Zum Inhalt springen

Wann ist der Papa da?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

ich mache mir ein paar gedanken,weil mein mann 6tage die woche arbeiten muss.

immer im wechsel(pro woche) von 9uhr-18uhr

von 10uhr-19uhr

und jeden samstag von 9uhr-14uhr

ansonsten ist er aber immer ganz für mich da.

also er hat kein hobby das ihn zeitlich in anspruch nimmt und er geht auch nicht allein weg.

ich habe angst,dass die zeit unserem kind mit dem papa nicht reicht,dass sie fremdelt...

wie müssen eure männer arbeiten?

haben sie trotz der wenigen zeit,eine gute bindung zum kind?

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Also mein Schatz arbeitet normalerweise jeden Tag von 7:30 uhr bis 16:15 / 17 uhr (muss aber dazu sagen, dass er einen Arbeitsweg (nur hin) von 1 Sunde hat mit Auto.

Jetzt arbeitet er aufgrund der Ernte in Schichten. Das heißt:

Diese Woche von 10uhr bis 18:30uhr, Samstag von 7:30uhr - 12:30 uhr und Sonntag von 8:30 uhr - 11:30 uhr und in der nächsten Woche von 6:30 uhr - 14:30 uhr und auf diese Schicht freu ich mich! :D

Manchmal ist es so, dass Jasmin erstmal komisch guckt aber wenn Papa was liebes sagt, dann ist alles wieder i.O.! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner_engel!

Mein männe geht morgens um 8h aus dem haus un d ist meisstens erst zwischen 22h & 23h zu hause.

Das liegt aber weniger an den Arbeitszeiten selbst.....er macht immer länger und das auch noch unbezahlt.das soll sich seiner Meinung nach aber irgendwann mal bezahlt machen.....:mad: :mad:

Seine Kinder hat er eigentlich immer erst am Wochenende.:mad::(

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Mann ist Fernfahrer und nur am WE zuhause.

trotzdem verstehen die 2 sich klasse. meist ziehe ich mich dann am WE etwas zurück und lasse sie gemeinsam machen wenn sie das wollen.

er fragt zwar oft nach Papa, aber wir haben ihm ein Bild von Papa ins Bett gehangen, so erzählt er jedem Abend seinem Papa was er den ganzen Tag über gemacht hat.

Telefon ist zu teuer (Frankreich), aber sobald er wieder in D ist, telefonieren die beiden stundenlang (Flatrate) miteinander. (und Silas ist erst 2 jahre, aber Telefonieren ist mittlerweile seine halbe leidenschaft - muß ich wohl bald aufpassen)

nein aber ehrlich, das klappt schon ganz prima, da er es von anfang an so gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bin ich oft 14 Stunden alleine zu Haus mit der Kleinen. Um 8, wenn sie noch schläft, geht er, und abends um 10 rum oder später kommt er heim. Er hat nicht wirklich viel von seiner Tochter und man merkt schon, dass sie bei ihm mehr weint als bei mir. Aber ich denke, das liegt auch daran, dass Rene im Umgang mit ihr noch nicht so geübt ist. Wie ihr Verhältnis zu ihm ist, können wir wohl erst später sagen. ich hoffe das geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also meine Tochter sah ihren "Papa" nur jedes 2.WE (Nicht der Erzeuger,aber mein Ex,mit dem ich ab dem 4.Monat bis zu ihrem 3.Lebensjahr zusammen war).Auch so verstanden sie sich super und sie freute sich auf ihn und ich war dann meistens am WE abgeschrieben,wenn er da war.

Ich denke,wenn er die wenige Zeit,die er fürs Kind hat,gescheit ausnutzt,sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nunmal das Leid der Väter, daß sie ihre Kids nur am Wochenende sehen, war doch schon immer so. Es sei denn sie sind ne Kaltverschweißung mit dem Sofa eingegangen und den ganzen Tag daheim :)

Ich habe meinen Vater alle 14 Tage am Wochenende gesehen, von Freitag 18 Uhr bis Sonntag Abend, denn in der Nacht musste er schon wieder los. Er war auf Montage in Bayern usw. Im Sommer waren wir immer 4 Wochen in Spanien, das war Familienzeit pur.

Als ich älter wurde, kam er zurück nach Hamburg, war dann am Abend aber auch nicht vor 19 Uhr daheim. Das Wochenende war unsere Zeit - bis ich auszog. Meine Schwester sah ihn so gesehen noch seltener, sie ist 9 Jahre älter als ich und als sie klein war, war Dad Fernfahrer, kam nur ein Mal im Monat zum "Wäschewaschen" heim.

