Zum Inhalt springen

brauche dringend Hilfe!!BITTE

Dieses Thema bewerten


H0ney

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese das erst heute und freue mich um so mehr, dass du dich im prinzip für das Kind entschieden hast (ich wollte dir nämlich sagen, dass ich in ähnlicher situation anders entschieden haben, auf druck von außen hin, und das sehr sehr lange bereut habe und gelitten habe)

Von den anderen ist ja schon viel gesagt worden, ich wollte dir nur eins noch schreiben: Dass dein Freund nicht recht weiß, wie mit der Situation umgehen, und wie mit dir sprechen über das baby, das er weder sieht, noch spürt oder sonstwas, ist ziemlich normal. Einerseits sein Streß, den ihm wohl seine Familie macht - ich kann mir schon vorstellen, dass ihn das zerreißt: einerseits du und das Kind, das er lieben will. und andererseits seine Eltern, denen man sich als Kind ja immer verpflichtet fühlt. Das ist auch für ihn nicht leicht. Und was das eingehen auf die SS und das Kind angeht: warte mal noch ein Weilchen. Das kommt. Selbst bei mir (und ich und mein Mann sind eine ganze Ecke älter und verheiratet und seit 15 Jahren zusammen) war das am Anfang so, dass er mit dem Thema Baby wenig bis nichts anfangen konnte. Selbst beim zweiten Kind, wo er ja schon wusste, wie sich das alles entwickelt und dass da ein Kind rauskommt am Schluß. Er war auch nie der Typ, der mir den Bauch massiert hat oder so. Die wilden Bewegungen waren ihm einfach sehr suspekt. und trotzdem ist er ein absolut liebevoller vater ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

NAja die ANgst ihn wirklich zu verlieren kam erst in der SS, vorhher war da eigentlich nie so die ANgst, aber jetzt ist sie ziemlich groß. Träume sogar sehr oft davon.. :(

Naja, heute gehts mir aber schon wieder etwas besser =) vielen lieben danke euch allen :)+

Wenn ihr noch irgendetwas habt, was mir helfen kann oder so, bitte ,bitte immer bescheid sagen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir Liane auch nur anschließen, gib deinem Freund Zeit. Er hat keine Schwangerschaftsbeschwerden, in ihm verändert sich nichts und er hat einfach (noch) keinen Bezug zu dem kleinen Wesen, das in DIR heranwächst.

Wir sind verheiratet, haben 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und somit war es eine bewußte Entscheidung und wir hatten genug Zeit uns damit auseinander zu setzen. Trotzdem war es bei meinem Mann auch so, dass er nicht darüber reden wollte, eher genervt war wenn ich davon anfing. Erst als der Bauch anfing größer zu werden und auch für ihn die ersten Bewegungen spürbar waren, wurde es erst so richtig real. Und seitdem freut er sich immer mehr. Mittlerweile macht er sich Gedanken über Sachen, über die ich selbst im Traum noch nie nachgedacht hätte und informiert sich wo er nur kann. Von sich aus.

Und dein Freund ist ja nicht prinzipiell gegen das Kind. Er hat auch nicht gesagt, dass du abtreiben sollst oder er sonst weg ist, wie das viele tun. Er hat auch bereits zugegeben, dass er das Kind eigentlich haben möchte. Und du wirst sehen, seine Liebe zu ihm wird immer größer werden. Gib ihm Zeit sich mit der Situation auseinander zu setzen und nimm ihn immer schön zu allen Terminen mit wenn er das schon freiwillig will. Damit wird es für ihn auch schon greifbarer.

Ich drücke dir die Daumen. Eure Voraussetzungen sind doch nicht die schlechtesten. Du schaffst das. Mach dir nicht soviele Gedanken um deinen Freund. Er wird sich auch noch mit der Situation anfreunden und er wird alleine mit dem Thema anfangen, wenn er sich bereit dazu fühlt.

