2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 323 Aufrufe
Was meint ihr, wie wird euer Baby wohl aussehen? Ich hab ja nen kleinen Vorteil, ich hab ja schon ne Maus. Lilly kam mit dunkel-braun roten haaren auf die Welt. Sie ist ein blasser Typ wie ich und hat schon die ersten winzigen Sommersprossen und blaue Augen. Wie ihr Papa und ich hat sie einen langen Oberkörper und kurze Beine und einen kräftigen Knochenbau- auch meine breiten Hüften und meinen Po hat sie *lach* Ich wette, das Baby wird haargenau so aussehen wie sie! Und hoffentlich hat es wie sie die Nasde und die Knutschlippen von ihrem Papa! Aber wenns ein Junge wird dann bitte Papas tolle figur und den Apflepopo Ich denke das Baby kommt entweder wie…
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 30 Antworten
- 691 Aufrufe
Hallo Mein Mann nimmt die ersten 2 Monate in Anspruch Wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 10 Antworten
- 427 Aufrufe
Also, nun komm ich endlich mal dazu, unseren Geburtsbericht zu schreiben. An dem Morgen lag ich noch im Bett, als mein Männe gerade zur Arbeit fahren wollte. Auf einmal hatte ich so ein Gefühl, als ob ich grad ins Bett pieseln würd, nur lies es sich leider nicht aufhalten. Also bin ich schnell ins Bad gelaufen und hab Schatzi gesagt, dass er wohl heute nicht zur Arbeit fahren würde. Hab mich dann angezogen und wir machten uns auf den Weg ins KH. Da ich nicht so sehr ausgelaufen war, waren wir uns beide etwas unsicher, ob es tatsächlich die FB war, aber als wir nach ca. 25 Minuten im KH ankamen, war ich inzwischen klitschnass . Wir sind dann fix in den Kreissaal und …
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 52 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Habe gerade eine SMS von Suesse22879 bekommen: "Huhu. Bin im Krankenhaus. Muttermund ist 6 cm geöffnet. Hab heftige wehen. Die hebamme meint die Celina kommt heute noch. Gruß Suesse22879" Also dann schon mal von mir alles gute für die Geburt, möge sie möglichst schmerzfrei sein!!! Liebe grüße!!! Biene
- 13 Antworten
- 671 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! da ich soeben den Thread über die Mens gelesen habe, kam ich langsam ins grübeln. Ich habe ja am 16.08. , also vor 6 Wochen, entbunden. Nach 4 Wochen Wochenfluss wurde dieser so schwach, dass ich dachte jetzt ist es bald vorbei. Irgendwann kam auch kaum noch Blut sondern nur noch Schleim (Sorry für die genaue Beschreibung...) aber so ging es dann ewig. Bis vor ca. 4 Tagen, da war alles vorbei und ich dachte endlich!!!!! Seit gestern auf einmal wieder Schmierblutungen. Was soll den das?? Ist das noch immer der Wochenfluss? Wenn ja wie lange kann der denn noch dauern??? Wann geht alles wieder seinen gewohnten Gang??? Langsam bin ich echt genervt davo…
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 22 Antworten
- 722 Aufrufe
So ich hab mal ein paar Bildchen auf dem Rechner!! Eins der ersten Bilder, vom OP in den Kreißsaal! Große Schwester, kleiner Bruder Zuhause im Licht, wegen leichter Gelbsucht!
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Folgende SMS schrieb sie grad : Hannah Katharina ist heute um 3.48 Uhr mit 3730 g 52 cm und einem KU von 34 cm als das schönste Baby der Welt zur Welt gekommen Herzlichen Glückwunsch Mausi alles liebe und gute für die kleine Familie und viel Spass mit Hannah
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 13 Antworten
- 416 Aufrufe
Hallo liebe Sommermamas, da meine Hebamme und ich nicht wirklich weiter wissen, hab ich mich entschieden, mich an eine Stillberatung zu wenden. Nun ist die Frage, an wen? Ich hätte am liebsten eine "Face to Face"-Beratung, weil ich mir nicht sicher bin, inwiefern man sich am Telefon ein gutes Bild machen kann. Das bietet die "La Leche League" ja aber wohl nicht an. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Beratung durch die AFS oder die BDL gemacht? Würde mich freuen, davon zu hören
-
- 31 Antworten
- 789 Aufrufe
Hi Mädls! Ich bin ja Marion20´s Telefonjoker und berichte euch mal wie es im Moment aussieht... 1. SMS, heute um 09.11 Uhr: Die Tablette ist jetzt vor den Muttermund gelegt worden. Muss jetzt erst einmal ne Stunde liegen.Lg Marion 2. SMS, heute um 13.07 Uhr: Noch passiert nichts.Hoffe es geht bald los.Bekomme wahrscheinlich heute nachmittag noch eine Tablette. 3. SMS, heute um 14.28 Uhr: Gerade wurde die zweite Tablette gelegt. Muss jetzt wieder ne Stunde liegen. Hoffe es geht bald los.Mir ist langweilig. Also das Baby lässt ja ganz schön auf sich warten Aber hoffentlich hat sies bald geschafft...Is ja ned auszuhalten diese Aufregung!!
