haben wir die Stillmahlzeiten so schnell ersetzt, das ich die erste doch noch ein bisschen beibehalten möchte.

Eigentlich wollte ich auch Abends nur etwas Brei für den Anfang & dazu 1 Brust geben, aber als Dustin Leon erst mal den Geschmack des Breis entdeckt hatte, wollte er Abends gar nicht mehr gestillt werden, er hat einfach nicht mehr getrunken.

So ging es jetzt ratz fatz auch morgens & nachmittags. Wenn er sieht das wir Frühstücken möchte er mit an den Tisch & auch seinen Nachmittagsbrei ist er ganz genüsslich.

Irgendwie habe ich es immer gespürt, wenn es Zeit war wieder eine Mahlzeit zu ersetzen & er hat mir das mit seinem Hunger auch sehr klar gemacht :D . Als ich beim seinem letzten Wachstumsschub noch bis auf 1mal Beikost gestillt habe, war sein Hunger schon so groß, das die Milchbildung nicht mal hinterherkam. Inzwischen isst er Mittags die doppelte Portion wie laut Gläschen empfohlen ist, essen eure Kleinen auch so viel?

Naja, auf jeden Fall spüre ich, das auch die Frühstillmahlzeit nicht mehr lange das richtige ist, ich merke einfach es ist bald vorbei & passt nicht mehr, deshalb möchte ich gerne mal wissen, wann ihr abgestillt habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stille noch 2 mal am tag. antonia liebt das essen aber die brust mag sie genau so wenn sie sie bekommt.

da ich ihr abends einfach weniger brei gebe ist der hunger schon noch gross genug sich stillen zu lassen ;)

mittags und anchmittags wollte sie auch schnell nach der ganzen portion "brei" keine brust mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich hab angefangen als meine Kleine 5 Monate alt war, komplett abgestillt habe ich 2 Wochen später... Naja, wenn man nur abpumpt geht das sehr schnell... Wollte eigentlich 6 Monate stillen aber ich wusst nicht das es so fix geht... Nunja ich bin froh, dass es 5 Monate geklappt hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8 Monaten hat mir Megan auch die Haare vom Kopf gefressen: mittags 250g Gemüse und 200g GOB. Das wurde später wieder weniger.

Abends lief es bei uns so wie bei dir, sie wollte dann auch lieber Brei als Brust.

Die morgendliche Brust war bei uns auch die letzte. Da bakam sie immer weniger raus und wollte dann lieber eine Flasche. Mit fast 11 Monaten haben wir so abgestillt. Mir war es dann auch schon so recht ;)

Hoffentlich klappt es diesmal auch so gut. Wir haben noch nicht begonnen mit Beikost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Leonie hab ich nach 2-3 Wochen abstillen müssen,da ich eine Woche sehr hohes Fieber+Milchstau etc hatte.Diesmal hab ich nach 22 Stunden medikamentös abgestillt,weils nicht wirklich anders ging und ich außerdem falsche Informationen von den Ärzten bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab angefangen als meine Kleine 5 Monate alt war, komplett abgestillt habe ich 2 Wochen später... Naja, wenn man nur abpumpt geht das sehr schnell... Wollte eigentlich 6 Monate stillen aber ich wusst nicht das es so fix geht... Nunja ich bin froh, dass es 5 Monate geklappt hat! :)

Wollte auch ein halbes Jahr stillen... eigentlich. Ging jetzt aber doch ganz fix, weil Johanna die Flasche lieber mochte... :) Auch hier kann man sich ja offenbar auf nix einstellen. :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es so habe mit ca 6 monaten angefangen praktisch die dritte von 5 mahlzeiten zu ersetzen erst mit obstgläschen dann habe ich alles umgeworfen und sie hat die 2. mahlzeit obstgläschen bekommen und die 4. mahlzeit frucht und getreide glässchen glaube mit 7 monaten, seit ca 4 wochen sind wir so weit dass ich morgens stille 1. Mahlzeit sie dann 2. mahlzeit frucht gläschen bekommt 3. mz frisch gekocht zur zeit kartoffeln und mohren, 4.mahlzeit gibt es nochmal frucht getreide gläschen (lässt sie auch manchmal ausfallen) und dann 5. und letzte mahlzeit stillen wollte versuchen sie dann mit 1 jahr ganz von der brust zu haben.

Drückt mir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht abgestillt, deshalb habe ich auch nicht an der Umfrage teilgenommen. ich stille noch morgens und bis vorgestern auch noch zum Mittgasbrei. Aber da er nun ein ganzes Glas schafft braucht er keine Milch mehr.

ich hoffe das ich die morgenmahlzeit noch lange beibehalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe komplett abgestillt kurz bevor Fynn 5Monate alt war,da bekam er dann Beikost und ich hatte zu wenig Milch!Dann bekam ich noch das Angebot für einen Nebenjob und vor lauter Stress hatte ich so eine Brustentzündung mit einem richtig großem Exzem,das ich Antibiotika nehmen musste!Naja und dann habe ich holter die polter die letzten 2Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt!Ich habe mich dabei richtig schlecht gefühlt und Fynn tat mir immer so leid!Mir hat richtig was gefehlt!Aber andersrum,hat auch kurz darauf sofort das durchschlafen geklappt und insgesamt fühlte ich mich irgendwie körperlich besser!Mein Kreislauf war wieder ok und ich fühlte mich tagsüber mal wacher und nicht immer so müde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dieser Woche hat sich die letzte Stillmahlzeit auch verabschiedet, eigentlich hätte ich ja gern min. 8 Monate gestillt, aber unser Sohnemann hat sich das wohl anders vorgenommen :) Er hat nachts einfach keinen Hunger mehr, da ich nicht gleich abstillen wollte hab ich ihm trotzdem versucht eine Seite zu geben als er wach war, doch er hat nach ner Weile angefangen zu beißen :indiff:

Selbst das Fläschen mag er nicht mehr, er beißt nur auf dem sauger rum und trinkt nicht richtig....

