2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
mal ne Frage: ich fütter ja 1er milch - nehme bisher die teesauger (nuk). kann ich auch die für milch nehmen? weil es ist ja milch - bei der premilch soll man ja die teesauger nehmen und da wir uns da verkauft hatten... naja... und nu? hab ja beides hier...
Letzte Antwort von Tapolina, -
Johanna Maria 1 2
von sternchen78- 47 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich endlich wieder zu Hause bin (ich hatte solche Sehnsucht nach euch) sende ich euch gleich das lang ersehnte Bild von unserer Kleinen Kämpfermaus. In der Tat ging die Geburt sehr schnell. Also: Wie Biggi schon schrieb hatte ich einen Blasensprung und bin mit dem RTW nachts ins KH gefahren. Ich habe vor Aufregung so gezittert und hatte ein paar unregelmäßige Wehen. Im Kreissaal haben sie untersucht und es war der MuMu noch nicht auf (Fingerkuppe). Weil der Kopf noch nicht festsaß haben sie mir ein Homöopathisches Mittel gegeben. Ich hatte dann so zwischen 20 und 25 Wehen, als ich aufstehen durfte. Der Muttermund war innerhalb…
Letzte Antwort von shalyn, -
So Mel weil du gefragt hast bin ich mal so frech hier Kinderwagen tread....... ;-)).Dann mal los.
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 37 Antworten
- 983 Aufrufe
he ich habe mal ne frage. ich mache seit 2 wochen abends theatermit immer bis 3 uhr nachts. fast untröstbare schreiattacken! nunmeine frage: bis jetzt habe ich immer in 3 min-takt dannwas anderes versucht: bauch auf meine brust, schaukeln,maxicosy-schaukeln, zusammen auf gymnastikball, tanzen, treppensteigen, etc, und dann wiedervon vorne. manchmal beruhigt er sich mal 5min, und dann geht es wieder los. gestern war ich so fertig, das ich ihm einfach nur auf meiner brust hab liegen lassen und schreien lassen. habe ihm gestreichelt und besungen aber sonst nichts. seine 5min pausen waren genauso frequent wie sonst auch... ist es okay wenn ich das so mache? ich meine …
-
gender test Überprüfung 1 2 3 4 16
von Landschnute- 380 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallöchen Ihr Lieben, ich dachte, ich hole den gender test auch mal in unser Monatsforum. Ich bin nämlich wahnsinnig neugierig, bei wem er letztlich Recht hatte. Bei den Frühlingsmamas soll er bisher immer richtig gelegen haben. (Man gebe bei google "gender test" ein und finde im 7. oder 8. Ergebnis diesen (kostenlosen!!!) online-Test) Ich fang also mal an: Landschnute: 74% Mädchen
Letzte Antwort von maclaba, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallihallo, meine Klinik, in der ich entbinde bietet so einen Service an, bei dem Freunde und Bekannte nach der Entbindung per E-Mail benachrichtigt werden. Wer gern eine solche E-Card erhalten moechte, schickt mir einfach seine E-Mail Adresse per PN, ja? Dann muesst ihr nicht ewig warten, bis ich wieder zuhause bin In der E-Card sind wohl Groesse, Gewicht, Geburtstag,-zeit, Name und Foto. So, das wollt ich nur schnell loswerden
Letzte Antwort von Kimi, -
"Jedes Kind kann schlafen lernen"...
von Gast Maren-F- 20 Antworten
- 650 Aufrufe
..was haltet ihr von dem Buch? Finn bekommt 1er-Milch und hält gut seine fünf Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch. Einen festen Zeit-Rythmus haben wir aber natürlich nicht. Es kommt vor, dass er mal um 20 Uhr sein Fläschchen bekommt und dann bis 1, 2 Uhr nachts durschläft, trinkt und wieder bis 7, 8 Uhr schläft. Im Gegensatz zur ersten Zeit ist das für mich schon himmlisch. Gestern bin ich in einer Buchhandlung auf das Buch gestoßen und habe mal reingelesen. Säuglingen abends eine feste Mahlzeit angewöhnen? Sie dann nachts, wenn sie hungrig sind, ablenken und die Mahlzeit herauszögern? Ich selbst hätte natürluch nichts gegen "Durchschlafen" einzuwenden, ab…
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 11 Antworten
- 469 Aufrufe
So Mädels, nun klärt mal mit mir die Frage, die hier meine Schwiegermutter mit mir bestreitet. Sieht meine Tochter mir ähnlich oder was? Bild 1: das bin ich, da bin ich grad 3 Tage alt Bild 2: unverkennbar meine Hannah So nun will ich eure Meinungen wissen ich fände es lustig wenn ihr auch so ein babybild von euch und eines von euren babys einstellen würdet, aber natürlich nur wer lust hat Ist sicher interessant
Letzte Antwort von Biggilein, -
Ich war gestern Abend schon im KH. Wehen alle 5 minuten aber noch nicht stark genug. Ich sollte lieber nach hause damit ich mich für die Geburt ausruhen kann. Die ganze Nacht Wehen so alle 7 minuten aber werden stärker. Wenn das heute so weiter geht wird der Klene wohl heute noch kommen.
