2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Fotograf 1 2
von glitzersternle- 32 Antworten
- 888 Aufrufe
Ich bin ja so aufgeregt morgen in der Früh geh ich zur Fotografin in lass schicke Bauchfotos machen? Habt ihr das auch gemacht? Würd mich freuen von euren Erfahrungen zu hören und was ihr so zahlen musstet...lg:D
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Mutterpass 1 2
von CrushedIce- 28 Antworten
- 809 Aufrufe
Hey Mädels hat schon jemand von euch den Mutterpass bekommen?????
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 12 Antworten
- 609 Aufrufe
Hey wir wollen wenn heute beim FA alles ok ist am WE folgenden Leuten noch erzählen: Meine Eltern und meiner Schwester Schatzis Eltern, Bruder & Frau, Grosseltern Aber WIE? So ein "ich bin schwanger" will ich eigentlich nicht.. Ach ja am WE ist Opas 70 Geburtstag und da sind alle da und deswegen wollen wir es da sagen Bin für alle Ideen offen...... ;)
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 18 Antworten
- 708 Aufrufe
bin grad weng am packen fürs krankenhaus u weiss ganz ehrlich nicht so wirklich was ich einpacken soll fürs baby. juli ist halt schon warm, aber weiss ja nicht was so ein wurm alles braucht
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 6 Antworten
- 336 Aufrufe
So Mädels ich hab es geschafft, ich bin seit heute zu Hause und das sit auch gut so! Meine Kolleginnen sind bestimmt froh das sie mich los sind! Seit dem ich schwanger bin, war es sowieso nur noch die Hölle! Kaum einer hat mehr mit mir gesprochen oder mich gegrüßt, waren alle nur mit sich selbst beschäftigt. Man muß dazu sagen das ich in einem labor arbeite und da konnte ich natürlich nichts mehr machen . Der Abschied war echt ein Disaster, dumme Sprüche und ein paar halbherzige Wünsche für die Zukunft! ich bin echt am überlegen ob ich noch dahin zurück gehe! Aber egal jetzt werde ich die Zeit bis unser Zwerg da ist genießen und mich entspannen Sorry ich musste das…
Letzte Antwort von Mini1106, -
Eine Frage.
von elke30- 6 Antworten
- 311 Aufrufe
hi, oh man komm mir jetzt bißchen blöd vor,da es ja nicht mein erstes kind ist.aber ich habe beim lesen des mutterpasses gerade gesehen das dort steht: Vaginale Untersuchung 4cm (da war ich in 21 ssw) was heißt das denn bzw.steht bei euch da auch was????
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 39 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Mädels, die Andi hat mich da gerade unbewusst auf eine Idee gebracht! Ich hab da so ein schlaues Buch indem stehen ganz merkwürdige Dinge über Schwangerschaften und Geburten in anderen Völkern der Welt drin! Wie wäre es, wenn wir uns die 2. Halbzeit darüber auslassen würden, wie gut es uns doch geht, wo wir hier in der zivilisierten Welt leben?! Wer was merkwürdiges zu erzählen hat....IMMER HER DAMIT!!! Ich mach mal den Anfang: In Neuguinea glauben einige Völker, das ein Kind den Zeitpunkt der Geburt selbst bestimmt. - Das ist ja noch in Ordnung und stimmt bei uns ja quasi auch! Aber: Das kann soweit gehen, dass ein Mann, der länger als 9 Monate vo…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Hilfe übelkeit;( 1 2
von lilli1986- 30 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also vorweg ich weiß mein ET zwar noch nicht aber laut internet wirds der 20.1 also gesell ich mich zu euch:D Mich hat die übelkeit wieder voll erwischt;((( vielleicht wissen es noch einige in der letzten ss war ich von der 8 bis zur 20 woche mehr oder weniger ausgenogt...wenn mir jetzt schon wieder so übel ist, wie soll ich das denn bitte mit leon schaffen??? arrh ich schieb schon wieder voll die kriese..bis jetzt "beschränkt" sich die übelkeit auch die morgen und abendstd und nacht manchmal... Was hat euch geholfen....?
