Zum Inhalt springen

Puppis Audienz

Dieses Thema bewerten


Gast Puppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, ich bin todernst! Ausnahmsweise! Über das dritte reden wir dann in 2 Jahren. Was genau denkst du würdest du an 6 Kindern nicht schaffen? äh...ich glaube wir kapern hier gerade einen Thread...Lust in Puppis Audienz

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=16778&highlight=Puppis+Audienz

weiterzuquatschen?

ganz einfach, Erziehung, haushalt... ich glaub, ich würde nix mehr gepeilt bekommen... und die Kinder vermutlich verwahrlosen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denk es kommt immer drauf an, ich hab anfangs auch gedacht ich bin eine schlechte Mutter weil ich nicht von Babyschwimmen, musikalische Früherziehung, Kinderturnen, Pekip und was weiß ich noch alles mitgenommen habe. Bis meine Freundin die Erzieherin ist gemeint hat:"Bei dir dürfen die Kinder noch Kinder sein" Und die Erzieherinnen im Kindergarten haben gesagt mein Junge ist gut entwickelt und topfit und sehr zufrieden...ich denk die Menge der Kinder muss man von Kind zu Kind entscheiden..ich will auch 6, im Moment bin ich bei Nummer drei...quasi die Hälfte geschafft ;) Und obwohl ich mehr zu tun habe, hab ich die Sache besser im Griff als vor 2 Jahre...so blöd das klingt...ich denk man wächst auch mit der Aufgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch abschreckt und wovor ich vermutlich die meiste angst bei sovielen Kindern habe, ist:

Meien Mutter hatte 3 Mädels.. wir waren damals 1 1/2, knappe 3 Jahre und 5 Jahre alt... wir wurden vom Jugendamt aus dem Elternhaus geholt, da die Bude vermüllt verdreckt udn wir Kinder verwahrlost udn unsauber waren...

Das übelste daran war, wir kamen zwar alle drei zu den gleichen Pflegeeltern, aber diese waren nicht besser. Sei waren Tip top.. nirgends ein fusselchen oder ein bischen dreck.... aber sie haben sich definitiv übernommen.. 3 eigene Kinder, 3 Pflege udn 2 Behinderte Kinder... Ende vom Lied, ich bin keinen Tage ohne blaue Flecken aus dem Haus gegangen. Der Mutter lagen die Nerven so blank, das sie meistens mich, ab und an auch meien beiden Schwestern grün udn blau geschlagen hat....

und das schreckt mich etwas ab..

ich kämpfe jeden Tag darum, meinen Sohn so zu erziehen, das ich das Goldene Mittelmaß erreiche. Und zwar ohne Schläge. ( was leider ab udn zu nicht gelingt :-( )

Wenn der Kleine irgendwas macht, oder mir irgendwas nicht poasst, frag ich mcih als erstes, was ich falsch gemacht habe... bei vielen dingen suche ich erstmal die SChuld bei mir... blöd, ich weiß.. aber ich kanns nicht abschalten.-..

Ich wollte auch nie ein einzelkind.. Einzelkind sein, finde ich doof, es war ganz schön, mit mehreren Geschwistern. selbst wenn man mal mit der einen verkracht war, war die andere immer noch da...

darum auch jetzt das Zweite.. aber danach, ist definitiv schluss... abgesehen davon ,das mein Mann dann auch nicht mehr mitspielen würde :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Hintergrund hilft nicht wirklich um da gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich komm aus einer Familie mit 6 Kinder, mein Mann aus einer Familie mit 8. Wird wissen also im großen und ganzen das man sowas auch schaffen kann. Schließlich haben wir es daheim erlebt. Naja. Das Haus meiner Mutter hätte sauberer sein können, aber ich hab aus ihren Fehlern zumindest ein bißchen gelernt und sei es nur das ich nicht alles behalte mit dem Hintergedanken man könnte es ja in 15 Jahren mal brauchen. Ich schmeiß auch mal was weg... ;)

Am besten weißt du selbst wieviele Kinder du haben willst oder managen kannst. Und genauso wie ich mir zugestehe dass vielleicht trotz meiner großen Klappe nach dem dritten Schluß ist denk ich darfst du dir die Option offenhalten zu sagen jetzt bekomm ich doch noch ein drittes wenn alles schön klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht das so 6 -8 Wochen vor Termin los...dann fange ich an das Gefühl zu haben nix mehr gebacken zu bekommen, Versagensgefühle steigen auf und als ich vor 3 Tagen doch endlich mal einiges geschafft habe hat sic mein Köper mit einem harten Bauch bedankt. Vielleicht kommt das Verssagensghefühl ja von unserer erfolgsorientierten Gesellschaft?

Und dann kommtnoch dazu das einfach alles so anstrengend wird...sogar seine Sitzposition auf der Couch vor dem Fernseher zu wechseln wird eine riesen Anstrengung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Puppi du sprichst mir aus der Seele, genau so erging es mir auch!

Langsam werde ich aber aggressiv, mich juckts überall, nichts hilft, kann nicht gescheit schlafen, die richtige Sitzposition- eine Qual und und und..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haribos sind scheinbar was gaaaaaaaaaaaaaaaanz böses bei Gestationsdiabetes und schlecht ist mir schon/noch...sollte ienkaufen gehen...unglaublihc aber war, ich glaub ich hab nur mehr eine Flasche Haarshampoo im Haus, muss meine Vorräte aufstocken gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im haus ist es schön kühl, und im Auto hab ich Klima. Wenn man und Sohn aufwachen gehen wir vieleicht gemeinsam...und sonst...verschieb ich's auf nächste Woche oder schau ob wirklich nix mehr im Keller ist...ist halt so weit bis in den Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.