Zum Inhalt springen

4. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


bluemoon2502

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hi ihr,

@melanie

es freut mich sehr, das alles okay ist...und ein mädel wird es... klasse.... na dann heißt es nun wachsen und gedeihen und das die ss sich nicht zu lange hinzieht... alles gute...

@steffi

ja die sendung habe ich schon oft gesehen undda war eine die den dritten oder vierten ks hatte.... wird schon alles gut gehen... ganz bestimmmt. du hattest ja bis jetzt keine probleme... ich drücke dir ganz dolle die daumen....

meine kids sind bis moin bei der oma und ich sollte das ausnutzen und mal alles schön aufräumen... oder lieber auch auf das sofa??? mal sehen... bis dann

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin,

also ich finde, du solltest die Ruhe genießen. Es kommt bei deiner großen Familie sicher nicht oft vor, dass du mal viel Zeit für dich selbst hast :)

Ach, im Moment dauert mir die SS noch nicht zu lang. Ist ja die erste, da genieße ich jeden Tag. Bis jetzt geht es mir ja auch gut.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ja es ist eigendlich ganz schön mal ruhe zu haben, aber so ungewohnt das keiner da ist....

dafür hat die kleine heute eine ausgiegige massage bekommen. sie hat mich immer ganz leicht getreten....nun werde ich gleich in die wanne hüpfen.... und dann die wäsche machen....

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Ihr Lieben,

erst mal danke an Jasmin. Denke ja auch das alles gut gehen wird. Ich kann es vollkommen nachvollziehen wie entspannend es ist, wenn die Kids mal nicht zu Hause sind. Dann ist das Sofa immer mir. :D

Das mit dem gegen die Blase treten das kenne ich. Unser Zwerg macht das auch gerne. naja ich hab es ja Bald geschafft und dann werde ich diese Tritte bestimmt vermissen. So war es bis jetzt immer. :(

Aber dafür kann ich dann endlich mit meinem Zwerg in Natura schmußen!!!!!!

So Ihr Lieben, mein Schatz hat mir gerade meine Wäsche aus dem Trockner geholt und die werde ich nun mal zusammen legen.

Also bis bald

Steffi, Janine, Dominik,Celine und der kleine Zwerg im bauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

oh ja tritte in die blase sind wunderbar.... mein erster lag die letzten 4 wochen der ss immer mit dem kopf darauf und ich war dauertoilettengast...ganz fies war es wenn er versucht hatte sich zu strecken und mir dann gleichzeitig in die rippen trat... aber nach der ss habe ich es sehr vermisst...

vor allem der dicke bauch hatte mir sehr gefehlt....

gestern war wirklich mal schön entspannend... meine freundin kam ohne ihre kids und wir haben zusammen gesessen wie in alten zeiten.... es war so schön.

aber als ich alleine war meinte ich zweimal die kleine oben weinen zu hören. als ich hochgehen wollte viel mir ein, das sie ja gar nicht da war...

als wir sie heute holten war sie etwas durcheinander. sie ist von einem arm auf den anderen gegangen und hat mich und ihren papi ständig angesehen... soooo süß... nun liegen die beiden kleinen schon im bett und schlafen....

und ich werde auch gleich raufgehen...

liebe grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass man das Strampeln im Bauch vermisst. Es geht mir ja jetzt schon so, wenn sie sich mal eine Weile nicht gemeldet hat.

