Zum Inhalt springen

Der "bin-ich-vielleicht-schwanger?" Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo liebe Mithibbelnden,

ich bin jetzt NMT - 4. Gestern abend hatte ich übles Sodbrennen und musste mich übergeben. Jetzt ist mir ziehmlich schwindlich und ich fühl mich irgendwie krank. Auch jetzt noch muss ich oft aufstossen , ob wohl ich seit fast 24 Stunden nix essen konnte....Kann ich heute schon einen Test machen??? Ich hab einen der ab 10 Einheiten misst.

Liebe Grüsse

Janine

Geschrieben

Ich würde warten auch wenn ich deine Ungeduld verstehe.:o Aber frühestens NMT-2 könnte der Test positiv ausfallen. Und diese Anzeichen die du beschreibst passen eigentlich nicht mit einer früher Schwangerschaftsstadium zusammen. *sorry* Das heisst jetzt nicht das ich davon ausgehe das du nicht schwanger bist, aber dein Test wenn du ihn heute machst wird zu 99% negativ anzeigen auch wenn eine Schwangerschaft besteht!:o

Ich wünsche dir viel Geduld und in einigen Tagen einen positiven Test!:)

LG, Natalie

Geschrieben

Naja, dann werde ich mich jetzt einfach mal ins Bett legen und den leben Gott nen guten Mann sein lassen. Auch wenns hart ist, werd ich erst am 30. testen. Hoffe mal, dass ich dann ein positives Ergebnis hab und ich mir nur ne Magen-Darm Grippe eingefangen hab.

Gruss

Janine

Geschrieben

Huhu

Diese ganzen Frühtests etc. sind doch irgendwie verarsche oder?

Hatte mir 1nen Frühtest bei ihr Platz geholt, der ab 25 Einheiten misst. Draufstehen tut da, messbar ab 10Tage nach der Empfängins.

Dann hab ich noch den Frühtest von Schlecker hier der sogar schon ab 10 Einheiten misst und da steht drauf frühstens 11 Tage nach der Empfängnis oder 3Tage vor der erwarteten Mens.

Irgendwie doch unlogisch oder?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle!!!

Ich hab da mal 'e Frage...

Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs. Meine letzte Mens war am 23. Oktober. Hatte nun vom 06.11. bis 11.11. eine Schmierblutung. Weil ich das sonst noch nie gehabt habe, hab ich mir einen SSTest besorgt und am 11.11. durchgeführt (eigentlich noch zu früh, ich weiß aber da hört man halt nicht auf den gesunden Menschenverstand!!!). Ergebnis: POSITIV.

Konnte es kaum glauben und hab zur Sicherheit noch einen 2. Test geholt und diesen am 13. gemacht. Wieder positiv. Wir haben uns total gefreut.

Heute setzte die Schmierblutung wieder ein und ich bin vorsichtshalber zum Arzt gegangen. Der meinte nun das es nach einer völlig normalen Menstruationsblutung aussehen würde und es kein Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt.

Bin jetzt total enttäuscht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Waren die Tests falsch? Ich weiß, dass es noch viel früh ist um etwas genaues sagenzu können, aber momentan weiß ich echt nicht, was ich denken soll.

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Geschrieben

Hallo Engelchen,

hat dein Arzt denn keien Bluttest gemacht?? Wundere mich das er nach 2 pos. Tests sagt das es nicht nach Schwangerschaft aussieht und sie nicht wenigstens sicher ausschließt. Es besteht auch die möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft wenn er nichts sieht. Ich würde entweder nochmal hingehen und das klären oder einen anderen Arzt um Rat fragen. Mich würde so etwas auch total verunsichern. Viel Glück:)

Geschrieben

nein einen Bluttest har er nicht gemacht. Er meinte nur ich solle nächste Woche noch einmal vorbei kommen, bis dahin müsste die Menstruation dann vorbei sein.

