Zum Inhalt springen

4. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


bluemoon2502

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich reihe mich hier mal ein.Ich habe 4 Kinder und 3 Kinder durch KS entbunden (1996 1. KS da meine Tochter eine Lungenentzündung hatte und geholt werden musste, 2. KS 2000 da er nicht pünktlich kommen wollte und die Ärzte sagten das eingeleitete Wehen nicht machbar wären bei vorrangegangenem KS und schliesslich 2004 dann der 3. KS das war klar denn nach 2 KS macht man normalerweise keine Versuche mehr für eine normale Entbindung)

Nun habe ich mich refertilisieren lassen und wir üben im 3. ÜZ für unser 5. Kind und das wird dann auch der 4. KS

Meine Freundin hat vor 6 Wochen ihr 4. Kind mit KS zur Welt gebracht (also es war bei ihr der 4. KS) und sie hatte in der ganzen SS keinerlei Probleme mit der alten KS-Narbe.

Das macht mir Mut für meine 5. SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben

Ich reihe mich hier mal ein.Ich habe 4 Kinder und 3 Kinder durch KS entbunden (1996 1. KS da meine Tochter eine Lungenentzündung hatte und geholt werden musste, 2. KS 2000 da er nicht pünktlich kommen wollte und die Ärzte sagten das eingeleitete Wehen nicht machbar wären bei vorrangegangenem KS und schliesslich 2004 dann der 3. KS das war klar denn nach 2 KS macht man normalerweise keine Versuche mehr für eine normale Entbindung)

Nun habe ich mich refertilisieren lassen und wir üben im 3. ÜZ für unser 5. Kind und das wird dann auch der 4. KS

Meine Freundin hat vor 6 Wochen ihr 4. Kind mit KS zur Welt gebracht (also es war bei ihr der 4. KS) und sie hatte in der ganzen SS keinerlei Probleme mit der alten KS-Narbe.

Das macht mir Mut für meine 5. SS

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah..Ok

Also eine Refertilisierung ist das rückgängig machen einer Sterilisation.Die durchtrennten Eileiter werden präpariert und wieder neu mit einander verbunden unter Mikroskop.

Ich habe mich auf drängen der Ärzte (aus gesundheitlichen Gründen) bei der KS-Entbindung meines letzten Sohnes sterilisieren lassen.

War damit Jahre lang unglücklich darüber und habe mir dann das Geld zusammen gekratzt und hab diesen Fehler wieder rückgängig gemacht.:)

LG Diana

Und vielen Dank meiner Vorschreiberin,das dicke hab ich echt nicht wahr genommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Woelfin!!

Das dicke hab ich auch nicht gesehen....

Als mich wollte man während der 3. Kaiserschnitt- OP auch sterilisieren. Ich war schon voll benommen von den Wehenhemmer und der PDA.

Da hat mir ne Krankenschwester einfach nen Zettel vor die Nase gehalten und hat gesagt ich müsse da noch Unterschreiben.

Erst als ich fragte was das ist wurde mir gesagt das es sich um die Einverständniserklärund für eine Sterilistion handelt....

Ich habe natürlich NICHT Unterschrieben...

Fand das ganz schön dreist ohne mit mir da vorher drüber zu sprechen....

LG NIkki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unglaublich.:eek: Hammer.

Mich hat mein Frauenarzt versucht zu überreden (von wegen ein 4. KS wäre Risiko pur und überhaupt ein weitere Schwangerschaft zu gefährlich bla bla)

Ich hab mich dann breitschlagen lassen.

Im KH hab ich dann gesagt das ich doch keine Steri möchte ,daraufhin kam dann der Oberarzt und redete auf mich ein.1 Tag vor der OP es war 22 Uhr und der redete und redete und irgendwann wollte ich nur noch meine Ruhe und sagte ja,er hat dann auf sofortigeUnterschrift bestanden.Also auch nicht viel besser wie bei dir.

Ich frage mich wirklich mi welchem Recht sie das tun.Und alles ohne Zeugen damit man ja nix beweisen kann. :mad:

Ich hoffe nur das die Refi wirklich erfolgreich war und wir bald unser 5. Kind im Arm halten.Trotz PSO und Insulinressistenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kämpfe mit mir ob steri oder nicht...

bin nach 2 sectios mit nummer 3 schwanger und denke mein traum einer normalen geburt wird wieder nicht wahr...