Wir Frauen sind nunmal das stärkere Geschlecht. ;) Du schaffst das.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho :)

Gestern Abend hat mein SChatz mich mit einer Kleinigkeit so GLÜCKLICH gemacht Also:

Er kam von der Arbeit gegen 24 Uhr nach HAuse und hat mich wie immer angerufen und wir haben noch ein bisschen geredet. Er hat gestern seine Winterdecke rausgeholt und die mag ich soooo gerne die ist so kuschelig^^(bin ne Kuschel-süchtige ;) ) Naja aufjedenfall haben wir drüber geredet, gelacht usw und dann sagt er aufeinmal (was er vorhher noch nie gesagt hat) "Schatz? Wenn WIR zusammen ziehen, soll ich dir dann mitnehmen oder kaufen wir eine gaaaaanz große für uns drei?" Das hat mich in dem Moment so verdammt glücklich gemacht das mir die Tränen runter gelaufen sind :)

Und dann ein bisschen später, hatten wir über irgendwas spaßhaft diskutiert, und da sagt er dann " Wehe unser Kind wird so..."

VOn ganz alleine alles, habs dann aber gelassen weiter drauf einzugehn, hatte ANgst das er wieder abblockt. Ich lass ihm Zeit, wenn er reden will sol ler reden aber vielen Dank für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey H0ney!

Das ist ja megasüss :-) Freut mich total für dich! Da kommt ja schon ein kleines bisschen stolz hervor bei deinem Schatz! Das wird schon.... War er schonmal dabei beim Doc? Wart mal ab bis er den Krümel auf dem Us sieht und das Herz schlagen hört...

Viel viel Glück weiterhin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Angel,

also er war einmal bisher mit, war beim Blutabnehmen dabei und hat sich ganz süss um mich gekümmert, weil ich so ne Angst/ Panik vor Spritzen habe. Als es dann aber darum ging, mit zur Aerztin reinzugehen, wollte er lieber im Wz bleiben und Frauenzeitschriften lesen ...:confused:

Naja aber nächstes Mal hoffe ich kommt er mit

Jetzt nochmal was an alle: Ab wann wird die "Normale" Ultraschalluntersuchung gemacht? Also auf dem Bauch und nicht mehr vaginal? Und ab wann kann das Geschlecht in eta bestimmt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub unterschiedlich.. also ich hatte mehrere US bisher. Uuuund ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das erste offizielle Screening (um die 10. Woche) noch vaginal gemacht wurde bei mir.. also die lezten beiden waren dann "normal". Macht aber übrigens null Unterschied ob so oder so, find ich ^^ Auf den vaginalen hab ich tendenziell sogar mehr erkannt als auf den "normalen"..

Was deine Angst betrifft..

naja, ist verständlich, dass du jetzt in der SS diese Angst entwickelt hast.. gerade DA ist man ja doch sehr verletzlich und will nicht alleine gelassen werden mit dieser riesigen Verantwortung. Auf der andren Seite bin ich allgemein davon überzeugt, dass du dich ihm zu Liebe jetzt nicht weiß Gott wie verstellen solltest.. mit deinem Charakter vergraulst du jetzt nur deine künftigen Exehemänner, also wozu verstellen? Verständnis haben, dass er selbst noch etwas unter Schock steht und bla, das ja, das nehm ich nicht heraus. Aber wirklich.. die Angst solltest du versuchen abzubauen. Wenn er dich verlassen sollte, dann würdest du das auch ohne ihn schaffen, ganz ganz sicher! Natürlich wünsch ich dir das nicht, es ist bestimmt etwas leichter zu zweit.. aber nun ja.. ich denk ja auch, dass sich deine Angst z.B. indirekt auch auf ihn überträgt und das solls ja nicht sein. DU schaffst das und etwas leichter wirds, wenn dein Freund zu dir/euch steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liebe agichan und natürlich auch euch anderen, dass ihr euch so viel Mühe gebt. ICh weiß, dass ich auch viel an mir arbeiten muss :) Es ist nur zu schwer die Angst abzulegen....

Wisst ihr ab wann man das Geschlecht bestimmen kann??

bin sooooo gespannt, bin jetzt 12te SSW und kann es kaum noch abwarten :)

und ist es normal das die Übelkeit aufeinmal so schnell weg ist?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bisschen gelesen und bin auf Deine Frage mit dem Sorgerecht gestossen.

Also ich habe einen 6 jährigen Sohn, aus einer früheren Beziehung, jetzt bin ich anderweitig verheiratet.

