Zum Inhalt springen

Schnuller - Ist es so, wie ihr es euch vorgenommen habt?

Dieses Thema bewerten


Schnuller - Ist es so, wie ihr es euch vorgenommen habt?  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte eigentlich keinen, habe dann doch "notfallhalber" welche gekauft, weil ich am Ende war (schreiphase bei Luca, Brustentzündung mit Krankenhausaufenthalt bei mir) war dann echt froh dass er in genommen hat, nach 3-4 Monaten habe ich ihn ihm gar nicht mehr gegeben. Und seitdem ist er totalverweigerer!kein Fläschchen kein Schnulli..:(

Geschrieben

Wir wollten gar keinen. Aer Neleh lag noch fünf Tage auf der Baby-Intensiv und die Schwestern dort haben ihr einfach einen gegeben. Und das ohne uns zu fragen. DAs fand ich echt doof. Die hätten erst mal fragen sollen, ob wir das überhaupt wollen.

Jetzt nimmt sie den nur, wenn sie müde ist. Und im Bett geben wir ihr den.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Geschrieben
Bis vor 5 Wochen ging bei unserem Philipp gar nichts ohne Schnuller (autofahren, einschlafen etc.) und dann plötzlich von heute auf morgen kein Interesse mehr daran! Ich nehm aber den Schnuller immer noch vorsichtshalber mit, falls er es sich irgendwann anders überlegt und doch wieder schnullern will.;)

Aktueller Stand: KEIN Schuller seit diesem Beitrag :D

Geschrieben

Wir haben es erst ohne Schnuller probiert, aber als die Kleine sich die Zeigefinger (nicht den Daumen) wund und schorfig gelutscht hatte, haben wir ihr den Schnuller quasi aufgedrängelt. Sie nimmt ihn aber nur zum Einschlafen und wenn er draußen ist schläft sie ohne weiter oder wenn sie gaaaaanz doll müde ist, wir unterwegs sind und sie nicht ins Bett kann. Dann weint sie ohne ihren Schnuller immer ganz schrecklich.

Wenn sie mit Schnuller im Mund anfängt zu erzählen, dann nehmen wir ihr den Schnuller sofort weg, ich finde es nämlich fürchterlich, wenn Kinder mit Schnuller im Mund reden bzw. nuscheln.

LG

Geschrieben

ich finde schnullerbabys voll süß und mein freund und ich waren uns von anfang an einig das max den nuckel bekommt....wenn er ihn nimmt natürlich. er nimmt ihn zum schlafen und wenn tagsüber nur, wenn er weit, müde ist oder scih wehgatean hat... also nich die ganze zeit. er fragt auch sonst nich danch (er is jetz 15 monate).

ich wollte außerdem einen schnuller, weil ich bei meinem bruder mitbekommen hab, wie schwierig es ist, das daumenlutschen abzugewöhnen.... den schnulli kann man wegtun! es ist zwar auch dann schwer, denn das kind will ihn natürlich haben, aber ich denke es ist definitiv einfacher als den daumen abzugewöhnen...

und was die zähne angeht: sowohl daumen als auch schnulli können den kiefer schädigen bzw. die zähne verschieben....

ist eben meine meinung, jeder natürlich wie er möchte!!!

lg, sonja

und @ nilüfer: das mit dem schnulli wird dann besser, wenn die zwei ihn selber nehmen können! dann brauchen sie niemanden mehr der ihn reinstopft....:)

Geschrieben
Ich muss sagen ich habe vor der Geburt meiner beiden lieblinge nicht darüber nachgedacht. Gekauft habe ich bis heute immer noch nciht selber einen Schnuller aber jede Menge geschenckt bekommen.

Eigentlich wollte ich nicht das sie den Schnuller bekommen aber im KH waren sie die ersten drei Tage nur am schreien weil sie Hunger hatten und ich hatte einen KS und alles war so schrecklich. Ich wollte aber unbedingt stillen und die blöden Hebammen haben nicht geglaubt das ich es schaffe mit 2 Babys und haben mir ständig geraten zuzufüttern....Also habe ich aus verzweiflung den Jungs die Schnuller gegeben damit sie ruhe geben und ich mich wirklich auf das stillen konzentrieren kann. Das war das beste was ich machen konnte im Hinblick auf das Stillen. Ich stille voll ohne zufüttern aber der Schnuller ist die Hölle.

Die Jungs wollen ständig den Schnuller Nachts wachen sie auf und merken das der Schnuller nicht da ist und ich bin ständig dabei denen diese Schnuller reinzustopfen.

Wird es irgendwann wieder besser? Hätte ich das gewusst hätte ich mir das 2 mal überlegt mit dem Schnuller.

Der Tarik Can nimmt manchmal sogar seinen Daumen wenn er nicht den Schnuller schnell genug bekommt...da kriege ich schon Panik den das will ich auf keinen Fall. Lieber ist mir der Schnuller als der Daumen oder Finger...

O Gott habe ich jetzt aber viel geschrieben ;) sorry

Ich muss nun wieder ran und die kleinen Monsterchen stillen gehen:)

Mittlerweile..nehmen beide den Schnuller nur noch zum schlafen.

