Zum Inhalt springen

Möpf-Hühnchen: Statistik

Dieses Thema bewerten

Tomkat

Hat Möpf bei euch die erwünschte Wirkung erzielt?  

88 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Und dann bitte den Klapperstorch zu mir weiter schicken, ja? Bitte

LG

Ok Sandy, dann teilen wir uns halt Gwenys "Hochleistungs-Klapperstorch", ok?:D Wann hast du denn NMT? Der Storch muss ja schließlich wissen, wo er zuerst hinfliegen soll!;)

Apropos Klapperstorch, der saß vor zwei Wochen bei uns aufm Dach, vielleicht hat nich nur der Möpf gewirkt, sondern der Storch noch sein übriges getan

Wollt nur schreiben, dass mein PMS (durch das Pillenabsetzen entstanden, auch merkwürdig, hat ich vorher noch nie:confused:) durch den Möpf weggegangen is, die Möglichkeit gabs ja nich zum Anklicken

Was hast du denn für PMS gehabt?

@ Flocke...alles klar...du weißt ja, ich hab ganz heiße Connections zu "God himself"...ich werd ihm heut Abend gleich mal sagen: "Hey....Gott, pass auf, du, ich wüsste da jemanden, da solltest du mal deinen Hochleistungs-Klapperstorch hinschicken...am besten sofort zack zack!!! Und wenn der schon mal auf dem Weg ist, sollte er auch gleich ohne weitere Umschweife bei Sandy vorbeischauen. Alles klar?"

so also genießt noch mal eure letzten unschwangeren Tage, die sind jetzt nämlich gezählt. Und dann ist euer Tag bestimmt von Übelkeit und Fresssucht *loooool* Wie schön, dass ich dann bald ein Auge auf euch werfen kann, wenn ihr bei den '08-Müttern einzieht....:P

Hach Gweny, ich liieebe deinen Optimismus!! *lach* Ich freu mich schon auf deinen "Hochleistungs-Klapperstorch" und hoffe sehr, dass er unserem Baby auf die Sprünge hilft! Dir schon mal ein fettes DANKE und hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bis bald im Jahreszeitenforum!! Dicken Knutscher!

• Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ok..nun hab ich auch den möpf hier. aber leider brauch ich schon wieder rat!

in der beilage steht drin:

"besondere Vorsicht bei der einnahme von Agnucaston filmtabletten ist erforderlich;

Schwangerschaft:

wenn im verlaufe der einnahme von agnucaston filmtabletten eine schwangerschaft eintritt, ist eine fortführung der therapie nicht mehr sinnvoll, da aufgrund der hotmonumstellung des körpers die mit agnuscaston filmtabletten behandelten syntome nicht mehr auftreten. das arzneimittel ist dann abzusetzten.

agnucaston filmtabletten sollten während der schwangerschaft nicht eingenommen werden, da keine ausreichenden erfahrungen hirzu vorliegen."

nun bin ich verwirrt..ist es nun ungefährlich beim ss werden oder nicht???????

Hallo Jaz,

also ich nehme seit Samstag auch den Möpf;) und ich lese das so raus: Sobald Du weist das Du SS bist solltest Du es absetzen!!

Ist das so richtig wie ich es verstehe oder hat jemand ne andere Erklärung?

Lg

NMT: 30.JULI und am 22.Juli gehts in den URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es nicht so, dass man den Möpf nur bis zum Eisprung nehmen soll und die zweite Hälfte des Zyklus nicht mehr?

Kann mich mit dem Gedanken echt nur schwer anfreunden, dass man dadurch schwanger wird, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat.

Bitte nicht falsch verstehen!

Möchte hier niemanden runterziehen oder davon abhalten! Ich war eigentlich immer der Meinung, dass nur Leute den nehmen, die einen unregelmäßigen Zyklus haben.

Wie Ihr schon merkt, habe ich Aufklärungsbedarf!

Möpf gehört auch zu den vielen Arzneimitteln bei denen keine ausreichenden Erfahrungen bei Einnahme während der Schwangerschaft besteht.

Denn damit ein Medi als "unbedenklich in der SS" beschrieben werden darf muss es erst durch etliche Tierversuche und dann auch durch Versuche an Frauen. Und dies dauert sehr lange und ist sehr teuer!

Deshalb steht dies auf allen Medis, die diese Versuche nicht durchlafen haben!

Es heisst aber nicht, dass es somit gleich schädigend oder bedenklich ist!

Meine Fa meinte (als ich Möpf noch genommen habe), dass es unbedenklich sein müsste. Aber wenn eine SS eingetreten ist, sollte man es absetzen (braucht man dann ja auch nicht mehr)!

Das klingt ja alles sehr schön und ich wäre froh, wenn ich dadurch einen kürzeren Zyklus bekommen könnte. Als Allergiker bin ich aber vorsichtig und diesen Satz finde ich auch bemerkenswert.

Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen, auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen diskutabel ist. Mönchspfeffer sollte nur angewendet werden bei erwiesener Lutealinsuffizienz oder regelmäßig sehr kurzen Zyklen < 21 Tage.