Ich habe eine mehr als enge Bindung zu meinem Vater, sogar über seinen Tod hinaus *sniff*

Die Qualität machts, nicht die Quantität, mache Dir keine zu großen Sorgen.

Besser ein Vater, der nur 1-2 Stunden am Tag mit den Kids hat, diese Zeit aber wirklich nutzt, als einer, der zwar den ganzen Tag da ist, sich aber nicht kümmert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo kleiner Engel,

also bei uns wird es auch ähnlich da mein Mann von morgens halb sieben bis abends um 7 arbeiten ist und samstags meist auch noch mal hin muß:(

Aber ich denke daß Bindung nicht so viel mit der Zeit zu tun hat, sondern mehr mit der Intensität mit der man(n) die Zeit nutzt, die man hat...

Mach dir mal keine Sorgen; das wird schon:cool:

Lg

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein mann geht morgens früh um 7:30 aus dem haus und ist gegen 19:20 abends wieder zu hause. Dazu muss er samstags immer noch von 8:30 bis um 14:30 arbeiten und jedes dritte we hat er frei! er hat eine super bindung zu den beiden und die beiden lieben ihn...und am we wird alles nachgeholt und die mami hat sonntags frei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

will auch mal wieder meinen Senf dazu geben!!!:D

Mein Freund seine Woche sieht so aus:

Montag: Schule, er geht um 7 Uhr aus dem Haus und ist um 15uhr wieder da

Dienstag: Arbeiten, er geht um 7uhr und kommt um 17.30uhr wieder heim

Mittwoch: siehe Montag

Donnerstag: sieht Dienstag

Freitag: geht er um 7uhr und ist um 12.30uhr Zuhause

Dazu kommt noch Dienstag und Donnerstag Fussball-Training und am Wochenende ein Spiel!!! Mittwochs ist er Abends auch noch mal weg, Stammtisch von seinem Opel-Club hier im Ort!

Naja, ich bin aber auch viel unterwegs mit dem kleinen von daher fällt er nicht so auf das er viel weg ist!

Und die Fussball spiele schaue ich mir auch manchmal an!:rolleyes:

Alls in allem finde ich auch das es nicht auf die Länge sondern auf die Intensivität ankommt.....;) (kann man verstehen wie man möchte):P

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Mann muss ziemlich viel arbeiten.

Aber wir haben von Anfang an vereinbart, dass er einen Abend pro Woche allein auf Janosch aufpasst und ich dann zum Sport kann. Erst war das die Rückbildungsgymnastik und nun gehe ich Tanzen. So haben die beiden auch mal ein wenig Zeit allein. Am WE gehe ich auch öfter allein einkaufen und die beiden vergnügen sich zu Hause.

Und bei uns war von Anfang an das Baden "Papasache". Ich habs mir im KH noch nicht mal zeigen lassen und hier zu Hause hab ich es in 9 Monaten nur ein einziges Mal gemacht.

Oft bringt Sascha unseren Janosch auch abends ins Bett.

Und Janosch freut sich jeden Abend, wenn sein Papa nach Hause kommt. Seit er krabbeln kann, krabbelt er ihm immer freudestrahlend entgegen.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch, wenn ihr ein paar Sachen vereinbart, die immer (oder zumindest in erster Linie) der Papa macht.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein mann der geht um 21 uhr aus dem haus und kommt morgens um 7 uhr wieder schläft dann bis ca 15 uhr da er soviel schläft bleibt an mir viel hängen mit der erziehung was es die kinder angeht!

er muß solange schlafen weil als testfahrer kann er nicht einmal unachtsam sein:)

aber wenn ich arbeiten geh 3 mal die woche ist er für die kinder voll und ganz da !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mir gehts auch so... hab auch manchmal etwas Bedenken, mein Schatz könnte was verpassen...

Er arbeitet ja als Koch... das ist total mies. Er hat jede Woche andere Tage frei.. manchmal auch gar keinen oder nur einen... und er muss eigentlich grundsätzlich von um 12 bis um ca. 23 Uhr arbeiten. Egal, ob Sonntag oder Mittwoch. Und selbst die Arbeitszeiten variieren manchmal... so wird er z.B. am gleichen Tag noch angerufen und bekommt gesagt, er bräuchte doch erst um 15 uhr kommen o.ä. Ist ja toll, aber wenn ich dann schon was vor hab, ist es verschenkte Zeit. Man kann überhaupt nichts planen, das nervt mich total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja eine Gaststätte zusammen betreiben, ist es so dass ich bis Nachmittags mit dem Kleinen in der Gaststätte bin und mit ihm zusammen arbeite, wenn nicht viel los ist, hängen vater und Sohn nur zusammen ;) wenn viel zu tun ist sitzt Kevin in der Wippe in der Nähe seines Vaters und Daniel unterhält sich dann mit ihm und die Beiden gackern viel. So gegen vier Uhr geh ich nach Hause (nur200m) und kümmere mich um Haushalt und Baby. Da ich ja natürlich mit Kevin allein bin ziehe ich das Abendritual natürlich alleine durch, aber auch diese kurze intensive Zeit mit dem Papa am Tag reicht Kevin ihn abgöttisch zu lieben, Solange sich die Männer viel kümmern ist der Rest egal, oder zumindest nicht ganz so wichtig also auch von mir: Qualität steht vor Quantität ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleiner Engel!

