Zum Inhalt springen

Kathrinchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kathrinchen

  1. Hallo und Herzlich Willkommen! Es tut mir leid, dass du dich in Amerika nicht so wohl fühlst. Wie warbeitet dein Mann? Bist du viel alleine?
  2. Das ist ganz normal und wird fast überall so gehandhabt. Die Zeit vergeht aber schnell, wirst sehen. Zimmer beziehen, Narkosegespräch, Blutabnehmen, CTG, Ultraschall und ruck zuck ist es Abend. Ich habe in Kronach entbunden und es war superklasse. Ich kann das KH nur empfehlen. Ich hätte auch erst morgens kommen dürfen weil ich solche Angst hatte. Aber bin dann mit meinem Mann doch schon am Abend vorher eingezogen.
  3. Tagesmutter kann nicht jeder werden/sein. Man muss bei einem Tagesmutterverein gemeldet werden, diverse Kurse besuchen ... usw. Das Haus/Wohnung muss einige Kriterien erfüllen, man braucht eine extra Versicherung ... Lorena ist bei einer Tagesmutti seit sie 16 Wochen alt ist. Sie nimmt 2,50 Euro die Stunde und 1 Euro Essengeld am Tag. In größeren Städten kostet die Stunde bis zu 7 Euro. Tagesmutti ist schon etwas anderes als Babysitter. Als Tagesmutti betreut man die Kinder rund um die Uhr und muss sie auch gezielt fördern, kochen usw.
  4. Mein Name ist Kathrin, ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und lebe im schönen Fichtelgebirge. Unsere Tochter heisst Lorena Marie und wurde am 02. Juni 2005 geboren. Mein Mann ist Krankenpfleger und ich bin verwaltungsfachangestellte. Seit Lorena 16 Wochen alt ist gehe ich wieder halbtags arbeiten. Zu unserer Familie gehören noch zwei Burmesenkatzen.
  5. Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und habe bei der Krankenhauswahl gleich gefragt, wie due Wunde versorgt ird. Also auch, ob eine Drainage geleget wird oder geklammert/genäht wird. Ich hatte keine Drainage und hatte auch keinerlei Probleme mit der Narbe.
  6. Lorena Marie wurde am 02.06.2005 in der 36. Woche per Kaiserschnitt geboren. Sie war zur Geburt 48cm groß und wog 2810gr. Nun ist sie fast 2 Jahre alt und immernoch ein Zwerg. Sie ist 80cm groß und wiegt 8kg. Leider isst Lorena sehr schlecht (ich berichte an anderer Stelle darüber) und nimmt nur sehr zögerlich zu. Am 11. Juni haben ir deswegen einen Termin in der Kinderklinik. Von Hormonen habe ich noch ncihts gehört. Ich werde euch berichten, was man uns gesagt hat. Liebe Grüße; Kathrin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.