Zum Inhalt springen

bitte helft mir

Dieses Thema bewerten


Helena25

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich total verwirrt.

War gestern bei einem FA und der konnte noch nichts entdecken auf dem Ultraschall.

Ist das normal?Ab welcher Woche sieht man denn was?Ich müsste ungefähr in der 5.Woche sein.

Außerdem hat er keinen Bluttest gemacht, weil er gemeint hat,dass der 30 € kostet,und das die Krankenkasse nicht übernimmt,stimmt das denn?

Er hat gesagt,ich sei schwanger,nur weil ich ihm von dem positiven Test erzählt hab und das ich nächste Woche gleich zum Ausschaben kommen sollte,falls ich das Kind nicht behalten will.

Ich bin jetzt wirklich am Ende.Woher soll ich denn wissen,wenn ich mir nicht mal sicher sein kann mit der schwangerschaft,ob ichs denn abtreiben lassen will?

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Erstmal ganz ruhig!

Wasn das fürn depp? Sry aber macht man sowas? NEIN!

Er muss den Bluttest machen und das es die Krankenkasse nicht übernimmt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Wenn du ungefähr in der 5 woche bist hätte man eigentlich schon was ganz kleines sehen können. Bei mir konnte man das in der 5 woche.

Die größte frechheit finde ich das er knallhart sagt sie können nächste woche zum ausschaben kommen wenn sie das kind nicht wollen ?? :mad::eek:.

Sry so redet man nicht!

Kannst du nicht mal zu nem anderen Arzt gehen? Ich abe das gefühl das der arzt bissi dumm ist wie der schon redet der hammer.

Kopf hoch!

Wünsche dir viel glück

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Sofort bei nem anderen Doc vorstellen!

Wasn das fürn Spinner... 30 Euro für nen Bluttest der ja nun gemacht werden muss, nur dieser stellt anfangs sicher obs ne ss ist!

Geldmacherei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helena,

ehmmm wat dat denn?? Der Test kostet garnichts beim ersten Mal solltest du innerhalb von 6 Monaten zwei machen kostet der zweite...wieviel weiss ich

nicht, aber wird berechnet!

Das man in der 5. SW nichts sieht kommt vor war bei meiner Freundin auch so...sie ist zwar Schwanger nur gesehn hat man es in der 7. SW! Geh am

Besten zu einem anderen Arzt der scheint ja nicht ganz klirre zu sein, somal das er gleich von Ausschabung redet, hallo er kann dir noch nichtmal definitiv sagen ob du SS bist und dann sowas?

Solltest du SS sein, herzlichen Glückwunsch, nur dann brauchst du auch einen anständigen Arzt und nicht so einen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Helena!

Mensch, du arme! Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln! Dein Arzt scheint nicht gerade einfühlend zu sein!

Wie redet der denn mit dir?

An deiner Stelle - wie die anderen dir auch schon geraten haben - würde ich den Arzt definitiv wechseln! Du sollst dich doch sicher und gut aufgehoben fühlen!!

Erst recht, wenn du nun tatsächlich schwanger bist!

Lass dich mal lieb drücken!!!

Würdest du dich denn über eine Schwangerschaft freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Arzt?

Der Bluttest kostet nichts - so sollte dieser Stümper nämlich herausfinden, ob eine intakte SS vorliegt, also ob der Wert der SSW angemessen ist. Dabei wird dann auch quasi dein Blut auf alles untersucht - alles was für die SS wichtig ist. (Auch für eine Ausschabung wichtig, aber das sei dahingestellt)

Meine allererste FÄ war auch so ein Depp vorm Herrn. Nur weil sie nichts gesehen hatte schickte sie mich mit PMS nach Hause.

Ganz schnell zum anderen Arzt. Deiner scheint mir eher ein Metzger zu sein.

Ich weiß gar nicht wann man was bei mir sah, aber die (gute!) FÄ meinte damals, auch wenn man nichts gesehen hätte - dann dauert das manchmal 1 - 2 Wochen länger.

Faule Tomaten auf sein Haupt - dich so zu behandeln... tz tz

Was anderes... kann man gratulieren oder eher kein Wunschkind?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens: Wechsel bitte sofort den Frauenarzt. Wie kann der denn so einfach sagen, dann können sie zur Ausschabung kommen wenn sie das Kind nicht wollen.......

Dann zweitens: Das mit diesen Wochen ist immer so ein HIN und HER. Also laut Frauenärztin konnte man bei mir in der 7. SSW zum ersten Mal was sehen. Nun hatte ich Freitag nach 4 Wochen meine 2. Vorsorgeuntersuchung. Ware dann rechnerisch in der 11. SSW. Am Ende hieß es dann Sie sind doch erst 9. SSW. Wenn ich dann 9-4 rechne konnte man also bei mir doch schon in der 5. SSW was sehen. Aber meine Mama meinte, dass die Ärzte manchmal selber gar nicht wissen wie weit die Frau denn nun ist und außerdem kommen die Würmer ja eh dann wann sie wollen. Beim nächsten Termin werden mir bestimmt wieder 2 Wochen dazu gezählt :D

Ich rate dir ansonsten mach doch noch einen Test und wenn der wieder positiv ist, dann gehe zu einem anderen FA. Meine Frauenärztin meinte auch nur weil mein Test positiv war und meine Tage nicht gekommen sind, dass ich schwanger bin. Sie meinte ein Bluttest ist nicht erforderlich, weil der

1. zu teuer ist und

2. nicht relevant ist. Also von daher. Aber bei mir hatte sie ja Recht.

