Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten

Shave

Empfohlene Beiträge

• Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,also ganz ehrlich,ich würde an euren stelle ehrlich zu euren eltern sein,weil spätestens bei der geburt erfahren sie es sowieso.

und naja sorry nicht böse gemeint,aber wenn ihr doch noch keins wolltet,und meint ihr habt euch jetzt eure zukunft verbaut,dann verstehe ich nicht warum ihr nicht verhütet habt,gibt ja genug mittel!

also wie gesagt,seit ehrlich,dann könnt ihr auch besser damit umgehen

:xyxwave:ok bey und ich wünsche euch alles gute,und das ihr das alles auf die reihe bekommt

Ich würde an eurer Stelle schauen, dass ihr schnellstmöglich einen Termin bei der Beratung kriegt und wenn ihr da wart, dann nehmt ihr euren ganzen Mut zusammen und sagt es euren Eltern. Zeigt ihnen das US Bild und vielleicht auch was aus der Beratungsstelle, dann kann schon mal keiner mehr sagen, dass ihr euch keine Gedanken gemacht hättet...

Allerdings würd ich das persönlich machen und keinen Brief schreiben. Also meine Eltern würden da austicken und mich wahrscheinlich fragen, ob ich überhaupt kein Vertrauen zu ihnen habe und nicht in der Lage bin, das persönlich zu machen...Aber das ist meine Meinung. Die Idee mit dem Essen gehen find ich nicht schlecht. Da können sie schon mal nicht gleich schreien, sind ja in der Öffentlichkeit...

Ihr packt das schon!

hm... welchen namen findet ihr denn shcöner? xD

1. Sheyra Ashley

2. Leona Ashley

der 2te name is eig einfacher wegen dem auspsrechen aber sheyra is auch soo ein toller name ^^

oder wie wärs mit leona sheyra ashley? xD

also auf ashley als 2. vornamen haben wir uns schon geeinigt ^^

ach ja.. was ich noch fragen wollte....

habe ich eigentlich irgendwelche ansprüche auch hilfsmittel, wenn ich noch bei meiner mum wohne?

weil kevin soll ja erstmal seine schule zuende machen, bevor wir zusammen ziehen.. das is mir/uns wichtig...

also bekommt man irgendwie geld für babybett und wickeltisch und für all son kram, den man so braucht?

wär lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte!

Ihr habt ja bald einen Termin bei Pro Familia und dort bekommt ihr auch Geld für Erstlingsausstattung. Ich gehe dort auch bald hin aber du musst dich beeilen denn so wie ich schon oft gehört habe muss man so einen Antrag bis zur 21. Schwangerschaftswoche gestellt haben. Hoffe ich konnte dir weiter helfen....

Lg Natascha1988

Hey ihr zwei, äh drei :)

Ertsmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Man, wie habt ihr es denn geschafft, erst jetzt zum Arzt zu gehen? Ich glaub ich hätte mir viel zu viele Sorgen darum gemacht, obs dem Fussel auch gut geht :eek:

Ich fands damals auch echt schwer, es meinen Eltern zu sagen. Den passenden Moment gibt es wahrscheinlich nicht. Aber ich denke, ihr bekommt das hin. Ich würde euch raten, erstmal für uch zu klären, wie eure Zukunft aussehen soll, denn wenn ihr das erst mal wisst, könnt ihr euren Eltern viel selbstsicherer entgegentreten. Ändern ließe es sich jetzt eh nicht mehr, aber wenn eure Eltern merken, dass ihr euch alles gut durchdacht habt, beruhigen sie sich sicher schneller.

Ich wünsche euch vel Glück.

Achja, zeig doch mal das Ultraschallbild. :)

hätte ich ja schon längst gemacht,,, also das mit dem ultraschall bild.. aber hab leider keinen scanner.. ich probirs mal mit abfotografieren ^^ aber miene webcam hat da net so die tolle quali.... kann ich das bild denn irgendwie in meine nachricht einfügen? oder muss ich das im avatar machen? aber da sieht mans dann bestimmt noch weniger....

hätte ich ja schon längst gemacht,,, also das mit dem ultraschall bild.. aber hab leider keinen scanner.. ich probirs mal mit abfotografieren ^^ aber miene webcam hat da net so die tolle quali.... kann ich das bild denn irgendwie in meine nachricht einfügen? oder muss ich das im avatar machen? aber da sieht mans dann bestimmt noch weniger....

Das Bild kannst du z.B. bei imageshack hochladen (ich weiß nicht ob es mit oder ohne c geschrieben wird) und dann einfach einfügen. Sprich du klickst im Editor auf das gelbe Zeichen und gibst dann in das Fensterchen, das sich öffnet, den Link des Bildes ein.

Gast Maren 1988

Erzähl dann mal wie es bei Pro Familia war. Meine Eltern labern mich auch schon voll, dass ich dort mal hingehen soll. Denn man bekommt ja 300 € für die Erstausstattung. Ich habe aber einfach keine Lust dazu, denn mein Freund verdient genug Kohle und ich wir haben auch schon alles gekauft (mir fehlt das Geld nicht, was wir schon ausgegeben haben). Ich weiß man soll alles mitnehmen was man bekommen kann, aber der ganze Papierkramm. Weiß echt nicht, ob das mir Wert ist.

Viel Glück dann.

LG Maren

Erzähl dann mal wie es bei Pro Familia war. Meine Eltern labern mich auch schon voll, dass ich dort mal hingehen soll. Denn man bekommt ja 300 € für die Erstausstattung. Ich habe aber einfach keine Lust dazu, denn mein Freund verdient genug Kohle und ich wir haben auch schon alles gekauft (mir fehlt das Geld nicht, was wir schon ausgegeben haben). Ich weiß man soll alles mitnehmen was man bekommen kann, aber der ganze Papierkramm. Weiß echt nicht, ob das mir Wert ist.

Viel Glück dann.

LG Maren

Lebst du mit deinem Freund zusammen? Denn wenn ja, ist es abhängig von seinem Lohn, ob du das Geld überhaupt bekommen würdest!

Wenn er einen gewissen Satz verdient, bekommt ihr eh nix. Und ich hab mehr als 300 € bekommen, 600 nämlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.