Zum Inhalt springen

Suki Luna Fleur,zu extravagant stimmt ab..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast mirage_cartonage
Geschrieben

meine sieben monate alte tochter heißt: suki luna fleur. es heißt soviel wie:geliebte mondblume.der erste name ist japanisch,der zweite latein und der dritte französisch. Nun gut jetzt zu meiner frage:wie findet ihr meine namensgebung?

Gast mirage_cartonage
Geschrieben

wir rufen die kleine prinzessin suki lu...

sie ist echt eine bereicherung in unserem leben

Geschrieben

hallo mirage,

klingt gut insgesamt!!!!

ich mag auch extravagante namen, vor allem solche hippienamen mit naturbedeutungen. da haben wir einen ähnlichen geschmack.

meine erste tochter heißt Marisol ("meer und sonne") und meine zweite tochter hätte ich auch gern Luna genannt (Luna Claire), aber mein mann hat leider nicht mitgemacht. und bei der dritten jetzt stand eine weile Miriam Fleur zur debatte, doch jetzt wird sie Miriam Nieves heißen (nieves bedeutet "schnee" im spanischen und ist dort auch ein marienname).

Suki gefällt mir sehr. schön kurz und nicht ganz so exotisch.

echt tolle namen!!!!

aber warum fragst du????? sie heißt doch schon so? oder hast du zweifel??????

Geschrieben

Suki und Luna finde ich schön.

Fleur ist das Stinktier bei Bambi und wäre daher nicht so mein Fall;)

Aber Hauptsache der Name gefällt euch und der kleinen gehts gut

Lg

Sandrine

Geschrieben

mh... soweit mein japanisch reicht, aber "suki" wird eigentlich nur "ski" ausgesprochen (bekanntlich haben die japaner ja andere schriftsysteme.. da kennt man nur a i u e o; ka ki ku ke ko, sa shi, su se so... usw.. schreibt man das also ins deutsche um, wird daraus auch suki, bei der aussprache verschluckt man das "u" im "su" gerne mal.. drum wird ja auch "desu" nur "dess" gelese, und "suki" eben "ski"), drum find ich zwar die idee schön, aber so echt japanisch ist es eben nicht.. ^^*

also da muss ich gerade bei ausländischer, exotischer nameswahl immer wieder schmunzeln.. solche fehler unterlaufen nun mal sehr schnell.. fürs nächste kind wär ich somit vllt etwas vorsichtiger ;)

Geschrieben

Suki kenn ich nur aus dem amerikanischen.

Dort wird es so gesprochen wie wir "Suki" im deutschen sprechen, wird aber Sookie geschrieben?!

Geschrieben

Huhu,

mir ist es egal wie es gesprochen bzw. geschrieben wird, da mir dieser Name überhaupt nicht gefällt ;)

Bei uns in der Gegend gibts ne Sky Momo Sunshine :rolleyes: und das gefällt mir auch net :P

Gast mirage_cartonage
Geschrieben
mh... soweit mein japanisch reicht, aber "suki" wird eigentlich nur "ski" ausgesprochen (bekanntlich haben die japaner ja andere schriftsysteme.. da kennt man nur a i u e o; ka ki ku ke ko, sa shi, su se so... usw.. schreibt man das also ins deutsche um, wird daraus auch suki, bei der aussprache verschluckt man das "u" im "su" gerne mal.. drum wird ja auch "desu" nur "dess" gelese, und "suki" eben "ski"), drum find ich zwar die idee schön, aber so echt japanisch ist es eben nicht.. ^^*

schade:( das macht mich aber nun sehr traurig,da ich in diesem fall dem Knaur verlag vertraut habe.

musste ja auch ziemlich lange überlegen und wollt mir sicher sein,habe auch viel rumgesucht.ob es auch so stimmt wie es beschrieben ward....

Geschrieben

Muss agichan Recht geben. Es wird im Japanischen "Ski" ausgesprochen. Aber es wird im Japanischen auch nicht als Namen verwendet, sondern wirklich nur fuer "moegen/lieben".

Das es den im Amerikanischen gibt wusste ich garnicht.

Geschrieben

kennt ihr Fast & Furious? bestimmt :)

da heißt die Japanerin, also das mädl, die den pinken Honda S2000 fährt, doch auch Suki? oder Zuki? keine ahnung.. die sagen aber auch sUki...?!

egal ich finds supi :)

wie meine Kinder mal heißen werden weiß ich schon ganz lange :D

da hat mein freund dann auch nix mehr zu melden *lol*

Geschrieben

@mirage

ist natürlich schade, klar, aber auch kein weltuntergang. ihr habt euch gedanken zu dem namen gemacht und darauf kommts ja an. und beim nächsten kind bist du einfach vorsichtiger ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.