Zum Inhalt springen

4. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


bluemoon2502

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich hoffe für dich, dass es keine Probleme gibt, wenn du schwanger sein solltest. Wie sieht es denn aus?

Ich kann deine Angst gut verstehen, aber leider kann ich dazu auch nichts sagen. Aber wenn bei dir alles so gut verheilt wie du sagts, dann ist es vielleicht wirklich nicht schlimm und bis man was sieht ist die narbe doch auch fast ein halbes Jahr alt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Zuckerschnute81

Hallo,

und, wie sieht es aus bei Dir? Bist Du schwanger?

Eine Frage kann ich mir einfach nicht verkneifen. Wenn Du im Moment nicht schwanger werden wolltest - was ist mit Verhütung? Dass man so schnell nach einer Geburt wieder schwanger werden kann, ist doch doch nun allgemein bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...........Hatte diesmal nochmal Glück und bin nicht schwanger ;)

Fragt mich bitte aber nicht diese blöde frage zwecks verhütung.....es ist auch bei mir bekannt das man nach einer SW gleich wieder schwanger werden kann,verhütet habe ich aber auch nicht ( fehler von mir ) keine ahnung wieso.....werde mich aber jetzt auf jeden fall um eine verhütung ( Pille etc. ) kümmern damit ich diese Sorgen erstmals los bin.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wollte dir von meinen erfahrungen berichten

habe am 16.08.2006 mein drittes kind bekommen und das per kaiserschnitt das war schon das 3 mal jetzt und es lief alles ohne komplikationen ab. die schwangerschaft war anstrengender aber ich bereue nichts und wenn es nach mir gehen würde würde ich es auch ein 4 mal tun davon raten die ärzte einen aber ab zwecks der risiken.

aber jede geburt weckt risiken ob normal oder per kaiserschnitt muß jeder für sich wissen was er macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

Ich habe gestern positiv getestet, war 4 Tage überfällig.

Ich verhüte mit einer Minipille, habe aber wohl meinen Durchfall (unsere ganze Familie war betroffen), vor lauter Weihnachts- und Durchfallstreß der anderen Familienmitglieder total vergessen (im Bezug auf die Pille). Mir wurde es erst wieder bewußt, als ich am 26.12. meinen Eisprung spürte. Nach schnellem Zurückrechnen stellte ich erleichterzfest, dass das letzte Mal bereits 5 Tage zurück lag. Aber es muss sich wohl ein ganz hartnäckiger versteckt haben.:) ..... So viel dazu.

Habe sehr gemischte Gefühle dabei, da ich bereits 3 Sectios hatte, und die Narbe auch schon sehr dünn ist.

Mich würde interessieren, ob man die Uterusnarbe messen kann, und ob das bei jemanden gemacht worden ist.

Behalten wird der Krümel auf jeden Fall, er hat sich schon solche Mühe gegeben, und es unter erschwerten Bedingungen zu uns geschafft!!

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite als Krankenschwestern schülerin auf einer geburts station.

Ich sehe viel eLeute die schon mehr als 4 hatten.

Du kannst zu einem ganz normalen arzt gehen und die narbe anschauen lassen. aber meistens kann man sie immer und immer wieder öffnen und wenn nicht kann man für ein kind auhc mit einer zweiten leben oder ?

Geh zum arzt zeig sie und er sagt es dir . alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Deine Antwort.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer gynäkologischen Praxis mit entsprechend modernem Gerät (mein vorheriger Gyn hat ein noch immer defektes

CTG-Gerät). Und sein Ultraschallgerät war auch nicht mehr so aktuell.

Hier in der "Provinz" gibt es leider nicht gerade viele Ärzte mit Erfahrungen bzgl. wiederholter Kaiserschnitte.

Ich hatte bereits bei meinem 2. KS eine stille Ruptur. Beim 3. sagte man mir die Gebärmutterwand sei schon sehr dünn.

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

ich bin neu hier im forum, hab erst einen beitrag geschrieben. Ich war im internet auf der suche nach mütter die mehrere sectios hatten, da ich selber schon 3 hatte und demnächst ein vierter bekomme. Es ist aber schwer jemand zu finden der vier oder mehr als vier hatte. ich habe keine angst, da ich bis jetzt immer gut betreut wurde, aber bin neugierig ob jemand vielleich 5 oder mehrere schon hatte, da ich nicht sicher bin, ob ich dann nicht vielleicht wieder schwanger werden will. Würde mich über eure antworten freuen!!!

