Zum Inhalt springen

Wunschkind? Unfall?

Dieses Thema bewerten


Mamilie

War/Ist Euer Baby ein Wunschkind oder ein Unfall?  

111 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Kind war der schönste Unfall der mir je passieren konnte, auch wenn ich nicht gleich der meinung war.

Es gab echt eine Zeit wo ich dieses Kind verflucht habe, da es mein zukunft so sehr verändert/versaut hat.

Heute schäme ich mich für diese gedanken und weiß das es meine zukunft nicht versaut hat sondern dafür gesorgt hat das ich eine wunderschöne zukunft habe.

Ich denke die ersten gedanken waren ängste und unreife.

Die SS hat mich reifer und selbstbewußter gemacht.

Ich bin dankbar für mein Zwerg und will meinen kleinen schatz nie wieder verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind war der schönste Unfall der mir je passieren konnte, auch wenn ich nicht gleich der meinung war.

Es gab echt eine Zeit wo ich dieses Kind verflucht habe, da es mein zukunft so sehr verändert/versaut hat.

Heute schäme ich mich für diese gedanken und weiß das es meine zukunft nicht versaut hat sondern dafür gesorgt hat das ich eine wunderschöne zukunft habe.

Ich denke die ersten gedanken waren ängste und unreife.

Die SS hat mich reifer und selbstbewußter gemacht.

Ich bin dankbar für mein Zwerg und will meinen kleinen schatz nie wieder verlieren.

geht mir genauso bei meinen twins.ich hätte es nicht schöner schreiben können Pepita!

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind war der schönste Unfall der mir je passieren konnte, auch wenn ich nicht gleich der meinung war.

Es gab echt eine Zeit wo ich dieses Kind verflucht habe, da es mein zukunft so sehr verändert/versaut hat.

Heute schäme ich mich für diese gedanken und weiß das es meine zukunft nicht versaut hat sondern dafür gesorgt hat das ich eine wunderschöne zukunft habe.

Ich denke die ersten gedanken waren ängste und unreife.

Die SS hat mich reifer und selbstbewußter gemacht.

Ich bin dankbar für mein Zwerg und will meinen kleinen schatz nie wieder verlieren.

genauso war es bei mir auch. habe rotz und wasser geheult, als ich erfuhr dass ich ss war,(und es waren kein freudestränen)

habe gesagt-ne das ist doch eigentlich unmöglich, aber im nachhinein muss ich sagen, das diese schwangerschaft und mein sohn das allertollste war/ist, was mir je passieren konnte.

habe zwar vieles durch die ss eingebüsst, aber mir geht es trotzdem so gut wie nie und ich war noch nie mit meinm leben zufriedener als jetzt.

es ist so wunderbar, so ein würmchen grossziehen zu dürfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni hat sich auch einfach in unser leben gemogelt... :)

Aber ich denke mir immer: Wenn aus so einer tollen Liebe wie unserer einfach so ein kleiner Mensch entsteht, dann ist das nicht Zufall, sondern Schicksal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Unwirklich & Laloona zu..

Jeder, der sich für ein Kind entscheidet, hat somit ein wunschkind :-)

Bei uns war das so, das der erste ein Jahr verfrüht kam, also unfall ( oder ein Unfall mit nachträglichem Wunsch?):-)

Das weite dafür ein absolutes Wunschkind, was auf sich warten lies^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier etwas für alle die, die sich für ein Kind entschieden haben, obwohl noch nicht geplant ;-).... für die geplanten gilts gewissermaßen auch ;-)

Planlos

Wir machten einen Plan!

Arbeiteten nach Plan!

Planten unseren Urlaub, unsere Freizeit.....

Es wurde eingeplant, durchgeplant, verplant,

alles lief nach Plan; alles lief bestens, genau nach Plan.

Dann kamst du,

der „Außerplanmäßige“,

vollkommen ungeplant,

konntest auch nirgendwo mehr eingeplant werden.

