Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe für Adebasüchtige

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Japps, ist ein Buch. ;-)

Oder so was wie Wüstenblume oder so... :nod:

Apropos Bücher... Hat von Euch jemand nen Reader? Oder dann lieber ein Tablet? Männe "nervt" grad. Ich bekomm evtl. nen Reader von meiner Family zum Burzeltag - ihm ist nun ein Tablet eingefallen. *puh*

Wenn das linchen auszieht:aredface:

Blümeli, also ist das ein buch? ich hab mal ne weile sehr gerne geschichten aus ägypten gelesen, alte pharaonen und so:lol:

Cassie, das ist mir schon klar :awink: Ich meinte, was du denkst, wann das Linchen in ihr Zimmer zieht.

- - - Aktualisiert - - -

Japps, ist ein Buch. ;-)

Oder so was wie Wüstenblume oder so... :nod:

Apropos Bücher... Hat von Euch jemand nen Reader? Oder dann lieber ein Tablet? Männe "nervt" grad. Ich bekomm evtl. nen Reader von meiner Family zum Burzeltag - ihm ist nun ein Tablet eingefallen. *puh*

Ich hab mich noch nicht mit beschäftigt, werd im Urlaub aber den Kindle von Schwiegers leihen. Uta hat aber einen und echt begeistert, wenn ich mich richtig erinner :asmile:

Cassie, das ist mir schon klar :awink: Ich meine, wasu denkst, wann das Linchen in ihr Zimmer zieht.

Achso schulligung:aredface:

Ich weiß es nicht, sie braucht mich noch sehr bei sich, war ne harte zeit auch wenn man es ihr am tage nicht anmerkt. Ich würd es eigentlich gern bald angehen, aber nicht wenn sie es nicht mitmacht. Im Sept hat schatzi noch nen elternmonat, vielleicht dann

Ha, Taleja, Sparks ist ja ganz was anderes als Fielding!

Aber ich mag auch beide Genres, je nach Stimmung!

Im "Sparks-Genre" kann ich noch Cecelia Ahern und außerdem "die Frau des Zeitreisenden" empfehlen :atop:

Meine King-Sammlung ist definitiv nicht komplett, aber über 30 sind es schon.

Und die Fielding-Bücher (2 oder 3 hatte ich) find ich grad nicht, ich wollte nach den Titeln schauen, abe ich befürchte ich hab sie meiner Schwester ausgeliehen.

Sonnenblume, ich bin meist mit meinem IPad hier online und liebe es, gemütlich dabei auf der Couch sitzen zu können :abiggrin:

Und ich leihe mir liebend gern und oft Bücher über die Elib aus (elektronische Ausleihe), das wär für mich ein Kriterium für einen Reader, dass er das Format lesen kann :nod:

- - - Aktualisiert - - -

Den Büchergeruch brauch ich für so richtige "Schmökerbücher" auch, aber ich liebe Sachbücher und lese meist mehrere pro Woche, die alle zu besitzen würde sowohl mein Budget als auch den Stauraum hier sprengen :arolleyes:

Wenn ich ein Buch aber echt mag, dann will ich es auch besitzen!

Danke für Eure Meinungen bisher!

Ich liebe Bücher - den Geruch, das Blättern usw. ABER ich hab keinen Platz mehr - sind bis jetzt schon über 10 Meter Bücher hier. Und ich hab vor, noch viele Jahre lesen zu können. :nod: UND ich hab das Problem, Bücher besitzen zu MÜSSEN. Hab mir schon oft welche von ner Freundin geliehen - aber zumindest bei "Serien" MUSSTE ich mir dann alle Büher kaufen - geht ja nicht, nur nen Teil von dreien oder so zu haben. *nene*

Von daher die Überlegung, nen Reader zu kaufen. Als ich meinen Bruder dazu befragte, hat er mir gleich das iPad empfohlen - mir aber zu teuer. Dann kam ihm die Idee, dass er mir ja nen Reader zum Geburtstag schenken könnte. :thumb:

Nun hat Männe sich nen Roman aufs Handy geladen und hat so das Lesen wieder für sich entdeckt.

Und so kams, dass er nun mit nem Tablet ums Eck kam. :uglygaga:

Klar, es kann mehr als ein "einfacher" Reader. Aber braucht man das, wenn man nen Läppi, nen PC, nen eeePC und 2 Smartphones hat?!