Vida:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir steht im Juni der dritte Kaiserschnitt an (eigentlich der vierte, die Naht wurde schon dreimal aufgeschnitten, weil bei der ersten Geburt am nächsten TAg noch mal aufgeschnitten werden mußte), mich würde interessieren, wie lange eure OP´s her sind ??? Ich hatte erst im Mai 2006 den letzten KS, daher bin ich sehr ängstlich, denn eigentlich soll man ja ein Jahr oder länger warten... Wie geht es euch denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich beschäftigt nun schon seid einiger Zeit der Gedanke, ob ich es wagen soll, noch ein Kind zu bekommen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere unter Euch einen Rat geben, der mir weiterhilft.

Dafür muss ich natürlich ein wenig von meiner Geschichte erzählen, damit ihr Euch ein Bild machen könnt, warum ich überhaupt ein Problem mit diesem Gedanken habe.

Ich habe bereits 3 gesunde Kinder und alle sind per KS auf die Welt gekommen. Nun sollte man eigentlich meinen, nach drei KS ist Ende... so habe ich selber bis vor ein paar Wochen auch gedacht, aber seid geraumer Zeit werde ich den Gedanken an einen Kinderwunsch einfach nicht mehr los.

Dazu sollte ich noch sagen, das meine drei Racker alles Jungs sind und ich mir schon sehr ein Mädchen wünsche...

Nun zu meiner KS-Vorgeschichte...

Der erste Kaiserschnitt wurde kurz nach dem ET gemacht, da alle Einleitungsversuche nicht gefruchtet haben und ich eine Gestose hatte, die Gefahr für das Kind und mich darstellte.

Der zweite KS wurde 2 Wochen vor dem ET gemacht, da es mir richtig schlecht ging und ich innerlich gemerkt habe, das mit dem Kind was nicht stimmt, als sie nach langem zögern dann endlich den KS gemacht haben, war es dann auch so und mein kleiner Wurm musste in ein anderes Krankenhaus gebracht werden, in dem es eine Frühgeboreneninstensiv gab...aber dadurch das er schnell geholt wurde, hat er sich schnell erholt und war schon 2 Tage später wieder bei mir.

Der dritte KS war ein Notkaiserschnitt in der 34 SWW und der absolute Horrortrip... darauf kann und möchte ich im Moment aber nicht eingehen.

Damals habe ich mir geschworen, das es das letzte Mal war, zumal man ja auch oft von den Ärtzen gesagt bekommt, das drei KS mehr als genug sind, darum wundere ich mich nun umso mehr, das ich wieder diesen starken Wunsch in mir verspüre.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich nach den KS immer sehr zügig wieder fit war und die Narbe immer super verheilt ist.

Nach dem dritten KS bin ich nach 3 Tagen nach Hause gegangen.

Meinen Jungs geht es gut und auch dem Jüngsten sieht und merkt man heute nicht mehr an, das er 6 Wochen zu früh war.

Was meint ihr, ist es normal, das ich immer noch nicht mit dem Thema abgeschlossen habe? Ich habe einfach Angst, das beim vierten dann nochmal alles schlimmer wird oder endet, zumal ich nicht weiss, wem ich nun glauben soll, den Ärtzen die meinen, nach drei KS ist Schluss oder den Leuten die sagen, man kann noch viel mehr KS machen...

Oh man, ist leider etwas lang geworden, danke trotzdem fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, wie ich mit meinem Wunsch umgehen soll.

LG

Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon ich wäre die einzige verrückte im Lande!!! Ich habe auch drei Jungs und bekomme meine viertes Kind jetzt in April!!!

Habe auch so wie du die Hoffnung gehabt ein Mädchen zu bekommen, aber es wird wieder ein Junge!!!

Ich lebe in ein Männerhaushalt!!! Ich hatte keine Schwierigkeiten in meine Schwangerschaften und in diese auch nicht. Ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden, es gibt welche die nur ein Kind mit Kaiserschnitt gebären und dürfen dann nicht mehr!!!

Es wird auch mein vierter Kaiserschnitt (leider!!) Ich hätte gerne normal entbunden aber meine Gebärmutter spielt nicht mit und öffnet sich nicht, ab den dritten Kind habe ich dann nicht mehr probieren können, es musste dann KS sein, damit die Narbe nicht reisst!!!

