Zum Inhalt springen

Hibbelrunde: September, Oktober und November2007

Dieses Thema bewerten

smabru

Empfohlene Beiträge

Hui, ihr habt ja heute fleißig geschrieben hier!

@ Locke: Auch von mir ein Herzlich Willkommen zurück! Geht es deiner Mutter wieder ein bißchen besser? Dass euer "Abschiedsherzeln" nicht geklappt hat, ist natürlich schade - aber deine Erklärung dafür war ja sehr einleuchtend;) Schön, dass du dich nicht so sehr ärgerst, das würde ja ohnehin nichts mehr ändern; und der neue Zyklus fängt ja auch bald schon an!

@ linamaus01: ich kann mich da auch nur anschließen, denke, auf eine solche NW hätte man durchaus aufmerksam machen müssen! Dein Mann kann seinen Arzt ja in Ruhe darauf ansprechen, wenn der aus dem Urlaub zurück ist, bis dahin ist sicher der erste Ärger verflogen - ich möchte jetzt das Versäumnis des Arztes nicht gutheißen, aber es bringt ja nichts, sich darüber zu streiten... Vielleicht war es dem Arzt in dem Moment einfach nicht mehr so präsent, oder er hat es schlicht vergessen? (Nicht gut, aber sowas kann nunmal leider passieren:o) )

Wie dem auch sei, die Hauptsache ist, dass ihr erkannt habt, woher sein Problem rührte, bevor er ernsthaft an sich zu zweifeln begonnen hat...

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich/euch das jetzt ärgert! Ein "verlorener" Zyklus mag sich zwar für Außenstehende nicht weiter dramatisch anhören, aber wenn man wirklich Monat für Monat hofft und wartet, ist es schon sehr enttäuschend, wenn man plötzlich gar nicht die Chance dazu bekommt und quasi "unverrichteter Dinge" umsonst wartet:(

@ Sunshine Cologne: Ich wünsche auch deiner Kleinen gute Besserung und drücke die Daumen, dass sie tatsächlich schnell wieder fit wird!!!

Bei mir stellt sich offensichtlich so langsam die "richtige" Mens ein; bisher waren es ja nur ganz schwache SB, aber ab heute habe ich das komplette Mens-Programm, mit heftigen Unterleibsschmerzen und Blutung... Naja, dann weiß ich wenigstens, dass danach der nächste Zyklus startet!

Hier wird's ja in den nächsten beiden Wochen sicher nicht langweilig, es haben ja ein paar von euch gerade den ES hinter sich;) Bin gespannt, was sich so tun wird!!

Liebe Grüße,

scarabeo

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Puschel 84: Ja, ich habe das Glück, dass ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen habe. Hoffe, dass das so bleibt. Letzten Monat habe ich mal Ovutests ausprobiert, aber hatte das Gefühl, dass die mich angelogen haben :D. Und so habe ich angefangen Temp zu messen. Will damit mal schauen, ob mein gefühlter ES (3 Tage leichtes Ziehen im Unterleib) auch wirklich ein ES ist.

welche ovutests willst du denn nutzen?

bei mir war heut wieder ne miniblutung, alsi wieder ein paar blutfäden im ZS. ich dreh noch durch...

was ist das???

ach menno, will doch nur meine mens...

heute übrigens ZT 32

@se_kleine_schnecke

ich könnt das net, aber mit bissl pech wird mir nix anderes überbleiben als abzuwarten...

Also guten Morgen!

Ich habe die Tage noch immer nicht, also bis jetzt nicht!

Habe heute früh wieder einen SS Test gemacht und ich glaube oder erahne oder bilde ich es mir nur ein, einen ganz ganz zarten zweiten Strich gesehen zu haben*hoffe*, aber es kann auch einbildung sein.:confused::confused:

Aber ist das nicht viel zu wenig, falls ich SS wäre, das nur ein ganz ganz zarter Strich da ist?? Denn ich bin ja schon heute in 5 Tag drüber???

Hat das was zu bedeuten, falls es noch soooo wenig hcg wäre???:confused:

Lg

Hallo Ihr süssen,

wollte mich auch mal wieder zu euch gesellen. Mein nächster nmt ist zwar erst am 31.10. aber dafür gehts jetzt mit dem herzeln los - man darf doch nicht den ES verpassen! Hi, hi, hi!

@dragonmona: möchte dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich hatte so ca. 3 Tage nach meinem ES letzten Monat morgens etwas bräunlichen Schleim auf dem Toilpap. Aber wirklich nur ein bisschen. Aber das wurde nicht mehr. auch nur beim abwischen (sorry für die Direktheit) - das hielt so bis nächsten Tag. Da dachte ich auch, boah, das könnte jetzt eine Einnistungsblutung gewesen sein. Doch dann hat mich mein Körper eines besseren belehrt und die mens kam genau pünktlich zum vorhergesagten Termin. Ich weiß bis heute nicht, was das war, denn ich hatte vorher noch nie so´ne "Schmierblutungen" - naja, so kann man das ja noch gar nicht nennen - dafür war es eigentlich noch zu wenig. Habe gehofft und gehofft. Bitte versuche dich nicht allzu doll darauf zu versteifen. Es könnten natürlich erste Anzeichen sein, aber wie du siehst, kann es dann auch doch anders kommen. Warte noch ein paar Tage ab und höre einfach auf weiter Zeichen deines Körpers.

