2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 702 Aufrufe
Hallo zusammen Ich habe den Weg nun auch zu euch gefunden, nachdem ich schon wochenlang eure Berichte verfolgt habe *zugibt* Nu hab ich auch mal eine Frage: Unser Kleiner Sonnenschein ist 10 Wochen (ET 09.04.2007) und schwitzt Nachts ziemlich. Also seine Haut ist sehr backig und allgemein ist er Nachts ziemlich warm. Nun er trägt Nachts zurzeit immer einen Schlafanzug (kurzarm und -bein) und schläft dann in einem Schlafsack. Wir haben es auch mal mit einer Decke probiert, welche er sich Nachts weggestrampelt hat. nun zu meiner Frage ... rein angenommen ... er strampelt sich Nachts die Decke wieder weg, ist es denn nicht noch zu kalt für ihn ? Oder sollen wir i…
Letzte Antwort von Newyork, -
Eigenes Gewicht nach der Geburt...
von Gast clroch- 5 Antworten
- 599 Aufrufe
Guten Morgen, an alle die schon entbunden haben hier meine Frage: wiegt Ihr Euch stetig, bzw. wieviel Kilos habt Ihr in welcher Zeit schon abgenommen? Also da ich durch meine Monsterzunahme ( nicht nur Speck sondern wegen der Gestose & Bluthochdruck derbe Wassereinlagerungen ) von 30 Kilo´s nach nunmehr etwas mehr als 3 Wochen schon um die 20 Kilo´s wieder los bin ( nicht falsch verstehen, freue mich darüber ) würde mich schon interessieren wie es bei euch aussieht. Stillt Ihr voll Eure Zwerge ( soll ja bei der Abnahme helfen )? Da ich ja wegen den vielen Medikamenten nicht stillen darf ( nur die erste Zeit hat der Zwerg die Muttermilch bekommen ) …
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 8 Antworten
- 334 Aufrufe
Hallo, melde mich mal wieder zurück hier. War ja jetzt fast 4 Wochen nicht mehr da und wie ich sehe hat sich sehr viel getan. Nun zu den Gründen meines "verschwindens". Haben ja wie angekündigt Wohnung renovieren müssen und da gab es dann auch probleme mit dem PC wie wir in umgestellt haben . Da ging dann unser Internet nicht mehr. Dumme Sache, aber ist ja behoben. Das hat eine Woche in Anspruch genommen. Dann war am 1.06 unsere Hochzeit und wir sind ein paar Tage weg zum entspannen. Also Urlaub obwohl es nicht wirklich weit weg war. Nur um die 100km vom Wohnort, aber zum abschalten hat es gereicht. Naja, dann hatte ich auf einmal Wehen bekommen und wir …
Letzte Antwort von Cani, -
Schwimmen
von kleinerBaum- 2 Antworten
- 387 Aufrufe
Vorhin war schwimmen mit der hebamme angesagt Ui, war das schön! Gymnastik im Wasser, schwimmen *seufz* Das war so schön, ich kann es gar nicht beschreiben. Kann es euch echt nur empfehlen
Letzte Antwort von Ronja1902, -
Babyschwimmen?!
von Gast Lorelai- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Wollte mal wissen ob einer von Euch zum Babyschwimmen geht, oder ob ihr es vorhabt?! Ich wollte morgen mit Leni, einer Freundin und deren Sohn zum erstenmal am Babyschwimmen teilnehmen und bin schon totaaaal gespannt wie es ihr gefällt! Baden mag sie mittlerweile richtig gerne, und wir waren ja auch schonmal mit ihr im Schwimmbad, da war sie noch sehr skeptisch Hat einer von Euch da schonmal Erfahrungen mit gemacht, hab ihr was drüber gehört/gelesen? Ich hab nämlich nicht so richtig ne Ahnung, was uns da erwartet.. Werde Euch morgen auf jedenfall mal berichten, wie es war
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 10 Antworten
- 682 Aufrufe
Hallo, Bin gerade total am Boden zerstört. Meine Tochter ist jetzt sieben Wochen alt und noch kein Verwandter hat sie gesehen. Es sind auch 800 bzw. 900 Kilometer zu fahren ... aber trotzdem ist es traurig. Die Taufe unserer drei Kinder findet im August statt. Während die Geschwister und Eltern meines Mannes zur Taufe kommen, werden von meiner Seite nur meine Eltern kommen. Meine Brüder kommen eh nicht und meine Schwester hat gerade auch noch abgesagt!!!!!!!!!!!! Wir haben extra ihren Anreisetag genommen - sie fährt mit ihrem Mann in den Urlaub und müsste eigentlich hier vorbei kommen (mit kleinem Umweg). Aber irgendwie klappt das mit dem Schlüssel abholen dann ni…
Letzte Antwort von gelberose, -
Hab was gefunden...
