Zum Inhalt springen

Vollzeitmama UND Arbeiten/Schule gehen??

Dieses Thema bewerten

Sina17

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich schon wieder!! :P

Wie sieht es bei euch aus habt ihr vor, da ihr hier alle junge mamis seit, bald nach der geburt wieder zur schule zu gehen oder euch ganz euer Familie zu widmen?

Wollt Ihr noch Karriere machen Ausbildung, Studium oder seit ihr ganz Hausfrau und Mutter und managet eure Kínder,Freund und Mann?

was findet Ihr besser?

LG Sinale

• Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sinale, ich freue mich drauf wieder zu arbeiten. Es ist aber nicht so, das ich einfach sagen kann ich bleib zu Hause. Da ich alleinerziehend bin, und ergänzend ALGII bekomme, muß ich auch arbeiten. Die Kleinen sind im März drei geworden, und da an dem Tag mein Erziehungsurlaub zu Ende war, hätte ich eigendlich dann schon arbeiten müßen. Kigaplätze habe ich zwar erst zum August, aber das interessiert das Arbeitsamt nicht. Dann muß man sich eben jemanden suchen, der die Kinder nimmt. Ich darf jetzt nur noch zu Hause bleiben weil meine kleine Tochter eine spezielle Betreuung braucht, und ich sie nicht "irgendjemandem" geben kann.

Gruß Walhalla

Hallo!

Ich habe meinen Realschulabschluss mit dicken Bauch gemacht und auch gut bestanden!

Nachdem mein Kind 6 Wochen war, bin ich wieder arbeiten gegangen - da erstmal 2 Tage in der Woche! Ich konnte mit meinem Chef so verbleiben, dass ich nur spätschicht gehe - sprich von 17 - 22 Uhr! In der Zeit ist mein Freund dann von seiner Arbeit zu Hause und passt auf den Kleinen auf! Somit muss ich ihn nicht ständig irgendwo anders hintun!

Mittlerweile gehe ich 4 mal in der Woche arbeiten! 3 mal an Werktagen, 1 mal am Wochenende!

Tut mir ganz gut, unserer Kasse auch :D

Ich selber kommen garnichts vom Arbeitsamt oder von der Arge und kann damit auch ganz gut leben!

Gast fluxfun85

Ich habe,als meine Tochter etwas über 1 Jahr alt war,meinen Realschulabschluss nachgeholt und bin noch an meinem Abi dran.Im Oktober kommt das 2.Kind und ich bleibe wieder 1 Jahr zu Hause,mindestens.Mein Freund geht arbeiten und verdient sehr gut und wir sind beide etwas altmodisch,was das Thema angeht,denn ich bin Hausfrau und Mutter und er arbeitet,also alte Rollenverteilung sozusagen.Es läuft gut so.Das Geld stimmt und er ist dankbar,dass ich den kompletten Haushalt mache und er abends dann Zeit hat sich um das Kind (bald die Kinder) zu kümmern und nicht mehr irgendwas machen muss.Momentan gehe ich zur Schule,kümmer mich um meine Tochter,mache den Haushalt und kümmer mich um unsere Haustiere und ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mir nicht vorstellen kann dazu noch arbeiten zu gehen.Wenn es finanziell nötig wäre,dann ja.

Danke erst ma für eure antworten!

@fluxfun85

alte rollenverteilung schön un gut aber möchtest du denn gar nicht mehr später arbeiten gehen oder möchtest du dann studieren?

Wie láng seit ihr denn schon zusammen und was passiert bei dir dieser rollenverteilung wenn die beziehung kaputt geht?(nicht nur an dich gerichtet)

ich selber könnt des mir net vorstellen obwohl schule und kids auch genug sind! aber was ist später??

LG Sinale

ps will hier niemand angreifen oder so reine meinungsäußerung!!

Hallo Sina!

Ich bin mit meinem Kind daheim und würde im ersten Jahr auch nur arbeiten oder zur Schule gehen, wenn ich das müsste. Nicht, dass ich faul bin, aber ich bekomme kein Kind, um dann gleich die größten Entwicklungen zu verpassen, weil ich es für viele Stunden "abgebe". Ich bin Mutter, weil ich Mutter sein will, und deshalb reicht mir das Mutter sein zumindest die ersten ein zwei Jahre vollkommen.