Du durchquertest planlos alle unsere Pläne und

Machtest mit Deiner Planlosigkeit

Unser Leben erst Lebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mein kleiner Mann war ein absolutes Wunschkind! Mit 16 war es an der Zeit, dass ich meine Schule beendet habe! Im November 05 habe ich die Pille abgesetzt, im Februar 06 war ich schwanger, feierte dann auch meinen 17. Geburtstag und machte meine Schule mit Bravour zu ende! Im Juni hatte ich dann Zeit für mich und meinen Babybauch, im August wollte er dann aber auch schon raus...Nun bin ich 18 und stolze Mama, am 1.7.08 fängt meine Ausbildung zur Altenpflegerin an! Ich glaube, besser konnte ichs nicht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sind absolute Wunschkinder, mit Tränen, weil es nicht klappen wollte und allem was dazu gehört!:D

Mein erstes Sternchen war nicht geplannt, sie HÄTTE ein wunderschöner Unfall sein können...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind war der schönste Unfall der mir je passieren konnte, auch wenn ich nicht gleich der meinung war.

Es gab echt eine Zeit wo ich dieses Kind verflucht habe, da es mein zukunft so sehr verändert/versaut hat.

Heute schäme ich mich für diese gedanken und weiß das es meine zukunft nicht versaut hat sondern dafür gesorgt hat das ich eine wunderschöne zukunft habe.

Ich denke die ersten gedanken waren ängste und unreife.

Die SS hat mich reifer und selbstbewußter gemacht.

Ich bin dankbar für mein Zwerg und will meinen kleinen schatz nie wieder verlieren.

Mh, ich denke nicht, dass ihr euch für solche Gedanken schämen müsst. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sowas völlig normal ist und das so ziemlich jede Mama dieser Welt ihr Kind ab und an gerne gegen die Wand klatschen könnte, selbst wenn es sich um ein Wunschkind gehandelt hat. Ich könnte all denjenigen Mamis, die sich schuldig fühlen, weil sie eben mal solche Gedanken haben oder hatten nur wärmsten ein Buch empfehlen, in dem unter anderem genau dieses Thema aufgegriffen wird.. Ich sebst bin ja noch recht frisch schwanger, aber sogar schon jetzt hatte ich hin und wieder mal den Gedanken, ob es nicht doch ein "Fehler" gewesen ist schwanger zu werden (es ist ein Wunschkind, sollte ich hinzufügen), zumal ich ja nun wirklich noch sehr jung bin.. und ich muss sagen, dass mir das Buch einiges an Schamgefühlen und ähnlichem genommen hat.. :) (allerdings weiß ich nicht.. darf ich hier für ein Bcuh "werben"? naja.. bei Interesse bitte ne PN ;))

Tja. Und wie gesagt: Wunschkind. Auch mit 19 ist das möglich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich beide Wunschkinder....

ABER

Wir haben lange "geübt" und nix ist passiert. Waren dann beide bei Ärzten und die meinten mein mann könte keine Kinderzeugen....

Nun ja wir haben dann mit dem Thema abgeschlossen.

im Januar 2004 war ich dann schwanger.... könnt euch ja denken wie mein Mann geschaut hat und was Ihm dann für Gedanken durch den kopf geschossen sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich beide Wunschkinder....

ABER

Wir haben lange "geübt" und nix ist passiert. Waren dann beide bei Ärzten und die meinten mein mann könte keine Kinderzeugen....

Nun ja wir haben dann mit dem Thema abgeschlossen.

im Januar 2004 war ich dann schwanger.... könnt euch ja denken wie mein Mann geschaut hat und was Ihm dann für Gedanken durch den kopf geschossen sind:D

ohja, sicher keine guten und schönen :-).. ist aber meistens so, sobald man nicht mehr will funkst es :-).. selbst wenn die Ärzte gesagt haben, geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, eigentlich weder wunschkind noch ein "unfall" . mir wurde vor fünf jahren gesagt das ich nie schwanger werden würde. naja, da dachte ich mir, warum dann geld für verhütung ausgeben...tja, und nach fünf jahren meldet sich doch tatsächlich so ein kleines würmchen an :) und ich bin sooo froh, vor allem weil ich weiß das es das erste und letzte kind sein kann. wer weiß ob ich nochmal so ein glück habe und schwanger werde obwohl ich es ja "eigentlich" nicht werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.