Ich habe das alleinige Sorgerecht und bin heilfroh darüber.

Bin nach 3 Wochen schwanger geworden und wäre das Kind nicht gewesen wäre ich niemals so lange ( zusammen genommen 4 Jahre) mit ihm zusammen geblieben.

Da ihr ja noch sehr jung seid, ich war auch erst 20, kann es sein das ihr nicht für immer zusammen bleibt. Nicht falsch verstehen. Ein Kind verändert so eine Beziehung schon ganz schön.

Also in meinem Fall ist es eben nicht gut gegangen!

Ich möchte Dir nur sagen das es im Falle einer Trennung immer einer Unterschrift egal bei was, OP etc. des Vaters bedarf .

Ich bin froh alles alleine entscheiden zu können, zumal der Vater sehr schlecht zu erreichen ist.

Na ja , aber für diese Entscheidung ist ja noch ein wenig Zeit!

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen für die Zukunft!!!

Ganz liebe Grüsse Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das geschlecht lässt sich meine ich ab der 24. ssw bestimmen. hoffe die auskunft ist richtig. wir haben es aber erst sehr spät erfahren, weil unser krümel immer die beine zusammen gekniffen hat und man nix sehen konnte.

ich habe auch mal eine frage, auch wenn sie nicht in dieses thema gehört, aber vielleicht kann mir jemand helfen. wenn ich meine pille immer regelmäßig nehme und doch ss sein sollte, kriege ich dann meine regel ganz normal oder bleibt sie aus??? hoffe mir kann jemand diese frage beantworten.

bei jonas hatte ich die pille ja abgesetzt und da hab ich meine mens nicht mehr bekommen.

nur manchmal bin ich mir unsicher und denke ich könnte ss sein. deswegen auch die fra ge. denke manchmal ich spinne. habe die immer regelmäßig genommen und nicht vergessen oder so.

wenn ich die nicht vertragen würde, würde sich das ja sicher irgendwie bemerkbar machen oder??? übelkeit, kopfschmerzen, etc. habe die nämlich gewechselt vor vier monaten und nun mach ich so manchmal gedanken.

kriege meine mens aber immer pünktlich auf den tag genau. nur hab ich sie vorletztes mal nur zwei tage gehabt.letzten monat allerdings wieder normal.

so will euch damit aber auch nicht weiter zutexten, hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt schon Fälle, in denen der Arzt bereits ab der 16. SSW Aussagen über das Geschlecht gemacht hat.. allerdings halt ich das für recht vage.. wir haben es in der 21. SSW erfahren, glaube ich.. und in der 25 SSW wurde es noch mal bestätigt.. Also den 1. US wirst du ja schon gehabt haben? Dann ist es recht wahrscheinlich, dass du es beim 2. Screening gesagt bekommst - wie bei uns. (19-21SSW).

Dass deine Übelkeit so schnell aufgehört hat ist nichts ungewöhnliches. Hast das 1. Drittel ja schon fast hinter dir.. normalerweise gehts Schwangeren dann ab dem 4. Monat (13. SSW) supergut. :)

@Engelchen

Wenn du ss wärst, würdest du deine Mens im Normalfall nicht bekommen - trotz Pille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sorge von mir ist auch, seine Mutter hatte gesagt " wenn ihr das Kind kriegt, werde ich die Großmutter sein und auch alles dafür tun, das es ständig bei mir ist, und wege ihr behandelt es nicht gut dann ist es weg".

sorry ich jab es gerade erst alles gelesen ..und musste über diese aussage lachen .. das einzigste was sie machen kann ist GARNIX ..du glaubst doch nicht im ernst wenn deine eltern ihr enkelkind einmal in den armen haben und die so faxen macht das die das zu lassen ..zumal es dein kind ist und wenn sie es dir weg nimmt ist es entziehung minderjähriger ;)