Wir strengen uns gerade an, nicht in einen Babysachen-Kaufrausch zu verfallen. Vieles bekommen wir sicher geschenkt, ist ja schließlich das erste Enkelkind in der Verwandtschaft :) Außerdem sind ja noch einige Monate Zeit. Aber ich weiß schon, die Zeit vergeht dann sicher trotzdem wie im Flug. :)

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

oh ja das mit dem kaufrausch kenn ich....

beim ersten war es absolut irre... ich hätte mich nicht bremsen können, wenn nicht irgendwann mein konto nein gesagt hätte...

in der zweiten ss ging es, ich hatte ja schon einiges...

aber die dritte, wo wir wußten das es ein mädel wird, ich sage euch, h&m hätte nach uns schließen können...

und nun bekommt giuli nochmehr sachen da ich ja weiß das es aufgetragen wird.... mir fehlt jetzt noch ein schöner stubenwagen... ich werde mir die bollerente von janosch bestellen... die muß einfach sein...

kann euren kaufrausch gut nachvollzieehn.

ein tip, spätestens 6 wochen vor der entbindung solltet ihr ruhig das nötigste haben... man weiß ja nie wie es einem zum ende hin geht...

liebe grße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, das ist auch meine Entschuldigung, jetzt schon nach allem zu gucken. Man weiß ja nie, wann das Baby kommen will. :)

Wir haben auch schon einen festen Plan, wann das Kinderzimmer eingerichtet werden soll (ist momentan noch das Arbeitszimmer/Rumpelkammer). Wir schieben es jedenfalls nicht auf die lange Bank. Und wir haben auch schon eine lange Liste von den Dingen, die man so braucht, außer Anziehsachen und Bettchen. Ist schon ein wenig erschreckend, was da alles zusammenkommt.

Schön, dass dann deine Giuli auch noch was davon hat, dass sie ein Schwesterchen bekommt :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

juchuu, sie hat sich gedreht.... hoffe sie bleibt nun so liegen... waren beim doc und es ist alles in ordnung. bin morgen in der 27 ssw...

schitt ist nur die blöde schambeinlockerung....kann mich sehr schlecht bewegen und tragen fast gar nichts mehr....

meine drei kids haben husten das heißt dann wohl das wir moin mit allem zum kinderdoc müssen...

ja ,die erstanschaffung ist nicht grade billig, es sei denn man hat bekannte die einem alles mögliche leihen... hatte damals glück, nur beim kinderwagen war ich eigen, der mußte neu sein....

aber wünsche dir viel spaß beim shoppen...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wir werden Spaß haben :)

Glückwunsch, dass sich deine Maus gedreht hat, da ist dir sicher ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Aber tritt sie dann nicht nach oben? Das kann sicher auch unangenehm sein. Ich hab erst am Do wieder einen FA Termin, und ich bin sicher, dass meine Maus noch bequem im Becken sitzt. Ich bekomme Tritte immer nur ganz unten. Aber es ist ja auch noch viel Zeit bei uns.

Ich hoffe, deinen Kindern geht es bald besser. Ich hatte diesen Winter noch keine Erkältung, toi toi toi. Liegt wahrscheinlich an dem vielen Obst und Gemüse, dass ich jetzt wegen der SS esse :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

sie liegt schon wieder verkehrt... ich verzweifle noch!!!! nein nein, ich weiß wir haben ja noch zeit, außerdem habe ich beschlossen, das wir auf jeden fall versuchen normal zu entbinden... 2 sind da unten schon durch und wenn sie nicht zu riesiiiig wird ,dann werden wir das auch mit der beckenendlage hinbekommen....

ja komisch den kids geht es gut, nur der große ist ein wenig verschnupft...

ist schon so spät... bis moin

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Mach dir mal jetzt noch keinen Kopf, wegen der BEL. Wie du schon selbst sagst, hat das Fräulein im Bauch noch genügend Zeit sich in die Startposition zu begeben.

Bei Jonathan war ich deshalb auch etwas besorgt. Julia lag ziemlich zeitig in Kopflage und blieb so. Jonathan hingegen, lag fast bei jeder Untersuchung immer wieder anders, kam aber noch rechtzeitig in die richtige Lage. Hättest du vielleicht auch ein KH in der Nähe, wo du auch in BEL entbinden könntest?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

nächste woche kommt eine hebi und die führt auch entbindungen in dem kh durch ,wo ich hin möchte. ich werde sie mal fragen wie das aussieht mit einer entbindung trotz bel...

mal schauen was sie sagt...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

meiner Kleinen geht es prächtig, alles ganz normal entwickelt. Sie ist immer noch in BEL, aber letztens hatte ich mal das Gefühl, sie hätte sich gedreht. Da waren die Tritte plötzlich viel weiter oben. Jetzt ist aber wieder alles wie vorher.

