2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Tja da ich heute mal wieder mehr Zeit hab um zu schreiben, eröffne ich mal das nächste Thema. Da ich ja nicht stille und somit ab dem 5 Lebensmonat Eva´s Eisenspeicher ziemlich leer werden muss ich mir schon mal nen Kopf machen wie das dann ab Ende März läuft. Ich würd gern selbst Brei kochen wie damals bei Paul auch, was kocht ihr als erstes??? Karotten oder lieber Pastinake..........es kommt eine spannende Zeit. Wenn ich an Paul zurück denk der mochte das Breiessen garnicht, ich hoffe Eva ist unkomplizierter.
Letzte Antwort von SummySum1989, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Liebe Herbstmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Herbstforum übersichtlicher und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum: …
Letzte Antwort von Lumpi84, -
Moderatoren 1 2 3
von atlantis- 51 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo und herzlich willkommen liebe Frühlingsmamas 2010 Ich bin eine eurer beiden Moderatorinnen und werde euch in Zukunft durchs Forum begleiten. Wenn ihr Fragen, Wünschen, Anregungen ect. habt könnt ihr euch gerne an mich wenden! Habt viel Spaß hier und eine wunderschöne Kugelzeit! LG Bianca
Letzte Antwort von Cassie, -
Sooo.. da wir in ca. 1 Woche mit dem ersten Brei beginnen und vieleicht auch die ein oder andere Mami hier schon daran denkt oder angefangen hat. Dachte ich, machste mal nen passenden Thread auf. Ich werde erstmal mit dem Standartbrei anfangen: Karotten...bin mal soooo gespannt wie sie reagiert ( Kartoffelbrei war ihr zumindest noch sehr suspekt). Und wenn das gut klappt und sie die Möhrchen auch verträgt dann werde ich vieleicht auch die Breie selbst zubereiten.
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum: Sc…
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 63 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Januar: aniBerlin 10.01 Susanne 14.01 Wichtelmama 20.01 Februar: März: April: Prinjes 03.04 Mai: little_star87 01.05 Kleineschaos 13.05 Juni: Smilla 12.06 Juli: August: Shary 15.08 September: Milenka 05.09 Binski 16.09 Oktober: Felicia 11.10 Mandy 25.10 November: Dezember:
Letzte Antwort von Felicia, -
Abmeldethread Winter 2010/11 1 2 3
von Gast Jara- 59 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich hab grad mal wieder Zeit und hab mal in den anderen Jahreszeiten bisl gespickt und bin nun zum Entschluss gekommen das uns so ein Thread noch fehlt. Also es wäre schön wenn ihr hier kurz schreibt, wenn ihr mal länger nicht on sein werdet, damit sich niemand Sorgen macht. LG Jara
Letzte Antwort von primadonna, -
Was die Wintermamas wissen sollten inc. Linkliste
von Gast Jara- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Wintermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Winterforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder beh…
-
Es geht los - die Sommerbabys 2010 kommen . Mai 2010 06.05. 2010 (8.25 Uhr): Jacob Marley von Kat176 - 46 cm - 2590 g - KU 32 cm - KS - ET 17.06. (ET-42) 07.05.2010 (18.55 Uhr): Lisa Antonia von Lucy88 - 45 cm - 1760 g - KU 32 cm - Not-KS - ET 15.06. (ET-39) 13.05.2010 (2.47 Uhr): Zoé Ayleen von Danny1981 - 53 cm - 3530 g - KU 34,5 cm - KS - ET 04.06. (ET-22) 26.05.2010 (20.37 Uhr): Valentina von Franatus - 49 cm - 3550 g - KU 34 cm - spontan - ET 01.06. (ET-6) 30.05. 2010 (7.40 Uhr): Fynn Noah von Pebbels - 53 cm - 4070 g - KU 36.5 cm - spontan - ET 04.06. (ET-5) 31.05.2010 (8.20 Uhr): Carlotta von Springerle - 50 cm - 3480 g - KU 35,5 cm - K…
Letzte Antwort von Pebbels, -
Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Iris und ich bin 26 Jahre alt. Meine Tochter Jasmin ist am 10.11.2008 geboren. Nun bin ich mit Krümel Nr. 2 schwanger und es gibt wieder ein Novemberbaby:D ET wäre 17.11.2010. Ich hoffe es füllt sich hier bald, damit ich mit euch zusammen kugeln kann;)
-
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
In Erinnerung an unser Frühlings-Sternchen! Wichtelmama´s Krümel Casi84´s Krümel Tiegerlein´s Krümel Kivi´s Zwerg bavi´s Krümel Lilly22´s Krümel ***Manuela***´s Krümel sandrui´s Krümel Line85´s Krümel Jiggsaw´s Krümel nici22´s kleiner Schmetterling Mondscheintarif9´s kleiner Maikäfer sppape22`s Krümel miriam,domenik´s Krümel SaMi08´s Philipp Benjamin Amina24´s kleiner Engel DarkAngel03´s Kimberly-Zoé Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Euer Sternchen hat für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem Frühlings-Forum. Wir…
Letzte Antwort von atlantis, -
Hier koennt ihr eure supersuessen Sommerbabys zeigen .
