Zum Inhalt springen

Felicitas´s Tagebuch!

Dieses Thema bewerten


Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

Gast Felicitas06
Ganz einfach, weil Tabea mal gesagt hat sie macht es ;) Und das sie alles macht, naja, da kenne ich Tabea etwas besser ;)

Aber darum gehts doch nicht, es war eine Frage die man mit ja oder nein beantworten kann, oder nicht ? :)

Und zum Warum, Feli hat jedenfalls bis vor kurzem nur Joghurt und flüßig Speise gegessen da liegts nicht fern mal zu einem Logopäden zu gehen, den wenn Feli nicht richtig ißt, wirds auch mit der sprache lange dauern.

Zum Osteopathen, feli hatte Hirnblutungen 3. und 4. Grades, ist halb seitag fast gelähmt, Feli braucht Förderung, da ist es nicht mit getan sie 1 mal die Woche zur physo zu bringen. Es geht mir nur um das Kind und es geht nicht darum das Kind zu überfordern, aber es zu fördern mit allem was möglich ist, Feli wird es ihr später danken.

Silke ich abtworte dir nicht mehr! ich habe es nicht nötig mich hiervon dir auch noch fertig machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Silke,ich finde es nicht sehr nett,das du Tabea so angehst.

Sie hatte eine schwere Zeit und tut für ihre kleine alles was ihr möglich ist.

Sie fördert ihr Kind so gut wie es geht!Man kann Kinder sehr wohl überfordern,Feli ist ein Kind,die auch spielen möchte und nicht jeden Tag zu einem anderen Termin rennen möchte!

Tabea wird schon wissen,auf anraten der Ärzte was sie alles zu tun hat,da kannst du dich nicht so einmischen!

LG,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Payani,

wie ich die Sache sehe geht es dir um das Wohl des Kindes, dennoch werfen deine Worte ein schlechtes Bild auf Tabea was nicht in Ordnung ist.

Wie du siehst bemüht sich Tabea sehr wohl um ihr Kind und deren Förderung- warum zweifelst du ihre Worte an? Ich denke du musst ihr die Entscheidungen überlassen ob es nötig ist zum Ostöopathen oder Logophäden zu gehen und ob sie dir darauf antworten wird.

Das Beste hierbei wäre sicherlich, wenn du vorerst nicht im Tagebuch von Tabea schreibst, dies soll eine Erinnerung daran sein und eine Information für alle die ihr in der schweren Zeit beigestanden und geholfen haben und keine Diskussion darüber wie sich Tabea kümmert oder nicht.

Wenn Tabea dazu bereit ist kannst du gern via PN einen Austausch darüber führen wie es bei euch weiter geht, ob ihr das klären könnt oder nicht und ob sie es wünscht, dass du weiterhin hier im Tagebuch schreibst.

Bitte respektiere ihren Wunsch, den sie aussprechen wird und bedenke bitte deine Wortwahl- man kann nicht auf alles eine Antwort erwarten, wenn der Gegenüber das nicht wünscht.

Ich hoffe nun, dass Tabea ihr Tagebuch so weiter führen kann wie es sein sollte und das sich die Gemüter beruhigen.

LG, Lady Sunlight

Bearbeitet von Lady Sunlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde soeben mitgeteilt, dass jeglicher Kontakt vorerst nicht erwünscht ist- weder hier im Tagebuch noch auf privater Ebene. Bitte respektiere diesen Wunsch.

Solltest du noch Fragen oder deine Meinung diesbezüglich äußern wollen, wende dich bitte via PN an mich.

LG, Lady Sunlight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

So dann Möchte ich mal wider Von Felicitas berichten!

seit dem Wochenende fängt Felicitas an zu brabeln!

sie sagt jetzt als ja dada ada und baba um Mam :D und sie flüster auch ganz oft so das mann es nicht verstehn kann und was ich auch beobachtet habe ist das sie ganz oft Sprech bewegeungen macht aber noch onne ton das sieht sooooooooo süß aus

und gestern war auch die Frühförderrung im Haus sie ist sehr zufrinden mit den Fortscheitten die Felicitas macht! sie sagte gestern das Felicitas jetzt den Jopf sher gut halten kann und wenn mann die vor sich setz,zu sitzen und dann am kurz los läst das sie frei sitzt kann sie jetzt shconn ganz gut das gleich gewicht halten!

jetzt kommt die Förderrung in 4 Wochen wider wei sie Urlaub hat!

und sie versucht jetzt schon ganz oft selber zu essen! denn ich gebe ihr immer bei Fütter einen Eigenen löffel in die Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
So dann Möchte ich mal wider Von Felicitas berichten!

seit dem Wochenende fängt Felicitas an zu brabeln!