4ks.. ihr macht mir echt hoffnung.

die ärzte legten mir ja schon nach dem 2. mal nahe am besten nie wieder schwanger zu werden... augenroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr beiden!!

Ja man kommt sich vor wie ein kleines dummes Kind...

Also ich damals meinen ersten bekommen habe ist eine Mutter im KH auch die Gebärmutter gerissen .

ABER es war ihr erstes Kind und Sie hatte noch nie nen KS.

Demnach müsste man ja jeder Frau verbieten ein Kind zu bekommen denn es kann ja immer was passieren...

Ich habe vor mich nach der nächsten ss sterilisieren zu lassen..

Mir reichts dann auch, bin mir bei dieser Entscheidung aber sicher das richtige zu tun...

MondgöttinLuna : So eine Entscheidung solltest Du ganz allein treffen . Denn es ist Dein Körper wenn Du zweifel hast tu es bitte nicht.....

Meiner Meinung nach sind die Verhütungsmittel auf den Markt eh so sicher das eine Sterilisation sowiso nicht unbedingt nötig ist....

Somit hast Du Zeit so eine Entscheidung in Ruhe für Dich zu fällen....

Woelfin : Ich drück Dir die Daumen das eine ss noch klappt...

So ein bisschen hab ich ja auch angst das es durch die KS nicht mehr klappt, da mein FA mir auch erzählt hat das es passieren kann das man nach einen oder mehreren Ks nicht mehr schwanger werden kann....ist aber wohl eher die ausnahme.....

LG Nikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

klingt vielleicht doof aber ich mach meine entscheidung momentan vom geschlecht abhängig.

wirds ein mädchen dann definitiv steri.. kann mit 2 weibern und nen großen bruder sehr gut leben... aber wenn es wieder nen bub wird glaube ich das ich mir später doch nochmal ein baby wünschen KÖNNTE in der hoffnung es würde nochmal nen mädchen werden... weiß nicht ob ich damit klar käme wenn ich die steri gemacht hab und es für uns kein zurück gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle, ich bin gefühlsmäßig im Moment wirklich total im Eimer, ich weiß noch nicht einmal ob ich in diesem Forum oder besser im Geburtsforum schreiben soll (denke mal ich stellen meinen Beitrag in beiden ein!!!).

Ich bin schwanger!!!!!!!!!!!!!!!! In der 5. Woche. Eigentlich ein Grund zum Freuen, den Test hätte ich letzte Woche garnicht machen brauchen, ich habe es bereits geahnt, denn ich habe schon 3 süße Kids. Ein 4. war von vornerein ausgeschlossen, ich habe auch schon alle Babysachen und so hergegeben. Nun ist es also trotzdem passiert und ich bin wirklich total hin und hergerissen. Ich muß dazusagen, dass alle unsere Kindern per (leider aus medizinischen Gründen) per Kaiserschnitt zu Welt kamen. Ich habe auch Angst, dass ich den 4. KS nicht überstehen werden (aus rein gesundheitlich Gesichtspunkten). Gefühlsmäßig würde ich mich gerne für das Kind entscheiden, mein Mann aber sagt (und seine Ehrlichkeit finde ich auch gut), dass er die ganzen Dingen einfach ein 4. Mal nicht mehr durchstehen kann. Er fände eine Abtreibung besser. Das läßt ihn jetzt vielleicht kalt erscheinen, aber er ist der beste Vater, den ich kenne und ich bin mir sicher, würde ich mich für das Kind entscheiden, würde er das 4. genauso lieben wie die anderen. Wir waren bei der Konfliktberatung und er hat mir hinterhergesagt, dass er zu mir steht, egal wie ich mich entscheide. Das ist der eine Konflikt, denn ich möchte, dass alle glücklich sind. Dann habe ich sehr viel über Abtreibungen (in jeder Form) gelesen, das Thema macht mir Angst, wenn ich meine Kids anschaue, darf ich garnicht weiter darüber nachdenken.

Dann habe ich wiederrum Angst vor dem 4. Kaiserschnitt und die evtl. Folgen für mich, ich möchte und muß auch für meine 3 anderen Kids da sein....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Wer hat eine ähnliche Situation erlebt?

Wer hatte schon einen 4. KS!

