Zum Inhalt springen

Folsäure auf Rezept?

Dieses Thema bewerten


misa

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Also mir war das bisher noch net bekannt. War bzw bin aber auch noch net schwanger.

Ich denke, wenn ich dann mal irgendwann schwanger bin, werde ich alle Rechnungsbelege von den Medis., die ich in der Apoheke gekauft habe für das Wohl des Kindes bei meiner Krankenkasse einreichen! Meine KK übernimmt bei mir eh so gut wie alles...bin seeeehr zufrieden mit der!:D Ich war letztens noch da. Und sie wollen mir auch die Gebärmutterhalskrebs-Impfung voll erstatten und das obwohl ich schon 25 bin. Nur da ich gerade ja fleißig am basteln bin steht das wohl hinten dran...:rolleyes: Auch bei meiner momentane Kieferorthopädische Behandlung (hab nochmal ne feste Klammer bekommen, wegen Fehlstellung der Zähne. Hatte aber früher schonmla ne feste Klammer) übernehmen sie die Ko0sten ganz.

Lg Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich auf jeden Fall mal schlau machen. Warscheinlich werden pro SS für 16 Wochen Folsäure bezahlt.

Folsäure war vor wenigen Wochen in den Medien. Da ging es darum, das die Bevölkerung im allgemeinen an Folsäuremangel leidet.

Übrigens beeinträchtigt das auch die Zeugungskraft beim Mann. Die haben in Studien getestet und festgestellt, in dem sie Männern über Wochen hinweg ein Präperat aus Vitaminen, Folsäure etc. verabreicht haben, das es die Spermaqualität, bzw die Anzahl der Spermien erhöht hat.

Fand ich schon recht interessant.

Wir wollen doch alle das Bestmögliche tun....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann nimmt schon Folsäure. Da gibt es ein Präparat, was für Männer mit schlechter Spermienqualität geeignet ist.

Es heißt FolPlus von SteriPharm, enthalten sind 400 ug Folsäure, 4 mg Vitamin B6, 30 ug Vit. B 12.

Da wir ja in einer Kiwu-Praxis zur Behandlung sind, werden wir den Erfolg oder Mißerfolg ja wirklich gesagt bekommen. Er hat jetzt nach der letzten Spermakontrolle angefangen damit und diesen Monat wird wieder getestet. Mal sehen, ob es hilft, ich gebe dann Bescheid.

LG und allen viel Erfolg. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das mit der Kostenübernahme find ich persönlich jetzt nicht so wichtig.

Aber das Folsäure auch für den Mann wichtig sein soll, das finde ich interessant.

Da werde ich ihm direkt mal morgen Früh was zum Frühstücken verpassen. Vielleicht macht er ja mit. Momentan findet er eh alles spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man in der SS nicht ne bestimmte Menge an Fölsäure nehmen? Mein Freundin ist jetzt aktuell ss und sollte sich so ne Packung kaufen. Für 120 Tage hat die Packung 40 Euro gekostet. Die ersten Wochen hat sie vom Arzt als Probe bekommen. Aber jetzt musste sie selbst bezahlen. Nach dieser Packung braucht sie noch eine und dann ist die SS um. Also es sind 80 Euro ingesamt. Ich finde den Preis schon happig, aber andererseits wenn man es auf den Monatdurchschnitt ausrechnet, geht es noch.

Aber es ist schon schade, was man alles so in der SS bezahlen muss. Auch einige Vorsorgeuntersuchungen und die US. Ich denke in Deutschland wird mehr für Kinder und Familien getan. Da merkt man in der SS anscheinend finanziell nicht allzu viel von, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOw!! Das ist ja mal ein Unterschied.

Er hat irgendwie von 600 und 400 Dosierung gesprochen., Ich weiß es nicht so genau weil ich ja leider nicht diejenige bin, die ss ist.