zumal das jugendamt der was anderes erzählt wenn die säuft ..also darüber musste dir ganz und garkeine sorgen machen .. und zu dem anderen allen .. meine mutter war auch net sonderlich froh ..aber mittlerweile kann sie es weniger erwarten als ich ihr ankelkind haben zu können .. es war en schock für alle .. und zu deinem freund kann ich sagen das es ebenfalls en schock war nur wenn er sieht wie sein kind wächst dann wirste irgendwann die worte hören "bin ich froh das wir es bahalten haben " ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam, dass der Arzt nichts in den Mutterpass geschrieben hat. Meiner hat auch die US zur Feststellung der Schwangerschaft immer artig eingetragen.. Freitag in einer Woche ist ja fast schon zu spät fürs erste offizielle Screening. Schau mal in deinen Mutterpass.. auf Seite 10/11 werden die US Ergebnisse eingetragen. Steht da noch nichts drin? Und auf Seite 7 und 8 (das ist ein Teil den man ausklappen kann, links oben steht dann Gravidogramm) steht wirklich auch noch nichts? Was ist denn das fürn seltsamer Arzt *grübel*

Also mein erster US war in der 6. SSW, dann noch mal zur Untersuchung in der 10. SSW (9+4). Diese Werte hat er dann auch beim 1. Screening eingetragen. In der 13 SSW (12+3) hatte ich dann noch mal nen US, die Ergebnisse hat er dann auch noch mal ins Feld fürs 1. Screening eingetragen, also stehn bei mir z.B: 2 Werte für SSL.

Dass dein Arzt nichts einträgt, find ich seltsam... gugg doch noch mal ;)

Also Blut wird einem glaub 3x abgenommen. Wird bei einer der ersten Untersuchungen abgenommen (also so 6. SSW), dann um die 25. SSW und noch mal um die 35. SSW herum. Hab also auch noch 1x vor mit :rolleyes:

Wenn dein Arzt dir beim ersten Mal Blut abgenommen hat, dann sollten beim zweiten Besuch die Ergebnisse aber schon da gewesen sein.. die findest du auf Seite 2/3 unter serologische Untersuchungen.. da sollten dann hübsche Aufkleber drin sein (oder auch per Hand eingetagen).. Blutgruppe, Röteln-HAH-Test und was da eben sonst noch so ist.. bei mir haben sie zusätzlich noch auf HIV getestet, das steht dann unter Besonderheiten (Seite 4). Da steht bei dir etwa auch noch nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe H0ney

einiges erinnert mich an meine situatin vor fast 3 jahren. ich war auch 19 als ich von meiner FA erfuhr das ich SS bin.

ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst. du machst dir viele sorgen um dich deine zukunft aber auch wie es mit deinem freund laufen soll das is ja normal.

mein freund hat auch erst gemeint treib ab, aber ich glaub das war ne keine ahnung abwehr haltung. für mich war klar das ich es behalte.

ich bin erstmal zu meinen großeltern gefahren um alles nach zu denken ohne auch ihn unter druck zu setzten(er hatte damals noch 2 wochen bis zu seinen ersten semester prüfungen)

er hat sich für uns entschieden:-) und heute wohnen wir bald 4 jahre zusammen und unsre maus is 2jahre.

so nun mal zu dir

1. mach das abi auf jeden fall das schaffst du 100%

2. zu diener tollen "schwiegermutter" SIE KANN NICHTS du bist volljährig und ganz ehrlich wenn sie wie du sagt alkoholigerin ist geb ihr das kind NICHT!!!!!!!! vorallem nicht alleine. man kann ja schauen wies läuft zusammen aber nie alleine tu mit bitte den gefallen!!!!!!!!!!

3. Vaterschaft. wir haben damals die vaterschaft von ihm anerkennen lassen auch wenn wir dann heiraten das es nicht so ein hick hack is . ich fand das wichtig.

4. sorgerechtsregelung wir haben auch das gemeinsame sorgerecht. ich finde es wichtrig leider ist es bei chicken nicht so gut gelaufen.

ich bin selber ein scheidungskind und ich würde dem vater nie(außer er schlägt und solche sachen)außen vorhalten wollen ich fans das wichtig

eh doch mal zum JA und erkundige dich einfach. die Vaterschaft und sorgerechts erklärung kann mann erst ab einer bestimmten SSW machen lassen (war bei uns so)

du ahst auch noch zeit dir darüber gedanken zu machen. schau wies mit deinem freund läuft. es ist schon mal toll das er mit zu den FA terminen kommt.

meiner war nur 1 mal dabei weil er ja noch studium hatte aber ich finde es toll.