Letzte Antwort von eileen85, -
- 4 Antworten
- 734 Aufrufe
Huhu Also ich nehme seitdem ich meine Tage wieder habe (seid ca.2Wochen) das erste mal die Pille (Femigyne - ratiopharm). Nun habe ich aber gehört wenn man Krampfadern hat sollte man keine Pille nehmen weil es das ganze noch verschlechtert (- und ich habe Krampfadern bzw Venenprobleme und das ziemlich stark..) Vorallem seid ich die Pille nehme hab ich verstärkt Schmerzen an den Krampfadern. Und nun? Kann ich die Pille einfach wieder absetzen ? Ich mein geht das so einfach? Habe sowieso gemerkt das ich sie nicht ganz so gut vertrage, habe seitdem ständig totale Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Am schlimmsten sind allerdings die Schmerzen an den Krampfader…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels Ich war ja wieder beim FA und hab ihr gesagt das mein Bauch 4-5 Mal am Tag richtig hart wird das zieht sich richtig zusammen voll eklig.... na es sind wilde Wehen.... ganz toll... ich soll mich schonen und sie hat mir jetzt geraten 1-2 Magnesium Tabletten einzunehmen hmmm bloss hilft das nicht wirklich hat jemand Erfahrung damit und hat mir nen Tip was ich machen könnte??? LG
Letzte Antwort von Binki, -
"...unsere kleine Leni ist da. Sie wurde heute um 10:06Uhr mit 3210g und 51cm geboren. Wir sind super glücklich. ..." ...auch hier nochmal alles gute zur kleinen Zaubermaus:D Schön, dass es hier langsam vorwärts geht:biglaugh:
Letzte Antwort von klausi, -
U3: nicht alles in Ordnung
von Gast Maren-F- 23 Antworten
- 684 Aufrufe
Ich war mit meinem Kleinen (4 Wochen ist er jetzt alt) heute bei der U3. Bei ihm wurde eine Hüftreifungsverzögerung linksseitig festgestellt sowie eine Kopfgelenksblockierung: KISS-Syndrom. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, die Termine sind da allerdings ziemlich ausgebucht, so dass ich erst in einem Monat kommen kann. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass es meinem Kleinen nicht gut geht. Wahrscheinlich ist das alles für mich schlimmer als für ihn (für mich wäre ja schon ein Schnupfen bei ihm der Weltuntergang ).. Wie werden die beiden Sachen therapiert? Und wie lange dauert ist, bis es i…
Letzte Antwort von livi, -
- 27 Antworten
- 954 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab mich aufgrund dessen hier lange nicht mehr blicken lassen und zurück gezogen. Fünf Jahre und zwei Kinder waren auf einmal nichts mehr wert,sry ist jetzt mit mir durchgegangen. @Mini1106 :Ich habe langsam das Gefühl die Kerle haben einen an der Birne. Darf ich fragen wie du das Ganze verarbeitest? Ich meine für mich war es schon ein Schock nach langem wieder rein zu schauen und es noch nen Kerl gibt der nicht weiß wo er hin gehört.
Letzte Antwort von Anja87, -
sagt mal sabbern eure mäuse zeitweise auch so viel? tim saß vorhin in seinem wipper und war nach einer weile so nass gesabbert das ich ihn umziehen mußte... er bildet dann immer so blasen vor dem mund die dann raustropfen. ist keine milch, sondern durchsichtig...
-
Hallo, wie sehen denn Eure Bäuche aus? Ich hab voll die Plauze. Wenn das so weiter geht, muss ich in 2 Wochen shoppen gehen...das Baby kanns ja nicht sein. Also hab ich ganz viel Fencheltee getrunken. Dann hatte ich nicht mehr so ein aufgeblähtes Gefühl, aber der Bauch wurde trotzdem nicht kleiner. Keine Ahnung, wo das herkommt...
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 297 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hi mädls mal ne frage was habt ihr bis jetzt so zu genommen und seid ehrlich --> denn i weiss mer sagt des net so gern aber hilft ja nix
Letzte Antwort von kiora, -
- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Huhu, bin ja jetzt in der 40.Woche.Nächsten Mittwoch wäre ET.Ich habe aber immer noch keine Vormilch.Das beunruhigt mich total.Da kommt wirklich garnichts.Wie sieht das bei euch aus?Hab schon Angst das ich nicht stillen kann. Liebe Grüße Nadine
sagt mal...kommt es mir nur vor oder schwitze ich mehr seit der kleine da ist?gehts euch auchso? ich geh duschen und 10 minuten päter könnt ich schon wieder...ist mir manchmal echt unangenehm, gerade wenn man irgendwo ist:rolleyes:...was tut ihr dagegen wenns bei euch auch so ist?
