2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 71 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
so, nun mag ich auch mal meinen countdown eröffnen! ist zwar noch etwas "früh", aber ich geb die hoffnung nich auf, das sich unser zwergi dadurch "locken" lässt! ET-17 also mein kleines süßes zwergenpupsi, heut sind es noch 17 tage bis ET und du machst es ganz spannend hier! erst heißt es, du kommst wahrscheinlich eher und lässt mich immer wieder rumwehen und denken, es geht bestimmt bald los, aber nein! du bist wohl doch noch nich bereit und magst dir alles lieber von drinnen anhören?! wir warten hier draußen schon ganz gespannt auf dich und freuen uns riesig bis du uns endlich die nächte verkürzen willst! dein papa redet jeden tag mit dir und fragt dich, …
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 21 Antworten
- 888 Aufrufe
Nele is da am 12.11 um 10.12Uhr per Kaiserschnitt. Habe die ganzn Daten vergessen. 3350g auf 54cm. Ku 35,5cm. Uns geht es beiden gut. Keine Schmerzen. Kuscheln nun LG Carolin Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter, liebe Carolin und Mann. Ich wünsch euch eine wunderschöne erste Kuschel- und Kennlernzeit. Erhol dich gut von deinem Kaiserschnitt. Lieber Nils, alles Gute zur kleinen Schwester. Pass gut auf sie auf. Du bist sicher ein ganz lieber großer Bruder. Liebe Nele, willkommen auf der großen weiten Welt. Lass dich von deiner Familie mit vielen Kuscheleinheiten verwöhnen.
Huhu ihr lieben, ich dachte, wir richten uns noch ein Plätzchen ein, in dem wir uns in den Urlaub verabschieden, so dass wir hier nicht vermisst werden ^^ Ich mach dann auch gleich mal den Anfang: Ich bin vom 5. bis 10.06. im Urlaub :cute_jumping::cute_jumping: und ggf. bis zum 13.06. nur sehr sporadisch hier.
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 94 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bevor ich vielleicht gar nicht mehr dazu komme, starte ich mal noch schnell meinen Countdown. Am 12.05.11 war mein MuMu 1cm geöffnet, aber der GMH noch nicht verstrichen. Ich hatte am WE viele Wehen und auch das Gefühl, dass das Köpfchen weiter nach unten gerutscht ist. Heute konnte meine FÄ bestätigen, dass das Köpfchen nicht mehr richtig darstellbar und somit fest im Becken sitzt. Also haben die Wehen gestern abend alle 10 Minuten doch was gebracht. Auch auf dem CTG waren schon kräftige Wehen doch leider zu unregelmäßig verzeichnet. Ich warte noch auf meine Hebi, die mir nachher noch den MuMu ertasten soll, damit wir wissen, ob wir eher als…
Letzte Antwort von Cassie, -
Hallo Mädels! Ich hatte grad ein Gespräch mit meinem Mann über Krankenhäuser in der Nähe und was wir mit Leni anstellen, wenn es denn dann so weit ist! An sich würde ich gerne in das kleine KH, etwa 15-20 Minuten von hier. Es hat einen guten Ruf in Sachen Geburten und ist wie gesagt etwas kleiner und intimer. Der Nachteil: Das KH liegt sehr ländlich, d.h. im Winter könnte es schwierig sein dorthin zu kommen (denn wir haben immer irre viel Schnee!) Die andere Möglichkeit ist, dass wir direkt nach Aachen rein fahren (quasi genau die andere Richtung), wo es natürlich auch ein super KH gibt (da habe ich mal gearbeitet), welches dann natürlich so ein großer K…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Hier könnt ihr eure FA-Termine und Hebammentermine posten und ich erstelle euch eine Liste und damit ihr auf dem laufenden seid. Die Termine der Herbst-Kugeln-2011 Baby-TV der Woche Tara81 FA-Termin am 25.11.11 um 09.30 Uhr VIEL SPAß!!!!
