Zum Inhalt springen

Vegetarier oder Fleischesser

Dieses Thema bewerten


84ziger.bine

Vegetarier oder Fleisch Esser  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hmmm ich finde die Bezeichung Fleisch Esser etwas seltsam ;)

Aber einige Millitante Vegetarier würden wohl sogar ein Fleischfresser draus machen :D

Ich selbst esse gerne vegetarisch, aber ich würde nie ganz auf Fleisch verzichten. Ich hab 5 Jahre vegetarisch gelebt. Gesund war ich in der Zeit nicht. (Bevor hier wieder einige Vegetarier aufschreien, dass es sowas nicht geben kann: Es gibt es und gut. Wenns für euch das Richtige ist, respektiere ich es voll und ganz, für mich ist es nicht das Richtige und bitte respektiert das auch! Ohne weitere Kommentare auf dieses Posting danke!)

Aber ich brauche das Fleisch nun auch nicht täglich. Aber so ab und an mal ein leckeres Schnitzel, oder nen Braten *schmatz* Nöööö ... mittlerweile will ich da nicht mehr drauf verzichten. Meine radikale Überzeugung ist auch einer vernünftigen Einstellung gewichen ...

Soweit meine Meinung dazu ... die bitte keine Diskussionsgrundlage sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

ich esse Für mein Lebttag gern Fleich und Wurst

ich könnte mir auch nciht vorstellen nur Gemüse zu essen und Obst mag ich sowei so nciht so gerne! das gibt es nur ein bis zwei Sorten die ich Gen esse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich hier mal als Vegetarierin. Ich esse seit 7 Jahren kein Fleisch und es fehlt mir auch überhaupt nicht.

Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn andere Leute Fleisch essen. Ich gehöre also nicht zu den extremen Vegetarierern, die nicht mehr von Tellern essen, auf denen mal Fleisch lag oder so :rolleyes:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war/bin Vegetarier.

Im moment geht es ohne Fleisch nicht, zum einen hab ich teilweise echt Hunger drauf zum anderen ist mein HB Wert eh schon nicht mehr so toll.

Fleisch ist nun mal ein guter Eisenlieferant.

Mal schauen wíe es wird wenn Baby auf der Welt ist un dich nicht mehr stille.

Rein stressen tu ich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich bezeichne mich selber als Gehacktes-Vegetarier.Das heisst für mich,dass ich nur Bratwurst und Gehacktes und halt Wurst esse,aber nix,was man noch als Tier erkennt.Hab ne Zeit lang gar kein Fleisch gegessen,aber naja,ganz ohne mag ich dann doch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse sehr gern Fleisch, vor allem jetzt im Sommer wenn wir Grillen, am liebsten Geflügel, aber im Winter mag ich auch mal gern nen schönen Braten mit Klößen und Rotkohl!

Ich brauche nicht unbedingt jeden Tag Fleisch, aber mein Freund ist total der Fleischliebhaber (sagt immer ohne wird er nicht satt und Gemüse dass grün ist ist noch nicht reif :P), deshalb gibt es halt fast immer Fleisch bei uns. Ich akzeptiere es wenn jemand sich vegetarisch ernährt, kann es mir für mich aber überhaupt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallolilo,

Ich esse etwa ein mal in der Woche Fleisch, dann meistens Gehacktes oder Geflügel, den Rest mag ich nicht so (außer ab und zu mal beim Grillen).

Was ist eigentlich mit Fisch? Ich kenne nämlich Vegetarier die Fisch essen und andere die es nicht tun?!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also wenn du mich vor 3 Jahren gefragt hättest, hätte ich für Vegetarier gestimmt! Ich habe mich genau 10 Jahre lang vegetarisch ernährt!

Dann kam der Kinderwunsch und auch die Schwangerschaft, da began ich wieder Fleisch zu essen! Aber vorzugsweise Geflügel!