Ich versteh es einfach nicht.:confused: Und so falsch können doch die Tests auch nicht sein, oder? Hab sie schließlich an zwei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt.

Bin total fertig :(

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier und brauche mal Eure Meinung.

Ich nehme seit 8 Mon. die Pille Monostep, am 09.10 war meine letzte Periode, am 25.10.-30.10 hatte ich eine Zwischenblutung, daraufhin habe ich am 27.10 meine Pille abgesetzt weil der Kinderwunsch besteht. Wie muss ich den meinen Zyklus berechnen, kann es sein das ich schon schwanger bin?? Habe seit 09.11. ein ziehen im Unterleib als ob meine Periode kommt.

Danke für Eure Antworten

Geschrieben

Ich kenne mich da leider gar nicht aus,

aber was wäre im Fall einer EileiterSS?

Dann würden die Tests ja auch positiv sein aber man kann nichts sehen!

Das ist lebensgefährlich, wenn man zu lange wartet. (soviel ich weiß)

Vielleicht gehst noch zu nem anderen FA und holst Dir eine weitere Meinung, kann nie schaden, oder?

Lena

Geschrieben

Hi Lena85!

Vermutlich hast du recht, werde mich gleich morgen mal nach einem anderen Arzt umsehen.

Wegen der Eileiterschwangerschaft kenn ich mich leider auch nicht aus. Kann man die per Ultraschalluntersuchung nicht ausschließen? Die hat der Arzt ja gemacht, allerdings hat er dazu nichts weiter gesagt. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh etwas genaues sagen zu können. Ich weiß es einfach nicht.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antwort Tut einfach gut sich mit anderen darüber austauschen zu können. :)

Geschrieben

Hallo,

ist es nicht so, dass bei einer EileiterSS man nichts sehen kann?

Also Ärzte warten und warten, dass man den Krümel auf den USBild sieht aber da kommt nichts?

"Die theoretische Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft besteht immer bis zum Nachweis des Embryos in der Gebärmutter. Aufgrund seiner Größe und der Plazenta ist dies mit Hilfe von Ultraschall erst nach ca. 3–5 Wochen möglich. In den ersten Wochen ist eine Eileiterschwangerschaft als solche nicht erkennbar und verläuft auch für die werdende Mutter schmerzfrei."

sagt Wiki,

Nun weiß ich aber nicht, ob die damit das "erkennen" der ganzen SS und des Krümels meinen oder nur wo der Krümel sitzt.

Habe keine Ahnung ob ich zitieren darf. Sorry, wenn ichs nicht darf, dann gib einfach EileiterSS bei google ein. :-)

Grüße Lena

Geschrieben

Hi Lena!

Habs bei google eingegeben. Na ja es deutet vieles daruf hin, dass es nur eine Eileiterschwangerschaft war. Die blutungen sind seit gestern stärker geworden und haben sich hellrot verfärbt. Schade, hatte mich schon so gefreut :(.

Geschrieben

Hallo. Bin neu hier und habe mit Interesse Eure Beitraege gelesen.

Ich hatte im Ende Februar dieses Jahr eine AS nach einer Missed Abortion. Wir haben nach Empfehlung des Arztes drei Monate gewartet und verhueten seit dem nicht mehr. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Nun hatte ich laut Persona, das ich seit diesem Zyklus benutze, letztes WE meinen Eisprung. Seit zwei Tagen merke ich, dass mein Busen empfindlicher ist und immer mal wieder ziept es im Unterleib. Das Ziepen hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch so.

Ich weiss, es ist noch viel zu frueh, um irgend welche Rueckschluesse zu ziehen, es kann sich genauso gut die Regel ankuendigen...Aber ich wuerde mich SO freuen, wenn sie das nicht taete :-D

Wem geht es auch so?