Wenn ich denke, ich bin bereit, mein Kind für längere Zeit am Tag abzugeben und mein Kind ist auch soweit, werde ich natürlich eine Ausbildung machen, bzw. zunächst ein FSJ, dann eine Ausbildung, das ist selbstverständlich für mich und so will ich das auch.

Bei uns ist es auch eher altmodisch geregelt, mein Freund ist der Verdiener und ich die Hausfrau. Zugegeben, mein Freund ist länger Verdiener als ich hausfrau und so ganz habe ich mich in diese Rolle noch nicht eingelebt, aber es läuft gut und wird immer besser :) Sollten wir uns trennen und sich meine Lebenssituation dadurch ändern, werde ich wohl früher meinen beruflichen Werdegang in Angriff nehmen, aber bis jetzt schaut es nicht danach aus und ich bin froh drum, denn von Hartz4 möchte ich nicht leben, wenn ich nicht muss, selbst wenn ich Anspruch darauf hätte.

ich bin grade dabei meinen Realschulabschluss zu machen mache dann ein jahr pause und dann zur anmeldezeit geh ich wieder zur schule:D

@Kitty-Cat gehst du dann weiter aufs Gymnasium oder machste dann ne schulische Ausbildung?

Irgendwie gibt es hier wenige die gleich weiter ausbildung machen oder arbeiten gehen, schade hätte gern paar erfahrungen gehört....naja

sind für euch dann die wo sich keine auszeit fürs kind nehmen rabenmütter? oder findet ihr gut wenn die frau an de herd gehört??! :eek:

sowas finde ich schrecklich ich will Karriere machen und Kinder meint ihr das ist zu schaffen?? weil hausfrau un mam find ich langweilig --->gleichberechtigung Hallo?? machen denn dann eure männer gar nix im haus?? verwaltet er dann auch das geld un gibt euch taschengeld?? :confused:

nicht böse gemeint ehrlich jedem das seine schließlich...

LG Sinale

Ich glaub du siehst das zu eng. Soo streng ist das ja nich geregelt. Mein Freund und ich teilen uns den haushalt und die Kinderversorgung, nur geht er eben noch arbeiten, während ich in dieser Zeit die Hausfrau bin.

Ntürlich ist man keine Rabenmutter, wenn man direkt wieder arbeiten geht! Nur verstehe ich nicht, wie man das im ersten Jahr freiwillig machen kann. Immerhin verpasst man so viel von der Entwicklung seines Kindes und man darf nicht unterschätzen, wieviel Arbeit das ist. Und glaub mir, das kannst du garnicht wissen, bevor das Kind da ist! Ich wusste auch, was auf mich zukommt, aber in der Praxis fühlt sich das ganze nochmal anders an. ich bin froh, nicht noch arbeiten gehen zu müssen! Und ich bin ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich beides zusammen überhaupt packen würde.

Karriere und Kind... Das ist ein diskussionswürdiges Thema. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, tendiere aber dazu, zu sagen: Entweder oder, beides ist in meinen Augen fast nicht vereinbar. Naja, jenachdem, wie man Karriere definiert. Nen tollen Job haben und ein Kind- warum nicht? Klar, da spricht nichts dagegen, wie gesagt, ich will später auch arbeiten gehen, am liebsten als Logopädin. Zumal es eigentlich außer Frage steht, ob man arbeiten gehen will: Jeder hat zu arbeiten, das gehört einfach zum leben und zu einer funktionierenden Gesellschaft dazu.

Aber ich finde, es gibt einen Rahmen. Wenn ich ein Kind bekomme, muss ich mir klar darüber sein, dass dieses kind immer seine Eltern brauchen wird. Den ganzen Tag nicht da zu sein, weil man eben seine Karriere verfolgt, finde ich egostisch. Dann muss ich mir meine Anerkennung woanders suchen. Mein Kind geht vor. das heißt nicht, dass meine bedürfnisse immer hinter denen des Kindes stehen. Aber naja, ich glaube, ich verliere gerade meinen Faden.

hey...

also ich bin zur zeit auch hausfrau und mutter und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit! Was nicht heißen soll dass ich niemals mehr arbeiten gehe...:rolleyes: nur halt im moment nicht,ich habe zwei kinder und werde auch mindestens die nächsten zwei jahre noch zu hause bleiben,war dann insgesamt vier jahre zu hause...danach werde ich auch arbeiten!