Heute esse ich immer noch Fleisch, aber eher selten und auch nix wie Grillhänchen, also wo man das Tier noch sieht!:P

Ich esse im übrigen gerade einen lecker grünen Salat, ganz ohne Fleisch!:D

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse auch sehr gern Fleisch, allerdings wenig und selten...also ich kann nur kleine Portionen essen, meist mag ich die Bratensoße viel mehr als das Fleisch selbst. Ich liiiiiiiebe Schweinefleisch, aber nur sehr gut durch und mager muss es sein. Ich kann aber gut verstehen, wenn man aus Überzeugung oder Ekel (manche finden Fleisch ja wirklich nicht lecker) kein Fleisch isst. Es gibt ja auch sehr viele leckere vegetarische Gerichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich esse auch fleisch, nicht übermäßig viel aber so ab und an muss es einfach sein. also wurstbelag in jeglicher form - also auch schinken usw mag ich für mein leben gern...

ich esse auch sehr gerne vegetarisch und es kommt auch öfters vor, dass es fleisch zu essen gibt aber ich mich nur auf die beilage wie kartoffeln, nudeln oder gemüse stürze.

ich esse hauptsächlich geflügel und rind (die eltern von meinem freund züchten fleischrinder - deswg bleibt das nicht aus)... schwein esse ich eig gar nicht soweit "es geht" - mag ich einfach nicht... (abgesehen von der fleischwurst :))...

ich finde es aber auch ok wenn menschen rein vegetarisch essen... eig heißt es ja man soll nur fleisch essen wenn man das tier auch töten kann oder zumindest bei zusehen kann - ich kann es jedoch nicht und esse trotzdem fleisch... also...

aber veganer.... hmmm.... da muss ich sagen dass ich das schon was krank finde und vor allem für kinder oder jugendliche nicht aktzeptabel... aber naja... will jetzt hier keinen angreifen, aber is meine meinung!

liebe grüße starlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Wurst könnte ich wahrscheinlich nicht leben. Mir schmeckt zwar auch Käse, Salate oder ähnliches, aber auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen nur sowas zu essen.

Bei Fleisch bin ich auch etwas wählerisch. Bei meinen Eltern gab es jeden Sonntag irgendeinen Braten. Ich habe das Sonntagsessen gehaßt. Ich esse es zwar schon, aber heute gibt es das nur noch ganz selten. Und dann muß auch unbedingt immer eine Beilage und viel Gemüse dazu. Während mein Mann lieber 3 Scheiben Fleisch ißt, hole ich mir lieber nochmal Gemüse.

Fleisch pur ist einfach nicht so mein Ding. Wenn es irgendwo drin ist (Eintöpfe, gefüllte Paprika, Putenstreifen auf dem Salat etc.) mag ich´s ganz gerne. Auf Fleisch würde ich also nie verzichten. Nur Fleisch pur muß nicht unbedingt sein. Aber wenn, dann mag ich es nicht so staubtrocken, am liebsten noch blutig ist es mir lieber. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt fuer "Fleischesser" abgestimmt, aber ich esse nicht wirklich viel Fleisch und kaum Wurst.

Ich esse beispielsweise kein Lamm, Rind, Hase, Wildschwein, Reh usw.

Schweinefleisch eigentlich auch nicht wirklich. Wenn ich Fleisch esse, dann eigentlich nur mageres Gefluegelfleisch. :rolleyes:

Wenn das Fleisch nicht richtig durchgebraten ist (also noch blutig oder so), dann komm ich da ueberhaupt nicht dran. Da wird mir beim Hingucken schon schlecht! :o Innereien gehen auch ueberhaupt nicht!

Fisch esse ich sehr gerne! Am liebsten gegrillt!

Ich glaube ich bin in Sachen "Fleisch und Fisch" ziemlich waehlerisch... :rolleyes:

Dafuer liebe ich aber Gemuese (und Obst). Das koennte ich immer essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.