Zum Inhalt springen

yasemin weidemeier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yasemin weidemeier

  1. wenn ihr das beide wollt dann wird ihr das auch schaffen sowieeeso wenn man erst 8-9 monate gesttilt hat dann vergeht die zeit ganz schnell und plötzlich ist das kind drei jahre oder so man merkt das man immernoch stilltt, alles gute yasemin
  2. hallo, ich wollte auch mal was dazu sagen, babys gerade um den sechsten monat trinken nacchts viel häufiger als kleinere babys weil sie die nahrung dringend für ihre Geehirnentwicklung die ab diesem Zeitpunkt auf vollen Touren statt findet brauchen und zwar tag und nacht mindestens alle zwei stunden, sie machen es nnnicht aus hunger oder weil sie die mama ärgern wollen, und mumi ist in 20 minuten verdaut, wenn man daas weiß sieht man das ganze durchschlaf thema vielleicht mal von einem anderen Blickwinkel, Spätestens mit drei vier jahren schlafen alle kinder durc h ob man sie dazu gezwungen hat oder nicht, nur beim schreien lassen schlafen sie v ielleicht momentan mal schneller durch verlieren aber auch das Vertrauen und fühlen siich sehr allein gelassen, sie könenn nicht wissen meine mama ist neben an und kommt in halber stunde wieder, für sie ist es so das sie vverlassen sind und haben todeesängste, weil in der natur wwäre ein baby alleingelasssen den wilden tieren zum opfer fallen. lg yasemin
  3. hi statistisch gesehen in deutschland sind es genaugenommen nur ein prozent der Mmütter die so lange stillen, lg yasemin
  4. hallo, meine erste Ttochter wollte ich eigentlich sechs Monate stillen,dachte ich vorher das wäre normal, und dann war sie aber plötzlich anderthalb ohne dass ich es mitgekriegt habe , und dachte dann auch warum so früh abstillen, aber dann doch mit fast zwei mit geewalt abgestillt weil ich mir so komisch vorkam, weils sonst keiner gemacht hat vor 22 jahren,da gabs auch ncoh kein internet wo man sich mal die Meinung anderer einholen konnte, Dann hhabe ich mir geschworen alle weiteren Kinder so lange zu stileln bis sie selber aufhören und so geschah es dann auch, sie HAben ca 3-4 jahre gestilt,und alle pumperlgesund und glücklich, lg yasemin
  5. Hallo, also ich heisse Yasemin bin 64 geboren und 24 jahre vverheirattet, wir haben 6 kinder undd ein Sternchen im Juni diesen Jahres, Meine Kinder sind 22, 19 , 17 , 13, fast 7 und fast 5 jahre Wir leben in München ich arbeite Teilzeit in einem Naturkost geschäft und natürllllich ansonsten arbeite iich ansonssten für die FAMilie. Zu uns gehören noch ein Hund eine Katze und zwei Schlangen, lg yasemin
  6. Hallo, ich habe meine eerste tochter damals mit 21 monaten von einem tag auf den andderen abgestillt weil alle in meiner Umgebung so taten als wäre ich irggendwie abartig vor 22 Jahren war ees noch gar nicht üblich überhaupt zu stillen die meisten haben damals höchstens 6 wochen gestiltl, habe dann aber es so bereut sie so gewaltsam unter vielen Tränen abgestillt zu haben das ich mir geschworren habe bei allen weiteren kindern immer die kinder selber sich absstillen zu lassen also so lange zu stillen bis sie selber nicht mehr wollteen. So wars dann auch die zweite 19 monnate und alle weiteren , zwischen drei und vier Jahre und alle haben von selbst aufgehört ohne das ich gross was ddafür tun musste,
  7. Hallo , bei mir hat sich mein Studium um vier Jahre verzögert,aber nicht wwegen einer Sschwangerschaft sondern insgesammt vier Scvhwangeeerschaften, ICh habe also angefangen zu studdieren als ich mit dem ersten Kind schwanger wurde und beendet als ich mit dem vierten kind s chwanger war. Drum auch so lange und zwischen den kindern habe ich immermal ein Jahr wweitteer studiiert. lg yasemin