Letzte Antwort von Vren, -
Jaaa...Ich habe mich gerade in einer schlaflosen Nacht dazu entschieden, dass ich einen Countdown haben mag und zwar JETZT Mein ET ist in 8 Tagen am 11.10.2011. Und da ich bei den Mädels die hier bis jetzt einen solchen Thread eröffnet haben feststellen konnte, dass es danach schnell ging und sie kuscheln konnten, habe ich die Hoffnung dem kleinen Mann ein wenig "Druck" zu machen, indem sein Countdown nun offiziell eröffnet ist
Letzte Antwort von Aihla, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine SMS von wintersonne bekommen : E. wurde heute um 16.10 Uhr geboren. Er ist mit 56 cm und 4330 g ein wahres Kraftpaket. Erst hat er sich viel Zeit gelassen und hat dann den Turbogang eingelegt. Liebe wintersonne , auch hier noch mal: Alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch zu Deinem kleinen starken Mann! Ich wuensche Euch eine wundervolle erste Kuschel- und Kennenlernzeit! Dir schick ich einen Druecker. Ich freu mich so, dass Dein Kleiner nun da ist! (Herzlichen Glueckwunsch natuerlich auch an den wintersonne-Mann!) Lieber L., jetzt bist du grosser Bruder . Ich wuensch dir ganz vi…
Letzte Antwort von Iman79at, -
hallo ihr lieben, ich hab news von unserem Sonnenblümchen... sie ist seit heute im Krankenhaus... der GMH ist bei nur noch 1,5 cm... Herrn Rumpel geht es aber sehr gut, er wird jetzt auf ca 2.400 g geschätzt. sie bleibt jetzt mindestens eine Woche im KH, bekommt per Tropf Wehenhemmer und dann wird weiter geschaut... Solang es dem Kleinen gut geht, wird er nicht vor der 36. SSW geholt. lt. CTG hat sie wohl auch keine Wehen gehabt, aber in der Nacht hatte sie schon fiese Schmerzen, also waren das sicher Wehen *denk* Ich hab ihr ausgerichtet, sie soll durchhalten und dass wir alle an sie denken... und sie hält mich auf dem Laufenden.. Liebe Grüße Finchen
Letzte Antwort von Bluka, -
...wer mag kann ja mal nen foto von sich und dem anhang posten , also männer und evtl. schon vorhandene kinder....so haben wir eine bessere vorstellung von uns
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 31 Antworten
- 732 Aufrufe
Ein Tipp meiner Hebamme, wenn der Eisenwert im Keller ist: In den meisten Schwangerschaftstees ist Brennnessel drin, mit Zitronensaft vermischt hebt es den Eisenspiegel ganz hervorragend an! Soll eine ganz alte Formel sein und super helfen. Die Nüssen gegen Sodbrennen hatten wir ja schon in einem anderen Thread thematisiert. Vielleicht kennen wir ja noch mehr Hausmittelchen für die Beschwerden, die Geburtseinleitung oder auch nachher fürs Stillen
- 80 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hier könnt ihr eure ET-Termine bekannt geben. Euer Moderator wird euch dann eine entsprechende Liste erstellen. Dann machen wir das jetzt mal Dezember heissi78 ~~ 01.12.2011 (korrigiert aus November) tanja78 ~~ 02.12.2011 finchen.s ~~ 11.12.2011 webelinchen ~~ 13.12.2011 Mimi1985 ~~ 16.12.2011 *bibi* ~~ 18.12.2011 Rinchen84 ~~ 22.12.2011 doomdany ~~ 27.12.2011 SaJe ~~ 28.12.2011 Lorelai ~~ 31.12.2011 Mama 99-01-11 ~~ 31.12.2011 Januar E(nge)lchen ~~ 07.01.2012 (korrigiert vorher: 13.01.2012) Kleine Hexe2011 ~~ 10.01.2012 dynamicats ~~ 12.01.2012 nordischmom ~~ 16.01.2012 pirkko 82 ~~ 25.01.2012 Februar Isa1985 ~~ 06.0…
Letzte Antwort von Cassie, -
Guten morgen, dank heftigen Rückenschmerzen und einer schlaflosen Nacht werde ich nun auch mal meinen Countdown eröffnen. Gehe wir mal vom frühen ET dem 13.10 aus.