Ich bin vielleicht sogar noch in Versuchung ein fünftes mal in ein paar Jahren zu probieren, natürlich nur wenn alles bei diesem Kaiserschnitt gut läuft !!!

Lass dich von einen guten Arzt beraten und untersuchen ob alles ok ist und es wird schon werden!!!

Liebe Grüsse, :)

Vida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vida,

danke für Deine Antwort, es macht mir Mut zu hören, das ich mit meinen Gedanken nicht alleine dastehe.

Schade, das Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht und es wieder ein Junge wird... aber die Hauptsache ist es doch, das es gesund ist. Ich hab mich über jeden meiner Jungs gefreut und würde mich auch über einen vierten Jungen freuen, auch wenn ich mir ein Mädchen wünsche ;)

Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen und zum Arzt gehen. Da mein langjähriger Frauenarzt allerdings jetzt in Rente gegangen ist, muss ich mich erstmal nach einem neuen umsehen, aber das wird schon :)

Wie lange ist denn Dein letzter KS her, wenn ich fragen darf? Mein Jüngster ist nun 2 1/2 Jahre alt, also dürfte alles gut verheilt sein.

LG

Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maya,

ich hatte genau so wie du immer nach ca. 2 Jahre, wieder Lust ein Baby zu bekommen, ich liebe es Schwanger zu sein und dieses kleine Wesen im Bauch zu spüren!!!

Ich und mein Mann haben immer sozusagen geplant, deshalb habe ich auch guten Abstand zwischen den Kindern:

07.1998 / 04.2001 / 05.2004 und jetzt dann 04.2007!!!

Jetzt habe ich mich schon gedanklich gewöhnt, nur Jungs zu haben und freue mich auch über mein vierter Schatz!!!

Ich denke ein Kind um die drei Jahre ist schon ziemlich selbständig und so habe ich dann mehr Zeit fürs neue Baby!!!

Wenn ich kein Kaiserschnitt machen müsste hätte ich vielleich schon mehrere Kinder!!! Die meisten Ärzten raten ab, so viele Kinder per KS zu bekommen, aber wie gesagt wenn WIR wollen, dann können sie eigentlich nur unterstützen oder abraten wenn es gefährlich sein sollte!!!

Du hast ein guter Abstand zwischen den Kindern, suche dir möglichst so wie ich, wenn es geht, ein guter Arzt oder Ärztin, das deine Schwangerschaft kontrolliert und auch dich operiert wenn es soweit ist. Auf diese Weise habe ich nicht so viel Angst und fühle mich gut betreut!!!

Wie gesagt ich bin fast soweit, habe keine Probleme bis jetzt gehabt und vor der Operation habe ich keine Angst, eher vor der Spritze, die Spinale!!!

Sonst wünsche ich dir alles gute und überleg dir dann...

Wie gesagt lass dich untersuchen, ob alles körperlich ok ist, dann kannst du dein Wunsch erfüllen!!! :flower: :flower:

Liebe Grüsse, :)

Vida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen ^^

sorry, falls ich störe, aber ich hab das Thema hier verfolgt und find es sehr interessant zu lesen, dass es hier Frauen mit mehr als 3 KS gibt! Mir wurde nämlich auch mal gesagt, nach 3 KS is Feierabend. Ich hab zwar "erst" einen hinter mir, (Not-KS) aber es wird wohl beim nächsten Kind (laut meiner Ärztin) wider Erwarten wieder auf auf einen KS hinauslaufen, einfach weil die Narbe vom letzten Mal ziemlich mies verwachsen ist...leider...deswegen soll ich auch mindestens noch bis Mitte des Jahres warten, mit einer weiteren SS...

Maya, dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass es bald klappt und du die SS richtig genießen kannst!

und vida, dir drück ich superdoll die Daumen, dass alles so verläuft, wie du dir das vorstellst und es richtig schön für dich wird. Hoffe, deiner Bauchmaus gehts gut ^^.

Eine Frage hab ich dann doch noch: Wird bei einem 2. KS immer die Narbe vom ersten nochmal geöffnet und wenn ja, kann man sich auch für die sanfte Methode entscheiden oder muss man die "Hau ruck" Methode nehmen?

