Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe für Adebasüchtige

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend die Damen!

Taleja, ich hab da neulich bei meinem 5jährigen schon Probleme gehabt bei ner Kissenschlacht wieder unter den Kissen rauszukommen. Du hältst dich also schon echt gut :awink:

Kann mir irgendjemand verraten, wo man bei 5jährigen den Nachtmodus (vor allem den SCHLAF-modus) anstellt?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube mein Kleiner ist endlich eingeschlafen.

Aha! WIE hast du das geschafft? Meiner steht hier schon wieder vor mir :arolleyes:

Also, meinen eigenen kann ich jederzeit aktivieren. Bei meinen Kindern bin ich noch auf der Suche...

- - - Aktualisiert - - -

Nu will der 5jährige Mann auch noch ein neues Haus haben. Ein schönes, so wie das im Fernsehen. :bigcry:

Wir haben uns hier doch auch Mühe gegeben...

Aber er ist ja noch nicht mal ein 'Jahr alt...

Ich schreib jetzt mal nicht, wann unser großer durchgeschlafen hat :grinsend_blau:

Unser großer will Treppen haben in seinem schönen Haus. Und eine Couch und Sessel am PC

Das klappt dann irgendwann so für 2,3 Jahre eh das Teenie-Partyleben losgeht und man wachliegt, bis die kleinen großen irgendwann zwischen 2 und 4 2 Stunden später als vereinbart zu Hause eintrudeln oder man sie gar selbst irgendwann nach Mitternacht aus irgendeiner Dorfdisco jwd abholt :madgrin:

Vielleicht sollte man sich das Durchschlafen gar nicht erst angewöhnen - das wird sowieso total überschätzt :uglygaga:

Also ich bin überfragt. Meine haben hier beide keinen Schlaf-Modus. Ich glaube die beiden schlafen noch immer nicht und der Kurze ist ja noch nciht mal 3. :noidea:

Also wenn einer den Ausknopf entdecken sollte... BITTE teilt das Geheimnis! :ugly:

Ich weiß auch nicht...der Nickel schmeisst ihn immer weg, wenn ich "piep AUS" sage :rofl:

Amsel, vielen lieben Dank für die Idee und den Namen der App zum Wassertrinken!

Ich hab dadurch schon jetzt fast 2 l intus und das Beste: ich hab es unserer Großen gezeigt, in die wir mit größter Mühe (ständigem Erinnern, Locken mit "Tigersaft" usw., "schummeln" mit Suppen, Wassermelone usw.) gerade mal irgendwas unter einem Liter reinbekommen...

Und sie fand es so toll, dass sie nach jedem getrunkenen Glas (200ml) dann auf die App tippen und damit das Männchen füllen durfte, dass sie heute mind. 1,5 l getrunken hat!

Ich hoffe, dass sie dann einfach mehr Durst bekommt, wenn wir das nun ne Weile durchziehen, das wäre so toll!

Wie alt ist dnen deine Große?

1,5 l ist schon eine ordentliche Menge für ein Kind.

Mein Großer ist nun fast 5 und ich hatte immer eher das Gefühl, er würde teilweise zu viel trinken. Also hab ich mal nachgesehen und bin auf eine Tabelle gestoßen, demzufolge er in seinem Alter so nen knappen Liter trinken solle. Und das schafft er echt locker und eben oft noch mehr. Ich bremse ihn dann eher mal, weil der sich so einfach zu oft den Hunger weg süppelt. Nur an so warmen Tagen wie heute natürlich nicht.

@ Kikra: Ist ja supi, wenn das bei euch funzt. Hier hätt ich da leider keine Chance. :rolleyeso:

@ Eva: Wow, Jani hat also noch vor meinen beiden geschlafen. :ugly:

Ich hab sie dann heute zum Mittagsschlaf genötigt, weil das war einfach nicht zum aushalten.

Also sie ist bald 4 und trinkt normalerweise kaum was (wenn wir nicht hinterher sind).

Wenn wir sie immer wieder erinnern, dann kommt sie meist widerwillig so auf 300-400ml am Tag :aredface:, im Sommer vielleicht auch mal auf 500-600ml?

Daher ist abends an Tagen, an denen es gar nicht geklappt hat dann manchmal ne Suppe fällig und ich kauf im Sommer oft Wassermelone, damit sie noch ein bisschen mehr Flüssigkeit hat.

@ Kikra: Ist ja supi, wenn das bei euch funzt. Hier hätt ich da leider keine Chance. :rolleyeso:

ich glaube da haben wir - mein mann und ich - echt glück gehabt. in der schweiz war es ein wenig schwieriger, weil philipp objektophil ist und sein geliebter raddampfer leider gegen 21 uhr noch einmal an unserem wohnzimmer vorbeifuhr - hach das liest sich doch richtig geil - "einschifffährtanunserembalkonvorbei" ;) und er eigentlich ab 19.30 uhr totmüde gewesen ist. und nele ist noch im gitterbett und kann sich somit nicht durchsetzen ;) sie schimpft und schreit maaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa ...... und schläft eigentlich nach 5 minuten ein.

dafür hatte ich jetzt mit nele fast ein jahr lang das nachts wach sein problem - das reichte echt für die nächsten 5 jahre!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.