Sooo, ich wollte jetzt auch einfach mal meinen CD ertellen Sind heute bei ET - 10 und es tut sich absolut gar nichts Hier und da mal ne kleine Senkwehe und Abends manchmal leichte Rückenschmerzen, das wars In 10 Tagen gehts zum einleiten und das will ich eigentlich so gaaar nicht!! Deswegen hoffe ich ganz doll, dass die Maus sich bis dorthin alleine auf den Weg macht!!! Bei Emilia war es aber damals genauso: Bis ET war nichts und Abends gings dann mit dicken Wehen gleich so richtig los... Ich vermute, es wird diesmal wieder so sein
-
- 72 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
So, hab beschlossen jetzt auch mal einen Countdown zu eröffnen - vielleicht lässt sich unser Mäuschen ja so aus dem Bauch locken Heute ist der errechnetet Entbindungstermin und nichts tut sich. Wer weiß auf was sie wartet. Unser Patenkind hat am 22.09. Geburtstag und jetzt mutmaßen alle, dass dieser Tag auch der Geburtstag unserer Maus wird ... Mal sehen, bin für alles offen, allerdings wär September noch ganz schön
-
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhuu.. Ja ich weiss ich bin viel zu früh dran Et ist ja erst am 14.11.2011 Aber mein kleiner Zwerg hat es eilig Mir ist um 5.30 Uhr ortszeit die Fruchtblase geplatzt. Ich habe noch die Ruhe weg, habe schon Cafe getrunken, war Duschen mache so langsam meine Kinder nach und nach wach...Mein Mann dagegen (guckt um sich zu beruhigen DMax *lach* kann es nicht erwarten... Man setze seinen Mann vor einem Männerprogramm und schon is Ruhe im Hause... So werde jetzt mal weiter machen damit ich dann auch los komme Ich habe leider keinen Telefonpartner Habe mich zu selten bei den Herbstmamis aufgehalten, sorry dafür, vill findet sich ja noch jemand in der näc…
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
- 66 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hab grad eine Sms von Melanie bekommen: Die Kleine kam heute am 9.9 um 8.28 mit 50cm und 3030g spontan auf die Welt. Mama, Papa und Baby sind alle wohlauf! Hier dann von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleine Tochter. ***** ist ein wunderschöner Name. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten Bilder. Erholt euch gut und genießt die ersten Stunden mit eurer Maus!