Der Bauch wird immer kugeliger, jetzt sind es schon 93 cm. Ich habe das Gefühl, als ob ich bald platze. Irgendwie, spannt alles und drückt. Das geht bei dir sicher leichter, dein Bauch hat ja schon Übung :D

Ich hab so lange nicht geschrieben, weil ich im Urlaub war, bei den Schwiegereltern in Irland. Das Fliegen war gar kein Problem. Obwohl ich mir vorher schon ein bisschen Sorgen gemacht hab, wie mir der Flug bekommt. War aber alles in Ordnung.

Da haben wir natürlich auch die Babygeschäfte unsicher gemacht :D Aber wir waren recht diszipliniert, ich bin stolz auf uns. Es ist ja noch viel Zeit zum Kaufen.

Wie läufts bei dir? Alles in Ordnung?

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

oh ja , urlaub hört sich gut an, den könnt ich auch gebrauchen...

bei uns ist alles okay.... ich glaube die kleine dreht sich ständig... ja hast recht mein bauch ist nicht mehr so empfindlich... hatte ja auch nie richtig zeit sich zurückzubilden... deshalb gelte ich diesmal wieder als risikoschwangere... das ist mir vor ein paar tagen aufgefallen, als ich im mupass gestöbert habe...

mein zweitgeborender hat gerade die windpocken... denke giuli wird es auch noch bekommen...

habe erst am 21 wieder termin beim doc.... soooo lange noch .. dann dürfen wir wieder baby gucken....

habe vor ein paar tagen einen wunderschönen stubenwagen bei ebay ersteigert. von janosch, sieht aus wie eine tigerente... total klasse...

nun fang ich an die babysachen langsam aus der versenkung zu holen...

mein bauch steht bei 103 cm

die symphyse ist still, zur zeit ist alles gut, hoffe es bleibt so und die kleine bleibt dann endlich mal in ss liegen...

liebe grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hallo ihr,

waren heute zur vorsorge und dabei kam heraus, das die kleine mit dem kopf nach unten liegt und ich die tritte falsch gedeutet habe... sie boxt mich also dort sehr stark und piekt in den mumu...

wenn alles so bleibt ,werde ich wohl spontan entbinden...

wie siehts bei euch aus??

liebe grße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Giuliana2111

erstmal willkommen im forum... ich hoffe du findest etwas info darüber... ansonsten kannst du wahlschwedin eine persönliche nachricht schicken sie kennt sich sehr gut aus und schreibt an einem buch darüber...

habe den beitrag nach vorne geholt... steht im schwangerschfts und babyzeit forum....

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

mein vierter KS steht bevor.Die anderen drei waren 1993,2001,2005.Diese ss war eigentlich nicht geplant.Allmählich bekomme ich angst,wegen der schmerzen die man danach hat.Hatte den dritten KS mit PDA und fand es einerseits toll einerseits die ungewünschten Nachwirkungen sind nicht grade toll,hatte tagelang Kopfschmerzen.Aber der Vorteil ist das man schneller fit ist nur wenn diese Kopfschmerzen nicht wären.

Wer hat erfahrungen mit vierten KS un deren Nebenwirkungen gemacht?

Kann mir einer Mut machen?Werde mich bei diesem KS auch unterbinden lassen.