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 16 Antworten
- 403 Aufrufe
sagt mal, simi erbricht fast nach jeder mahlzeit, woran könnte das liegen?ißt er zuviel?manchmal bricht er erst später, dann riechts schon richtig angedaut...gibt sich das wieder?muß ich mir sorgen machen?
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 40 Antworten
- 828 Aufrufe
Mal ne Frage meine kline ist knapp 5 Wochen alt würden sie gerne an Ihr Bettchen gewöhnen aber wie??? Also habt Ihr Tips oder wie macht Ihr das? Also die kleine wacht immer auf wenn ich sie ins Bettchenlege nach dem stillen also meist schläft sie dann ein aber im Bett ist sie sofort wach... Und nachts schläft sie noch bei uns aber über 'Tag sollte sie doch im Bett schlafen als immer auf dem Sofa!!
Letzte Antwort von Angel1982, -
Ihr Lieben...
von Gast siska_76- 12 Antworten
- 524 Aufrufe
auch wenns schon lang her ist - heut 4 Wochen genau - wollte ich Euch allen ganz dolle fürs mitfiebern und Eure lieben Worte danken. Die erste Zeit war ich ja im Kh und dann mit Micha daheim. jetzt bin ich seit ner Woche mit Kasi allein, da Micha wieder arbeiten muss. Aber es klappt jetzt langsam ganz gut mit dem Fuzzi Hab gelesen, dass viele sich gefragt haben, warum doch ein KS gemacht wurde. Also Kasi kam ja um 4.47h und das war, weil Kasi einfach irgendwann nicht mehr weiter durchs Becken wollte. Er hatte den Kopf überstreckt und Herztöne von 170 oder sogar 180...da hat dann die Oberärztin entschieden, dass wir lange genug gekämpft hätten und Kasi war ja jetzt au…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 25 Antworten
- 660 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine kleine Frage an die Stillmamas die Abpumpen. Und zwar hab ich bisher meinen Alexander ganz normal voll gestillt allerdings hatte er in letzter Zeit ständig fast alles ausgeko...,natürlich war ich daraufhin mehr oder weniger am Dauerstillen da er nicht satt geworden ist. Haben es dann hinterher einmal versucht über die Flasche zu geben,siehe da es bleibt drin,komisch. Auf Empfehlung des Kinderarztes soll ich jetzt abpumpen und es über Flasche geben,da er nicht genug zugenommen hatte. Nun heißt es ja das die Milch durchs Abpumpen weniger wird,ich wollte aber volle 6 Monate Stillen,habt ihr nicht zufällig einen Tipp wie man einen Mil…
Letzte Antwort von Franzi1986, -
01.08.2008.....nadine1004---> 73 Tage 03.08.2008.....AngelJanina---> 75 Tage 04.08.2008.....fantrine---> 76 Tage 07.08.2008.....Sumsl---> 79 Tage 08.08.2008.....Tapolina---> 80 Tage 08.08.2008.....Breeze---> 80 Tage 08.08.2008.....Marie21106---> 80 Tage 08.08.2008.....mrssanni---> 80 Tage 08.08.2008.....Tanja0201---> 80 Tage 09.08.2008.....Saphira---> 81 Tage 10.08.2008.....Aaliyahs-mum---> 82 Tage 11.08.2008.....Nane1976---> 83 Tage 12.08.2008.....Gagi1978---> 84 Tage 14.08.2008.....Anna81---> 86 Tage 15.08.2008.....mausi27---> 87 Tage 15.08.2008.....pingpong---> 87 Tage 15.08.2008.....schnegge83---> 87 T…
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 29 Antworten
- 651 Aufrufe
Weil ich mich hier so richtig wohl fühle, will ich mal so einigen Personen sagen, warum es so schön ist, dass sie da sind.. Es ist schön dass du da bist, weil.. Tara81: ... wir gemeinsam drauf gewartet haben, dass Marissa kommt und ich am Ende doch in derselben Situation war wie du! Friebchen: ... weil du das Forum mit deinen Beiträgen bereicherst und man mit dir immer Lachen kann! Jana: .. du bist mein Goldschatz.. hast auf jede Frage ne Antwort parat und ohne dich wär ich einfach aufgeschmissen.. Außerdem ist das eingetreten womit keiner rechnen konnte.. wir haben am selben Tag, fast auf dieselbe art u weise entbunden! du bist meine big mama (: …