  8. hi , bei Stillkindern ist es sogar bis alle zwei wochen Stuhlgangg normal aber wenns gemischt ist denke ist es öfter natürlich aber das ja mit stillen gemischt ist, kanns vielleicht auch ein paar tage dauern ohne das es bedenklich ist, aber ich würde halt mein Kind beobachten wie es ihm geht und so lange es sich wohlfühlt ist wohl alles in Ordnung und wenn er schmerzen hat dann halt mal Einlauf oder Arzt fragen eventuell, milchzucker noch in die Flasche dazu tun um den Stuhl zu lockern lg yasemin
  9. HAllo, ich habe meine Kinderr bei mir ins Bett gebracht wenn sie eingeschlafen sind und dann leise aufgesttanden , und wenn sie sich gemeldeet haben mich einfach wieder dazu gelegt und gestilt oder halt einfach dazu gelegt und gestreichelt und so getan als würde ich schlafen ohne licht und grosses aufsehen.Dann konnten sie weiterscshlafen und ich nach einer Weile wieder aufgesttanden, Alleine lassen und schreien lassen finde ich auch eine Quälerei und die Folgen davon habe ich leider bei vvielen Kindern als sie gross wurrrden gesehen. Die waren wirklich nicht schön .Da ich auch ältere Kinder habe , konnte ich leider beobachten wie sich die Freundinne meiner Kinder weiterentwickelt haben, Ich weiß es ist eine anstrengende Zeit , dieeese Zeit wenn sie noch nicht in der Lage sind alleine weitterzuschlafen ,wenn sie Nachtss wach werden aber auch die Zeit vergeht und es ist auch wirklich schön mit ihnen zu kuscheln,und eine sehr kurze Zeit im nachhinein. Ein normaler mensch der keine Schlafprobleme hat wacht in der Nacht ca 20 mal kurz auf und schläft dann halt weiter ohne es mitzukrieegen, aber die Kleinen können es halt nicht, und brauchen unsere Hiilfe .Spätestens so mit vvier Jahren können sie dann von alleine , durchschlaafen. lg yasemin
  10. Hallo Nilüfer, stimmt Karotte ist nicht unbedingt das Beste eher Paastinake oder Kürbis, zucchini sowas , sind auch am allergen ärmsten von den Gemüsen. Aber du brauchst nicht zwangslläufig die Mahlzeit zu ersetzen mache es so wie deine kinder und du wollt, Ich habe meine auch immer vorr und nach der Mahlzeit gestillt, so wie sie es wollten und vielle Kinder wollen in dem alter noch gar nichts essen sondern fangen eerst so mit einem Jahr odeer 15 Monaten an, solange du dicfh gut ernährst und die kinder zufrieden und gesund sind, ist keinProblem kriegen über mumi alles was sie brauchen. Ausserdem finde ich toll das du Zwillinge so lange voll gestillt hast, ist ja nicht überall üblich leider. selam yasemin
  11. Hi mein Mann wollte auch keine Kinder mehr und hat aber auch nciht verhütet und iich habe dann ab dem dritten kind wo ich die SPirale eh nicht vertragen habe ihm gesagt er will keine Kinder also kann er sich sterilisiereen lassen wenn er unbedingt keine kinder haben will iich will ja welche also werde ich ncihts dagegen tun, und somit haben wir noch weitere ddrei wunderbare Kinder bekommen lg yasemin
  12. Hallo bin Yasemin 43 und haben sechs Kinder Denise 85 Aylin 88 Can 90 Dilara 94 Kay 01 und Selin 03 lg yasemin die ihr password wieder gefunden hat und jeetz auch mal wieder mitlesen und schreiben kann
  13. Hallo, klar ist es ziemlich anstrengend,wenn die Kleinen Nachts dauernd wach werden. Mit eins hat das aber sicheer nichts zu tun mit Hunger.wenn das Kind gestillt wird und nichts dazu bekommt langt das bis weit in den ersten LJ hinein.Meist ist sogar so das die Kinder schlechter schlafen,wenn sie Abends Brei oder ähnliches bekommen.Ein Kind bracuht einfach auch Nachts die MM für seine Gehirnentwicklung gerade nach 6 Monaten wo sich alles volle Kanne entwickelt.Abgesehen davon fangen Kinder in dem Alter auch an aufregend zu träumen ,was den Schlaf auch stört. Wennd du ihn eh stillst,was hälts du davon ihn in dein Bett zunehmen und jedesmal wenn er sich meldet zu stillen anstatt tee zu geben.Hat den Vorteil das dein Kind bekommt