Zum Inhalt springen

Puppis Audienz

Dieses Thema bewerten


Gast Puppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat jemand Interesse an meiner "10 Minuten für einen sauberen Haushalt"-Theorie?

ich würd sagen: kommt drauf an, ob es 10 min pro stunde, pro tag, pro woche, pro monat oder pro jahr sind :D bin ja leider auch ne kleine faule, wenn's um den haushalt geht... inzwischen macht mein mann schon fast alles allein :eek: *schlechtes-gewissen-hab*

aber mit murmel und noch vollzeit-job mit 1 stunde fahrtzeit, is es eben auch schwierig, sich abends noch zu motivieren, irgendwas zu machen außer auf der couch liegen :rolleyes:

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lori, dein Lösung ist eine sehr gute, solange man nichts von dem verschwundenen Zeug auch jemals wiederbraucht...heikel wird es wenn du das wieder unter dem Bett hervorkramen mußt. Zur Schranktheorie kann ich nur wärmstens empfehlen das zeug zuerst in Wäschekörbe oder Pamperskartons zu schmeißen, dasnn ist es schneller wieder heraußen und man kommt leichter an den Kram der drunter steht.

ALso...hier folgt sie. Meine Theorie ist das 10 min /Tag/Zimmer reichen um alles immer sauber zu haben. Da kommt dann staubwischen, Fenster putzen, mal einen SChrak ausmisten usw sogar dazu.

10 min aufräumen verkraftet jeder. Also....Timer auf 10 min gestellt(bei mir die Mikrowelle) und in einem Zimmer zbSchlafzimmer angefangen. Alles was nicht ins Shclafzimmer gehört wandert völlig unzerimoniell in einen Korb der vor der SChlafzimmertüre steht. Dann wird Zeug verräumt, Bett gemacht usw... in dem Moment in dem es pipst machen wir einen auf "Maurer beim 12 uhr läuten" und lassen alles fallen egal ob fertig oder nicht....dann gönnen wir uns ein paar minuten im Forum um danach die Uhr erneut auf 10 min zu stellen und im nächsten Zimmer zu beginnen.

Ich hab 10 min für jedes Zimmer, auch für Flur und Treppenhaus. In deinem Fall Ramona wären das 1 h 40 jeden Tag für Haushalt. Da ihr aber bis jetzt 2 Erwachsenen seid dnek ich das du das gnaze problemlos in ein 5 min System umwandeln kannst, damit wärst du bei 50 min /Tag...

so, noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn jeder von uns täglich 50 minuten in den haushalt investieren würde, würden wir auch ohne die 10-min-theorie nen ziemlich sauberes haus haben... obwohl die vielleicht beim aufraffen helfen könnte :rolleyes:

aber die arbeit is auch so ungleichmäßig verteilt in den einzelnen räumen... hm... ich muss mir das wohl mal durch den kopf gehen lassen...

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Moment in dem es pipst machen wir einen auf "Maurer beim 12 uhr läuten" und lassen alles fallen egal ob fertig oder nicht....dann gönnen wir uns ein paar minuten im Forum um danach die Uhr erneut auf 10 min zu stellen und im nächsten Zimmer zu beginnen.

so, noch Fragen?

ähm...und was ist dann mit den dingen,die einfach fallen gelassen werden,weil die zeit um ist?

die liegen ja dann wieder rum und somit ist das zimmer ja immer noch nicht aufgeräumt...

oder bin ich zu blöd für die teorie??:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Küche ist mehr geb ich zu, deswegen hab ich 10 min /Mahlzeit und glaub mir mit 2 Kindern im Haus muss ich jeden Tag 1,5 h investieren nur um den "ist-Zustand" zu halten...da wird es noch gar nicht besser...aber es geht darum anzufangen...wenn man erst mal am werkeln ist macht man eher we3iter und wie gesagt 10 min verkraftet jeder...und wenn du erst einmal siehst wieviel du in 10 min schaffst wenndu dich NICHT unterbrechen läßt dann machst du die 10 min noch viel lieber! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primäres Ziel ist es nicht das Zimmer sauber zu bekommen sonder 10 min in Ordnung investiert zu haben *hach* das klingt schön hochgestochen! Also. Das System ist natürlich nix für "deutsche Hausfrauen" das ist für Mädels wie mich die sich nicht für die Unordnung entschuldigen weil sie eh jeder sieht und die nicht auf dne nciht gespülten Teller in der Abwasch hinweisen müssen. Am Anfang der SS war ich sowas von kaputt, da habich das 10 min Ding angefangen und Ziel war auf insgesamt 1,5 ARbeitstunden zu kommen...und siehe da...ich begann Licht am Ende des Tunnels zu sehen..bzw konnte ich meine Fußboden wieder sehen. So hier zu dne liegengebliebenen Sachen...Nehmen wir an im Wohnzimmer bist du noch nciht fertig, dafür war der Flur in 2 min erledigt weil er vom Vortag nochsauber warst...mit den 8 min darfst d aufräumen wo du willst....und zb das Wohnzimmer fertig machen!

