Zum Inhalt springen

Ab wann Übelkeit?

Dieses Thema bewerten


baldmama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in einem Buch habe ich gelesen, dass viele Frauen an ihrer morgendlichen Übelkeit merken, dass sie schwanger sind. War das bei euch auch so? Oder tritt Übelkeit erst später auf?

Ich habe auch gelesen, dass bei weiblichen Würmchen generell mehr Übelkeit auftritt als bei männlichen, da Mädchen bereits im Bauch der Mutter ein Hormon ausschütten, was wohl auch der Übelkeit zugute kommt. Hmm.

Ich bin jetzt in der 5. Wochen (+3 Tage), hab so ziemlich einige Anzeichen wie Müdigkeit, häufiges Wasserlassen, aber mir war noch nie schlecht. Nicht dass ich mich beschwere, aber ich wollte mal wissen, wie es euch so geht bzw ging.

vielen Dank im Voraus

liebe Grüße

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja nicht jeder Schwangeren übel, sei froh, dass es Dir (noch?) erspart bleibt. Bei mir hat es so in der 9. SSW angefangen und ging bis Ende 7. Monat. Ich habe mich sieben bis acht mal täglich übergeben. Bin extra deswegen nachts aufgestanden teilweise. Es war die Hölle. Und weils so schön war gings dann direkt anfang 9. Monat wieder los. (Zum Glück hatte ich eine Frühgeburt, da blieben mir wenigstens ein paar Wochen erspart ;)). Mir hat übrigens auch jeder gesagt daran würde man merken, dass es ein Mädchen ist und, naja, was soll ich sagen. Ich habe einen JUNGEN bekommen!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich beschwere mich wirklich nicht :) aber es ist wahrscheinlich normal (?), dass man am Anfang eben einwenig verunsichert ist, wenn etwas anders ist als in einem SS-Buch.

nochmals vielen Dank, hat mir echt geholfen zu sehen, dass es eben bei jeder einbisschen anders verläuft.

liebe Grüße

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Ich bin jetzt in der 11. schwangerschaftswoche und ich "breche" seit der 7. woche mehrmals täglich, so gut wie alles was ich esse kommt postwendend wieder raus. es ist meine 3. schwangerschaft, und das erste mal, das mir so schlecht ist. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das aushalten soll. Geht es vielleicht irgendjemandem ganauso? Oder hat vielleicht jemand tips für mich was ich gegen die andauernde übelkeit tun kann. Medikamente von meinem Frauenarzt haben bisjetzt keine Wirkung gezeigt, und Sprüche, wie "das ist bei manche Frauen eben so" kann ich auch nicht mehr ertragen.... Meine Hoffnung ist ja, daß es nach der 12. woche aufhört.

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft überhaupt keine Übelkeit verspürt. Ich musste nur von Anfang bis Ende ständig zur Toilette. Das lag aber daran, dass die Kleine so ungünstig auf meinem Harnleiter lag, dass ich nach der Geburt noch heftige Probleme damit gehabt habe.

Jetzt bin ich in der 16+1 SSW und bis jetzt war mir nur mal ab und zu für 2 Minuten ein bisschen komisch. Dass es mir schlecht ging, kann ich eigentlich nicht sagen und bin natürlich froh darüber. Hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. :D

Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft ohne große Übelkeit.

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

aus meinen schwangerschaften kann ich berichten das es wirklich sehr verschieden sein kann...

in meiner ersten habe ich mich hin und wieder mal übergeben, meist wenn ich rohe zwieeln gerochen habe.

in der zweiten war es von dem tag wo der doc sagte das ich schwanger bin bis zum 4 monat mehrmals täglich, aber abends konnte ich essen.

in der dritten habe ich mich permanent übergeben ,und habe bis zum ende der ss gerade soviel auf die waage gebracht wie zum anfang der ss.

und nun ist mir ab und zu mal übel, habe mich bis jetzt nur tage weise übergeben müssen...

ich hoffe das dir das ganz erspart bleibt....

viel glück noch weiterhin und liebe grüße

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten und danke für den Tip Astrid,

Also ich hoffe, daß das nicht bis zum Ende der SS so anhält, weil ich auch das Haus nicht wirklich verlassen kann, wenn ich mich zu sehr anstrenge, wird mir sofort übel, Bahn und Busfahren ist garnicht drin, und Auto haben wir leider keins. Irgendwann muß ich ja auch mal wieder was zu Hause tun. Die ganze Arbeit zu Haus bleibt im Moment an meinem Freund hängen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

also ich bin so in der 7. glaube ich aber das werde ich heute noch mal genauer erfahren...auf jeden fall ist mir den ganzen tag über so kot....übel das ich immer das gefühl habe mir kommt es jeden moment hoch!!das ist so schlimm!!garnicht schön!!dazu kommt noch das ich den ganzen tag sooo müde bin und mich fühle wie von einen bus überfahren!!!gestern musste ich um 13 uhr los zur arbeit und ich musste mich richtig zusammen reißen nicht am steuer einzuschlafen und ich konnte kaum das lenkrad festhalten!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

also bei meinem großen war mit bis in 8. monat permanet kotz übel ich hab nur über m klo oder kübel verbracht, hab auch 18 kilo abgenommen, das war der reinste horror, bei caroline dann ein jahr später hatte ich garnix :-)))) und falls ich jetz dann hoffentlich bald wieder positiv teste wird es hoffentlich auch nicht so wie beim fabi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist schon seit ein paar Wochen (bin jetzt 8.SSW) immer mal wieder übel, aber noch nie so schlimm das ick brechen musste. Zum Glück!

Meine Mutter sagte mir auch das sie bei allen drei Schwangerschaften nur einmal gebrochen hat, aber übel war ihr immer. :D

Hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird.. ;)

Das einzige was mir bisher echt schlimm vorkam waren die Blähungen. Wenn man fast vier Wochen hintereinander ständig Blähungen hat (und dabei noch nichtmal weiß warum ;) ) und die dann tlw. auch noch schmerzhaft sind, das ist nicht schön. Habe auch immer wieder andere Sachen gegessen weil ick dachte es läge evtl. daran. Inzwischen ists zum Glück besser geworden, kaum noch Blähungen und kein Bauchweh mehr, dafür ständig hunger und oft oft oft leichte Übelkeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.