übrigens war mein freund auch 19 jhre dmals als er vater wurde/erfahren hat

wünsch dir viel kraft und wenn du dein ängste sorgen ma auskotzen willst schrieb mir ;)

LG Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich jedesmal über eure tolle antworten

zu agichan: Also die erste Untersuchung, da stand ja garnicht fest ob ich es behalte, da wurde mir auch kein Blut abgenommen, ich bin nach der Untersuchung nach Hause gefahren...

Bei der zweiten Untersuchung (eigentlich sollte nur Blutabgenommen werden, bin aber nochmal zu ihr rein wegen einem Attest für Sport) hat sie mich dann nochmal untersucht.....Und dann bin ich eine Woche später hat und habe den Mutterpass abgeholt. Außer den Ergebnissen vom Blutabnehmen steht da nix drinne, mir wurde gesagt, dass die nächste Untersuchung dort erat eingetragen wird. Die ist eine WOche später bei mir, weil sie jetzt diese Woche im Urlaub ist... :( ohh ich freu mich sooo meinen Krümel wiederzusehen =)

Gestern hatte ich was mit meiner besten Freundin gemacht, die sagte sie will unbedingt mit zur nächsten Untersuchung, da hab ich sie erstmal bremsen müssen und sagen das mein Schatz mit kommen wird :) DA war sie voll beleidigt,m daraufhin hab ich meinen Schatz abends am Tele gefragt,ob ich sie mitnehmen darf, falls er asrbeiten muss da sagt er nur " Schatz, ich werd alles machen um so schnell wie möglich da abzuhauen und zum arzt zu kommen" da meinte ich dann nur " schatz, der Termin ist vor der Abreit, da meint er nur " auch gut ruf ich an und sag ich komm später oder so, ich will mit das ist MEIN KIND, aber wenn Anna will, kann sie gerne auch mit , mir egal hauptsache ich bin dabei"

süss oder???

Was ich nochmal sagen wollte, ich bin so Froh, dass ich hier immer jemanden finde der mich versteht :)DANKE

Ps. was ich noch vergessen habe: gestern habe ich mit meinem schatz getellt, und dann meinte er "ich liebe dich" und dann meinte ich "nur mich "+g+( in dem mom hab ioch garnid an unser würmchen gedacht, sondern an andere mädels, wiel mich nachmittags eine angeschrieben hatte und meinte sie haette was mit ihm gehabt, was aber nicht sein kann weil sie vom ***** der welt kommt) und mein schatz dann so .."hmmm nee euch"...süss oder?ihm war das voll peinlich und hat schnell abgelenkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HOney,

also, bei uns wurde das Geschlecht schon deutlich früher erkannt als bei anderen: bereits in der 14. Woche bei der Nackenfaltenmessung. Der Arzt war sich absolut sicher, denn es war das erste, das er gesehen hat...

Und nun war ich gestern beim zweiten Screening und die Ärztin hat es auch sofort gesehen (19. Woche). Schau mal bei den Frühlingsmüttern 2008 - da haben wir eine Thema dazu aufgemacht. Da kannst Du mal sehen, wie unterschiedlich es bei allen ist!

LG, MIMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Honey !

Es ist momentan sicher nicht einfach, weil ihr eine Umgebung habt, die euch stark beeinflusst und umzukrempeln versucht. Bei deiner (künftigen) Schwiegermutter habe ich das Gefühl, dass sie nur Angst hat, jetzt ihren Sohn an dich und eure kleine Familie zu verlieren. Omas und Opas spielen in einem Kinderleben eine genauso große Rolle. Aber wenn die jetzt SO kommt (mit Kind abnehmen und solche "Scherze") weiß ich nicht, ob sie sich über ihre Rolle wirklich im Klaren ist. Ihrem Sohn macht sie damit in keinster Weise einen Gefallen...er hat sich nun für dich entschieden und sie täte besser daran, sich möglichst schnell an den Gedanken zu gewöhnen und auf die Unterstützung - Schiene zu geraten. Aber die Zeit bringt sie vielleicht selbst auf den Trichter...hoffen wir`s...

Aber du merkst ja : HIER bist du nicht alleine :).