@Anja 34: Wollte mal fragen, ob du dich verschrieben hast, wenn du sagst dein nächster ES ist so am 27./28.10. und dein nächster nmt ist dann am 04.11.! Irgendetwas stimmt da nicht. Zwischen ES und nmt ist doch so in etwa immer ein Zeitraum von 14 Tagen!?! Oder nicht? :confused: Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

@an alle Hibblerinnen: Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen!

Achso Lilly23,

wie du bestimmt schon oft gelesen hast hier: Ein bisschen schwanger geht nicht, also wenn du eine 2. Linie siehst (egal wie schwach) dann bist du halt WIRKLICH schwanger. Glückwunsch! Warte noch 2-3 Tage und dann teste nochmal, dann müßte der strich dann schon döller sein!

ja danke dir liebling,

ich weis das es auch andere ursachen haben kann.man sucht ja aber auch förmlich nach anzeichen. naja ich hatte ja schon geschrieben das ich diese test erstmal sein lasse und dann am 18.10 nen test machen werde. man man man das ganze geld was dabei flöten geht davon hätte ich schon in den urlaub fahren können.

naja ich muss jetzt arbeiten.wünsche dir euch noch viel spass hier. ich schaue dann auch mal wieder rein.

bussl:D

Hallo Mädels!

Nach langem melde ich mich auch mal wieder bei Euch. Bei mir geht es drunter und rüber und so fehlt mir echt die Zeit mich bei Euch zu melden. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und an alle positiv getesteten Hühnern, mein herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hab da mal ne Frage an Euch und hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklären. Ich benutze ja seit diesem Zyklus den Persona. Der zeigte mir auch brav am 11+12. Zyklustag einen Es an. Sprich zwei schöne Striche auf dem Teststäbchen und ein Eisymbol auf dem Gerät. Gestern (Zyklustag 23) erscheint auf einmal die 2. Linie wieder, leicht aber sie war da. Gut, habe mir noch nichts dabei gedacht. Heute morgen wollte herr Persona, so habe ich ihn getauft, wieder einen Test von mir. Nun gut dachte ich mir, wenn Du das so willst...und was soll ich Euch sagen.....Die 2. Linie sprang mich fast an, so fett war die, als wenn ich wieder nen ES hätte...

Jemand ne Ahnung???

Liebe Grüße

Smabru

Hallo smabru,

du kannst in einem Zyklus zwei Mal ES haben: einmal von links und einmal von rechts. Zu einer Befruchtung beider Eier zur unterschiedlichen Zeit wird es nicht kommen, das wird vom bereits befruchteten (na hoffentlich) Ei verhindert (hormonelle Veränderung). Hoffe, dass meine Kenntnis richtig war und ich dir geholfen habe! ;)

Gruß,

Locke

Hallo Smabru!

Ich hab das heut noch auf irgendeiner Seite gelesen. Also man kann einen positiven Ovutest (Persona) haben und der ES findet trotzdem nicht statt!! Es kann sein, dass es quasi nur ein "Anlauf" war...?! Dann ist der ES entweder später so wie bei dir oder gar nicht mehr.

Andersrum gibt es auch Frauen, die immer ein negativen Ovutest haben und trotzdem ein ES stattgefunden hat!

Das sagt uns, dass wir uns nicht nur auf diese Ovutests verlassen sollten. Auschlaggebend ist letztendlich nur die zusätzliche Temp.-messung! Erst wenn die Temp. schlagartig ansteigt war der ES wirklich da. Die Hochlage (Tempanstieg) beginnt am Tag der ersten höheren Messung. Beispiel: Erste höhere Messung am 16. Zyklustag, Zykluslänge: 30 Tage -> Hochlage vom 16. bis 30.ZT, 15 Tage Hochlage. Sie endet am letzten Tag vor der Menstruation.

Aber wir herzeln einfach alle zwei Tage und/oder wenn wir Lust haben...da verpasst man den ES schon nicht!:D

Lg Puschel

Hallo liebe Leute!

Wollte mich auch mal wieder melden!

Ich bin jetzt beim ZT 27. Hatte letzten Monat einen Zyklus von 24 Tagen.

Meine Tempi ist auch immernoch erhöht und meine Brüste spannen schon seit Tagen und ich hab das Gefühl das sie praller und größer geworden sind. :o

Ausserdem hab ich immer das Gefühl ich bekomme gleich meine Mens,weil ich so Ausfluss hab.

Ab und an hab ich auch ein pieksen an den Eierstöcken. Aber eher auf der linken Seite. Auch meine linke Brust tut eher weh.

Meint ihr ich bin schwanger?