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
Liebe Herbstmamis, hier könnt ihr eure Entbindungstermine eintragen. Also dann legt mal los August OliT --------- 29.08.2011 September Luni11 --------- 04.09.2011 heuschrecke --------- 05.09.2011 Schneekristall --------- 08.09.2011 SternchenKT --------- 10.09.2011 ginga22 --------- 11.09.2011 kitty83 --------- 11.09.2011 Marion20 ---------16.09.2011 Noroelle --------- 16.09.2011 DOM82 --------- 18.09.2011 Vren --------- 19.09.2011 kuschelkleini --------- 20.09.2011 Oktober Flinga --------- 03.10.2011 Macaria --------- 04.10.2011 schnegge2011 --------- 08.10.2011 BiBa ------------…
So dann eröffne ich mal meinen eigenen Countdown. Hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich machen „muss“ da will wohl Eine/r nicht ausziehen. Zum einen bin ich froh, dass es nun einen Schritt weiter geht aber auf der anderen Seite hätte ich lieber gern gehabt, dass sich unser Krümel seinen Geburtstag selbst aussucht. Naja, man kann nicht alles haben. Ich bin aber froh, dass ich so lange schwanger sein durfte (jaaaaa ich war wirklich gern schwanger!!! trotz der Übelkeit bis zur 16. Woche, dem Treppensturz, der Ss-Diabetes.....) Heute um 9 Uhr müssen wir im KH sein zur Einleitung. Entweder werde ich euch von dort hautnah berichten (Smartphone sei Dank ) oder sollte…
Ich dachte da ich ja jetzt doch die Chance bekomme einen eigenen CD zu eröffnen. So schnabel ich euch nicht immer in der Quasselecke voll, grins Ich denke aber es wird noch nen paar Tage dauern. Mir gehts einfach viel zu guuuuutttt, juhuuu
Letzte Antwort von SternchenKT, -
***************Gefühl*****chin. Mondkalender*********Outing Vren*************Junge********** Mädchen**********Überraschung Schneekristall******Junge**********Junge*************Mädchen ginga22********* Mädchen******* Mädchen************Junge heuschrecke*******Junge**********Mädchen***********Mädchen Luni11********* Mädchen*********Junge**************Mädchen DOM82*********Junge********* Mädchen*************Mädchen Noroelle*********Mädchen*********Mädchen***********Junge Macaria ********Mädchen*********Junge**************Junge SternchenKT******Mädchen*********Junge**************Mädchen Kuschelkeini*****Mädchen***…
- 40 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Habe grade eine SMS von Luni bekommen. Sie sind tatsächlich an die Nordsee gefahren. Dort hatte sie um 20.30 Uhr einen Blasensprung beim Italiener sie sind dann die 200 km zurück nach Hause bzw. ins Kh. Dort hat sie jetzt leichte Wehen. Um 7 Uhr wird wieder untersucht das nächste Herbstbaby 2011 macht sich also auf den Weg!
Letzte Antwort von Luni11, -
- 58 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So ich eröffne mal noch einen Countdown, bevor es zu spät ist Joar ich hab schon den ganzen Tag Schleimabgang und immer wieder Wehen. Mal mehr mal weniger stark. Schauen wir mal, wann er sich denn nun entgültig auf den Weg macht^^
Letzte Antwort von Noroelle, -
- 31 Antworten
- 987 Aufrufe
Huhu ihr lieben, Nicht mehr lang und wir halten unsere Schätze im Arm. Da habe ich mir gedacht, wir könnten uns schon mal Telefonpartner suchen, damit man sich auch keine Sorgen machen muss, falls jemand längere Zeit nicht mehr schreibt. Ich hätte gerne Lori, aber da wir so dircht beieinander sind, wäre das blödsinn, also wer mich als Talefonpartner haben möchte, einfach bescheid sagen....Eine Vermutung äußere ich dann schon mal ~~~~~~~~~~ Ich bin mal ganz unverschämt und bastel die Anrufliste in Deinen Beitrag rein, liebe SaJe Maren ~ Daelyn ~ Pirkko 82 Cassie ~ Finchen Lorelai ~ wundererbsenmama ~ SaJe bibi ~ dynamicats E(ng)lchen ~ …
Ihr Lieben, ich habe gerade mit Hasi telefoniert. Sie kommt nicht mehr nach Hause, Lilly wird spätestens morgen geholt. .............................................................................................................................................. Liebes Hasi, lieber Fibi, liebe Lotta, es ist soweit!!! Bald kommt Klein-Lilly und ich freue mich so sehr mit euch! Ihr seid wunderbare Eltern und Lotta wird eine ganz tolle große Schwester. Auch wenn ihr gerade so weit weg seid, bin ich mit jedem Gedanken bei euch und schicke euch ganz viel Liebe und viele Umarmungen! Hasi, Du wirst das toll meistern und bald Deine zarte Prinze…
Letzte Antwort von Pegasus,