2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 97 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Aaaalso ich dachte das es ja ganz lustig wäre, wenn jede werdende Mami ihren Geb.-Tag hier einträgt... Dann können wir Alle schön gratulieren und vergessen auch keinen! Geburtstagsliste der Wintermamas februarbaby2011 19.01.80 miabella 26.01.81 *Ramona* 05.02.83 qbic 02.03.82 Rachel 14.02.84 SummySum1989 12.04.89 schnattl 15.04.82 Mialuna 23.04.83 Moca 23.04.84 kleiner Baum 05.05.78 kiora 12.05.89 Happy 26 19.06.83 Bixi 04.07.1987 Puschelchen 06.08.81 DreamSaga 23.11.1985 laurana2005 24.11.75 Tapolina 28.11.80 angy 19.12.82
Letzte Antwort von laurana2005, -
Hallo liebe Herbstmamas, Jara hat es bereits angekündigt, ihr bekommt nun zwei neue Moderatoren Biggilein schafft es leider zeitlich nicht mehr, deshalb hat sie den Posten an uns übergeben. Wir werden nun also hier im Herbstforum für Euch da sein. Diesen Thread könnt ihr für Fragen, Anregungen usw. nutzen, natürlich sind wir aber auch immer per Pn für euch erreichbar. Noch ein paar Worte zu mir (auch wenn ich mich an anderer Stelle schon mal vorgestellt hatte ): Ich heiße Katrin und habe bereits eine Tochter namens Laura. Ich bin 25 Jahre alt und freue mich sehr auf die Zeit mit Euch! Liebe Grüße Katrin
Letzte Antwort von morgana35, -
- 63 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Januar: aniBerlin 10.01 Susanne 14.01 Wichtelmama 20.01 Februar: März: April: Prinjes 03.04 Mai: little_star87 01.05 Kleineschaos 13.05 Juni: Smilla 12.06 Juli: August: Shary 15.08 September: Milenka 05.09 Binski 16.09 Oktober: Felicia 11.10 Mandy 25.10 November: Dezember:
Letzte Antwort von Felicia, -
Abmeldethread Winter 2010/11 1 2 3
von Gast Jara- 59 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich hab grad mal wieder Zeit und hab mal in den anderen Jahreszeiten bisl gespickt und bin nun zum Entschluss gekommen das uns so ein Thread noch fehlt. Also es wäre schön wenn ihr hier kurz schreibt, wenn ihr mal länger nicht on sein werdet, damit sich niemand Sorgen macht. LG Jara
Letzte Antwort von primadonna, -
Moderatoren 1 2 3
von atlantis- 51 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo und herzlich willkommen liebe Frühlingsmamas 2010 Ich bin eine eurer beiden Moderatorinnen und werde euch in Zukunft durchs Forum begleiten. Wenn ihr Fragen, Wünschen, Anregungen ect. habt könnt ihr euch gerne an mich wenden! Habt viel Spaß hier und eine wunderschöne Kugelzeit! LG Bianca
Letzte Antwort von Cassie, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Angeregt durch den Wald/Bäume-Thread erstelle ich hier mal einen Wichtigkeiten-Thread in dem jeder wirklich nur Sachen reinschreiben soll, die eine besondere Bedeutung haben. So sind alle über Neuigkeiten informiert und es werden wichtige Dinge nicht überlesen. Damit es in diesem Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Kommentare dazu, sondern die dann bitte im Quasselthread posten! LG Edi
Letzte Antwort von scorpio, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum: Sc…
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 6 Antworten
- 316 Aufrufe
Hallo ihr lieben... dieses Jahr ist von einigen wieder der Wunsch nach einem Wichteln gekommen und ich habe mich bereit erklärt, es wieder zu organisieren.. einige sind ja woanders abgewandert, trotzdem denke ich, dass wir es zusammen machen... da ja alle mal von hier kommen.... hier also alles wichtige Liebe Mädels... wir wollen in diesem Jahr Wichteln. Hier die wichtigsten Eckdaten. 1. Anmeldung: -- als PN mit Adresse bis zum 10.11.2012 an mich (baka) -- zusätzlich bitte mit 3 Vorlieben und 3 Abneigungen und NoGo´s 2. Wichtelzuordnung: -- ihr bekommt von mir bis zum 15.11.2012 eine PN mit dem Nick und der Adresse eures …