Hatte am Samstag nen Test gemacht, aber der war wohl zu früh und war dann negativ.

Ich würde gern morgen nochmal testen, wenn die Mens nicht da sind, aber ich hab Angst, dass er wieder negativ wird.:(

Was meint ihr? Gute Anzeichen?

@smabru

könnte auch ein Hinweis auf ne ss sein. das so genannte orakeln... kann man ja mit ovutests, allerdings ist es schon komisch, dass es gleich so fett positiv war... :confused:

und bei mir wieder nix... sagt mal Mädels. ich möchte gerne einen persona haben oder so was ähnliches. es gibt ja fertilitätsmonitore (glaub so nenne die sich) was kommen da an kosten auf mich zu? was ist da am besten?

und ah ja zum möpf noch ne frage: kann es sein, dass er NUR bei zu kurzen Zyklen hilft oder auch bei zu langen, habe nämlich heute gelesen dass er nur bei Frauen gut anschlägt die kurze unregelmäßige Zyklen haben...

Puschel ich kann dir leider nicht weiterhelfen:(

Bei mir ist heute der 5.Tag Unterleibschmerzen! Inzwischen fühlt es sich an, als wenn ich meine Mens bekommen würde! Und schlecht ist mir Heute auch, aber eher vom Schlafmangel, der wiederum von den Unterleibschmerzen kommt.:rolleyes:

Guten Morgen meine lieben!

Also der Test war heute früh negativ und es war ein Test aus der Apotheke.

Tja meine Mens. ist noch immer nicht da und wenn sie bis vormittags nicht da ist rufe ich den FA an, denn das kann ja nicht sein, ich bin schon 6 Tage überfällig vom Zyklus 34 Tag heute!

Ich verstehe das einfach nicht????

War genau diesen Zyklus beim FA und der hat gesagt die Eier sehen gut entwickelt aus und haben eine gute größe und sonst passt auch alles bei mir!:(:(

Ich bin nur mehr fertig und sauer auch, weil ich nicht weiß was los ist!

GLG

@puschel84: Ich hatte einen zu langen Zyklus (39Tage/37Tage) und durch Möpf hat er sich um 10 Tage verringert, also Möpf hilft auch bei langen Zyklen. Aber man soll mit der Einnahme am 1.ZT anfangen, also wenn die Mens beginnt, aber da du noch keine Mens hast, weiß net, ob du dann damit anfangen sollst?!:confused: Es steht zwar in der Packungsbeilage, dass SS und Frauen in Stillzeit kein Möpf nehmen sollen, aber ma angenommen, dass ich jetzt in diesem Zyklus SS geworden bin, nehm ich den Möpf ja auch bis zum feststellen der SS ein, denn bis dahin weiß ich ja nix davon. Außerdem hat meine Hebamme ausm Bekanntenkreis gesagt, dass Möpf auch das Gelbkörperhormon beeinflussen soll, was ja zur Einnistungen beiträgt. Aber an deiner Stelle würd ich wegen Möpf den FA ansprechen, auf keinen Fall ohne Rücksprache einfach einnehmen. Ich hoff, ich konnt dir damit weiterhelfen?!

Hallo Mädels!

Ich sag es jetzt ganz leise und vorsichtig, denn nach der Fehlgeburt habe ich jetzt echt Angst mich jetzt schon zu freuen...Ich habe gestern und heute dreimal ein positiv auf dem SST gehabt. Oh man, hoffentlich geht es diesmal nicht in die Hose. Werde morgen nen Termin bei meiner FÄ machen. Mal schauen was die sagt.

@Puschel: Ich habe mir einen Persona zugelegt. Und ich habe ihn jetzt nur diesen Zyklus gebraucht. Ich fand und finde es wirklich super. Bei mir hat er sofort alles angezeigt, was wohl nicht häufig passiert, da er dich ja erst kennenlernen muß. Habe mir das Ding bei Ebay bestellt, incl 10 SST (sind so einfache Stäbchen, deswegen 3x testen) Ich habe ca 75 € bezahlt. War niegelnagelneu und eingeschweißt.

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag und ich drück Euch allen die Daumen das es klappt.

Liebe Grüße

Smabru

Na dann flüster ich dir mal ganz leise ins Ohr:

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich wünsch Dir viel Glück und Alles Gute.

Mal was anderes.

Mädels ich weiß nicht was ich noch machen soll. Seit 2 Tagen schwimme ich irgendwie. Ich muss mich 4-5 mal am Tag umziehen. Ich spüre richtig wie es rausläuft (sorry für die Direktheit). Ist das normal?

So habe heute um 15 Uhr nen FA termin, obwohl ich eh schon weiß was er sagen wird:

SIE SIND NICHT SCHWANGER UND BEKOOMMEN BALD DIE MENS. ODER NEHME SIE DIESE TABLETTEN.

Aber mein ZT ist jetzt wieder im AAAAA....:(!

Naja that`s life!

Gratuliere dir ganz leise und mache ganz kleine Freuden sprünge für dich smabru!!

GLG

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.