Das mit den Arbeitszeiten der Väter ist ja meist so unglücklich, daß sie ihre Kinder kaum sehen würden. :(

Doch wir haben bei Jonas von Anfang an solche Schlafens- und Wachzeiten, daß das kein Problem ist.

Mein Mann kommt auch meist so um 18 Uhr nach hause. Doch der Zwerg ist immer sehr lange auf abends, so bis ca. 22 oder 22:30 Uhr. Da haben wir noch ganz viel Zeit als Familie und Jonas kann noch ganz viel mit Papa spielen, rumtoben, spazieren gehen, einkaufen,...

Dafür schläft der Kleine dann morgens auch immer mindestens bis 9 Uhr (und ich natürlich auch :D), was ich ganz praktisch finde.

Und nachmittags lege ich ihn auch hin und er schläft manchmal echt lange.

Dann ist das mit dem späten Insbettgehen schon ok.

Mein Mann bringt übrigens den Kleinen auch jeden Tag ins Bett. Ich mache in der Zeit die Milch und räume auf und die beiden Männer waschen sich, ziehen den Schlafi an und so weiter. Das ist auch wichtig für die Beziehung zwischen Vater und Kind, denke ich.

Ich denke immer, man sollte das doch so handhaben, wie es für einen selbst am besten ist.

Bloß weil alle Anderen der Meinung sind, ein Kind muß um 19:30 Uhr im Bett sein, heißt das noch lange nicht, daß ich es auch so machen muß.

Ich fänd es echt schade, wenn der Papa nach hause kommt, wir Abendbrot essen - und dann muß der Kleine ins Bett.

Wenn mein Zwerg bald in den Kindergarten kommt, wird sich auch bei uns etwas ändern, denn dann muß er um 8 Uhr los und wird auch früher ins Bettchen gehen. Aber die ersten 2 1/2 Jahre fand ich unsere Regelung wirklich ideal.

Macht es einfach so, wie es für Euch als Familie am besten ist und wo Ihr am meisten Zeit miteinander verbringen könnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann geht morgens um 8:00Uhr aus den Haus und kommt immer so gegen 22:00Uhr nach hause, das alles einschließlich Samstag. Er ist Dachdecker und er hat viel Arbeit nebenbei. Das ist für mich mit zwei Kinder Chiara-Jane 2 1/2 und John 8Monate auch sehr anstrengend und außerdem fehlt er mir manschmal sehr. Und dann hat er auch noch sehr viele Freunde wo er auch noch of Samstags Abends hin fährt und oft erst gegen sechs Uhr morgens wieder kommt und denn ganzen Sonntag verpennt oder muffig ist. Eigendlich bin ich immer alleine mit den Kindern. Aber ich weiß auch nicht was ich machen soll. Er geht ja soviel arbeiten damit es uns gut geht und die Freunde zu sehen muß ich ihn ja auch dann lassen, aber manschmal dann gibt es doch streit weil ich mich vernachlässig fühle und mir auch die Kinder leidt tun. Aber ich denke wenn meine Tochter nächstes Jahr in den Kindergarten geht und ich wieder Arbeiten gehe dann wird es besser.

wünsche euch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten,dass gibt mr wieder ein etwas besseres gefühl.

Ich denke immer, man sollte das doch so handhaben, wie es für einen selbst am besten ist.

Bloß weil alle Anderen der Meinung sind, ein Kind muß um 19:30 Uhr im Bett sein, heißt das noch lange nicht, daß ich es auch so machen muß.

Ich fänd es echt schade, wenn der Papa nach hause kommt, wird Abendbrot essen - und dann muß der Kleine ins Bett.

freut mich das du das sagst.

denn ich habe auch schon überlegt,dass das kind ja lang aufbleiben kann(solange es nicht in die kita geht) und somit mehr zeit mit dem papa hat,aber wie du schon sagst,haben da viele was dagegen.

aber du hast recht,wenn es für uns so besser ist,wieso sollten wir dann auf andere hören.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch, wenn ihr ein paar Sachen vereinbart, die immer (oder zumindest in erster Linie) der Papa macht.

LG Eva

das ist auch ne tolle idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.