Letzte Antwort von baka, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Liebe Herbstmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Herbstforum übersichtlicher und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum: …
Letzte Antwort von Lumpi84, -
Was die Wintermamas wissen sollten inc. Linkliste
von Gast Jara- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Wintermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Winterforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder beh…
-
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
In Erinnerung an unser Frühlings-Sternchen! Wichtelmama´s Krümel Casi84´s Krümel Tiegerlein´s Krümel Kivi´s Zwerg bavi´s Krümel Lilly22´s Krümel ***Manuela***´s Krümel sandrui´s Krümel Line85´s Krümel Jiggsaw´s Krümel nici22´s kleiner Schmetterling Mondscheintarif9´s kleiner Maikäfer sppape22`s Krümel miriam,domenik´s Krümel SaMi08´s Philipp Benjamin Amina24´s kleiner Engel DarkAngel03´s Kimberly-Zoé Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Euer Sternchen hat für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem Frühlings-Forum. Wir…
Letzte Antwort von atlantis, -
Hier koennt ihr ueber alles quatschen! Viel Spass dabei:)!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Hier koennt ihr eure supersuessen Sommerbabys zeigen .
Letzte Antwort von michi79, -
So, die ersten Babys sind da, es wird Zeit fuer neue Threads . Hier koennt ihr euch ueber eure suessen Babys und alles was mit ihnen zu tun hat unterhalten.
Hier könnt ihr schreiben, wann ihr zum Frauenarzt und zur Hebamme müsst und wie es war. Wir führen auch hier wieder eine Liste:). Alle Termine auf einen Blick: September: Kati 25 - FA-Termin am 28.09. um 10.15 Uhr (Nachsorge) Alles Gute fuer deinen Termin am Dienstag , Kati 25!
Letzte Antwort von magical24, -
So langsam haben wir wohl alle das ein oder andere Wehwehchen! Zeit für einen Ort, an dem wir uns gegenseitig bedauern können Ich hab schlimme Stimmungsschwankungen - oder auch nicht, ich bin konstant schlecht gelaunt, aber richtig. Eigentlich heule und brülle ich den ganzen Tag meinen Mann an Der Arme. Aber es ist die dritte Schwangerschaft, er kennt das, er lässt mich. Übelkeit geht nachmittags los, ist nachts am Schlimmsten und hält morgens bis ca. 9 Uhr.
Letzte Antwort von Danny1981, -
Da ihr ja schon in verschiedenen Threads geschrieben habt, was eure Kleinen schon so koennen - lachen, greifen, drehen, etc. und es wird noch so viel dazu kommen - mach ich euch hier mal einen neuen Thread auf, wo ihr immer von den Fortschritten eurer Kleinen berichten koennt .
Letzte Antwort von Pebbels, -
So, da unser Finchen nun den Startschuss gegeben hat, bin ich mal so frei und eröffne einen neuen Kugel-Thread für alle Sommermamas 2010, die wieder einen positiven Test in den Händen halten durften! Dir liebes Finchen wünsche ich von Herzen alles, alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit! Ich freue mich so sehr für euch! Das muss ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein, die positiven Tests in den Händen zu halten. Ich bin ganz neugierig, habt ihr gehibbelt? Hattest du deine Mens schon wieder? Oh man, ich bin ganz aus dem Häuschen! Ich bin mir sicher, dass ihr das packt zu viert mit 2 so kleinen Würmchen! Ich drück dich ganz dolle! Allen anderen Hibbler…
Letzte Antwort von callo, -
Dachte, ich erstelle mal einen Thread dazu. Sicherlich kommen (leider) ja die einen oder anderen Krankheiten auf unsere Kleinen zu. Hier aktuell gerade gewesen: Mundsoor. Ganz tolle. Schön, pelzig weiße Zunge. Übergegangen auf den Genitalbereich (ist normal). Dazu hat die Maus auch stellenweise heftige Blähungen (die wir aber mit trinken und in den Schlaf wiegen zu überlisten versuchen und auch schaffen). Hoffe, Eure Kleinen wurden bisher von diversen Krankheiten verschont...