Der FA hat ihr diese empfohlen. Ich weiß jetzt auch net, wie die heißen. Irgendwas mi Fol auf jeden Fall. Ist jetzt wahrscheinlich ein Lacher, weil alle mit Fol anfangen, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, man muß nicht unbedingt die teuren folsäuretabletten nehmen.

folsäure ist folsäure, oder seht ihr das anders ?

ich habe die von taxofit, 60 stück 4 euro und da ist schon ne ordentliche menge drin.

die in der apo verkaufen einem eh liebr die teuren tabletten. ist ja beim möpf genauso.

da gibt es ja auch eie spanne von 8 euro - 25 euro udn im endeffekt ist es genau das selbe nur unterschiedliche marke.

ich persönlich hole mir auch nicht die orginal aspirin sonder die ASS von rathiopharm oder ähnlichem. geht ja nur um den wirkstoff.

meiner freundin wurde das geld auch aus den taschen gezogen als sie ss war.

ihr wurden ständig irgendwelche tests angebten und wenn sie überlegt hat habe sie ihr ein schlechtes gewissen eingeredet. ich finde es wird im allgemeinen viel zu wenig für ss und familien gemacht, vor allem für die die arbeiten, die gucken immer doof aus der wäsche.

letzten habe ich einen bericht gelesen, dass man hier in HH fst 300 euro für einen Kikaplatz zahlen muß wenn man normal verdient. was soll sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOw!! Das ist ja mal ein Unterschied.

Er hat irgendwie von 600 und 400 Dosierung gesprochen., Ich weiß es nicht so genau weil ich ja leider nicht diejenige bin, die ss ist.

Der FA hat ihr diese empfohlen. Ich weiß jetzt auch net, wie die heißen. Irgendwas mi Fol auf jeden Fall. Ist jetzt wahrscheinlich ein Lacher, weil alle mit Fol anfangen, gell?

Hallo Kirschi,

ich denke das sind die Femibion....die sind ziemlich teuer und könnte preislich hinkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn nichts unternommen worden wäre, wäre ich jetzt noch nicht schwanger, da ich von Natur her keinen Eisprung habe! Hatte dann wahnsinniges Glück oder Schicksal oder eben den Zufall eines Wunders, dass ich im ersten Clomifenzyklus einen ES hatte, den das ach so schlechte Sperma (laut Aussage einer Ärztin) meines Freundes getroffen hat!

Da bei mir klar war, dass ich PCO habe, wurde mit Clomifen 7 Monate nach Absetzen der Pille begonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau diese Sind das, Mini!

Smilla, das macht Hoffnung.

Ich habe das auch, mit dem PCO und keinen ES und keine Mens. Habe jetzt zwei Clomi zyklen hinter mir und auch schon einen mit Predalon. Im Juni nochmal und dann zusätzlich ne Insemination. Bei mir wurde die Hoffung auch schon aufgegeben und mir wurde gesagt-künstl. Befruchtung. Aber zum Glück ist doche in Ei gereift. Bin zwar nicht ss aber es war ja zumindest ein Teilerfolg.

Bei dir ist es ja bald soweit, gell? *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich wusste, dass wenigstens mal ein Ei da ist, das springen könnte und demnach in entsprechender Größe wäre, war ich auch einfach nur glücklich!

Dass es dann echt sofort klappt, hatte ich nicht gedacht! Ich bin mir bewusst, was für ein Wunder dieses Baby ist!

Ja, ich hab in knapp 4 Wochen Entbindungstermin und auch jetzt ist es oft noch so, dass ich mich frage, ob das alles wahr ist!

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald klappt!

Drücke fest meine Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "Fälle" wie du zeigen ja das es geht. Weiß net wie ich mich sonst ausdrücken soll *schäm*

Ist doch super, dass es direkt geklappt hat. Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch klappt. Wäre sehr sehr schön. Hab jetzt auch schon 3,5 Jahre gewartet. Ich finde, jetzt sind wir auch mal dran *grins*

Noch 4 Wochen....ufff...das ist ja echt net mehr lange. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute für die Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.