Nur weil wir hausfrau und mutter sind zählt doch hier nicht der spruch "frauen an den herd" wir machen auch noch eine ganze menge mehr!! Und ich bekomme kein "taschegeld" jeder nimmt sich gerade das was er brauch:D und die finanzen überblicke ich,weil ich das irgendwie besser kann:D und nur weil eine frau arbeiten geht ist sie doch keine rabenmutter,da muss bei weitem schlimmeres kommen...solange sie das alles unter einen hut bekommt ist das doch in ordnung! Ich allerdings möchte nicht eine riesen karriere anstreben,dazu bin ich zu gerne hausfrau und mami,für mich ist das arbeiten später nur ausgleich zum allteg mit den kindern und natürlich zum aufbessern unserer kasse... und wenn man wirklich karriere machen möchte,finde ich (meiner meinung nach)sollte man sich darauf konzentrieren und den kinderwunsch erstmal auf eis legen,bis man sich wirklich bereit dazu fühlt...denn eine wirkliche karriere heißt ja auch mal ne überstunde oder zwei drei...zu schieben und das geht meiner meinung nach mit einem oder gar mehreren kindern nicht...

soviel dazu:D

Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich froh wieder arbeiten zu gehen!

Als mein Kleiner 6 Wochen alt war, bin ich wieder arbeiten gegangen! Da aber nur 10 Stunden die Woche, dass hieß für mich 2 mal in der Woche, manchmal drei mal! Und wegen 10 Stunden arbeit, habe ich in der Entwicklung nichts verpasst! Ich geh um 17 Uhr auf die Arbeit, um 20 Uhr geht mein Kind ins Bett und schläft bis nächsten früh! Waren dann 3 Stunden am Tag, die ich ihn mal nicht gesehen habe!

Seitdem er 7 Monate als ist, gehe ich 4 mal in der Woche arbeiten! Genau noch so, 17 Uhr geh ich los, um 20 Uhr geht er ins Bett! Auch hier verpass ich nichts von der Entwicklung!

Wenn ich natürlich den ganzen Tag weg wäre, wäre das sicherlich was anderes!

Aber mal so gesehen: Was ist denn mit Euren arbeitenden Männern?! Wenn die 8 Stunden am Tag nicht zu Hause sind, dann verpassen die definitiv was!

Meiner geht früh um 5 Uhr aus dem Haus und ist manchmal auch erst 17 Uhr wieder zu hause! Aber man kann nicht sagen "ich bin mutter, weil ich mutter sein will!" und der Vater sagt dann "ich bin Vater, weil ich Vater sein will" - Dann müssten ja jede Eltern in Deutschland die ersten 3 Jahre Harzt 4 empfänger sein, wenn man davon ausgeht!

ich bin auch mutter und Hausfrau und auszubildene .

ich habe mein sohn am 18.5 bekommen und gehe am 5.8 wieder arbeiten .

ich will für mein kind ein schönes leben und ihm etwas bieten. auch

wenn es jeder aus einer anderen perspektieve sieht. ich finde man sollte das tun was man für sich selbst am besten hält

eine glückliche mutter hat ein zufriedenes kind .

ich muss arbeiten sonst gehe ich ein zu hause .

alles gute

Hi!

Also bei uns ist die Rollenverteilung so , mein Freund macht ne Ausbildung (ab August,ist auch sicher)und ich bleib Zuhause!

Es ist aber nich so das ich nur noch hausfrau und Mutter sein möchte,klar hab ich auch Pläne,nämlich 2008 meine letzen 2jahre der Erzieherausbildung nachzuholen!

Ich hätte nicht sofort wieder in die Ausbildung einsteigen können und ehrlich gesagt wollte ich es auch nich,weil wenn ich ein Kind bekomme möchte ich wenigstens das erste Jahr mit erleben!Und da ich die Möglichkeit bekommen habe 2Jahre Pause zu machen habe ich mich auch dafür entschieden!

Man bekommt ja nich ein Kind um dann sofort wieder arbeiten gehen zu können und es an andere Leute abzugeben!Ich hätte es nur im äußersten Notfall gemacht!

Und ich finde man kann auch später noch soviel machen und nachholen!Selbst bei mir in der alten Klasse waren allein schon 3 Frauen über 30 drin,und die haben auch erst Kinder bekommen und jetzt die Ausbildung gemacht!