Letzte Antwort von Kati 25, -
Hier könnt ihr euch über die Untersuchungen eurer Zwerge austauschen U-Untersuchungen Lisa Antonia (von Lucy88) U1: 1760 g - 45 cm - 32 cm KU U2: 1660 g - 45 cm - 31,5 cm KU U3: 2830 g - 48,5 cm - 34,5 cm KU U4: 4220 g - 56 cm - 37 cm KU U5: 6280 g - 63 cm - KU 40 cm U6: 8820 g - 75,2 cm - KU 44,2 cm U7:11405 g - 82,5 cm - KU 46,5 cm U7a: 15600g - 98 cm - KU 48 cm Zoé (von Danny1981) U1: 3530 g - 53 cm - 34,5 cm KU U2: 3320 g - 53 cm - 34,5 cm KU U3: 4148 g - 54 cm - 35 cm KU U4: 6960 g - 65 cm - KU 41 cm (3 Monate und 6 Tage) U5: 8940 g - 71 cm - KU 41,5 cm (mit 6 Monaten und 3 Tagen) U6: 10510g - 77 cm - 44 cm KU (mit 11 1/…
Was tut eine Frau lieber als quasseln, ich geh einfach mal von mir aus..Und zur Zeit gibt es für mich nur ein Thema:D;) Hoffe ich finde einige Verbündete!
Letzte Antwort von Tapolina, -
Also hier hatte ja jemand schon das Problem mit einem früh Zahnenden Kind angesprochen... weiß leider nicht mehr wer. Heute hab ick das Gefühl Lenya fängt auch schon mit dem Mist an. Sie hat heute nacht nur 8 Stunden geschlafen, will ständig auf den Arm und an die Brust, hatte heute morgen grünen flüssigen Stuhl und kaut schon seit einigen Tagen immer auf ihrer Hand herum. Also dieser Thread soll (logischerweise) für alle Probleme und Fragen rund ums Thema Zahnen gedacht sein. Und ick hatte so gehofft das sie das nicht mitnimmt, aber sie ist sehr unruhig heute. Wichtige Infos vom Zahnarzt: Hier mal ein paar Aussagen der Zahnärztin (das sind die Dinge die sie mir …
Letzte Antwort von Lucy88, -
auf einen Vorschlag hin, eröffne ich nun den nächsten Thread. Hier können wir rein schreiben was der FA gesagt hat, wie sich die Zwerge entwickeln und viel mehr. Im Quasselthread wird es ev überlesen und das wäre schade. So sind wir alle auf dem neusten Stand
-
...aahahhh ich hab Zaaaahhhnnschmerzen*heul*
Letzte Antwort von Mialuna, -
Liebes Schneckchen, nun sind es nurnoch 39 Tage, es geht in riesen Schritten auf die Entbindung zu. So lange habt ihr gewartet, so viel durchgemacht und nun habt ihr bald euren kleinen Schatz im Arm. Ich freu mich tierisch für euch und will die Chance nutzen, dass wir hier die Tage zählen. So wie du mitgehibbelt hast, werd ich nu auch ganz aufgeregt.... Also ran halten, bald ist es soweit.:D:D *knuddel dich* ----------------------------------------------------------- berechneter ET: 06.07.2010 Tipps: 25.06. - Kraehe 28.06. - Finchen 01.07. - Cassie 02.07. - Jara 03.07. - Jenny76 + Julchen83 04.07. - magical24 0…
Letzte Antwort von Finchen.s,