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute - lasst euch nicht verbiegen !

LG

Mama2000

mit Ronny (7)

und Max (5)

und Maus (39) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelchen

Wenn du ss wärst, würdest du deine Mens im Normalfall nicht bekommen - trotz Pille.

ich habe mit pille ganz normal die ersten zwei mal meine mens gehabt, als ich dann wusste das ich schwanger bin und die pille dann abgesetzt hatte, hatte ich nochmal eine leichte schmierblutung und dann erst keine mens mehr!

aber es ist ja wie immer bei jedem anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo ihr lieben, ich habe nochmals einen Anschlag auf euch vor, habe das auch in ein anderes Thema geschrieben, dort aber n och keine antwort bekommen, vll könnt ihr mir hier ja auch helfen :)

Meine Mama hat mich jetzt auf die Idee gebracht, bevor ich nix weiter mache und nur von Hartz4 erstmal ein Jahr lebe, nebenbei die Erzieher- Ausbildiung anzufangen(vorteil: meine beiden besten Freundinnen wprden zur gleichen Zeit anfangen und könnten mich sehr unterstützen).

NUn meine Frage: Es ist eine schulische Ausbildung, also verdiene ich kein Geld dabei und Bafög würde mir nicht sehr viel bringen weil es nur höchstens 200 euro wären, würde ich denn trotzdem das ELterngeld und Hartz4 weiter nebenbei bekommen? Ansonsten wäre es für mich unmöglich auch nach einem Jahr Pause weiter zu machen, da es finanziell nicht reichen würde, da mein Freund auch gerade erst seine Ausbildung begonnen hat.

Ich weiß von einer Freundin, die macht gerade ihren Haupt nach, die bekommt noch das Erziehungsgeld und Hartz4.

Geht das denn in diesem einen Jahr ELternzeit trotzdem ne schulische Ausbildung zu machen?

Für den Staat kann es doch nur positiv sein, dass es da eine junge Mutter gibt, die nicht für imemr von HArtz4 leben will und faul rumsitzen will oder??

ich will meinem baby doch was bieten können ich weiß das es sehr hart und anstrengend wird....

Bitte schreibt mir dringend was ihr dazu wisst...die beim Amt konnten es mir noch nicht sagen :(

ICh hoffe ihr wisst ein bisschen bescheid..

Mein Freund ist im MOment total lieb zu mir, vorgestern hat er eine Überraschung geplant :) er hat Freunde von uns eingeladen und dann sind wir alle ins EInstein coctails trinken gegangen und er hat mich total süss eingeladen..und er streichelt stän dig meinen Bauch auch ohne das ich frag ob er mich kraulen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du bekommst auf jeden fall das erziehungsgeld weiter, das weiss ich ganz bestimmt, bei den anderen ansprüchen kenn ich mich leider nicht aus, weil ich auch in der ausbilung gut verdient habe, das erziehungsgeld habe ich aber trotzdem bekommen, ich denke nicht das sich das mit dem elterngeld geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du bekommst auf jeden fall das erziehungsgeld weiter, das weiss ich ganz bestimmt, bei den anderen ansprüchen kenn ich mich leider nicht aus, weil ich auch in der ausbilung gut verdient habe, das erziehungsgeld habe ich aber trotzdem bekommen, ich denke nicht das sich das mit dem elterngeld geändert hat.

also könnte ich ne weitere ausbildung machen , und würde nebenbei trotzdem das ELterngeld kriegen?ist ds nicht dafür da, dass man das kriegt aber dafür ein jahr zu hause bleiben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hat nichts damit zu tun, dass du zu Hause bleiben musst. Das Elterngeld soll ja das Einkommen zum Teil ersetzen. Also ich kann z.B. auch studieren so viel ich will und bekomm Elterngeld. Wenn du jetzt allerdings ne Ausbildung machst, dann kann das gegebenfalls anders geregelt sein, wenn du dafür entlohnt wirst. Du kannst nämlich nur dann weiterhin Elterngeld bekommen, wenn du weniger als 30 Stunden in der Woche arbeitest. Und mit Arbeiten mein ich Zeit, für die du Gehalt bekommst. Haushalt, Lernen, Studium, Schule, all sowas zählt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.