Zum Inhalt springen

an die jungen mamas - die eig noch nicht mama werden wollten...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

ich hab mal ne frage - hab mir selbst lange gedanken über dieses thema gemacht und komme zu keinem entschluss - nun würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt!

also... an die jungen mamas, die ungeplant schwanger geworden sind und es eig noch!!! nicht wollten, wenn ihr jetzt euer baby verlieren würdet - also eine fg hättet - euch aber ja auch total gefreut habt und euch schon voll auf die neue lebenssituation eingestellt habt - würdet ihr dann nochmal versuchen absichtlich schwanger zu werden??? oder würdet ihr denken, ok wollte ja eh noch nicht mama werden (eigentlich) also kann ich jetzt auch nochmal ein paar jahre warten bis wir es nochmal versuchen!

wisst ihr was ich meine?

ich freu mich so sehr auf meinen engel - auch wenn es alles aus der bahn wirft und ich eig ganz andere pläne hatte die nächsten 4-5 jahre... aber naja ich weiß nicht was ich machen würde, wenn mein bärchen sich entscheiden würde wieder zu gehen...

klar, wenn man ne fg hatte ist man ja eh erstmal fertig und brauch viel ruhe... aber vllt wisst ihr was ich meine und sagt mir mal was ihr denkt!?!?

viele liebe grüße und ne gute nacht,

skarlet*

Geschrieben

Ich wollte eigentlich auch erst in 2-3Jahren Mutter werden. Und habe am anfang sogar über abtreibung nachgedacht *schäm*

Aber als ich mich dann entschieden hatte, hatte ich totale angst das etwas mit meinem Zwerg passiert. Und diese angst habe ich bis heute noch. Was wäre wenn ich ihn verloren hätte weiß ich nicht, ich denke ds ist bei jedem anders und man kann es wirklich erst dann sehen wenn es soweit ist.

Eine Freundin von mir ist mi 16 schwanger geworden und hat abgetrieben. Aber eigentlich ehr weil ihre Mutter das so wollte. Sie ist damit nict zurecht gekommen und gut ein Jahr später war sie wieder Schwanger. Diesmal von ihr geplant!

Es ist vielleicht ein ganz andere situation.

Aber die einzigste erfahrung die ich damit habe.

Geschrieben

Also, wenn ich eine FG gehabt hätte am Anfang der SS, wäre ich sehr traurig gewesen, vllt hätte ich es sogar nochmal drauf ankommen lassen wieder schwanger zu werden... ehrlich gesagt, weiß ich es nicht so genau, doch wenn ich in diesem Stadium der SS meine Kleine verlieren würde.... das würde ich nicht verkraften und würde alle Babies und alles, was mit Babies zu tun hat meiden, mich verkriechen und nicht gleich dran wieder denken schwanger zu werden, wäre ja nicht normal:eek: (bitte nicht falsch auffassen, man bräuchte ja seine Zeit um den Verlust zu verkraften, man will ja kein totes Baby ersetzen) Oh man, schon allein, wenn ich dran denke, kommen mir die Tränen...

Ich würde wohl mit der Schule weitermachen.

Geschrieben

Also ich glaube, dass es in dieser Hinsicht komplett egal ist ob das Baby geplant war oder nicht. Wenn man sich entscheidet, das Baby zu bekommen und erst mal die ganzen Muttergefühle da sind, macht es keinen Unterschied mehr ob man geplant oder ungeplant schwanger wurde.

Zumindest denke ich so :)

Geschrieben

Genau darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht! Ganz genau so!

Ich bin nie zu einer Lösung gekommen, aber mittlerweile stellt sich bei mir die Frage ja nich tmehr. Aber ich glaube, wahrscheinlich hätte ich es auch nochmal drauf ankommen lassen. Oder? Ach, ich weiß es heute nicht mehr als vor 9 Monaten.