Ansonsten alles Liebe und Gute für die bestehende Kugelzeit wenn es denn so ist. Noch eine Frage. Würdest du dich denn über eine Schwangerschaft freuen???

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Schwangerschaftstest zu Hause positiv war, brauchst Du eigentlich keinen Bluttest mehr, denn falsch-positive Tests gibt es nicht, falsch-negative dagegen schon (wenn man z.B. zu früh testet). Also bist Du definitiv schwanger!

Ob sich das Ei an der richtigen Stelle eingenistet hat oder ob z.B. eine Eileiterschwangerschaft besteht, kann man nur per Ultraschall entdecken, und das eben bei manchen Frauen auch erst später. Da brauchst Du Dir in der Richtung noch gar keine Sorgen zu machen!

Ich würde Dir aber auch raten, den Arzt zu wechseln, weil der mir schon sehr seltsam rüberkommt. Auch für einen Schwangerschaftsabbruch in den ersten 12 Wochen muss man sich zuerst bei einer Beratungsstelle vorstellen, einfach mal nebenbei geht das nicht! Das nur für den Fall, dass Du nicht vorhast, das Kind zu bekommen. Wenn Du es aber bekommen möchtest, kann ich Dir nur gratulieren!

Liebe Grüße!

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie linda schon geschrieben hat,nur um festzustellen ob du schwanger bist, brauchst du den bluttest nicht mehr! Jedoch wird dir natürlich dennoch blut abgenommen,schon alleine für die werte die der arzt in deinen mutterpass eintragen muss...na das mit dem ausscharben ist schon ein starkes stück,schon alleine auf grund dieser behandlung würde ich den arzt wechseln...:rolleyes: ihr habt doch sicher nicht nur diesen einen FA:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach meinem positiven Test auch zum FA - dachte, dass wäre der ganz normale Weg und wollte einen Bluttest zum Bestätigen. Aber weit gefehlt: Ich hätte meinen Bluttest auch selbst zahlen müssen und auch bei mir waren es 30 Euro.

Stand dann in der Praxis und hab das flennen angefangen *wiepeinlich* und als mich dann so gesehen hat, hat sie mich eben doch untersucht. Ich war Ende der 5 Woche und man hat eine gaaaaaaanz kleine Fruchthöhle gesehen. Und das komische war, dass sie dann - nachdem sie die Höhle gesehen hat - meinte: "So, jetzt nehmen wir Ihnen eh Blut ab und sie bekommen Ihren Test umsonst...."

Ich muss aber auch den anderen zustimmen. Du bist jetzt sauer auf deinen Arzt und das ist sicher nicht die beste Voraussetzung um sich von ihm die näachsten 9 Monate betreuen zu lassen. Ich denke nämlich auch, dass du schwanger bist.... und noch ist es einfach nur gaaaaaaanz klein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Arzt ist wirklich übel, was der so für Sprüche drauf hat - unglaublich... :mad:

Kannst du nicht zu einem anderen gehen, du kannst ja zu so einem unsensiblen Deppen nicht wirklich Vertrauen haben...

Das man in der 5. Woche noch nichts sieht, ist nicht ungewöhnlich. Warte einfach noch etwas ab und geh dann zu einem anderen Arzt, wo du dich wirklich gut aufgehoben fühlst. Der kann dann sicher auch mehr erkennen.

Übrigens wurde mein letzter Zwerg auch erst wochenlang beim US "übersehen" (bekam sogar Medikamente gegen meine "Hormonstörung") und dann noch geraume Zeit mit einer Zyste verwechselt. :(

Erst, als man den Herzschlag sah, war es klar...

Ich hoffe, bei dir ist es etwas früher eindeutig, aber laß dich auf keinen Fall zu früh zu einer Ausschabung etc. überreden.

Alles Gute für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin auch der Meinung das du den FA wechseln solltest.Ich arbeite in einem Krankenhaus-unsere Gynäkologin hat mal erzählt das Ärzte dazu verpflichtet sind eine Schwangerschaft SICHER zu bestätigen (das ist nötig falls man einen Abbruch möchte)und ausserdem kann man bis zur 12.Woche legal abtreiben.

Also ist das totaler Quatsch was dein Arzt erzählt-würde wechseln und zwar schnell.

Übrigens ist das mit der genauen Woche immer so eine Sache weil du ja nie sagen kannst am Mittwoch den..... um ....Uhr hat es geklappt.Vieleicht bist du in einer noch früheren Woche als 5 und da kann es sein das man noch nichts sieht!

Lg Mausi1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so lieb.mir gehts schon viél besser.

Hab nach dem Arztbesuch erstmal zum Heulen angefangen,weil der auch total grob mit mir umgegangen ist.Deswegen hab ich jetzt auch Angst vor einem anderen Arzt, dass der dann genauso mit mir umgeht.

Ich hab ihm dann gesagt, das ich grad im Studium bin, und er sagte dann:"ja irgendwas passiert ja immer"

und als ich ihn gefragt hab, was jetzt mit meinem Körper passiert,hat er gesagt:"Nix,Sie sind halt schwanger"!

Ihr habt mich alle echt sehr aufgebaut,hab diesen FR einen Termin bei einer Ärztin, ist schon ziemlich viel los,aber sie hat mich noch reingestopft.

Ich hoff, die ist besser!Bei dem anderen Arzt war das Wartezimmer leer...wieso nur?

Und ja,ich würde mir das Kind wünschen, hab zwar ein bisschen Amgst davor, aber ich glaub, das ist normal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.