Bearbeitet von Sonnenblume1981
öhm... streicht den Läppi oben - die Tastatur spinnt

Da ihr schon so gut ausgestattet seid, würd ich mir nur nen Reader wünschen. Ein Tab wäre mir auch schon zu "zerbrechlich" für unterwegs. Ich bin schon gespannt, wie das wird im Urlaub. Meine Schwiema hat schon angekündigt, dass ich einen zu Weihnachten bekomme, wenn er mir gefällt.

Blümchen, ich wünsche mir einen kindle zum B-Day, hab den letztens in der Hand gehabt und mir gefällt der inkl. der Lederhülle mit Leselampe. Mir ist es auch relativ schnurz, dass man dann nur bei Amazon kaufen kann, Bücher kosten eh überall gleich viel.

Ein Tablet ist viel größer und leuchtet auch, wie ein normaler bildschirm, beim Kindle benötigt man licht um lesen zu können, dafür sieht das Textfeld aber sehr authentisch nach Buch aus. Aufgrund der Beleuchtung von Tablet könnte man (ich) nicht so gut im Bett lesen, weil mein Mann dann nicht schlafen kann und ich lese ausschließlich im Bett. Ich glaube ein Tablet wird auch relativ warm (habe ich jedenfalls vom iPad gelesen - mein iPhone wird z.b. bei längerem Gebrauch auch sehr warm) ach ja, und dann ist da noch der Preisunterschied. Ein reader kostet um die 100€ ein Tablet um einiges mehr (man will ja auch nicht zwingend die abgespeckteste Version haben)

Generell finde ich richtige Bücher auch schöner, aber ich weiß nicht mehr wohin damit. Wir haben Massen und einige Kartons stehen schon im Keller. Klar kann man auch ausleihen, aber ich kann auch nicht auf Kommando lesen, manchmal brauche ich ein paar Monate, wenn die Story an manchen stellen etwas einschläfernd ist.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Ich hab' seit ein paar Monaten den Sony-Reader. Klare Kaufempfehlung. Mir war wichtig, dass ich mir Bücher aus Online-Bibliotheken leihen kann. Beim Kindle wird's da schwierig. Aber ich denke, bei so technischen Sachen ist es wie meistens – 10 Leute, 10 Meinungen. Zu 'nem Reader ganz grundsätzlich würde ich auf jeden Fall tendieren, da die mit 'ner speziellen eINK-Technologie arbeiten und die Bildschirme wesentlich lesefreundlicher sind, als Tablets (wie das iPad) :awink:

Mhm... Wenns nach mir geht, bekomm ich im Okt. nen Reader. Männe liebäugelt nun rum. Und ja, mich stört vor allem der Preis. Männe rechnet schon rum, mein Bruder soll mir das Geld geben und wir kaufen uns zu Weihnachten dann ein Tablet. Nette Rechnung. Aber danke, Julia, für Deine pro/contras - da hab ich Argumente!

Mein Paddy war auch ne Gemeinschaftsfinanzierung: von meinem Mann, meinen Eltern, meiner Schwester, Großeltern und ich hab dann selbst auch noch was draufgelegt.

Aber dafür nutz ich es echt viel, ich geh damit auch Abends zum Stillen ins Kinderzimmer, dann hab ich ein bisschen Licht und kann nebenbei noch meiner Sucht frönen :grinsend_blau: (die Kleine schläft sowieso beim Trinken irgendwie weiter :noidea:)

Wahnsinnig romantisch!

Ich ärger mich grad, dass er diese Überlegungen angeschubbst hat. Für ihn ist das wohl schon durch. Klasse!

Ich versteh dich total. Ich glaub, ich wäre auch alles andere als begeistert, wenn meine Geb.geschenke verplant werden. Ich hab dieses Jahr gar nicht erst welche bekommen bzw. bekomme sie noch. Ist klar, ich hatte vor fast 3 Wochen Geburtstag..

Ich finde auch, das ist Dein B-Day und du solltest dich drüber freuen, soll er sich doch ein Tablet wünschen!

Also wirklich, Männer!

Mein Mann findet sowohl einen ebook reader als auch ein tablet unnütz aber er bezahlt den Rest, wenn die Gutscheine nicht ausreichen. Hab mir nur amazongutscheine gewünscht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.