Also ich verurteile keinen,aber ich find es halt mit Pause schöner und genieß die Zeit mit meinem Sonnenschein!

Liebe Grüße

Man bekommt ja nich ein Kind um dann sofort wieder arbeiten gehen zu können und es an andere Leute abzugeben!Ich hätte es nur im äußersten Notfall gemacht!

Ich gebe mein Kind zum Beispiel nich an "andere Leute" ab, sondern der (sein) Papa ist zu Hause, wenn ich arbeiten gehe! Ich musste ihn noch nie wegen der Arbeit zu jemanden anders geben, nicht mal zur Oma!

Gast fluxfun85

@Sina: Also wir heiraten in 4 Wochen und ja,ich weiss,dass es nicht ewig halten muss.Es ist erstmal geplant,dass ich nach einem Jahr Pause mein Abi fertig mache und dann evtl.noch studiere,wenn ich dann noch Lust auf Schule und lernen habe.Ansonsten gehe ich arbeiten,wenn ich muss,wenn nicht,ist es auch gut,dann bleibe ich,wie geplant,zu Hause.Ich empfinde Hausarbeit nicht als langweilig,sondern als Luxus,dass ich zu Hause bleiben kann und mir eben aussuchen kann,ob ich arbeite oder nicht.

Gleichberechtigung hin oder her,ich bin gerne Hausfrau und Mutter und weiss,dass mein Freund auch den Haushalt übernehmen würde,das hat er schließlich 10 Jahre lang alleine hingekriegt,aber wenn er jeden Tag von 7-17 Uhr arbeitet,sehe ich es als normal an,dass ich mich um unser zu Hause kümmer.Ich kriege Geld,mein Kindergeld,das Kindergeld meiner Tochter und Unterhalt für sie.Ich brauche kein Taschengeld von ihm,dafür zahlt er eben die Einkäufe oder so.Mit dem Geld was ich kriege,kann ich locker das Leben meiner Tochter uns meines finanzieren...

hey :)

also ich hab jetzt ein halbes jahr gearbeitet, als restaurantfachfrau und werde im september aufhören (damit jemand anderes dort seine ausbildung machen kann). ab nächstes jahr september werde ich dann meinen realschulabschluss nachmachen. da ist das kind dann 9 monate alt und schule ist ja nur der halbe tag. denke das ist eine gute lödung.

gruß larissa

Aber mal so gesehen: Was ist denn mit Euren arbeitenden Männern?! Wenn die 8 Stunden am Tag nicht zu Hause sind, dann verpassen die definitiv was!

Meiner geht früh um 5 Uhr aus dem Haus und ist manchmal auch erst 17 Uhr wieder zu hause! Aber man kann nicht sagen "ich bin mutter, weil ich mutter sein will!" und der Vater sagt dann "ich bin Vater, weil ich Vater sein will" - Dann müssten ja jede Eltern in Deutschland die ersten 3 Jahre Harzt 4 empfänger sein, wenn man davon ausgeht!

also mein mann fängt morgens um halb acht an und kommt abends gegen sieben nach hause:rolleyes: Und natürlich sage ich "ich bin mutter,weil ich mutter sein will" sonst hätte ich nicht meine kinder bekommen! Und auch mein mann sagt "ich bin vater,weil ich vater sein will",aber wir sehen einfach die notwenidigkeit dass einer arbeiten muss,damit wir nicht vom staat leben müssen.. so ist ja nun mal das wirkliche leben,man muss arbeiten um sich etwas leisten zu können! Wenn es der fall wäre,dass mein mann schlechter verdienen würde wie ich,dann würde ich arbeiten gehen und in der kindererziehung zurückstecken! Aber ich muss nicht arbeiten,damit wir unseren lebensstandart halten können,da reicht locker der verdienst meines mannes! Da bin ich auch sehr dankbar für,dass ich es (meiner meinung nach) genießen darf,den tag mit meinen beiden kindern zu verbringen! Müsste ich arbeiten,damit wir leben könnten würde ich es auch machen,aber ich habe das glück einfach nicht zu MÜSSEN:D

Naja, ich sage mal so: Es ist ein Thema da streiten sich die Geister!

Klar, wer nicht abreiten muss, weil er nicht braucht, ok!