Ich freue mich über jede Nachricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gelesen, dass du bereits 4 Kaiserschnitte hinter dir hast.... Ich bin zur Zeit das 4. Mal schwanger und hänge wirklich ganz schön drin, ich weiß nicht, wie gefährlich dieser 4. KS sein könnte. Ich würde das Kind wirklich sehr gerne bekomme, aber ich mache mir auch Sorgen darüber, was alles passieren kann... Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mal bei mir meldest. alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann Dir konkret nicht helfen, da ich erst 1 KS hatte. Aber wenn es wirklich ein gesundheitliches Risiko darstellt, dann ist es verständlich, daß Dein Mann so reagiert. Hast Du denn schon mit dem FA geredet? Jedenfalls könnte ich es verstehen, wenn Ihr es nicht haben könnt, obwohl es sicherlich das schwerste auf der Welt wäre, sein Baby abzutreiben. Ich kann Dir nur berichten, daß ich mal von einer Frau gehört habe, die 6 KS!!! hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch jm. die schon 4 KS hatte die eigentlich auch recht problemlos waren.

Die Ärzte machen da manchmal mehr Panik als eigentlich notwendig ist. Wenn die Narbe stabil ist ist es wohl nicht so dramatisch oder gibt es bei dir noch andere medizinische Risiken ?

Berate dich doch am besten mit deinem Frauenarzt.

Wenn es nur um die Angst vor der Entbindung geht würde ich mir eine Abtreibung wirklich sehr gut überlegen. Es kann ja auch alles gut gehen und dann würdet ihr es vl. bereuen. So eine Entscheidung verändert glaub ich das ganze Leben, Denken und Fühlen.

Wenn ihr ansonsten bereit seid für ein 4. Kind dann versucht es du wirst bestimmt auch sehr engmaschig untersucht wenn Risiken bestehen.

Wie alt sind denn deine Großen ?

Wie waren da die Schwangerschaften ?

Am Anfang sind die Gefühle sowieso sehr durcheinander.

Gebt euch 2 Wochen Ruhe wenn du noch so frisch schwanger bist und dann könnt ihr bestimmt schon viel besser entscheiden. Ihr müßt nichts überstürzen und vl. etwas tun was ihr gar nicht wirklich wollt.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung !

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe im august meinen 5. kaiserschnitt bekommen. während der schwangerschaft und auch nach dem kaiserschnitt hatte ich überhaupt keine probleme. meine hebamme meinte auch, das 6 kaiserschnitte überhaupt kein problem seien.

hattest du bei deinen anderen schwangerschaften und kaiserschnitten probleme? wenn nicht, solltest du dir nicht so viele sorgen machen und es dir auf jeden fall gut überlegen ob du dieses kind abtreiben willst.

was sagt denn dein arzt zu deiner schwangerschaft? meine ärztin hat mir bei unserem kinderwunsch immer mut gemacht und es ist ja auch diesmal alles gut gegangen.

ich hoffe, du triffst die richtige entscheidung für euch alle!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Also bei uns hat es endlich geklappt und unsere kleine Sprotte ist unterwegs.

Ich muss gestehen das ich derzeit überhaupt keine Ängste bezüglich der Narbe habe und auch vor der OP hab ich keine Angst denn so langsam sind wir doch schon geübt was KS angeht ;)

Mein FA ist auch ein sehr erfahrener Arzt und er hat eine Patientin bei der er 5 KS durch geführt hatte...ohne Probleme.Meine Freundin hat Anfang des Jahres auch das 4 Mal per KS bei ihm entbunden und es gab keinerlei Probleme.Deswegen schaue ichd er Sache ruhig und positiv entgegen.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir nur Mut machen, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst - aus tiefstem Herzen heraus. Was hattest du denn sonst noch für medizinische Probleme während der ss? Ich denke, wenn es "nur" der KS ist, dann ist die Medizin ja so weit fortgeschritten, dass du das sicher packen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

ich hoffe du hast die richtige Entscheidung für dich getroffen hatte selbst 4KS und alle sind gut gelaufen ...du wirst sicher genauer Untersucht als wenn es die erste Sectio ist - aber das ist ja nur gut.Melli

@Diana: Hallöchen das kam mir doch gleich bekannt vor Tobi...Mattys...Mylena!:)Schön dich auch hier zu treffen!Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.