Letzte Antwort von michi79, -
Also hier hatte ja jemand schon das Problem mit einem früh Zahnenden Kind angesprochen... weiß leider nicht mehr wer. Heute hab ick das Gefühl Lenya fängt auch schon mit dem Mist an. Sie hat heute nacht nur 8 Stunden geschlafen, will ständig auf den Arm und an die Brust, hatte heute morgen grünen flüssigen Stuhl und kaut schon seit einigen Tagen immer auf ihrer Hand herum. Also dieser Thread soll (logischerweise) für alle Probleme und Fragen rund ums Thema Zahnen gedacht sein. Und ick hatte so gehofft das sie das nicht mitnimmt, aber sie ist sehr unruhig heute. Wichtige Infos vom Zahnarzt: Hier mal ein paar Aussagen der Zahnärztin (das sind die Dinge die sie mir …
Letzte Antwort von Lucy88, -
Dieser Thread fehlt hier und ist langsam nötig Kinder sagen die tollsten Sachen, voller Ironie und ungewollter Komik, da werden wir in den nächsten Monaten/Jahren sicher eine schöne Sammlung zusammen tragen. Ich kann auch direkt was beisteuern Clara spielt mit Oma Ritter und Drache und David ist natürlich mittendrin. Clara ruft: "Oh neiiiiiiiiin, der Drache!" Da fragt meine Mama den Dada: "Bist du etwa der Drache???" David: "Neiiiiiiiiiin!" Oma: "Bist du der Ritter?" David: "Neiiiin!" Oma: "Ja was bist du denn dann?" David: "STINKAAAAA!"
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Mittlerweile sind ja leider einige Ecken in unseren schönen 2010er Forum eingeschlafen, dabei ist der Jahrgang doch so super. Die Sommermamas haben schon einige Verstärkung bekommen, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Mami, die immer mal wieder herein schaut und im Frühling, Herbst oder Winter mehr oder weniger alleine da steht? Dann lasst uns doch einfach gemeinsam hier quasseln und uns kennenlernen:) Ich bin die Cassie, die meisten haben mich sicher mal irgendwo herumschleichen sehen und Bärchi ist ein Maikind 2010. Sie ist ein liebes kleines Kind, das ihre Stierhörner aber auch ganz gut nutzen kann:awink: Seit 2 Monaten geht sie in den Kiga und füh…
Letzte Antwort von Cassie, -
Hier könnt ihr euch über die Untersuchungen eurer Zwerge austauschen U-Untersuchungen Lisa Antonia (von Lucy88) U1: 1760 g - 45 cm - 32 cm KU U2: 1660 g - 45 cm - 31,5 cm KU U3: 2830 g - 48,5 cm - 34,5 cm KU U4: 4220 g - 56 cm - 37 cm KU U5: 6280 g - 63 cm - KU 40 cm U6: 8820 g - 75,2 cm - KU 44,2 cm U7:11405 g - 82,5 cm - KU 46,5 cm U7a: 15600g - 98 cm - KU 48 cm Zoé (von Danny1981) U1: 3530 g - 53 cm - 34,5 cm KU U2: 3320 g - 53 cm - 34,5 cm KU U3: 4148 g - 54 cm - 35 cm KU U4: 6960 g - 65 cm - KU 41 cm (3 Monate und 6 Tage) U5: 8940 g - 71 cm - KU 41,5 cm (mit 6 Monaten und 3 Tagen) U6: 10510g - 77 cm - 44 cm KU (mit 11 1/…
Hier koennt ihr ueber alles quatschen! Viel Spass dabei:)!
