Zum Inhalt springen

Fliegenalarm in der Wohnung *abdreh*

Dieses Thema bewerten


Krümelchen81

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

seit ca einer Woche haben wir hier sämtliche Fliegen im Haus,es sind ganz normale sumsum Fliegen und die machen mich wahnsinnig :errrr:

Überall sind die Punkte von deren Kot an den Scheiben und es summt hier Tag und Nacht :mad:

Unser Heim ist ordentlich und wir haben weder Essen, noch volle Mülleimer hier rumstehen.Sie sitzen meist auf meinem Monitor,am PC,beim Faxgerät,Drucker,Fernseher,Laptop...halt überall dort wo es einigermaßen warm ist.Unsere Nachbran haben an jedem Fenster Fliegengitter,da wir aber 13Fenster haben,finde ich das nicht so wirklich schön,sich damit so einzudecken.

Ich habe mir so ne Fliegenköder gekauft,wo 4 Schmetterlingsaufkleber drinnen sind,die sol man an die Fensterscheibe kleben,dann fressen sie dran und fallen tot um,aber nichts der gleichen,wenn sie mal hinfliegen was selten ist,knabbern sie dran und fliegen fröhlich weiter.Ich bin so genervt...was kann ich denn noch machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...gute frage..haben genau das gleiche problem... wir hatten (als ich kind war) sone lampe die leuchtete lila und aus irgendeinem grund sind die blöden fiecher immer rein geflogen und es hat "sssssst" gemacht:D aber das ist ja eher nur was für den garten und nicht zwingend fürs haus:rolleyes: haben nämlich auch so viele fenster-14 stück und davon sind zwei velux-dachfenster...:cool: vorallem hatte ich schon soooo viele verschiedene fliegengitter und mit der zeit lösen die sich immer an irgendwelchen kanten und schwuups haste wieder fliegen,mücken und sonstiges getier drin...ansonsten gibts ja auch noch so feste fliegengitter mit rahmen,die könntest du noch ausprobieren,ich persönlich finde das aber hässlich wenn man alles zu hat mit irgendwelchen fliegengittern :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch mal eine Fliegenplage! Das einzige was geholfen hat waren diese durchsichtigen/milchigen Aufkleber von Globol (oder Gobol - weiß nicht mehr genau wie die heißen). Innerhalb von 2 bis 3 Tagen war die Wohnung Fliegenrein. Die Aufkleber mit den Schmetterlingen habe ich auch ausprobiert - außer dass es hübsch aussah, hat es nix geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen aber recht gruselig aus.. hab die schon in kneipen usw gesehen...

was ich gehört habe, fliegen hassen durchzug..also wenn wir abgesehen von unseren 3 katzen doch mal eine fliege haben, reisse ich kurz alle fenster auf...

oh ich hab mich schon gewundert, weil wir in unserem ca. 450 qm großem Haus vielleicht 2-3 Mücken haben :P Wir haben aber keine Katzen! Ich bin ein Fan von Durchzug :P Mein Mann schimpft mich immer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Krümelchen,

hatte das gleich Problem und wirklich alles ausprobiert. Elektrische Fliegenfänger, Fliegenrolle, Tomatenpflanzen... nichts hat funktioniert. Jetzt habe ich einen Spryautomat der automatisch sprüht und nehme noch ein Spray das ich auf Flächen sprühe auf denen die Fliegen sitzen. Nach kurzer Zeit kann ich sie vom Boden saugen , weil sie alle tod sind. Echt wirkungsvoll und zudem biologisch also ungiftig, da ich Haustiere habe. Schau mal unter

---externer link entfernt ---

Bearbeitet von Herzchen
Externer link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.