was es braucht und zwar Nähe und Nahrung und du must nicht aufstehen um ihn zu holen . Meine Älteste hat damals nac h dem ich sie endlich in unser Bett geholt habe und angefangen habe diese auch als den einzigen wahren Platz für das Kind zu sehen und zu geniesen, ( es ist so schön neben einem Baby aufzuwachen, das einen mit freude str ahlenden Augen morgens anschaut aufzuwachen )fvon 20-30 mal inder Nacht aufwachen auf höchstens 1 -2 Mal runterreduziert und die Babynächte von Horror in Genuss umgewandelt.Jedenfalls habe ich darauf hin von ich will nie wieder ein Kind zu 6 Kindern gebracht. Geniese die Zeit mit deinem Baby und bekämpfe sie nicht LG Yasemin
  14. Hallo, wenn meine kleinen und großen mal wütend oder ettäuscht sdind dann versuche ich sie in den Arm zu nehmen mit dem Satz du bist ganz schön wütend ,ivh verstehe dich aber nichts weiter und bin bei ihnen bis sie sich beruhigt haben.Dauert meist nicht länger als 10 Minuten und soviel Zeit muss sein. Wenn sie sich nicht in den Arm nehmen lassen wollen,setze ich mich in unmittelbare Nähe mit dem selben Satz ansonsten ohne kommentare und warte ab ,nach kurzer ZEit kommen sie in Arm und nach nochmaliger kurzen ZEit geht es ihnen wieder gut und haben eine alternative Idee was sie machen könnt en YAsemin
  15. Hallo, du kannst dich bei Elisabeth Breier melden,sie hatte auch Diabetes in der Schwangerschaft. Die Telefonnummer ist xxx Sie macht Stillberatung kannst sie also ruhig anrufen. Yasemin
  16. Hallo, Ist ein schöner Name heißt übrigens Wunsch. LG Yasemin
  17. Hallo Mit dem Stillen ist es so dass nur dann 100 % igen Schutz gegen eine neue Schwangerschaft gibt , wenn man Tag und Nacht nicht länger als zwei Stunden Pause zwischen dem Stillen macht . Eine einmalige Stillpause von drei Stunden kann schon einen Eisprung auslösen und zur Schwangerschaft führen. Wenn eine Frau nicht verhütet in der Stillzeit ist meistens der Abstand zwischen den Kindern zwei Jahre. Es gibt aber auch Frauen die trotz längerer Stillpausen bis zwei drei Jahre keine Periode bekommen. Aber die Pille würde ich nicht zur Verhütung nehmen, weil le tztlich sind es Hormone wo man nicht weiß was das für Auswirkungen auf das Kind hat. Spirale oder Kondom tuns auch oder Stillen in kombination mit Temperatur messen und zu Eisprung Zeiten kein Verkehr oder mit Kondom, ist ziemlich sicher. LG Yasemin
  18. Hi Habe auch nichts genommen gegen die Nachwehen sondern mir immer vorgestellt wie nützlich die sind, weil die ja dafür sorgen das die Gebärmutter sic zurückzieht und wieder ihren ursprüglichen zustand kriegt. Ausserdem hätte ich asuch nichts nehmen können, da ich allergisch auf Schmerznmittel bin. Aber es geht ja vorüber. ASlles Gute Yasemin
  19. Hi Also ich würde und habe auch meine Kinder nicht mit deer 6 Fach impfung impfen lassen. Schon gar nicht zu einem so frühen Zeitpunkt. Ich habe sie wenn dann erst ca mit 9 Monaten bis einem Jahr impfen lassen und dann aber auch nur gegen Tetanus Kinderlähmung und Polio . Bei allen Impfschäden die passieren wird ja behauptete das man nicht nachdweisen kann, das es mit der Impfung im ZUsammenhang steht, fest steht aber das es in jedem Fall Allergien auslösen kann. Gerade bei allergisch veranlagten Kindern kann das natürlich Neurodermitis und andere Allergien auslösen. LG YAsemin