Damit kann ich sehr gut leben aber leider muss ich immer noch 1-2 mal in der Nacht aufstehen weil der Schnuller aus dem Mund gefallen ist:rolleyes:

Geschrieben

bei uns is alles anders gekommen wie wir wollten. ich hatte gehoft ohne schnuller auszukommen, hatte sogar im kh. gesagt ich möchte nicht das er einen bekommt naja als er dann wegen neugeborenengelbsucht unter der lampe liegen musste, bekam er doch einen.

die ersten 3 tage zu hause ging es noch ohne schnuller aber, er war immer so unruhig und suchte immer obwohl er sat war. die hebi meinte wir sollten ihm einen schnuller geben, bevor er denn daumen nimmt da er so ein starkes saugverlangen hatte. seit dem bekommt er ihn brauch ihn aber meist nur zu einschlafen und ab und an zwischen durch (er brabbelt eh unterbrochen)

bin gespannt wie das abgewöhnen irgendwann laufen wird :(

Geschrieben
Ich wollte eigentlich gar keinen Schnuller, aber mein Mann hat welche gekauft und nachher haben wir dann auch festgestellt, dass wir ihn ab und an brauchen. ER hatte, wie bei Melanie, ein wahnsinnig starkes Saugbedürfniss, oft habe ich ihn auch einfach an der Brust nuckeln lassen, das hat mir auch nie was ausgemacht. Allerdings wollte ich mir keinen Dauernuckler ranziehen, deshalb bekommt er denn Schnuller nur zum Einschlafen, und wenn der dann rausfällt macht ihm das auch nichts aus. Es gab mal eine phase von zwei wochen, wo er ihn Nachts zurück verlangt hat. Aber ich habe ihm den Schnuller dann einfach nicht mehr gegeben, dann wars auch ok. Er nimmt jetzt entweder seine Fingerchen (nicht den Daumen) oder ein Schnuffeltuch, aber das muss ich Nachts rausnehmen wegen SIDS. Schlimm finde ich wirklich nur, wenn Kindergartenkinder immer noch mit dem Schnulli rumrennen. Und auch größere Kinder. Ich denke, zum Schlafen ist das OK, aber dauernd und ständig hat nix mehr mit Beruhigung, sondern meiner Meinung nach mit Gewohnheit zu tun. Will damit niemanden angreifen, ist einfach nur meine Meinung.

Also ich denke wir schnullern bald ab... Benny hat den Schnulli nur noch kurz zum Einschlafen im Mund und dann fliegt er schon weg. Im Kiwa brauch ich damit gar nicht mehr ankommen... schließlich will er da nicht schlafen sondern schauen und erzählen. Der Schnuller wird sofort rausgefeuert.

Umso besser:rolleyes:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi!

Wir haben es bei allen 3 Kindern den Kindern überlassen, ob sie einen Schnuller brauchen oder nicht.

Tino hatte einen sehr starken Nuckelreflex von geburt an und hat sich die Finger (alle!) wund genuckelt :eek: so dass ich sofort einen SChnuller gegeben habe. Sehe darin auch kein Problem. Mit ca. 9 Monaten brauchte er den Schnuller nur noch zum Einschlafen und seit er 1 1/2 ist braucht er ihn gar nicht mehr. Auch alles ohne drängeln oder zwang. In einem solchen Alter könnte man das auch nicht "mit erklären" abgewöhnen, was in einem Alter von 2-3 Jahren schon eher möglich ist (und was ich auch tun würde, denn ich find es auch schlimm, wenn Kinder mit schnuller im mund reden!!) Aber zum einschlafen - warum nicht?

Die Zwillinge haben auch einen Schnuller und ich denke und hoffe, dass es auch bei ihnen so gut klappen wird, mit dem Abgewöhnen. Wenn man nur früh genug damit anfängt, den Schnuller als "Bett-Schnuller" zu verkaufen geht das ganz gut.

Ich verteufel die schnuller nicht, im gegenteil. Sie beruhig(t)en meine Kinder und auch wenn man sie mal (öfter) nachstecken muss find ich es nicht so dramatisch.

Ob jetzt schnuller oder daumenlutschen schlimmer sind für schiefe Zähne - keine Ahnung. Ich glaub schiefe Zähne sind eher veranlagung als Nuckel-Problem.

Ich glaub jedenfalls, dass kaum eine Mutter es schaffen wird, gegen den Willen ihres Kindes zu handeln - nur aus "Prinzip". Die meisten Dinge kann man nicht planen.

Gruß

Timi

Geschrieben

Ich wollte eigentlich schon eienen schnuller und im Kh hat er ihn auch von den schwestern genommen doch kaum waren wir zuhause wollte er ihn nicht mehr...

Jetzt benutzten wir nur einen wenn er im Kinderwagen quengelt oder er auf seine flasche warten muss

Geschrieben

Ich wollte für Gabriel eigentlich auch keinen Schnuller. Dank der Kinderschwestern im KH hat er sicvh aber doch an den Schnuller gewöhnt. Er wußte von Anfang an das er einen Daumen hat und wollte ihn auch immer benutzen. Die Schwestern haben ihm aber immer die Hände in Fäustlinge gesteckt, damit er nicht am Daumen lutscht. :mad:

Sogar der Kinderarzt hat gesagt er solle nicht am Daumen nuckeln das wäre ungesund und nicht gut für den Kiefer.

Mittlerweile benutzt unser Kleiner seine ganze Faust zum nuckeln und zum Einschlafen den Schnuller!:D

Geschrieben

Also ich wollte für unsere Kleine von Anfang an keinen Schnuller und sie hat ihn auch nicht gekommen.:D

Ich weiß nicht ob sie ihn jetzt theoretisch nehmen würde, aber geben würde ich ihn ihr nicht.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.