2015 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2015
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
75 Themen in diesem Forum
-
Dachte eigentlich unser CD wird etwas länger, aber so wies aussieht müssen wir uns vordrängeln. Die erste Fruchtblase ist geplatzt. Werde jetzt noch duschen und dann fahren wir los ins KH.
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 52 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
ET -10 So dann will ich auch mal meinen Countdown starten. Mein Kleiner, ich kann mich noch an den positiven Test erinnern und nun solls schon so weit sein. Die Schwangerschaft ist wie im Flug vergangen, daran ist aber auch dein großer Bruder beteiligt, der mich immer beschäftigt hat. Du darfst dich gerne auf den Weg zu uns machen, denn alle warten auf dich. Vor allem dein großer Bruder freut sich schon wahnsinnig und gibt dir (durch den Bauch) ganz viele Bussis. Es ist alles bereit! Ich mache mir ein bisschen Sorgen, da wohl deine Herztöne nicht so gut aussehen, aber gestern hast du dich wieder fleißig bewegt und gestrampelt, so dass ich beruhigter war. …
Letzte Antwort von scorpio, -
Vielleicht könnten wir hier eine Liste erstellen hinsichtlich der Vermutungen und tatsächlichen Outings der Herbstbabys 2015
Letzte Antwort von kiora, -
Und hierhin die Berichte
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 12 Antworten
- 255 Aufrufe
Ich dachte ich eröffne mal diesen Thread wir hatten ihn damals schon beiden wintermüttern 2012/2013. Also das jede eine telefonpatin bekommt, falls mal was ist und man gerne bescheid geben mag aber nicht ins forum kann. Und ich weiss ja nicht wie ihr untereinander Privat in Kontakt steht
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 20 Antworten
- 257 Aufrufe
Mein kleiner Mann hat am 16.07.2015 das Licht der Welt erblickt mit stolzen 50 cm und 3740g.
- 67 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
10 Tage bis ET Hallo kleine Prinzessin - Deine große Schwester hat zugestimmt, dass Du auch Mamas und Papas Prinzessin sein darfst Die letzten Tage waren mega anstrengend aber ich bin echt froh, dass Du noch in meinem Bauch bist. So konnten wir die letzte Woche jeden Tag an den See um uns abzukühlen. Was anderes ist bei diesem Wetter ja auch nicht in Frage gekommen...in unserer Wohnung wären wir wohl eingegangen. Seit Sonntag habe ich jedoch die Befürchtung, dass sich bei uns beiden etwas tut oder? Mal schauen, was morgen der Arzt meint. Sicherheitshalber war ich nun nicht mehr schwimmen, aber vielleicht bekommen wir morgen nochmal ein Go für den See. Am Fre…
Letzte Antwort von steffiw, -
Auch ich möchte nun meinen Countdown eröffnen. Et -5 Heute war ich nochmal beim Arzt und leider war wieder nicht eine einzige wehe auf dem ctg. Der gebärmutterhals ist zwar verkürzt auf 2 cm aber der arzt geht nicht davon aus das vor Dienstag was passiert. Schade ich hatte gehofft das er doch spontan kommt aber dann wird es wohl ein zweiter Kaiserschnitt werden. Aber ein paar Tage sind es ja noch vielleicht tut sich ja doch noch was.
- 66 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Irgendwie hat noch niemand einen Countdown erstellt. Ich mach mir jetzt einfach mal einen.
Letzte Antwort von Katz, -
Hallo Ich dachte eine Vorstellungsrunde wäre toll. Also ich bin die Jessy 24 jahre und ubd mit meinem mann seid 6 1/2 jahren zusammen und seid knapp 3 jahrem verheiratet. Ich bin bereits eine Wintermami von 2012 und so wie es aussieht kommt 2016 unswr letzter krümel dazu. Nach 1 1/2 jahren hibbeln ist er in der Hibbelpause entstanden sozusagen. Wenn fragen sind immer her damit
Letzte Antwort von babe78, -
Hallo liebe Wintermamis, ich übernehme ab jetzt die Moderationsarbeit in diesem Forum. Dachte es wäre mal ganz schön ein Forum zu moderieren in dem ich auch selbst aktiv bin. Also falls irgendwelche Fragen auftauchen, ich stehe euch gern zu Verfügung. cosmea
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein Großer hat heute seiner Oma erklärt, das die Mama kein Baby bekommt, sondern seinen Bruder. ♡ und er ölt mir nun nahezu täglich den Bauch ein...Der Öl Konsum ist furchtbar aber er zieht seine Schwester mit und beide cremen dann selig...ich glaube selbst in der ersten Schwangerschaft habe ich nicht so oft geölt. Geschweige denn in der zweiten.