  20. Hallo Tina Keines meiner sechs Kinder hat in dem Alter durchgeschlafen. Die die am ruhigsten geschlafen haben waren normaler Weise ca 3 mal wach. An normalen T agen und selbst bei denen gab es Phasen, wo sie viel öfter aufwachten oder sogar die ganze Nacht mehr oder weniger durchnuckelten. Meine älteste T ochter als sie so klein war, ist vielleicht zwanzig mal oder öfter aufgewacht und geschrien und war schwer zu beruhigen. Ich dachte bei ihr so wie du auch, sie muß in ihrem Bett schlafen. Ich habe alles mögliche probiert, um sie dazu zubringen ruhiger zu schlafen. Habe dann das Buch Schlafen und Wachen und William Sears in die Finger bekommen und dachte aha ich tue sie in mein Bett und alle Probleme werden gelöst.So war es dann aber nicht,sie wurde zwar etwas ruhiger aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Nur noch 1o mal die Nacht wach.Erst als ich meine innere Einstellung dahingehend geändert habe, das ich es schön finde mit ihr in einem Bett zuschlafen und das das der richtige Ort für das Kind ist, hat sie durchgeschlafen. Die weiteren Kinder durften von anfang an zu mir und konnten stillen und aufwachen so oft sie wollten ohne das ich das wirklich störend mitgekriegt hätte.Sie waren aber 3-5 mal wach , manchmal öfter.Alle sind als sie weit waren, freiwillig aus unserem Bett ausgezogen ca mit 3-4 Jahren.Je öfter du dein Kind alleine läßt und oder je mehr du es loswerden willst ( Sie Soll durchschlafen, alleine schlafen etc.) desto anhänglicher werden sie, weil sie panik haben allein gelassen zu werden . Es ist rein evolutionsbiologisch gesehen für das Kind existenziell wichtig bei der Mutter zu sein und in symbiose mit ihr zu leben , bis sie so weit sind, das sie es alleine können.Keine Angst, das du sie nie mehr loswirst ,es ist im Verhältnis zu deinem Gesammtleben eine kurze Zeit, genieße diese ,sie werden nie wieder so nah bei dir sein. LG Yasemin
  21. Hallo Astrid Ich habe sechs Kinder. Die Nachwehen beim dritten Kind waren am aller schlimmsten und längsten.Ich glaube es waren so zwei Wochen lang.Bei den folgenden Kinder habe ich nicht viel von den Nachwehen mitgekriegt also relativ normal wie beim ersten Kind. lg yasemin
  22. Hallo Lucie Die Anderen haben sich ja schon ganz gut aufgebaut. Von mir nur noch info zu "nach sechs Monaten nicht genug Nährstoffe". Die Muttermilch hat auch nach sechs Monaten genau das was dein Kind braucht. Man kann theoretisch z.B. bei stark allergischer Veranlagung des Kindes bis 1,5 Jahren ausschließlich Stillen ohne das das Kind irgendein Mangel hat.In der Regel wollen die Kinder spätestens mit 9- 10 Monaten auch mal was eßbares ausprobieren. Die WHO empfiehlt min.sechs Monate ausschließlich Stillen und zwei Jahre mit Beikost oder drüberhinaus so lange Mutter und Kind wollen. Lg Yasemin
  23. Es steht doch ausserzweifel fest, das das Rauchen an sich ja schädlich ist und insbesondere in der Schwangerschaft und Stillzeit.Das braucht man glaube ich auch nicht diskuttieren. Ich kenne aber auch viele Frauen die eben nicht aufhören können, warum auch immer. ICh selber bin Nichtraucher und kann das was in dem Kopf eines Zigarettenabhängigen durchgeht nicht unbedingt nachvollziehen. Aber wenn ich z. B. mit meinem Mann nur über" mit dem Rauchen aufhören " spreche kriegt der schon Panik. Ich will niemanden dazu animieren in der Schwangerschaft zu rauchen. Im gegenteil ich sage schon immer ob jemand nicht eine Möglichkeit sieht aufzuhören. Leider tuns viele nicht. Und trotzdem wenn sich eine Mutter bemüht und so reduziert wie möglich weiter raucht und dabei wie sie sagt schlechtes Gewissen hat, hilft das auch niemandem. Und das A rgument höre ich leider auch allzu oft : Ich höre auf zu Stillen weil ichc rauche. Es ist eindeutig für das Kind besser sie raucht und sstillt weiter als sie raucht und stillt ab. Die folgen von künstlicher Babynahrung sind auch erheblich ,von Allergien bis schwere Infekte von Darm und Mittelohrentzündungen, Kieferfehlbildungen, später Diabetes und andere Stoffwechselkrankheiten usw. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen eine Mutter als unverantwortlich zu bezeichnen nur weil sie nicht stillt. Lg Yasemin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.