Geschrieben

ich wollte ja eigentlich nie kinder haben aber nunmal ist es passiert ich hatte mich bis zur 9woche zu einer abtreibung entlossen weil ich halt so jung bin und als ich dann bei dem arzt einen termin hatte und auch schon bei dem gespräch war und er mir gesagt hat was er vor hatte ist mir schlecht geworden und ich habe mich gottsei dank für mein kind entschieden...und ich lieb mein kind jetzt schon weil es einfach ein teil von mir ist und wenn ich dran denke eine Fg könnte passieren würde es mir sehr sehr schlecht gehen und ich würde danach auch keine kinder mehr wollen...genau so wie jetzt das wird mein einziges kind bleiben..ich weiß eig ist es blöd und ein geschwisterchen sollte jedes kind haben...aber ich wollte ja eig garkeine also mein engel wird defenitiv mein einziger bleiben...

Ps:es gehört hier zwar auch nicht hin aber ich habe es hier schon oft im forum gelesen und ich finde auch das mädchen mit 15 einfach noch nicht bereit für ein kind sind sie sollte doch bis mind..19/20 jahre verhüten und dann mal in ruhe drüber nach denken oki das ist auch jung aber man ist ein wenig reifer..oki ich mein es kann immer mal passieren ..aber mit 15 wollt ich erstmal mein leben leben..und ich finde es für die jungen mädels schade...naja aber es ist jedem selbst überlassen..

Geschrieben

ich denke ich hätte es wieder drauf angelegt! Eiegntlich war es mir zu früh,aber ich habe mich einfach sehr darüber gefreut,eine kleine familie zu gründen und mich schon drauf eingestellt,das mein leben nun ganz anders verlaufen wird. Und dasran habe ich auch immer festgehalten,wäre mein kind gegangen,hätte ich wieder schwanger werden wollen!

ich liebe meine momentabne situation und könnte mir nicht mehr vorstellen ohne kinder zu sein,ohne diese verantwortung,ohne diese lieb die ich meinen kindern entgegen bringe und die 1000 fach wieder zurück kommt. Also für mich war es genau die richtige entscheidung, in genau dem richtigen moment!:)

Geschrieben

huhu ihr lieben!

freu mich über die zahlreichen antworten... :) und ich finds interessant wie ihr so drüber denkt.

klar geb ich denen recht, die sagten, dass man erstmal was zeit braucht und man auch nicht das tote baby ersetzten will. ich meinte auch nicht, dass man direkt ne woche später wieder versucht schwanger zu werden. aber halt in den nächsten monaten - aber halt immer noch mit der "problematik" so jung zu sein!

ich habe mich schon so in meinen kleinen fratz verliebt und freu mich so unglaublich bald eine eigene kleine family zu haben... ich glaube ich würde tottraurig sein (im wahrsten sinne des wortes) wenn mein engel sich entscheiden würde zu gehen!

ich wünsche mir nichts sehnlicher als, dass alles gut geht...

freu mich über noch mehr antworten!

lg starlet

p.s.: ich wollte nur eben bescheid geeben, dass ihr mich eig schon kennt, nur unter nem anderen namen. hab den ändern lassen.

Gast Maren 1988
Geschrieben

Schwierige Frage. Kann ich eigentlich nicht so richtig beantworten. Einerseits würde ich es darauf ankommen lassen, aber andererseits auch wieder nicht. Ach keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass ich mir darüber auch keine Gedanken machen muss.

LG maren

Geschrieben

das is echt ne schwierige frage.. und eigentlich möchte ich über swas garnicht nachdenken... das wäre einfach nur schrecklich... weiß nicht, ob ich das dann schon könnte.. gleich wieder schwanger werden...

hoffe, dass es nie soweit kommt

Geschrieben

Bei einer fehlgeburt hätte ich glaube ich noch einige jahre gewartet ,

ich kann schlecht mit trauer und verlust umgehen

ich hätte net so schnell wieder schwanger werden können weil ich dann zu

sehr über den verlust nach denken müsste .