Letzte Antwort von Mopsi, -
Bei Kia geht es los 1 2 3
von vicky81- 50 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Kia hat mir gerade geschrieben das ihre Fruchtblase geplatzt ist. Sie fahren gerade ins KH. Sie hat noch keine Wehen. Jetzt darf ich doch berichten. Juhuuuuuuuuuuuuu. Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt.
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 15 Antworten
- 588 Aufrufe
Hallo Mädels, ich lese hier immer, wie sensationell wenig in der Schwangerschaft teilweise zugenommen wird und dass trotz Heißhungerattacken... Bei mir ist es ziemlich anders, obwohl laut meiner FA alles in allerbester Ordnung ist: kein Zucker und auch das Baby ist ganz gesund. Und das ist auf jeden Fall das einzig wirklich Wichtige! Es ist auch wirklich nicht so, dass ich überzogen eitel bin, aber ich habe exakt 19 kg zugenommen und dass in der 31 SSW (fast 32´te). Ich esse wirklich gesünder denn je, habe keine Heißhungerattacken, esse sehr wenig Süßes und mache Gymnastik und Joga. Und trotzdem komme ich wahrscheinlich gut und gerne auf 25 kg. Daher wird m…
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 3 Antworten
- 280 Aufrufe
AB wann gehts eigentlich los, dass man nicht mehr nur alle 4 Wochen zum FA geht, sondern alle 3 bzw 2 Wochen?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 15 Antworten
- 408 Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, mein Name ist Celina und ich wollte mich kurz vorstellen.Ich bin am 28.September um 20.42 geboren mit einem stolzen Gewicht von 3580 Gramm und einer Größe von 50cm.Meine Mama und ich hatten es nicht leicht bei der Geburt.Das wird sie euch aber noch berichten.Aber wir haben es geschafft und sind beide wohlauf.Hier ist mal ein Bild von mir :-) Liebe Grüße von Celina
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 10 Antworten
- 766 Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, ich habe totale Probleme mit dem Stillen.Bei mir will einfach keine Milch kommen.Selbst beim Abpumpem im Krankenhaus kam nichts.Und die Entbindung ist ja jetzt schon eine Woche her.Muss sie jetzt zufüttern mit Beba.Ich versuche es zwar weiter mit dem stillen aber sie will auch schon garnicht mehr an die Brust,weil sie ja wohl merkt das da nichts wirklich kommt und sobald sie das Fläschchen bekommt ist sie seelig.Meine Hebamme hat auch schon Akupunktur versucht.Bringt aber wohl auch nichts.Meine Brüste tun wahnsinnig weh und sind riesig geworden.Sie meinte das ich wohl Milch habe aber mir der Milchspendereflex aus irgendwelchen Gründen fehlt.Im Krankenhau…
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 11 Antworten
- 523 Aufrufe
Mich würde mal interessieren wann ihr eurer Familie über die anstehende Geburt bescheid sagt. Wir sagen es unserer Familie erst, wenn unsere Johanna wirklich da ist. Leider sind wir damit nicht überall auf Verständniss gestoßen. Unsere Überlegung war es aber, das wir keine Lust haben, falls es länger dauert (nix für ungut, Nicky) alle paar stunden anrufen und bescheid sagen zu müssen das sie noch nicht da ist.... Also, wie macht ihr es? Ruft ihr an wenn ihr auf dem Weg ins KH seit, oder wartet ihr auch bis euer Muckelchen da ist?
