Zum Inhalt springen

Umfrage 2. Kind

Dieses Thema bewerten

Mamilie

Wie schnell wollt/wolltet ihr ein zweites Baby?  

130 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bei uns würde ein zweites Kind erst so in 6-7 Jahren anstehen. Zum einen möchte ich keine zwei Kleinkinder auf einmal haben, weil ich mir das sehr stressig vorstelle. Außerdem möchte ich, dass Helena die Schwangerschaft und die Geburt und das alles bewusst miterleben kann.

Dann spielt aber meine Situation die größte Rolle: Ausbildung und Job stehen noch an, und bevor ich das nicht habe, möchte ich kein zweites Kind. Zum einen möchte ich uns die "Sicherheit" schaffen, zum anderen möchte ich auch einfach arbeiten gehen und Erfahrung im Berufsleben sammeln. Zumal es einfach wunderbar ist, selbstverdientes geld auszugeben ;-)

Noch weiß ich allerdings nicht, ob es ein zweites Geschwisterchen überhaupt geben wird. Erst muss ich wissen, ob ich Erbanlagenträgerin der Kankheit meiner Mutter bin.

Wir haben ja nun schon das zweite , und wenn morgen mein Test positive zeigt bald das dritte :D

Naja , eigentlich wollte ich immer das nur zwei Jahre abstand sind aber jetzt sind es dreieinhalb Jahre zwischen der großen und der kleinen geworden . Ließ sich alerdings auch nicht ändern , da ich est wollte das mein Schatz eine feste arbeit hat .

Wir haben ja nun schon das zweite , und wenn morgen mein Test positive zeigt bald das dritte :D

Naja , eigentlich wollte ich immer das nur zwei Jahre abstand sind aber jetzt sind es dreieinhalb Jahre zwischen der großen und der kleinen geworden . Ließ sich alerdings auch nicht ändern , da ich est wollte das mein Schatz eine feste arbeit hat .

Sag mal, wieso hast du nen neuen Nick? Du bist doch tine, oder?

Unsere beiden sind genau 1 1/2 Jahre auseinander.

Das wollten wir auch genauso und wir wünschen uns auch, dass unsere nächsten Kinder (die wir hoffentlich haben werden) in diesem Abstand kommen werden.

Zur Zeit arbeiten wir ja an unserem dritten Mäusschen, was aber noch auf sich warten lassen zu scheint :o

Naja, mehr als 2 Jahre Abstand werden es wohl hoffentlich nicht zwischen den beiden Jüngsten werden...!

Also ich kann nur sagen, dass zwei so kleine Kinder nicht so viel Arbeit sind.

Wir haben ein großes Haus um das ich mich kümmern muss, um zwei große Hunde, um Wäsche, um Essen und natürlich um meine zwei Mäuse, doch ich empfinde es zur Zeit als nicht so stressig, jedoch könnte ich mir vorstellen darüber später anders zu denken. Das ist auch mit ein Grund , wieso wir unsere Kinder so nah beieinander haben wollen.

Allerdings muss ich sagen, dass mein Mann sich auch einfach schonmal so einen Tag freinimmt, sollte ich einmal garnicht mehr können, was auch nur dank der Firma möglich ist.

Sonst wüsste ich nicht, wie ich darüber denken würde, falls ich mal krank werde , kann ich im Zweifelsfall auch keine 4 Kinder an meine Mutter übergeben.

Gast Lady Sunlight

Hallo!

So richtig schlüssig bin ich mir darüber noch nicht, ich denk so zwischen 3 und 4 Jahre möchte ich schon gern warten... hm... Aber es kommt ja meistens anders als man denkt.:P

Unsere beiden Mädels sind drei Jahre auseinander und so wollten wir es auch, mußten bei Nora regelrecht rumbasteln :D. Wie Unwirklich schon sagte, wenn man zwei Kleinkinder hätte, wäre das sicherlich ganz schön anstrengend. So ist unsere Große (3 Jahre) sehr selbstständig und hilft mir sogar bei der Kleinen, baden, windeln, Nuckel reinstecken, Spieluhr anmachen ...

• 2 Wochen später...

@puschel: also eigentlich könnten wir uns vorstellen, bald noch eins zu haben, aber ich muss noch mein Studium beenden und da wird das leider unter 2 Jahren nichts, es sei denn, ich bekomme mein Abschlusspraktikum erst in einem oder zwei Jahren, dann werde ich ein Aufbaustudium machen und nochmal üben :)

Wir üben ja jetzt auch. Und wenns er klappt wären sie 4 Jahre ausseinander. Am anfang dachte ich es wäre ein bisschen lang, aber ganz im gegenteil ich muß unwirklich zustimmen. Marvin ist in unseren Plan eingeweiht und fragt öftersmal nach ob " mein Bauch schon groß ist" und wenn ich ihm dann antworte das es noch ein bisschen dauert sagt er immer "och mann"

• 2 Monate später...

Hallo...

eigentlich wollte ich damals nur ein Kind...nun ist mein Sohn 16 und wir haben uns entschlossen noch eins zu bekommen, denn er wäre wenn uns mal was passieren würde alleine auf der Welt und das soll er nicht sein.

Er freut sich riesig und ich denke er wird das Kind miterziehen.

Gast fluxfun85

Ich wollte relativ schnell ein 2.Kind,aber es klappte nie,dann passte es wieder gar nicht und nun werden sie ziemlich genau 5 Jahre Altersunterschied haben.Für das 3.Kind soll der Altersunterschied aber nicht so extrem groß sein.

Hallo!