sie sagt jetzt als ja dada ada und baba um Mam :D und sie flüster auch ganz oft so das mann es nicht verstehn kann und was ich auch beobachtet habe ist das sie ganz oft Sprech bewegeungen macht aber noch onne ton das sieht sooooooooo süß aus

und gestern war auch die Frühförderrung im Haus sie ist sehr zufrinden mit den Fortscheitten die Felicitas macht! sie sagte gestern das Felicitas jetzt den Jopf sher gut halten kann und wenn mann die vor sich setz,zu sitzen und dann am kurz los läst das sie frei sitzt kann sie jetzt shconn ganz gut das gleich gewicht halten!

jetzt kommt die Förderrung in 4 Wochen wider wei sie Urlaub hat!

und sie versucht jetzt schon ganz oft selber zu essen! denn ich gebe ihr immer bei Fütter einen Eigenen löffel in die Hand!

Habe noch vergesen zu schreiebn das Felicitas auch Eier und Ey sagen kann!

Eier und Ja ist ihr lieblings wort im moment :D

Bearbeitet von Felicitas06
habe was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

So Mädels

nach dem ich ja gestern so schön beichtet habe was Felicitas schon alle sprechen kann!

hae ich gestern abend geseh das sie sich das erste mal von der Rückenlage in die Buchlage gedreht hat!

ich schildere mal kurz wie es war wir haben zu abend gegessen Felicitas war auf der Krabeldecke als wir dan fertig warn reumten wir den Tisch ab und sind in die Küche gegeangen um eine zurauchen ( das ist der einsigeraum wo Felicitas nicht rein kommt deswegen rauchen wir in der Küche als wir wieder aus der Küche kammen lag Felicitas neben der Krabeldecke auf dem bauch :D ich war gestern soooooooooo stolz auf die Maus und habe vor freude geweint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Felicitas hat jetzt 12 Zähne icon_mrgreen.gificon_mrgreen.gificon_mrgreen.gificon_mrgreen.gif

die müß sie aber schon länger haben weil sie schon ganz durch sind! es sind die obernvotderern Backenzähne

habe ich eben durch zufall gesehn beim Blödsin machen

bald hat es Felicitas es geschauft und hat alle beserechen

ich bin so stolz

und auser das sie etwas unledidich war ab und an war wider mal gar nichts dewegen habe ich es auch nicht bemerkt!!

ichbin total stolz auf die Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Felicitas06

So Möchte mal wieder von Felicitas berichten

am Montag war nun endlich der von dem MDK da zur begutachtung und der sagte das wir jetzt eine Pflegestufe für Felicitas bekommen werden nur welche konnte er uns noch nicht sagen

und getern ist Felicitas ihr Schwerbehindertenausweiß gekommen mit der Kenzeichnug H und 80%

und Felicitas ist jetzt in dem Verein VDK Sozialverband

Hessen Thüringren! und sie ist das Jüngste Mitglied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Gstern Nachmittag hat sich Felicits wider gedreht von der Bauchlage auf dem Rücken!

und sie Dreht sich jetzt immer im Kreis wie ein Brummkreisel:D

Bearbeitet von Felicitas06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

seit 2 Tagen kann nun Felicitas auch die Tee Flasche halten und sie bekommt keien Milchflasche mher Morgens hatte sie ja imme rnoch eine aber davon wird sie nicht mehr satt jetzt bekommt sie Brei weil Brot beist sie nur ab und spuck es wider aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Heute wider supi Nachrichten

heute in der Post war der bescheid über die Pflegestufe

also wir bekommen Pflegestufe 1

udn bekommen vom 01.04.08 bis 01.06.08 205 euro nachgezahlt udn ab dem 01.07.08 bekommen wir 215 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so heuet mal wieder ein Berict von Felicitas

es ist schon lange her das ich was geschreiben hatte aber es hatte oder hat auch seine Gründe warum ich nicht mher so veil über Feliciats hier schreibe:mad:

und jetzt der bericht Felicitas kann seit ein paar Tagen Sitzen wenn wir sie Hinsetzen belibt sie schön sitzen erst war es nur für ein paar Sekunden dann für ein paar minuten und heute hat sie es schon ca 15 Minuten geschaft

sie hat auf dem Bett bei Oma schön die beine nachuten baumelnd gesensen und hat sie nur eitwas bei mir am Bein abgestüzt:D

vorher hat sie ganznorm al auf dem bett gesesen mit beine hoch ich hatte hinter ihr den arm falss sie um kippt das ich sie auf fangen kann da hat sie mit dem rücken versucht meien arm wegzudrücken

ich bin sooooooooo stolz auf meien Kleien felimaus

denn es ist für uns ja nicht alles selbst verständlich das sie das kann

wir denken das sie jetzt bis in übernägsten Monat geb hat sicher frei sitzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.