Hier können alle Fa-Termine und später auch Hebammen Termine eingetragen werden. Juli scorpio am 02.07. um 8.30 Uhr Katz am 02.07. um 14.30 Uhr steffiw am 06.07. - Klinikvorstellung scorpio am 09.07. um 8 Uhr steffiw am 09.07. - Vorsorge, CTG steffiw am 14.07. - Hebamme, CTG steffiw am 23.07. - Vorsorge, CTG steffiw am 28.07. - Hebamme, CTG
Letzte Antwort von solsort, -
Auch nen spannendes Thema zu dem sich sicher zahlreiche interessante Posts verfassen lassen. Wie gehen Eure Kids damit um, dass Nachwuchs erwartet wird - wie macht Ihr es ihnen begreiflich? Wir haben unserer Kleinen bisher gesagt, dass Mama sich momentan etwas schonen muss und sie öfter würgen muss, da ein Baby im Bauch heranwächst, dass kurz nach dem Sommer zur Welt kommt und sie dann große Schwester wird - glücklicherweise haben zahlreiche ihrer Freundinnen Geschwister, so dass wir das als Grundlage für weitere Erklärungen nehmen. Da sie sich momentan trotzdem Sorgen um meine Gesundheit macht, werd ich nun mal ein Bilderbuch zur Erklärung bestellen. Wie läuft das bei …
Letzte Antwort von betty07, -
- 66 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
So, hier können wir unsere Babybäuche zur Schau stellen Dann fang ich mal an... Hier ein aktuelles von Heute 12.SSW
- 5 Antworten
- 127 Aufrufe
So hier mal unsere Bilderecke
Letzte Antwort von Baby Bou, -
Ja, ich gebe zu ich habe mir heute in der Stadt schon KInderwagen angeschaut. Man kann ja nicht früh genug anfangen sich über solche Dinge Gedanken zu machen :-))))) Hier können wir uns dann über all die Dinge austauschen die wir für unsere Mäuse so brauchen oder auch nicht brauchen :-)
Letzte Antwort von Kerstin34, -
- 66 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Bei den Herbstmamis geklaut... aber macht ja nix Habt ihr schon Namen ausgesucht? Verratet ihr sie?
Letzte Antwort von fietelein, -
Unser Jammerthread 1 2
von scorpio- 33 Antworten
- 650 Aufrufe
Wehwehchen, Beschwerden oder sonstige Ärgernisse... Hier ist Platz zum Jammern!
Letzte Antwort von Kerstin34, -
- 61 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hier können wir die US-Bilder unserer Zwerge zeigen.
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 20 Antworten
- 840 Aufrufe
Zur besseren Übersicht können wir hier eine Liste mit den ETs anlegen. 01.06. Malena 12.06. Dinna 27.06. melli2206 29.06. Puschi82 29.06. Kerstin 04.07. kaswin1985 12.07. Maybe 22 12.07. scorpio 12.07. iwi1979 14.07. Sydney 18.07. lilaApfel 03.08. Katz 05.08. steffiw
Letzte Antwort von solsort, -
- 72 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hier können wir uns vorstellen und ein bisschen oder auch viel über uns erzählen :-)
Letzte Antwort von steffiw, -
- 66 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich dachte das es so langsam mal Zeit wird für einen Outing Thread da einige ja bald schon soweit sind. Wollen wir eine Liste machen mit Gefühl, Wunsch und Outing? Also irgendwie so: Gefühl Wunsch Outing Sydney Mädchen Mädchen Junge iwi1979 Mädchen Mädchen Junge Malena Mädchen gesund, rest egal Junge lilaApfel Mädchen Junge …
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 17 Antworten
- 304 Aufrufe
Hier können wir und ab- und wieder anmelden, damit keiner vermisst wird.
Letzte Antwort von Katz, -
- 5 Antworten
- 165 Aufrufe
Für alle großen und kleinen Glücksmomente
Letzte Antwort von Katz,