Wer nicht arbeiten geht, weil er nicht will, finde ich nicht ok!

Ich geh arbeiten, mein Freund geht arbeiten! Würde ich nicht arbeiten gehen, würde ich dennoch KEINEN Zuschuss vom Arbeitsamt bekommen, weil das Gehalt meines Freundes mit angerechnet wird und wir somit weit über dem Schnitt liegen!

Ich verdien in der Woche 120€, ich mein, warum nicht! Diese 120€ reichen locker für Essen und Trinken! Es bleibt sogar was von übrig! Mein Konto rühr ich garnicht an, alles was drauf geht, bleibt drauf! Außer wenn ich mir mal was in nem Versandhaus bestell und die Telerechnung!

Und UNS geht es gut, es mangelt an nichts! Die Wohnung ist komplett neu eingerichtet, etc. Schulden habe ich dadurch auch keine gemacht!

Ich bereue es auf keine Fall das ich arbeiten geh! Ich bin froh dass ich mal hier raus komm und mal 5 Stunden was anderes um mich hab! Wie gesagt, von den 5 Stunden die ich nicht zu Hause bin, schläft der Kleine 3 Stunden, summiert hat er seine Mama dann 2 Stunden mal nicht bei sich.. dafür aber den Papa!

Ich sehe da kein Problem!

Naja, ich sage mal so: Es ist ein Thema da streiten sich die Geister!

Klar, wer nicht abreiten muss, weil er nicht braucht, ok!

Wer nicht arbeiten geht, weil er nicht will, finde ich nicht ok!

Ich geh arbeiten, mein Freund geht arbeiten! Würde ich nicht arbeiten gehen, würde ich dennoch KEINEN Zuschuss vom Arbeitsamt bekommen, weil das Gehalt meines Freundes mit angerechnet wird und wir somit weit über dem Schnitt liegen!

Ich verdien in der Woche 120€, ich mein, warum nicht! Diese 120€ reichen locker für Essen und Trinken! Es bleibt sogar was von übrig! Mein Konto rühr ich garnicht an, alles was drauf geht, bleibt drauf! Außer wenn ich mir mal was in nem Versandhaus bestell und die Telerechnung!

Und UNS geht es gut, es mangelt an nichts! Die Wohnung ist komplett neu eingerichtet, etc. Schulden habe ich dadurch auch keine gemacht!

Ich bereue es auf keine Fall das ich arbeiten geh! Ich bin froh dass ich mal hier raus komm und mal 5 Stunden was anderes um mich hab! Wie gesagt, von den 5 Stunden die ich nicht zu Hause bin, schläft der Kleine 3 Stunden, summiert hat er seine Mama dann 2 Stunden mal nicht bei sich.. dafür aber den Papa!

Ich sehe da kein Problem!

mh eben da streiten sich die geister:D aber wir uns hier ja wohl nicht *g*

an das geld,das auf mein konto einbgeht,geh ich auch nicht ran und das sind zwei mal kindergeld und einmal elterngeld,das bleibt liegen,für urlaub,größere anschaffungen uns sio weiter...und das gehalt meines mannes wird ausgegeben,für den einkauf,rechnungen (wie miete,stadtwerke,telefon versicherung usw...), und für irgendwelche ausflüge (zoo,kino,essen gehen...) und natürlich für dinge wie kleidung,spielzeug...ect pp... im endeffekt muss es jeder selber wissen... ich bin froh noch ein wenig die zeit zu hause genießen zu können bis ich auch irgendwann arbeiten gehe...

übrigens sind wir auch komplett neu eingerichtet und schulden haben wir auch keine :-)

Zum Glück sind die Menschen alle verschieden *g*

Ich könnte es von mir aus nicht zulassen, dass mein Freund ALLES zahlt! Da würde ich mir doof dabei vorkommen! Er muss doch irgendwo auch für sich sparen.. ich spare doch auf für Mich extra und für meine Familie auch nochmal extra!

Nee, alles von ihm bezahlen lassen, das wäre für mich nix!

Er hat sein Geld, ich hab mein Geld und wir haben unser Geld!

Ja, jedem das seine ;-)

Ich versteh wirklich, was du meinst, es ist manchmal ein wirklich blödes gefühl, wenn der Partner alles bezahlt (naja nicht alles, aber doch das Meiste), aber im Endeffekt ist es doch so, dass er das gerne macht und halt eben jeder seine Aufgabe hat.

