Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, eine frage: kann man sich waehrend der SS die haare faerben/toenen, oder sollte man das besser lassen wegen der chemikalien?

hab drum fast schwarze haare, aber leider genetisch bedingt schon einen fetten weissen ansatz, und in 8 monaten wuerde ich aussehen wie meine grossmutter! :-)

bin ja sicher nicht die einzige, die mal gerne zur faerbeflasche greift, kann mir jemand auskunft geben? DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verbe meine Harre auch. Wollte es erst nicht tun weil es nicht gut sein soll Aber ich kenne soviele die das in der schwangerschaft gemacht haben und da hat es auch nicht geschadet

LG Honny

Sandra mit

Ricardo Radenko 14.03.97

Fabian 23.06.99

Andrew Maximilian ET 21.08.07:jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß. gibt es einfach noch keine Langzeitstudien über mögliche Folgeschäden vom Färben in der Schwangerschaft. Man vermutet, es könnte schaden, weiß es aber nicht genau.. vorsorglich sagt man eben, man solle es meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich habe mittlerweile von 2 FÄ das OK zum Haarefärben.Beide sind der Meinung,dass es früher mal wesentlich schädlicher war,weil die Haarfarben da noch schlimmere Chemiekeulen waren als jetzt und sie meinten,dass es nicht schlimm ist,solange ich nicht jeden Monat mit 12%iger Blondierung färbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir in der Schwangerschaft auch die Haare gefärbt allerdings nicht mit einer Coloration sonder habe eine Tönung benutzt!

Allerdings habe ich voher den Rat meiner FA und einer Friseuse herbeigezogen und die haben mir beide ein OK gegeben!Auch für Colorationen!

Alles Liebe Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arzt wie auch meine Friseuse haben eher davon abgeraten, wenn überhaupt dann nur pflanzlich und nur wenn es wirklich sein müsste.

Es ist nun mal so das die krebserregenden Stoffe über die Kopfhaut ins Blut und damit im Endeffekt ans Kind kommen, Chemiekeulen sind es so oder so, selbst wenn sie nicht mehr so stark sein mögen wie sie mal waren. Wissenschaftlich bewiesen ist weder die Schädlichkeit noch die Unschädlichkeit bisher.

Es ist aber wissenschaftlich bewiesen dass Rückstände von der Farbe sich im Fettgewebe des Säuglings wie auch in der Muttermilch befinden und diese Vorstellung fand ich nicht so schön. Ich hab auf das Färben daher lieber verzichtet da ging mir die Gesundheit vor meiner Schönheit- mal ganz davon ab das ich den Geruch nicht ausgehalten hätte :D

Viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.