Aber ich denke wenn ich dies verarbeitet hätte , hätte ich irgendwann noch

einmal den versuch gestartet .

Ich möchte meinen sohn net mehr hergeben . Manchmal denkt man auch über den anderen weg nach evt

doch ob das dann der richtige geworden wäre.

Ich denke man hat bei jeder entscheidung mehre möglichkeiten

und man denkt immer drüber nach ob es richtig war.

Ich denke keiner hier will sein kind wieder hergeben

aber ich denke es gibt auch einige die wenn sie noch mal entscheiden könnten

evt den anderen weg gehen würden um einiges zu ändern .

Naja jeder muss die entscheidung eines anderen akzeptieren .

denn nur der die entscheidung trifft weiß ob es für ihn die richtige ist oder nicht.

Und wenn es die falsche war muss der jenige mit den konsequenzen

leben.

Geschrieben

Hallo,

die Frage ist wirklich nicht gerade einfach...

hhmm, also ich bin ja nicht mehr so jung und auch nicht besonders jung Mama geworden... aber ich wollte bereits mit 17 Jahren unbedingt schwanger werden und habe es mit meinem damaligen Freund, (der allerdings 30 Jahre älter war als ich :o) echt ständig drauf angelegt... es hat allerdings nie geklappt ! Irgendwann (Jahre später) hat mein Frauenarzt mir dann gesagt, daß ich auch nicht so einfach ss werden kann und erst mal eine Hormonbehandlung bräuchte, wenn ich Mama werden wollte, weil ich (angeblich) ! zuviel männliche Hormone hätte... ich war ziemlich schockiert darüber und mußte das erstmal verdauen...

Dann, wieder etwas später (2004) ging meine immerhin fast 8jährige Beziehung zu dem wesentlich älteren Mann zuende und ich kam schon sehr bald darauf mit meinem jetzigen Freund, (und hoffentlich bald Mann) Heiko (damals 35 => 8 Jahre älter als ich), Man(n), bzw. Frau bessert sich *gg*!! zusammen... und: ALLES änderte sich schlagartig !!!

Wir sprachen nur einmal ganz kurz darüber, ich meine über Kinderwunsch, Familie gründen und so... ich erzählte ihm von der Aussage meines FA's und daß es mit meinem EX nie geklappt hat.

Okay, sagten wir uns, wenn's eh nicht funktioniert bei mir... also schliefen wir (gleich das erste Mal) ungeschützt miteinander und machten uns auch keine weiteren Gedanken deswegen. Und prompt blieb meine Regel aus und der SS-Test war auch sofort positiv... ich war bereits in der 7. Woche schwaaanger... !!!

Völlig ungeplant und unerwartet... aber nach dem ersten Schock, (wir waren ja gerade mal erst 8 Wochen überhaupt zusammen) freuten wir uns beide sooo riesig und ich hatte wirklich ständig Angst vor einer Fehlgeburt, zumal meine FÄ damals beim allerersten US, wo nur eine Fruchtblase zu sehen war sagte, es könnte ja immernoch wieder abgehen und es wären bei manchen Frauen 2-3 FG's vor der ersten SS durchaus normal !?

Naja, zum Glück passierte nichts dergleichen und "unsere Liebe" heißt Leon Merlin :heartface:, ist mittlerweile schon 2 1/4 Jahre alt und unser ganzer Stolz, der nun ja bereits auch noch ohne Probleme, "sofort beim ersten Versuch - auf Bestellung" eine kleine Schwester namens Lucy Carlotta bekommen hat :rote_herzchen:!!!

Also, meine erste SS war ja ungeplant, aber hätte ich eine FG gehabt, ich hätt' es dennoch wieder probiert bzw. drauf ankommen lassen...

Liebe Grüße Nicky

Ps: Im nachhinein bin ich froh, daß es erst mit Heiko geklappt hat ss zu werden und ich glaub' mein vorheriger Freund war auch einfach nur viel zu alt, (nicht nur für mich) und sein Lebenswandel war auch viel zu schlecht um Kinder zu zeugen...!!!

