Zum Inhalt springen

der name meines babya

Dieses Thema bewerten

teebeutel

Cane Abiez zu schwer zum aussprechen??  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aus welcher Sprache kommt der Name? Ich nehme an, dein Freund (oder du?) ist kein Deutscher? Dann finde ich das völlig in Ordnung, wenn Kinder einen Namen bekommen, der in dem Heimatland der Eltern verbreitet ist. An die Aussprache gewöhnt man sich schon. Einem "rein deutschen Kind" (klingt blöd, aber ich hoffe, ihr wißt was ich meine) würde ich diesen Namen nicht antun. Das paßt meiner Meinung nach einfach nicht.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

hallo,

ich finde den namen schon ungewöhnlich....der erste name ist ja ok und läßt sich aussprechen;

wie ird den der 2 te name ausgesprochen? so wie er geschrieben wird ?

dann die frage wollt ihr beide namen rufen oder nur den ersten?

bei dem namen cane sollte das mit der aussprache auch bei älteren personen mit etwas übung klappen!

es kann ja auch nicht jedes kind nen namen haben, den nur die " älteren " aussprechen können!

gruß

weihnachtskind

Hm,schwer zu sagen.Mich würde dabei stören,dass erst ihr und später euer Sohn ständig seinen Namen buchstabieren muss.

Ich gehe mal davon aus,dass Cane englisch ausgesprochen wird?Wenn ja,sollte das die Verwandtschaft wohl hinkriegen,ist ja nicht schwer.

Wie wird der 2.Name ausgesprochen?

hi!

wie du am namen meiner tochter siehst, bin ich durchaus grosser fan von ausgefallenen namen, allerdings find ich deine wahl schon echt krass...

wo hast du den her?

und, was mich auch sehr stört, cane bedeutet auf italienisch hund...nicht so doll...

und den 2ten teil kann man wirklich recht schwer aussprechen, wenn man nicht grade ne südländische sprache spricht...

die nächste frage wäre dann noch, wie ist der nachname, der dazu kommt? das müsste dann auch einer sein, der eher südländisch klingt, sonst hört sichs grausig an...

wenn du nach aussergewöhnlichen namen suchst, schau doch mal auf w w w . f i r s t n a m e . d e , da kannst du nach den verschiedensten kriterien suchen, zb nach bedeutung...

lg anna

also zu euren fragen Cane is der rufname abiez nur der zweit name und abiez wird es gesprochen wie es geschrieben wird aber das ie mehr wie i aussprechen

also mein partner und ich sind beide deutsch

meine nachname is auch ne gerade besonders vorallem wenn ich den jetze schreiben würde würdet ihr den auch ne aussprechen können

aba ich bin nicht so der fan von gewöhnlichen namen die jeder kennt den meinen namen gibt es sehr oft und ich hasse es (mein name is nicole) deswegen bin eigentlich froh das mein freund den namen gefunden hat ich war ja für ben lucca aba den fand mein kerl schwul *G*

ich finde den namen sehr ausgefallen ...aber wenn er euch gefällt würde ich ihn auch nehmen ..das ist ja ne sache die ihr wissen müsst denn andere leute hats ja net zu interessieren ..also ich find den wie gesagt ausgefallen aber auch irgend wie schön .. darf ich nur mal fragen wie er ausgesprochen wird?:D

hallo

also, ganz ehrlich, ich finde den name nicht sonderlich prickelig.deine erste wahl ben luca find ich viel, viel besser.

ich bin zwar auch für ausgefallene namen, mein mann leider nicht und da muß man dann schon nen guten mittelweg finden.

ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an, was den namen betrifft.

gerade weil ihr beide deutsche seit..... der name hört sich doch sehr, sehr südländisch an. stell dir mal vor euer sohni wird ein sehr heller typ, vielleicht mit rötlichen haaren, oder sowas und dann der name.....:confused:

überdenkt eure entscheidung nochmal.

ne freundin hat immer zu mir gesagt, du mußt den namen, den du toll findest mal laut rufen, wenn er dann immer noch toll klingt, dann mand hin.

ich gebe dir auch den rat, google einfach mal im netz nach vornamen-da gibts so tolle hilfreiche seiten. wo kommt der 2. name eigentlich her?

stell dir mal vor, dein sohn ist da und ihr werdet bei jedem arztbesuch, oder egal, wo ihr hinfahrt immer gefragt: mädchen oder junge? und wie wird das denn geschrieben?

ich denke mal das geht dir nach ein paar wochen echt auf die nerven.

aber es ist eure entscheidung.

lg petra

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hallo

ich lese hier schon länger, und habe noch nie was geschrieben.

Aber jetzt juckt es mir doch unter den fingern.

Der name hat was vom klang her wie "Cannabis".

Ich würde mir das glaube ich überlegen.

Saludos

Aaah, danke, ich dachte schon ich waere die einzige, die das in dem Namen liest... :grass:

Das ist doch eher so ein Scherzname, wie Axel Schweiss, Claire Grube oder Rosa Schluepfer oder nicht?? :o

• 4 Wochen später...

oh je, jetzt wo die anderen das schon schreiben, würd ich mir das an eurer stelle nochmal überlegen! ich hab auch sofort an cannabis gedacht, zumindest beim lesen - stell dir mal kleine gemeine schulkinder vor, die auch auf die idee kommen könnten (und kinder sind da sehr erfinderisch!) und ihn dann die ganze zeit hänseln! das wär, als würde man ein mädchen marie joana nennen...

und mal im ernst, es wär bestimmt nicht so toll für euren sohn, wenn er jedem lehrer immer wieder total entnervt erklären müsste, wie er denn nun gesprochen oder geschrieben wird. ich find außergewöhnliche namen zwar auch besser, aber man sollte sich schon vorher überlegen, was daraus für ableitungen und so weiter entstehen könnten.

überlegt euch das gut, euer kind muss mit dem namen leben ;)

vielleicht könnt ihr ja nur einen von beiden namen wählen? dann ist zumindest die assoziation weg! :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.