Letzte Antwort von Katinka, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Juli´s, hab da mal ne Frage. Mein Bauch wird immermal sehr hart, aber nur auf der rechten Seite. Zieht und drück auch. Wenn ich dann rumlaufe habe ich so einen Druck nach unten. Könnt ihr mir sagen was das ist??? LG Petra
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Ich könnte gerade ausflippen..
von Gast Luna-Sophie- 4 Antworten
- 793 Aufrufe
... vor freude. Ich habe ein halbes jahr mit dem arbeitsamt gestritten weil sie mir in meiner lehre (januar beendet) keine betriebsausbildungsbeihilfe mehr zahlen wollten. Heute hab ich 2500 Euro aufm konto.. vom arbeitsamt. Die haben mich die letzten anderthalb jahre falsch berechnet, jetzt hab ich ne rückzahlung bekommen. Ich könnt grad im viereck hüpfen so toll ist das.
-
- 14 Antworten
- 783 Aufrufe
Guten Morgen:o:o! Ich bin jetzt seit über 24h wach mal davon abgesehen das ich heute Nacht zwei mal für ne halbe Stunde eingedöst bin. Ich werde bald wahnsinnig. Sitzen geht gar net Liegen ok aber nur wenn gerade mal keine Wehen da sind. Man kann meinem Bauch beim senken richtig zu schauen! Wenn so sehr die Senkwehen schon weh tun ach du lieber schreck! Dann brauch ich für die Geburt auf jeden Fall ne PDA. Ich hab das Gefühl der Kleine fällt jeden Moment raus so stark ist der Druck nach unten. Sorry musste mich mal ein bisschen ausheulen!:o
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 1 Antwort
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, also auf meinem US Bild steht neben dem ET und SSL auch immer noch GA. Das ist sagt einem ja wie weit man mit der Schwangerschaft ist. Aber bei mir steht da 9w6d +-8t. So 9 Wochen und 6 tage ist klar aber was bedeutet jetzt dieses 8t?? Weiß das jemand von euch?
Letzte Antwort von Jheliza, -
Alles Gute Mini1106
von Gast Samira- 13 Antworten
- 500 Aufrufe
Happy Birthday Mini! Lass dich schön feiern und beschenken Liebe Grüsse..
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 2 Antworten
- 350 Aufrufe
Ich muss mich mal ausheulen... also im Moment ist meine Stimmung echt auf den Nullpunkt... Ich geh für jedes bisschen in die Luft, zicke andauernd meinen Freund an, wir streiten dadurch wegen jeder Kleinigkeit und ich habe das Gefühl ich habe keine Kraft mehr... Ich freu mich über kaum noch was und könnte nur weinen... ich hab zu nichts mehr lust und fühl mich irgendwie fehl am Platz... Heute meinte ich: Irgendwie gibt es eine Marktlücke, man müsste, wenn man keine Lust mehr hat auf alles, einfach 2-3 Tage "schlafen" und aufwachen wenns einen wieder besser geht... Denn im mom fühl ich mich oft so..einfach 2-3 Tage weg und dann wieder kommen... Ah ich mag meine St…
- 34 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Auf vielfachen Wunsch hier also eine Liste mit euren Geburtstagen. Die Jahreszahl lassen wir am Besten weg, und wer nicht gleich erkannt werden möchte, kann ja vom tatsächlichen Geburtstag auch um ein oder zwei Tage abweichen. Damit der thread nicht ellenlang wird, sollten wir hier nur die Daten auflisten und für die Gratulationen separat schreiben. Einverstanden? Na, dann her mit den Daten! Es haben Geburtstag: Januar 11. mimi+didi Februar 3. pati 4. Kristallfee 9. LassMAMAmamachn 19. Sternchen KT 24. Tomkat März 13. beautymama2006 April 1. Klaudi 7. Stephanie …
Letzte Antwort von Mama von Franzi, -
Wann 3D US?
von lilli1986- 13 Antworten
- 451 Aufrufe
Also bei leon hatte ich ja eine 3D US in der 35 woche, also zimlich spät! Nun wollte ich fragen wann denn der beste zweitpunkt dafür ist? ich hab jetzt von 21 bist 28 woche alles gehört!! Und was habt oder werdet ihr für eurer 3D (wenn ihr eins macht zahlen).? Bei uns sind 60 euro für ne live-cd u.s.w.
Letzte Antwort von lilli1986, -
Ich habe noch eine Idee, weil manchen bei meinem Bauchbild, mein Hund auffiel, dachte ich warum machen wir nicht ein Thema wo wir Bilder von uns und/ oder unseren Haustieren reinstellen können. LG Biggi
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 6 Antworten
- 406 Aufrufe
Bin heute 10+3 und ich muss sagen, ich hab seit gestern kaum noch Übelkeit und auch kaum noch Müdigkeit... so langsam verschwindet es... Ist doch normal die Zeit oder?
