Zum Inhalt springen

Schnuller

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute noch ein paar Kleinigkeiten zugelegt wie Badethermometer,Bürste,Teeflasche,Tücher und die ersten Schnuller *süß*

und habe jetzt welche mit Silikon genommen,gab auch ne Menge mit Latex,aber irgendwie wollte ich da gar nicht großartig nach gucken,weiß auch nicht warum.Welche Vor,-und Nachteile seht ihr bei den beiden Unterschieden und für was habt ihr euch entscheiden,Latex oder Silikon-Sauger?

Also welche Vor-und Nachteile die jeweiligen haben weiss ich nicht.

Ich habe mich für Silikon entschieden. Die Latex-Dinger sind so braun und wenn ich die schon anschaue finde ich sie ekelig, irgendwie so dreckig. Die weißen Silikon-Sauger sehen da irgendwie schon weiss und sauber aus. Das war eigentlich mein Hauptgrund, warum ich die genommen habe.

Gast fluxfun85

Silikon sieht besser aus,aber Latex wird meistens besser angenommen von den kleinen,wurde mir sowohl im KKH,als auch von allen Mamas im Bekanntenkreis gesagt.Und wenn das Latexding im Mund is,sieht man davon doch eh nix mehr.

Ich hatte damals alle in zig facher Ausführung da,habe sie nie gebraucht,meine Tochter hasste sie Gott sei dank,beim 2.Kind wird sowas gar nicht erst angeschafft.

Gast fluxfun85

Kann auch daran liegen,dass Latex im Gegensatz zu Silikon einen anderen Geschmack annimmt und das dem Kind besser gefällt,ich erinner mich zumindest daran,dass ich das als Kind deshalb besser fand.

die braunen sind natürlicher und nicht so hart. ich denke, die wirken sich nicht ganz so schlimm auf die Gebiss-Stellung aus wie die Silikonsauger. aber ich habe ihn trotzdem nach und nach wieder abgewöhnt als mein Sohn groß genug war. werde es aber beim 2. auch wieder mit Schnuller versuchen - das Saugbedürfnis ist nun mal von Anfang an da und da ist so ein Schnuller hygienischer, als dem Zwerg dauernd irgendwelche Finger in den Mund zu stecken...

Kann auch daran liegen,dass Latex im Gegensatz zu Silikon einen anderen Geschmack annimmt und das dem Kind besser gefällt,ich erinner mich zumindest daran,dass ich das als Kind deshalb besser fand.

Daran kannst Du Dich noch erinnern???? *staun* Wie lange hast Du denn einen Nuckel genommen? Oder hast Du so ein gutes Gedächtnis? ;)

Gast fluxfun85

@LindaK: Es könnte daran liegen,dass ich erst 21 bin und bis etwa zu meinem 7.Lebensjahr genuckelt habe,weshalb ich die Schnuller so gut es geht von meinen Kindern fernhalten will.

Habe beides.

Die Latex hatte ich als Flaschensauger für die ersten paar Monate, weil das die einzigen waren, die ich in der Mini-Größe für meinen Zwerg bekommen habe (Bestellt bei meiner Verwandschaft in Amerika. In Deutschland habe ich die Dinger sooo klein noch gar nirgends gefunden....). Als Alex dann größer wurde, stellte ich um auf Silikon. Ich hab zwar noch einiges aus Latex da, aber die sind nur für den absoluten Notfall (waren halt auf den Flaschen beim Kauf drauf). Katharina hat von anfang an Silikonsauger gehabt.

Vor allem bei den Flaschensaugern mag ich persönlich Silikon lieber, weil man wirklich genau sieht, ob da noch irgendwo was dran klebt, was nicht hingehört (angetrocknete Milchreste gaaanz oben in der Spitze...). Bei den Latexsaugern ist es mir mit der Zeit passiert, daß sie sich entweder dunkel verfärbt haben, oder plötzlich lauter weiße "Pickelchen" bekamen, die auch durch's Abkochen nicht mehr weggingen.

Ich hatte dann ständig das Gefühl, die Sauger und Schnullies wären nicht sauber genug. Mit Silikon habe ich dieses Gefühl nicht.

LG Galoppi

Also mal abgesehen davon, welche Art von Schnuller du kaufst würde ich dir raten, nicht zu viel zu kaufen! Du bekommst sooooo viele Schnuller als Werbegeschenk, in allen Formen,Ausführungen und Materialien, da kannste nach Herzenslust testen!

Genauso wie Cremes, Lotions usw...Leni ist jetzt fast 3 Monate und ich hab immernoch die Pröbchen, die ich im Krankenhaus bekommen habe!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.