Zum Inhalt springen

Hattet ihr eine PDA?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Würdet/Habt ihr euch eine PDA legen lassen?  

76 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Weiß auch nicht was ich anklicken soll. Hab eine Einleitung mit Tabletten machen müssen und die Dosis war viel zu hoch. Hab aus dem Nichts heraus plötzlich alle 2 Minuten heftigste Wehen bekommen und der Muttermund war fast nicht auf. Musste dann noch 2 Stunden warten bis ich eine bekommen habe. Vorher wollte ich keine. Aber nachdem die Wehen künstlich übermäßig stark erzeugt worden sind, hatte ich das Gefühl ich müsse sterben, ohne PDA. Also hatte eine - Gott sei Dank!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "niemals, ne richtige Frau hält die Schmerzen aus" gewählt, einfach, weil es keine Antwort zur Auswahl gibt wie "nein, ich brauchte keine".

"niemals, ne richtige Frau hält die Schmerzen aus" ist, wenn ich das mal so sagen darf, eine ziemlich, na ja, dumme Aussage. Was soll das? Ein Indianer kennt keinen Schmerz?

Es ist doch einfach so; entweder man geht "auf Nummer sicher", "für alle Fälle", und läßt sich einen Zugang legen, den man während der Geburt in Anspruch nimmt oder auch nicht; und das ist dann auch ok. Oder man traut sich zu, daß man es auch ohne schafft, und bereut den Entschluß dann (diese Auswahl steht ja auch bereit) oder man schafft es halt ohne. Das hat aber absolut nichts mit "richtiger Frau" zu tun.

Ich für meinen Teil habe mich gegen PDA entschieden und war damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine PDA.

Die Hebamme hat mich ca. eine Stunde vor der Geburt gefragt (die Zeit ist jetzt geschätzt ich habe keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt mein Zeitgefühl war in dem Moment nicht vorhanden) ob ich eine PDA wollte, denn es wäre jetzt die letzte Möglichkeit dafür.

Und dann habe ich meine Ma gefragt: "Wird es noch schlimmer" ?

Und sie sagte: "Ich kann es dir so auch nicht sagen, kann sein."

Und dann habe ich mich für eine entschieden. Die PDA selbst habe ich vor lauter Schmerzen überhaupt nicht gemerkt und empfand das "Kitzeln" im Rücken ein bisschen unangenehm aber in dem Moment war das mein kleineres Übel :)

Ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Ich hatte auch nicht so eine starke Dosierung, habe die Wehen am Ende wieder etwas gespürt, und auch den "Druck" der Geburt. Ich weiß natürlich nicht wie es sich ohne PDA anfühlt, aber ich bereue es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei beiden eine PDA.Ich wollte erst keine das ich Angst vor Nadeln habe, aber ich hatte so starke Schmerzen das ich mich doch für PDA entschieden hatte.Bei Sina-Marie habe ich es länger ohne ausgehalten aber irgendwann ging es nicht mehr und mit dem veratmen kam ich nicht zurecht.Hatte zu viel Panick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte heute meine Vorstellung zur Geburt im KH... im Gespräch habe ich mich vorerst gegen eine PDA ausgesprochen, jedenfalls gegen eine geplante... hat bei mir aber eher den Hintergrund, dass ich eine absolute Phobie gegen Nadeln habe, die tiefer als Akkupunktur-Nadeln unter die Haut gehen... *schäm*...

aber gleich mit der Hebamme vereinbart, dass sollte sich die Geburt über Stunden hinziehen bzw. die Schmerzen unerträglich werden und eine PDA noch gesetzt werden kann ich sie bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine der antworten anklicken können, weil ich zwar keine pda hatte, aber trotzdem weiß, was das ist und aber nicht sagen kann, dass alle frauen, die die schmerzen nicht aushalten, keine richtigen frauen sind ;)

jedenfalls hab ich ne unterwassergeburt gehabt, ging alles sehr schnell, von daher wäre ne pda gar nicht möglich gewesen - an land weiß ich nicht, ob ich vielleicht doch eine genommen hätte, fand die schmerzen aber gerade noch erträglich - außer die presswehen, da dachte ich, ich muss sterben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt nichts angeklickt, da nichts zutrifft, denn von ein paar Stunden Wehen kann keine Rede sein. ich hatte einen Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode, d.h. ich hatte Wehen wie verrückt, aber nach 5cm ging der MM nicht weiter auf... nach 28 Stunden Wehen bekam ich dann eine PDA, da war ich am Ende meiner Kräfte und konnte nochmal 2 Stunden schlafen. ursprünglich wollte ich eigentlich keine PDA und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Schmerzen auch so hätte aushalten können, wenn meine Schmerzgrenze nicht irgendwann durch den enorm langen Zeitraum extrem gesunken wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt nichts angeklickt, da nichts zutrifft, denn von ein paar Stunden Wehen kann keine Rede sein. ich hatte einen Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode, d.h. ich hatte Wehen wie verrückt, aber nach 5cm ging der MM nicht weiter auf... nach 28 Stunden Wehen bekam ich dann eine PDA, da war ich am Ende meiner Kräfte und konnte nochmal 2 Stunden schlafen. ursprünglich wollte ich eigentlich keine PDA und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Schmerzen auch so hätte aushalten können, wenn meine Schmerzgrenze nicht irgendwann durch den enorm langen Zeitraum extrem gesunken wäre.

Du Arme, das wünscht man wirklich keinem. Da merk ich immer, wie gut es mir ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.