Scheint also eher bei zu kurzen Zyklen zu helfen...

Wünsche euch allen, dass ihr es gut vertragt!!

hallo leute,

na dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt. mein arzt und auch die in der appo meinte das man den den ganzen zyklus lang nehmen sollte.

aso..es ist auch nicht in erster linie ein medikament zur zyklus regulierung. sondern in erster linie gegen mens beschwerden. jedenfalls steht das auch so in der beilage.

und wer von uns ist denn nicht froh wenn wir keine beschwerden wärend der mens mehr haben?!

L.G. Jaz

Morgen,

ich nehme das Möpf jetzt auch seit ein paar Tagen und erhoffe mir eigentlich, dass sich damit mein Zyklus einspielt. Denn jedesmal fast über 40 Tage, da habe ich keine Lust mehr.

Möchte doch meinen ES etwas eingrenzen:D

@Dottore: Also mein FA hat mir die Packung mitgegeben, weil ich einen sehr langen Zyklus habe. Ich denke, so ein Arzt weiss bescheid. Im Grossen und Ganzen treten, so denke ich, sehr wenige Nebenwirkungen auf, weil es ja nun mal pflanzlich ist.

LG

Danke liebe Sternenmeer, ich war gerade in der Apo und habe mich beraten lassen, weil mein Doc Ferien hat. Habe auch gerade meine erste Tab geschluckt, vor allem, weil jemand geschrieben hat, die Haut wurde besser. Das wäre soooo super! Also ein Hoch auf den Möpf :D und haltet mir die Daumen, dass ich ihn vertrage (gerade weil er pflanzlich ist, besteht bei mir diese Gefahr, heheheheee).

Hey, guute Idee, die beiden Themen zusammenzuführen - DANKE STERNENMEER:)

So, heute kam meine Bestellung (Möpf + Folio) und ich hab auch soeben meine erste Agnucaston-Tablette genommen:D Fühl mich schon fast schwanger:p

Ich wünsch uns allen, dass wir ganz bald schwanger werden und dann trinken wir einen (Orangensaft) auf den SUPER-MÖPF:beerchug:

Liebste Grüße!

Hallo ihr Hühnchen....

bin seit diesem Zyklus auch ein Möpf-Hühnchen.... :-)

Hab die ganzen Beiträge nachträglich gelesen, welcher Möpf der beste sein soll. Bin dann zum Schrank gelaufen und suuuper ich nehme zufällig auch Agnucaston von Bionorica. Hat mir die freundliche Dame in der Appo empfohlen.

Das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen, oder? :D

Dann hoffe ich, dass er auch allen anderen Möpf-Hühnern ganz schnell hilft.

Liebe Grüße

Sylvie

Super Sternemeer das Du die Möpfhühner hier reinverschoben hast;) Danke....

Also ich galube das das Möpfsyndrom ausgebrochen ist!!!!!!!:D

Die Apo machen ein gutes Geschäft mit uns, normalerweise sollten wir schon Rabatt bekommen!!!!!!!

Möpfeinnahme seit 7.7. NMT 30.JULI ES: 16.Juli und am 22.Juli gehts in den URLAUB JUHUHUHUHUHUHUH

Ich kenne mich mit diesen Mönchspfeffer usw. überhaupt nicht aus, aber ich war heute in der Apotheke und habe mir den Agnucaston von Bionorica gekauft(30 Tabletten) € 8,60!

Ist das ein gutes Mittel fürs SS werden und für den Zyklus, ich habe nämlich dort nur nachgefragt in der Apo und die haben sich selber nicht ausgekannt und jetzt habe ich nur gewusst dass es einen Namen hatte wie "Agnu oder so" und dann hat mit der Apotheker das verkauft, passt das???

Kann ich mit den Tabletten anfangen wann ich will, oder erst nach den Tagen oder am Tag wenn die Tage kommen, weil ich habe jetzt gleich eine genommen???

Weil dann bin ich ab heute ein Möpf-Hühnchen

Lg

Ich kenne mich mit diesen Mönchspfeffer usw. überhaupt nicht aus, aber ich war heute in der Apotheke und habe mir den Agnucaston von Bionorica gekauft(30 Tabletten) € 8,60!

Ist das ein gutes Mittel fürs SS werden und für den Zyklus, ich habe nämlich dort nur nachgefragt in der Apo und die haben sich selber nicht ausgekannt und jetzt habe ich nur gewusst dass es einen Namen hatte wie "Agnu oder so" und dann hat mit der Apotheker das verkauft, passt das???

Kann ich mit den Tabletten anfangen wann ich will, oder erst nach den Tagen oder am Tag wenn die Tage kommen, weil ich habe jetzt gleich eine genommen???

Weil dann bin ich ab heute ein Möpf-Hühnchen

Lg

Hi,

soweit ich weiss, so mache ich das auch, kannst Du direkt damit anfangen. Es soll den Zyklus regeln.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.