-
- 17 Antworten
- 695 Aufrufe
Bin seit gestern schon wieder zuhause, weil es mir im Kh so beschissen ging, naja hier gehts jetzt nicht viel besser... Mein Kreislauf ist im Ar**** und mir ist dauerschlecht.... Aber hier schon mal ein Foto von unserer Maus der Bericht folgt wenns mir besser geht.... Lg
stillen oder flasche 1 2 3
von ronja87- 54 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey septembermädels...mein kleiner ist ja noch nicht da,aber ich wollte trotzdem mal fragen was ihr macht...also stillt ihr und klappt das gut oder gebt ihr die flasche..oder sogar beides?erzählt doch mal :-) ich kann momentan noch von meinem ersten erzählen...da habe ich 6 wochen gestillt bzw.wir beide haben gekämpft,aber dann gings nicht mehr und ich habe aufgehört...trotz schlechter erfahrung werde ich beim jetzigen es wieder versuchen zu stillen und vielleicht klappt es ja diesesmal :-)
- 41 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Kitty !!!! Emma!!!!
Letzte Antwort von Sunfirexx, -
- 21 Antworten
- 441 Aufrufe
Ja, auch mein Kleiner Mann ist mittlerweile auf der Welt. Vincent Maximilian wurde am 23.September um 14:42 Uhr geboren. Er wog 3145 g, mit 52 cm und 34,5 cm KU. Die Geburt verlief soweit problemlos und ich konnte, wie geplant, abends noch wieder nach Hause. Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine ambulante Geburt entschieden habe und dass der Erfolg, was das Stillen angeht (bei Linus war das u.a. durch den Klinikaufenthalt eine Katastrophe), mir recht gibt. Auch sonst geht und ging es mir hier zuhause viel besser als letztes Jahr in der Klinik. Ich bin entspannt, habe keinerlei Babyblues bisher (und denke auch, dass der jetzt nicht mehr kommt) und wür…
Letzte Antwort von kasi, -
- 6 Antworten
- 241 Aufrufe
Hallo, weiß einer von euch was mit Martinchen ist? Hat sie ihren Spatz vielleicht schon? Denn nachdem sie am 30.9. ihren Thread "erst wehen und dann doch nicht!!!" geschrieben hat war sie nur noch kurz in der nacht also dann schon am 1.10. um 00:10Uhr online! Kann ja gut sein, dass sie jetzt schon entbunden hat... Hat jm Kontakt zu ihr? Ich habe ihre Nummer leider nicht:o
Letzte Antwort von kiora, -
Hmm ... ich ziehe ja bald (wahrscheinlich Ende nächster Woche) um. Nun hab ich mir am neuen Wohnort eine Hebamme (die einzige direkt im Ort) gesucht und ihr mal ne Email geschrieben. Nun rief die heute morgen an. Sie scheint nett zu sein, aber so richtig ist der Funke nicht über gesprungen, zumindest am Telefon. Sie hat mir zum GVK vorgemerkt (ab 24.10) vorgemerkt und meinte, dass wir uns vorher mal treffen sollten. Das soll dann in der ersten Oktoberwoche sein. (huch, so spät?!) Ich kann sie natürlich jederzeit anrufen und so, kein Thema. Nun ist's mir aber irgendwie komisch. Wollten sich eure Hebammen auch erst so spät mit euch treffen? Kann mir halt unter de…
Letzte Antwort von soury, -
Hab es mal von Ihrer Schwester übernommen!!
Letzte Antwort von Jessmo, -
Es geht los 1 2 3
von Fussel- 66 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr süßen! wollte nur bescheid geben, dass mein kleiner mika jetzt wohl raus will... hoffen es ändert sich nix mehr mit den wehen wie die letzten tage, vom gefühl und vom schmerz kommt er heut. ich meld mich dann.
Letzte Antwort von Fussel, -
Hey Mädels, ich habe folgende SMS erhalten von unserer Nicky: unser süßer sohn janne ist gestern am 29.09.08 um 23:51 uhr mit 51cm und 3530g endlich geboren! Er ist so lieb und will nur gekuschelt werden. <Wir sind überglücklich und sehr müde! :dance:Herzlichen Glückwunsch liebe Nicky und eine schöne Kennenlernzeit! Ich freu mich so für Dich! lang war der weg aber sie hat es geschafft!!!!!!!! *freu* und Nicky ist noch Septembermamaaaa!
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 16 Antworten
- 408 Aufrufe
sagt mal, schlafen eure süßen auch mit dem kopf nur auf einer bestimmten seite? tim schläft immer auf dem rücken und hat den kopf seitlich (links) liegen. er liegt nie auf der rechten seite und ganz selten auf dem hinterkopf. wenn ich ihn gerade hinlege dreht er sich auch gleich auf links. auf dem arm oder so geht auch rechts aber zum schlafen.. nie! mach mir sorgen das da vielleicht was nicht stimmt? aber es kann ja nicht von der geburt kommen weil es ein KS war, oder???
Letzte Antwort von Tapolina,