:D interessant wer hier so aller mitliest! Ich liebe großes Publikum..so mein Päuschen ist vorbei, die näcshten 10 min erwarten mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das klingt gut!

Ich werds gleich mal testen!!!

Ich brauch noch nen DekoTip von Euch.

Wir haben einen Hochstuhl von der Familie meines Freundes bekommen, der schon ein paar Jahre drauf hat... Nun will ich ihn ein bisschen aufpeppen...

Das Sitzkissen und die Rückenlehne wollte ich mit einem neuen Stoff beziehn und den Stuhl mit einem Lack neu streichen!

Habt ihr noch Ideen was man noch so machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primäres Ziel ist es nicht das Zimmer sauber zu bekommen sonder 10 min in Ordnung investiert zu haben *hach* das klingt schön hochgestochen! Also. Das System ist natürlich nix für "deutsche Hausfrauen" das ist für Mädels wie mich die sich nicht für die Unordnung entschuldigen weil sie eh jeder sieht und die nicht auf dne nciht gespülten Teller in der Abwasch hinweisen müssen. Am Anfang der SS war ich sowas von kaputt, da habich das 10 min Ding angefangen und Ziel war auf insgesamt 1,5 ARbeitstunden zu kommen...und siehe da...ich begann Licht am Ende des Tunnels zu sehen..bzw konnte ich meine Fußboden wieder sehen. So hier zu dne liegengebliebenen Sachen...Nehmen wir an im Wohnzimmer bist du noch nciht fertig, dafür war der Flur in 2 min erledigt weil er vom Vortag nochsauber warst...mit den 8 min darfst d aufräumen wo du willst....und zb das Wohnzimmer fertig machen!

:D interessant wer hier so aller mitliest! Ich liebe großes Publikum..so mein Päuschen ist vorbei, die näcshten 10 min erwarten mich!

also puppi,ich will deine teorie ja nicht in frage stellen:D,aber ich mache lieger eine stunde am stück die wohung und habe den rest des tages "frei",als über den ganzen tag verteilt,zu putzen:o

aber ok,wenns bei dir klappt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lori abschelifen mit bunten Blümchen bemalen und dann klar lackieren?

@ Kleiner Engel, du drafst deine 10 min auch alle aneinandergereiht machen...

aber du klingst eher wie eine von den disziplinierten bei denen eh sauber ist :D Ich bin die Sorte die bis zum Hals im Dreck seelenruhig auf der Couch sitzen kann und anfängt ein 1000 Seiten dickes Buch zu lesen...und da muss man sich dann austricksen und was ich noch vergessen habe.... wenn du ein Zimmer in erster Linie sauber haben willst wandert ALLES in den Korb oder die Schachteln vor der Tür, dann wird staubgewischt und gesaugt und dann ist sauber. WEnn dir dann ncoh Zeit bleibt fängst du an das Zeug aus dne Schachteln dorthin zu räumen wo es hingehört.

Mein Hauptproblem ist ja da ich zb im SChlafzimmer anfange...dort steht eine Tasse (weil ich nachts wegen einem SChluck Milch nicht durchs ganze Haus renne) die bring ich in die Küche, dort fällt mir auf das ich den Geschirrspüler ausräumen kann weil er fertig ist...da fällt mir ein dass ich ja eigentlich das Schalfzimmer aufräumen wollte....dort heb ich Schmutzwäsche auf(komisch, alles Männersachen hm...wer die da wohl hin hat) werf sie in den Wäschekorb im Bad, stell fest das der voll ist und bring das Zeug runter in die Waschküche...sortiere aus, schmeiß eine Maschine an bring saubere Wäsche hoch stell sie auf die Couch (mit dem Gedanken es abends beim fernsehen zu erledigen) und ruckzuck ist eine halbe Stunde um, das Haus sieht unverändert aus und ich hab das GEfühl NIX, aber auchGAR NIX geschafft zu haben...deprimiert versinke ich in einem Berg sauberer Wäsche und fange an zu lesen...und versinke einen Tag tiefer im Chaos. Was mir hilft ist das ich mir praktisch ein Zeitlimit gesetzt habe. ICh hab mir Karteikärtchen geschireben, der STapel liegt vor mir und da steh nur drauf Küche Wohnzimmer usw. Und wenn ich die 10 min für das Zimmer hab leg ich sie weg...und wennichwiederm al das Gefühl hab nix gemacht zu haben, zähl ich meine Kärtchen und stell fest dass ich schon über eine Stunde reine unverwässerte Haushaltsarbeit hinter mir habe und schon fühl ich mich weniger als Versager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du mußt mich doch verstehen *ernstschau* du solltest mal meine Freundin sehen...die ist so eine super Hausfrau..immer alles tipp topp...die schüttelt nur den Kopf über mich...und tröstet mich mit den Worten"du hast ja ein HAus, du mußt doppelt so viel putzen wie ich"...recht hat sie :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.