Und, bei mir kommt noch hinzu, dass das Geld, wenn ich mir jetzt nen kleinen Nebenjob suchen würde, sofort weg wäre, und dafür brauch ich nicht arbeiten gehen.(Bevor ihr fragt wie ich das meine: Meine Eltern haben Schulden auf meinen Namen und solange die nicht abbezahlt sind, wird sämtliches Geld, das ich verdiene, gepfändet).

Huhu,

also bei mir ist es so, dass mein Freund arbeiten geht und ich auf jedenfall ab nächsten August meine Ausbildung weiter mache.

Überleg aber jetzt ob ich, schon Ende des Jahres einen kleine Nebenjob (bei nem bekannten) mache. Doch das entscheide ich erst wenn das Kind eine Weile da ist und ich weiß wie gut ich mich eingelebt habe in der Zeit bis ende des Jahres. Dann probier ich es dort mal mit 1-3 Abende die Woche für ein paar Stunden aber nur. Mal sehen wie das klappt.

Für meinen Freund und auch mich ist es ganz klar das ich auf jedenfall meine Ausbildung mache und Arbeiten gehe. Er verdient nicht wirklich viel, aber auch nicht zu wenig, ich werde zwar noch ca. 200 euro hartz4 beziehen, aber ansonsten reicht sein Geld eigentelich sehr gut.

Doch wir sehen das eher so, wenn er mal seine Arbeit verliert und das kann heute ja schnell gehen und er dann nicht schnell was findet, dann hat wenigstens einer von uns noch ein einkommen.

Außerdem war ich lang genug abhängig und das ist nicht so mein Fall ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben können mich und die kleine auch ohne Hartz4 zu ernähren.

Doch ich sehe es auch nicht so schlimm wenn jemand lieber zu Hause bleibt oder länger zu Hause bleibt als 1 Jahr.

Es stehen ja schließlich jedem die 3 Jahre zu.

Wofür ich allerdings kein Verständniss habe ist, wenn man z bps 3 Kinder hat die mit dem Gehalt des Mannes und dem hartz4 der Frau gerade so durchbekommt und dann noch mehr Kinder bekommt. Dafür habe ich dann wirklich kein verständnis und dann sollte die Frau sich lieber auch nen Job suchen um die 5 Kinder durchzubringen oder eben sich mit 3 zufrieden geben.

Letztendlich denk ich genauso wie Katha: man selber muss mit der Situation so wie sie ist zufrieden sein.

Denn ist die Mutter zufrieden können auch die Kinder glücklich sein. Bin ich als Mutter aber unzufrieden, merkt das mein Kind und wird auch bedrückt darüber sein! DAs habe ich leider selber so erleben müssen.

Ich wünsche euch jedenfalls allen das es so klappt wie ihr euch das wünscht.

Und grundsätzlich kann man Kaierre und Kind serh gut mit einander vereinen, wenn man nur will und ein bisschen Organisiert ist.

sooo also ich werde gott steh mir bei nie NUR Hausfrau sein find ich doof, super mamis sind für mich solche leute wie meine mam die mich sebststänig erzogen hat gearbeitet hat und alles andere wie haushalt usw nebenher erledigt hat was ist das für en leben hausfrau highlight des tages ist dann wahrscheinlich das strafgericht oder der neue wäschetrocker un mamis die hier sind die arbeiten gehen läuft der haushalt nicht au nebenher? un manche MÜSSEN ja nicht arbeiten weil Vater Staat zahlt ja. Abhängig von einem Mann Steinzeit lässt grüßen!!

Kenne Hausfrauen die schmieren ihren männern un kindern die mittlerweile 16 aufwärts sind immer noch das essen für schule gott wer macht so was?????

was passiert wenn ihr euch selbst mal was teures gönnen wollt schminke wellness urlaub mit der besten freundin usw sagt ihr dann schatzi darf ich kann ich usw?? hier würd ich sagen hab mein eigenes geld und tschüss! das ´sind echte frauen

Nie im leben!!!! Ich liebe meinen freund aber das würd ich ihm nie antun mich aushalten lassen usw.

ich will hier niemand kränken jedem das seine hoff es entbrand hier kein zwispalt das will ich nicht reine meinungen.

LG Sina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.