LG

Geschrieben

Hi Engelchen

Auf Eileiterschwangerschaft wuerde ich nicht tippen, die gehen meist sehr viel schwerwiegender aus. Wahrscheinlich hattest Du ein Windei, das dann abging. Hierbei sieht man nichts, hoechstens die Fruchtblase. Das Ei wurde befruchtet, entwickelt sich dann aber aus irgendwelchen Gruenden nicht weiter und wird dann, idealerweise, vom Koerper abgestossen. Wenn nicht, spricht man von einer Missed Abortion und muss eine AS machen - wie bei mir, daher weiss ich da so genau Bescheid.

Es ist auch normal, dass das HCG noch eine Weile im Koerper ist, somit Dein Schwangerschaftstest also "positiv" zeigt.

Tut mir Leid fuer Dich... Wuensche Dir alles Gute beim naechsten Mal.

Geschrieben

Hi Lena!

Hab am Dienstag einen Termin bei einem anderen Arzt. Da die Blutungen schon länger andauern und ich keine Schmerzen habe, wurde es nicht als akut eingestuft und ich muß bis Dienstag warten.

Na ja, dann warte ich eben....

Hi Choco,

das mit dem Windei könnte natürlich auch möglich sein. Wie gesagt mein nächster Termin ist erst am Dienstag, daher kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen. Aber erstmal herzlich willkommen!

Darf ich mal fragen, wie diese Missed Abortion bei dir abgelaufen ist, der Begriff ist nämlich neu für mich.

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hey...

habe auch seit heute so ein stechen in den brüsten und auch leisten ziehen mein NMt wäre so der 18.11. sprich in 2 tagen... ob das stechen und das ziehen anzeichen auf eine SS ist`???

hatten am vor dem ES am ES und nach dem ES kräftig geherzelt.... ich wünsch es mir so das es geklappt hat.. wäre unser 5. üz...

lg

Geschrieben

Hi Engelchen

Also, das mit der Missed Abortion war so: ich habe mit Test und FA dann mit Blutuntersuchung SS festgestellt. Beim ersten Ultraschalltermin konnte man ein bisschen etwas im Fruchtsack sehen, das war aber fuer den Zeitpunkt der Schwangerschaft viel zu klein. Man hat mein HCG gemessen, der Anstieg war aber OK. Dann hat die Aerztin eine Woche drauf noch einmal geschaut, da war es dann nur noch ein Fruchtsack, kein Embryo drin. Noch eine Woche spaeter genau das gleiche, da hat man dann eine AS angeordnet. HCG Werte waren auch stagniert, das ist ein Anzeichen, dass die Schwangerschaft nicht gut laeuft....

Erklaerung war: es gibt viele Befruchtungen, die daneben gehen. In einem Fall wie meinem, stoesst der Koerper die "misslungene" Frucht von selbst ab (Abortion), meist merkt die Frau das gar nicht, sondern es geschieht mit der Periode. Falls nicht, sind Anzeichen einer SS weiterhin da, es ist aber kein Embryo in der Fruchblase. Falls der koerper weiter nicht selbst abstoesst - also eine Missed Abortion vorliegt - muss eine Ausschabung gemacht werden.

Ja, und jetzt uebern wir wieder fleissig, morgen ist NMT...

@CrushedIce: bei mir ist am 19. NMT. Haben genau wie Ihr fleissig geuebt, hoffenllich zum richtigen Termin...bei mir auch Ziehen und Stechen, aber das kann genauso die Mens sein...

Geschrieben

Danke für die Erklärung Choco!

Hab morgen meinen Termin beim FA. Weiß aber noch immer nicht, was ich denken soll. Hoffnung hab ich wenn überhaupt nor noch sehr wenig, weil die Blutungen ja dann eingesetzt haben. Aber wie sonst war es halt nicht. Meistens waren sie Abends fast weg und so viel Blut wie sonst war auch nicht zu sehen. Trotzdem war es nicht mehr dunkel (fast braun) wie ganz am Anfang. Na ja, ich werde jetzt bis morgen warten, dann weiß ich hoffentlich mehr...

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.