Also habe ich mit 7 1/2 Monaten abgestillt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mit vier Monaten angefangen abzustillen. Aber das war eher die Entschaidung meines Sohnes. Er wollte von jetzt auf gleich Mittags und Nachmittags nicht mehr die Brust haben. Also habe ich diese durch Breikost ersetzt. So ca drei Tage später wollte er auch Morgens und Abends nicht mehr die Brust haben. Also habe ich auch diese Mahlzeiten durch Brei ersetzt und nur noch die Nachts die Brust gegeben. Das hat auch noch zwei Monate sogeklappt. Jetzt bekommt er Nachts nur noch eine Flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe meine eerste tochter damals mit 21 monaten von einem tag auf den andderen abgestillt weil alle in meiner Umgebung so taten als wäre ich irggendwie abartig vor 22 Jahren war ees noch gar nicht üblich überhaupt zu stillen die meisten haben damals höchstens 6 wochen gestiltl,

habe dann aber es so bereut sie so gewaltsam unter vielen Tränen abgestillt zu haben das ich mir geschworren habe bei allen weiteren kindern immer die kinder selber sich absstillen zu lassen also so lange zu stillen bis sie selber nicht mehr wollteen.

So wars dann auch die zweite 19 monnate und alle weiteren , zwischen drei und vier Jahre und alle haben von selbst aufgehört ohne das ich gross was ddafür tun musste,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich habe meine erste Tochter damals mit 21 Monaten von einem Tag auf den anderen abgestillt, weil alle in meiner Umgebung so taten als wäre ich irgendwie abartig...

Ich muß schon sagen, dass du eher die Ausnahme bist, denn ich kenne kaum Muttis, die solange gestillt haben, außer mir und meiner Cousine - ich habe meinen Sohn erstes Jahr voll gestillt, und dann 5 Monate abends nur noch zum Einschlafen (also erst nach 17 Monaten komplett aufgehört). Elias hat aber auch erst mit 7/8 Monaten überhaupt Breichen und festere Kost akzeptiert, er war ein miserabler Esser bis zum 13/14 Monat und jetzt mit 2,5 Jahren hat er einen gesunden Appetit und ißt manchmal echt viel ;).

Nicht, dass ich es nicht schon vorm 12 Monat ausprobiert habe, ihm ein Fläschchen unterzujubeln, aber er hat den Schnuller und dann auch Fläschchen total verweigert - es war ein Kampf, aber der kleine Mann wollte eben alles nur ganz frisch, später mochte er auch keine Gläschen-Kost, hat dann viel lieber Frischgekochtes gemampft - ein Kind mit Ansprüchen, war aber nicht immer so einfach für die Mama *lach*.

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :cute_jumping:

und Sternchen in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi

statistisch gesehen in deutschland sind es genaugenommen nur ein prozent der Mmütter die so lange stillen,

lg yasemin

Schade ist das! Ich bin hier z.T. jetzt schon ein "Stillalien" und dabei ist Rahel erst 8,5 Monate alt. Mal schauen, ob wir es an die WHO Empfehlung von 2Jahren Stilldauer schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also meinen ersten Sohn habe ich leider nur 8 Wochen gestillt, war damals erst 20 und habe auch von meiner Mutter immer den Rat bekommen, doch die Flasche zu geben, weil mein Sohn nicht richtig satt würde. Luis habe ich dann über 8 Monate gestillt, war da bereits wieder im 3. Monat schwanger und habe 3 Kg abgenommen und ausserdem das Gefühl gehabt, ich sei total ausgelaugt und könne nicht das Baby im Bauch und Luis gleichzeitig ernähren. War damals ein ziemlicher Kampf, er hat zwar Brei und Obst gerne gegessen, wollte aber partout nicht die Flasche für seine Milchmahlzeiten.

Paul ist im Moment etwas über 7 Monate alt und bekommt bis jetzt nur mittags eine Gemüsemahlzeit, ansonsten wird er noch voll gestillt, auch zur Gemüsemahlzeit.Er macht momentan noch keine Anstalten etwas anderes zu wollen und ich möchte ihn auch noch eine ganze Weile weiterstillen, auf jeden Fall noch6-7 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben angefangen, nach dem 4.Monat die Mittagsmahlzeit zu ersetzten. Dann nach 6Wochen die Abendmahlzeit und den Obst und das Frühstück um 9 ging relativ schnell hinter dran. Nach der Abendmahlzeit bestimmt innerhalb von 8wochen, wenn überhaupt. War zwar schnell aber Alea hat die anderen Mahlzeiten solche Zicken gemacht und hat da nicht mehr viel an der Brust getrunken.

Naja und die morgens um 6????????????? eigentlich wollte ich die auch noch eine ganze Weile beibehalten um morgens nochmal zu kuscheln und die Zeit zu Genießen. Aber ich glaub Alea hat sich grad von allein abgestillt. Seit 4Tagen trinkt sie die morgens nicht mehr, schläft lieber von 19Uhr bis morgens 7.30 oder auch länger und dann gibts halt den Brei. Schade eigentlich, aber ich werd jetzt nicht den Morgenbrei durch stillen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.