Lieben gruss sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

leider kann ich dir nicht gerade mut aus erfahrung machen,

aber ich denke ,wenn du es schon dreimal geschafft hast dann wird es auch ein viertes mal gutgehen... dumm ist das du natürlich genau weisst was auf dich zukommt.....aber ich denke jeder hat angst vor einer weiteren geburt, egal ob natürlich oder ks.... mir ging es immer so das ich mich fragte : warum tu ich mir das eigentlich nochmal an...???

wenn ich dich richtig verstanden habe dann wirst du diesmal wieder mit vollnarkose schneiden lassen?

warum wurde immer ein ks gemacht bei dir?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

also ich habe auch mit KS entbunden. Habe zuerst eine PDA bekommen und dann noch eine Vollnarkose, da mein Kleiner dann doch sehr schnell mit Notkaiserschnitt geholt werden musste; zum Aufspritzen der PDA war keine Zeit mehr.

Auch ich hatte 8 Tage lang die übelsten Kopfschmerzen, die aber laut Anästhesist daher kamen, dass bei der PDA etwas schief gelaufen war. Der erste Einstich im Rückenmark ging zu tief und verletzte den Rückenmarkskanal, weshalb Rückenmarkswasser entweichen konnte, was zu den hämmernden Kopfschmerzen führte.

Erst der 2. Einstich saß dann richtig.

Mittels wiederholter PDA 5 Tage nach Entbindung wurde dieses Loch im Rückenmark wieder mit Eigenblut "geklebt".

D.h. ich gehe eigentlich davon aus, dass Kopfschmerzen nur im Ausnahmefall die Folgen einer PDA und nicht die Regel sind?!?!

Bitte korrigiert mich, wenn das anders sein sollte! (Falls es mal wieder bei mir soweit ist!)

Vielleicht ist bei Dir ja auch etwas bei der PDA schief gelaufen, ohne dass es Dir gesagt wurde. Welcher Anästhesist gibt das schon gerne zu?

Dieses Loch im Rückenmark wächst auch ohne Eigenblut-OP wieder zu, kann aber länger dauern.

Liebe Grüße, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der erste KS wurde gemacht da ich drohte zu verbluten,der zweite wurde gemacht als die Herztöne nicht mehr okay waren und nach zwei KS bekommt man hier keine normale Geburt mehr da die naht reissen kann.Ja nun stehe ich vor dme letzten KS,und die Angst macht mich echt fertig.Vollnarkose möchte ich eigentlich nicht sehr gerne,lieber PDA,aber die Kopfschmerzen danach das ist der Horror,es reicht ja die schmerzen die man eh schon hat aber die Kopfschmerzen dazu sind schon wirklich schrecklich.

Montag in einer woche muss ich zum KH und dann wird alles besprochen,bin mal gespannt was diesagen,und dann bekomme ich den Termin gesagt wann die es mahen,und dann muss ich einen TAg vorher rein.Hoffe das die schmerzen dann schnell vorbei gehen:mad: aber ichwerde dafür ja sehr belohnt wenn ich sie erstmal auf dem arm halten kann dann sind die schmerzen halb vergessen,oder?

Gruss sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall im KH fragen, wie das mit den Kopfschmerzen ist, bzw. ob Du bei einer korrekten PDA damit überhaupt rechnen musst.

Wenn nicht, dann spricht ja nichts gegen eine PDA!

Sag auf jeden Fall, dass das mit den Kopfschmerzen nach der letzten PDA war, damit sie bei einer weiteren PDA die Nadel sehr, sehr vorsichtig legen.

Wenn sie das nicht ausschließen können, würde ich auch die Vollnarkose in Betracht ziehen, denn bei mir waren die Kopfschmerzen auch viel schlimmer als die Schmerzen vom KS! Das kann sich wirklich keiner vorstellen, der das nicht hatte.

Hab keine Angst, frag denen im KH Löcher in den Bauch und erzähl genau, wie es bei Dir war; dann wirst Du das schon richtig entscheiden, hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt und egal welche Schmerzen: die wirst Du wieder vergessen.

Aber ich wünsch Dir, dass Du nicht mehr Schmerzen hast als nötig!!! (Nämlich nur am Bauch!)

Alles alles Gute! (Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.