- 6 Antworten
- 501 Aufrufe
Hallo Ihr ! Ich habe heute mal eine Hebamme aus unserem Ort angerufen. Auf gut Glück so zu sagen. Telefonbuch auf und Finger drauf. Sie kommt am 9.Juni vorbei und dann beschnuppern wir uns erst einmal. Sie erklärte kurz was sie so macht. Akkupunktur, Geburtsvorbereitung, NAchsorge, Babyschwimmen, etc. Bin ja mal gespannt. Hatte das bei meinem Sohn damals nicht, nur nen Hechelkurs und nachher dann Babyschwimmen. Wie schauts denn bei Euch aus. Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Und wenn ja, was macht sie denn alles? Auf was muß man denn so achten? Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von smabru, -
- 1 Antwort
- 212 Aufrufe
Mädels mir ist gerade mal aufgefallen das ich irgend wie schon länger nix mehr von Canis lesen konnte. Oder hab ich irgend wie was verpasst das sie den Namen geändert hat oder so??? Weiss jemand wo sie ist???
Chorionzottenbiopsie
von Gast Luna-Sophie- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich schleich mich mal kurz zu euch rein, hab da mal ne frage un dich denke vom schwangerschaftsalter her habt ihr die Überlegung schon hinter euch. Also, ich hab mir bislang wenig gedanken um ein Kind mit down-syndrom gemacht weil es in meiner und der familie des vaters überhaupt keine erbschäden bzw anomalien bislang gab. Zweitens gehöre ich überhaupt nicht zur risikogruppe (alleine schon vom alter, bin erst 25) Meine frage ist jetzt.. wer von euch hat eine chorionzottenbiopsie machen lassen, und wenn ja, warum und weshalb und wenn nein, dann auch warum? Wäre super wenn ein paar mir da weiterhelfen könnten.
Wie plant ihr das? 1 2 3
von Mamilie- 72 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mich interessiert mal wie ihr das machen wollt? Soll euer Baby im Schlafzimmer schlafen, aber im eigenen bett oder wollt ihr ein Beistellbett oder möchtet ihr lieber dass euer Zwergi ab dem ersten Tag im eigenen Zimmer schlafen soll. Wir wollen dass der Zwerg solange er gestillt wird bei uns am bett schläft in einem beistellbettchen oder einer hängewiege.
eigendlich habe ich diese SS immer alles locker gesehen, bis heute... Heute hatte ich voll den Kummertag und jetzt habe ich voll Angst dass ich hier alles fein herrichte und mein Baby kommt tot zur Welt... dass irgendwas passiert...
- 38 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo Mädels !!!! Jaaaaaa..... ich wieder mit dem Geschlecht...... Aber ich hab mal wieder geforscht im Internet und bin aufs pendeln gestoßen. da heißt es man soll einen Ring an eine Kette hängen diese auf den nackten Bauch legen ihn dann ganz langsam nach oben ziehen bis es kurz über dem Bauch frei hängt dreht er sich im Kreis wird es ein Mädel schwingt er hin und her gäbe es ein Junge..... Habe Erfahrungsberichte gelesen und war baff wieviele da gestimmt haben Na klar ich ab aufs Sofa Hose runter Ehering an ne Kette gehängt und siehe da er schwingt hin und her wäre lustig wenn da jemand ne Umfrage startet ich weiß nicht wie es geht Liste der Pend…
-
Huhu ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ich will mir jetzt langsam ne Hebi suchen. Worauf muss ich achten und was muss die alles können? Also ich will nicht 10.000 Turnkurse und so machen (Bauchtanz, Yoga, etc.), sondern einfach nur nen Babypflegekurs und nen Geburtsvorbereitungskurs. Was ich von der Hebi erwarte ist einfach nur, dass sie mir meine Fragen beantwortet, mir die Ängste nimmt und mich vielleicht beim stillen berät und so. Also ganz normale "Kleinigkeiten". Bei meinem FA (nur 2 Autominuten von uns entfernt) arbeitet eine Hebi, die echt total nett ist. Sie ist schon älter und könnte fast meine Mutter sein. Das finde ich ehrlich gesagt toll, denn ich …
Letzte Antwort von Kia13,