Also wo Anna geboren wurde habe ich immer gesagt das sie ein einzelkind bleibt aber ich seh das jetzt anders. Eigentlich wollte ich immer das es so ist wenn ein Baby kommt das Anna dann in den Kindergarten geht damit ich dann eins vormittag hab aber wir sind jetzt schon am überlegen, noch nicht am üben aber am überlegen.

Lg Kerstin

Ich hab 2-5 Jahre Altersunterschied angeklickt. Das war so dass was ich mir gewünscht hätte *grins*

Nach dem ich dann vor 3 Jahren keinen passenden Partner hatte, hab ich mit dem Gedanken an ein zweites Kind eigentlich schon abgeschlossen.

Zumal ich nach 30 kein Kind mehr wollte *g*

Nu bin ich 32, werde im Dezember 33 und im November wird mein 2. Kind nach 8,5 Jahren dem großen auf die Welt folgen ;)

Ich möchte in ca.2Jahren ein 2.Kind!

Da gibt es auch viele Gründe für!

Ich muss meine Ausbildung noch Zuende machen(1Jahr) und da ich 2Jahre Babypause mache wird das dann erst nächstes Jahr sein!

Dann möchte ich auch Fynn genießen(hoffe ihr wisst was ich damit meine)und ich möchte das Fynn bewusst miterlebt,wenn er ein Geschwisterchen bekommt!Ich denke mir zwar manchmal das es schön wäre wenn Fynn schon bald jemanden zum spielen hätte(sprich ein Geschwisterchen),aber dann wäre ich glaube ich nicht mehr wirklich gut drauf!Bin jetzt manchmal schon gestresst!Klar wenn es passieren würde(ich leg es nicht drauf an)dann würde ich das auch irgendwie meistern,aber es muss nicht sein!Ich bin froh wenn ich alle 4Wochen mal Abends was machen kann!

Ich fande meine Schwangerschaft zwar sehr schön und habe auch eigentlich meine alte Figur wieder und keine Schwangerschaftsstreifen,aber die möchte ich auch erstmal behalten:D!

Dann haben wir zwar eine kleine,aber sehr schöne Wohnung(finde ich)und die müssten wir auch aufgeben wenn wir noch ein Baby bekommen,weil die halt eben zu klein wäre!Finde ich jetzt zwar nicht so schlimm,aber ich fühle mich hier sehr wohl und bin ein Mensch der wirklich nicht gerne umzieht!

Aber trotzdem denke ich manchmal schon daran wie es sein wird wieder schwanger zu sein und freue mich schon tierisch dadrauf wenn ich endlich die Pille absetzten kann!:D

(Klingt jetzt vielleicht komisch wegen meinen ganzen anderen Aussagen,aber vielelicht wisst ihr ja was ich meine)

Liebe Grüße

Also ich habe auch 2-5 Jahre angeklickt. Linus ist ja jetzt erst gut 3 Monate alt, aber wir wollen ab nächstem Sommer wieder üben. Wäre schön, wenn der Abstand nicht zu groß werden würde. Falls es direkt klappen würde, so wie diesmal, dann wären Linus und sein Geschwisterchen ca. 2 Jahre auseinander. Ich denke, das ist ein guter Abstand. Aber vorher weiß man das ja sowieso nicht so genau.

Hallo...

Mein Sohn ist im Mai 2007 ein Jahr geworden und im Februar 2008 wird er ein Geschwisterchen haben.

Also sind die beiden dann 1 Jahr und 9 Monate auseinander.

Als mein Sohn ein paar Monate alt war, da dachte ich das wir erst einmal ein wenig warten mit dem Nächsten, doch als er ein Jahr wurde, da bekam ich den Wunsch wieder schwanger zu werden, nicht zuletzt auch aus dem Grund, damit mein Sohn jemandem zum Spielen hat. Wäre er, wenn das zweite kommt, schon fünf oder so dann könnte er mir sicher viel helfen, doch wirkliche Spielpartner könnten sie dann wohl nicht sein. Finde den Altersabstand genau richtig...klar kann es auch anstrengend werden, doch solche Tage wird man immer im Leben haben :-)

ich hab jetzt 2-5 Jahre angeklickt, weil das unserer Planung am ehesten entspricht. So schnell wie möglich wollten wir nicht, wir wollten so ziemlich genau 2 Jahre dazwischen haben, damit der Große aus dem "Gröbsten" raus ist und schon recht verständig. Nun haben wir 2 Jahre und 4 Monate dazwischen (wenn der ET halbwegs eingehalten wird) und damit sind wir zufrieden. Viel mehr wollten wir dann aber auch nicht, max 3 Jahre, damit die Zwerge auch noch was voneinander haben und nicht so wie Einzelkinder aufwachsen.

• 2 Jahre später...

Hab jetzt so schnell wie möglich angeklickt, allerdings warten wir genau 1 Jahr mit dem "Üben", weil ich ja einen KS hatte und mir es sonst auch doch zu arg nah beieinader sein würde. Wollen nächstes Jahr im Juli wieder anfangen zu hibbeln. Dann ist Elija 1 Jahr alt und dann muss es ja auch erstmal wieder klappen und 9 Monate braucht so ein Würmchen dnn auch nochmal. Find es ne gute Zeitspanne. :)

Hab jetzt so schnell wie möglich angeklickt, allerdings warten wir genau 1 Jahr mit dem "Üben", weil ich ja einen KS hatte und mir es sonst auch doch zu arg nah beieinader sein würde. Wollen nächstes Jahr im Juli wieder anfangen zu hibbeln. Dann ist Elija 1 Jahr alt und dann muss es ja auch erstmal wieder klappen und 9 Monate braucht so ein Würmchen dnn auch nochmal. Find es ne gute Zeitspanne. :)

Genau so haben wir es auch gemacht, ein Jahr gewartet wg. KS und es hat beim 2. Versuch geklappt

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.