Es lag jedenfalls bestimmt NICHT an mir :)!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

HALLO NAJA ICH HATTE EINE FG IM 3 MONAT UND ICH HAB NICHT AN EIN WEITERES BABY GEDACHT NIE KONNTE ICH NICHT DA ICH DEPRESSIONEN HATTE ICH KONNTE NICHT FASSEN DAS ICH MEIN ENGEL VERLOREN HATTE HAB 12 KILO ABGENOMMEN NICHTS MEHR GEGESSEN UND VON MEINER UMWELT HATTE ICH NICHTS MEHR WAHRGENOMMEN UND DANN WURDE ICH WIEDER SCHWANGER UND ICH HAB MICH RIEßIG GEFREUT MEINE UROMA IST KURZ NACHDEM MEIN STERNCHEN GEGANGEN IST MIT 97 JAHREN GESTORBEN (SCHÖNES ALTER) und sie meinte noch anihrem sterbebett irgendwann kommt dein baby zurück MIR KOMMEN JETZT NOCH DIE TRÄNEN WEIL ES KURZ DARAUF PASSIERTE ICH DENKE DAS MEIN BABY GESCHICKT WURDE VON MEINEN VERLORENEN BABY UND HEUTE DENKE ICH DAS ICH DAMIT BESSER FERTIG WERDE WEIL ICH WIEDER EINS BEKOMME ES HILFT MIR ;)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich bin 18 und bin in der 20 ssw, ich habe irsinige angst das ich das falsche gmacht habe das ich mich für das falsche entschieden habe da kommen dann

fragen auf wie kann ich meinen kind was bieten habe ich überhaupt schon genug erfahrung und und und

Aber in denn augenblick wo ich mein baby das erste mal gespürt habe waren viele der sorgen weg und ich weiß jetzt das es dass richtige war.

Ich habe selbst gott sei dank liebevolle eltern einen aufrichtigen lieben partner die mich sehr unterstützen. Ich kann nur sagen das eine abtreibung sicher gut überlegt sein sollte denkt daran es entsteht ein leben genau unter deinem herzen das von dir geliebt werden will.

Aber wie gesagt es gibt auch immerwieder gründe und die sollte jeder selbst entscheiden.

Lg Nelle

Geschrieben

also, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hätte ich mir vielleicht sogar ein "ungutes" ende gewünscht, damit ich mich nicht dafür oder dagegen entscheiden muss. meine fä hat mir da aber gleich alle "hoffnungen" drauf genommen. das alles ist jetzt 7 wochen her...

...und inzwischen würde ich es schrecklich finden, wenn dem kind was passiert. mein freund und ich haben uns schon so drauf eingestellt, dass ich mir vorstellen könnte, dass wir dann geplant schwanger werden würden. wobei ich dann auch voll angst hätte, dass wieder was passiert.

aber ich hoffe, dass das ein thema bleiben wird, über das wir uns nur rein hypothetisch unterhalten :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hm, ich weiß auch nicht wirklich eine Antwort. Ich glaube, es kommt darauf an, wie intensiv ich mich schon mit dem Mama-Sein auseinandergesetzt hab. Traurig auf jeden Fall. Ich denk mir, wenn ich schon mein Leben nach dem Zwerg geplant habe, also ich mein von wegen Schule, Wohnsituation etc. und da ganz genau weiß, wie es laufen soll, dann würde ich es wahrscheinlich darauf anlegen.

Wenn ich eh noch am hin- und herüberlegen bin, eigentlich noch keine AHnung hab wo hinten und vorn ist, dann würd ich wahrscheinlich die Vernunft siegen lassen und warten.

Ist aber schwer zu sagen und wahrscheinlich wär es in der Situation eh anders. Ich hoff, dass niemand sich da entscheiden muss!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.