Soooo, es dauert zwar noch mindestens zwei Monate, aber wir wissen ja wie schnell die rum sind. Ick möchte mich hier gerne mit euch über Ideen für Feier und Geschenke auslassen und später können wir ja auch an dieser Stelle unseren Geburtstagskindern gratulieren, dann müssen wir nicht für jeden Geburtstag einen neuen Thread aufmachen. Aber jetzt erstmal zu den Vorbereitungen: Wisst ihr schon wo ihr feiern werdet? Habt ihr schon Ideen für Geschenke oder vllt. sogar schon was gekauft(weils vllt. im Angebot war oder so)? usw. Also wir werden vermutlich bei meinen Eltern "feiern" ... also meine mum backt Kuchen und wir essen ihn. Als Geschenk hatte ick üb…
Da ihr ja schon in verschiedenen Threads geschrieben habt, was eure Kleinen schon so koennen - lachen, greifen, drehen, etc. und es wird noch so viel dazu kommen - mach ich euch hier mal einen neuen Thread auf, wo ihr immer von den Fortschritten eurer Kleinen berichten koennt .
Letzte Antwort von Pebbels, -
Nein, keine Sorge, ich bin nicht weg... Ich fände es ganz gut, wenn wir uns hier "abmelden" würden, wenn wir im Voraus wissen, dass wir einige Tage nicht online gehen können. So zum Beispiel bei Urlaub, Umzug, Unlust o.ä.. Dann muss sich auch keiner Sorgen machen!
So, die ersten Babys sind da, es wird Zeit fuer neue Threads . Hier koennt ihr euch ueber eure suessen Babys und alles was mit ihnen zu tun hat unterhalten.
So, da unser Finchen nun den Startschuss gegeben hat, bin ich mal so frei und eröffne einen neuen Kugel-Thread für alle Sommermamas 2010, die wieder einen positiven Test in den Händen halten durften! Dir liebes Finchen wünsche ich von Herzen alles, alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit! Ich freue mich so sehr für euch! Das muss ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein, die positiven Tests in den Händen zu halten. Ich bin ganz neugierig, habt ihr gehibbelt? Hattest du deine Mens schon wieder? Oh man, ich bin ganz aus dem Häuschen! Ich bin mir sicher, dass ihr das packt zu viert mit 2 so kleinen Würmchen! Ich drück dich ganz dolle! Allen anderen Hibbler…
Letzte Antwort von callo, -
Wunschliste Wichteln: Kivi: Geschlecht und Alter der Kinder: Mädchen, zwei Jahre und Junge, dann knapp 7 Monate Kleidergröße/Schuhgröße(Kind): bitte keine Kleidungsgeschenke, da bin ich zu eigen Was mag ich (Kind): Clara mag Bücher (Geschichten über ungefähr 3 Seiten kann sie schon folgen), David ist ziemlich leicht zu erfreuen, in dem Alter freut er sich dann sicher über leichtere Versteckspiele (also so Kuschelfiguren, in denen irgendwas versteckt werden kann oder Spiegel oder Rasseln dran sind), ich fürchte, er steht auf diesen knallbunten Plastikkram von Chicco, hat er nichts von, steh' ich nämlich nicht drauf. Aber es ist ja Weihnachten "Wir" mögen n…
Letzte Antwort von Danny1981, -
Dachte, ich erstelle mal einen Thread dazu. Sicherlich kommen (leider) ja die einen oder anderen Krankheiten auf unsere Kleinen zu. Hier aktuell gerade gewesen: Mundsoor. Ganz tolle. Schön, pelzig weiße Zunge. Übergegangen auf den Genitalbereich (ist normal). Dazu hat die Maus auch stellenweise heftige Blähungen (die wir aber mit trinken und in den Schlaf wiegen zu überlisten versuchen und auch schaffen). Hoffe, Eure Kleinen wurden bisher von diversen Krankheiten verschont...
Letzte Antwort von Kati 25, -
huhu habt ihr eure noch alle im Maxi cosi? ich würd lina gern in den nächsten setzen aber sie ist noch zu leicht..heul..sie macht derart terz im mc - das ist echt nicht mehr schön . tim saß ganz lieb drin bis 14 monate..und wäre wohl auch noch länger drin gefahren. was machen eure?
Letzte Antwort von laurana2005,