Ich habe nämlich wahnsinne Angst davor, wieder Drainagen gelegt zu bekommen...das ziehen der Dinger war schlimmer als alles andere vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr für dich Maya, dass es dir nichts im Wege steht nochmals schwanger zu werden. Ich wünsche dir echt alles gute und dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

Na ja, bei mir läuft der countdown, am 17.April ist es soweit...

Freue mich sehr und habe eine Menge noch zu tun!!!

Hallo Martinsmama,

danke der Nachfrage, mein baby geht es sehr gut!!! Ich habe ein schöner Abstand zwischen den Kindern und deshalb habe ich bis jetzt keine Probleme mit der Narbe!!! Ich finde eigentlich diese sanfte Methode gar nicht sanft wie es heisst, den soweit ich richtig gelesen habe wird die Haut gedehnt und gerissen, damit die Heilung schneller geht, aber... keine Ahnung...

Ich habe die normale Methode immer gehabt....

Es klingt vielleicht blöd, aber ich kann mich an die Drainage gar nicht erinnern...:eek:

Ich hatte nur ziemlich viel Schmerzen, ca. 3 wochen lang tabletten geschluckt... Verwachsungen habe ich nicht gehabt!

Wenn es geht kannst du sogar normal entbinden, ich hab leider nicht geschafft, aber ok!!!

LG:)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bin die Melanie, stolze Mutter von meinen 4 Kindern - Jasmin, 12, Vanessa, 12, Franklin, 8 und Felix, 5 Monate. Ich hatte 3 Kaiserschnitte und vor allem die letzten beiden empfand ich nicht als schlimm, die einzigen Probleme hatte ich mit ziemlich starken Nachwehen, aber die gehören nunmal dazu.

Nun hätten wir gerne in ca. einem Jahr noch ein Baby, so als krönender Abschluß! Hat hier jemand Erfahrung mit dem berüchtigten 4. Kaiserschnitt und würde sich mit mir darüber austauschen.? Würde mich wirklich sehr freuen!

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wie ich auch kinder sehr gerne, wie ich gelesen habe!!! ich hatte jetzt im april mein vierter kaiserschnitt und ich muss sagen er war besser als der dritte im bezug auf alles!!! hätte ich auch nicht gedacht!!!

meine kinder sind 9, 6, 3 und eben das letzte fast 3 monate alt!

ich würde auch nochmal einen kaiserschnitt machen wenn ich wieder lust auf baby habe, aber dann nur noch einmal!!! bei mir war zum glück kein problem mit vernarbung und überhaupt ich hatte nicht einmal das taube gefühl an der narbe diesmal!!!

meine ärztin hatte sogar schon 6 kaiserschnitte bei einer frau gemacht, aber es ist von frau zu frau verschieden...ich habe eine bekannte die nur ein kaiserschnitt hatte und es ist ihr vom herzen empfohlen worden nicht wieder schwanger zu werden, den ihre gebärmutter eine normale oder ein kaiserschnittsgeburt nicht aushalten würde!!! sie hat eine sehr schlechte vernarbung und fast hätte sie die gebärmutter verloren.

ich wünsche dir alles gute für deine familienplanung und vielleicht hast du dann wieder zwillinge... dann hast du wirklich eine schöne grosse familie!!

liebe grüsse, vida:):xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vida,

vielen Dank für Deine Antwort! Schön das es auch noch Menschen gibt, die auch mehrere Kinder haben und das toll finden! Oftmals wird man ja auch sehr schräg angeschaut.

Mit Vernarbungen habe ich auch keinerlei Probleme und ich hatte auch keine nennhaften Schmerzen mit der Narbe, bislang also keinerlei Probleme!

Lg

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich suche Frauen, die bereits einen 4 KS hinter sich haben und die mir sagen können wie es bei ihnen war. Habe 3 KS hinter mir und überlege mir, ob ich es nochmal versuchen soll. Habe halt Angst, weil der Frauenarzt, der die KS gemacht hat meinte, das die Gebärmutterwand an der Schnittstelle recht dünn wäre, was ja aber normal sein wird, weil ja ständig die selbe Stelle augeschnitten wird. Wer hat Erfahrung und möchte sich mit mir austauschen. Bis jetzt hatte ich weder in den Schwangerschaften, noch beim KS bzw. nach dem KS Probleme. Meldet euch bitte !!!!

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.