von Gast Sue- 9 Antworten
- 414 Aufrufe
Wohlstandsbaby für meine Eltern Ch.J. Ich bin Euer Spielzeug fürs Wochenende und für den Feierabend auch. Seh ich in der Krippe die hellgrünen Wände, sehn ich mich zurück in Mutters Bauch. Da war doch soviel Wärme drin, und im Krankenhaus gab es roomimg-in. Jetzt gibt es nur noch rooming-out. Ach, hätte ich Euch nie vertraut. Nachts lieg ich im Glasbett im eigenen Zimmer. Die Tage sind schlimm, doch die Nächte sind schlimmer. Ihr seid zu zweit und ich bin allein, geht abends oft aus und hört mich nicht schrein. Ihr denkt, ich schlaf durch bis zum nächsten Morgen und macht euch darum keine Sorgen, denn wenn ihr z…
Letzte Antwort von fine, -
Unangenehm :/
von Gast Citticatt- 12 Antworten
- 527 Aufrufe
wollte mal fragen ob das jemand kennt. habe seit heute nacht immer mal stuhlgang (sorry ich hoffe ihr esst nicht gerade) nicht fest, eher weich. habe nichts falsches gegessen oder was aussergewöhnliches, auch habe ich keine übelkeit. stuhlgang war vorher normal also keine verstopfung. frage: ist das normal?
-
- 17 Antworten
- 692 Aufrufe
Hallo Ihr! Muss mich bei Euch jetzt mal ausheulen. Weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Seit der SS haben meine Probleme mit dem Rücken so überhand genommen *hatte auch einen Hexenschuss in der SS*, und seit der Geburt geht so gut wie gar nix mehr. Immer diese Schmerzen. Ganz komisch, in der Seite an der Hüfte. Kann die Kleine manchmal gar nicht tragen, alles ist so ein Kraftakt. Der Orthopäde *ich glaub es war jetzt der 3. hier in Magdeburg* hat mich wenigstens endlich zum MRT überwiesen, nur damit sich herausstellen konnte, dass es kein Bandscheibenvorfall ist. *was wir vorher auch schon wussten* Der Arzt will mir Spritzen geben, die ich aber nicht weiter …
Letzte Antwort von sunray, -
Puckt ihr?
von lilli1986- 11 Antworten
- 594 Aufrufe
Puckt ihr eure kleinen ein?? Also ich schon, zumindest hat es gestern ganz gut geklappt, heute nicht so:( Wie lange darf man das eigentlich machen? Was habt habt ihr für erfahrungen gemacht??
Letzte Antwort von lilli1986, -
Bilderalbum
von Gast Citticatt- 10 Antworten
- 452 Aufrufe
wollt euch nur mal sagen wenn ihr lust habt ich bin bei gofeminin angemeldet und habe dort 2 bilderalben von mir unter den namen meinekleinefarmp daswarmalich wer will kann ja mal gucken ich hoffe es klappt gruss sandra
-
- 14 Antworten
- 745 Aufrufe
hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr mit euren schwiegereltern zurecht kommt?? Ich habe den Kontakt zu minen vor 2 Jahren abgebrochen, nachdem sie überall rumerzählt haben, dass ich meinem Mann unser Wunschkind untergeschoben habe.... Da war für mich der Ofen aus. Ich habe mir ansonsten hintenrum recht viel gefallen lassen, weil man sagt einem natürlcih frei erfundenes über die Person nicht ins Gesicht! Jedenfalls hat unser Kind nur einmal Großeltern, aber die machen ihren Job wunderbar! Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Kontakt auch nicht fehlt, rein garnicht! Und dieses Kind werden sie wohl auch frühestens im November das erste mal s…
-
tja, nun ist es wohl bei mir auch soweit drei Leute, 4 Meinungen oder so ähnlich wie ihr ja sicher gelesen hattet, hat mein FA am Montag gemeint, dass er mich Donnerstag noch mal sehen will und mich dann Freitag zur Einleitung in die Klinik schicken gestern war ich ja nun zur Akupunktur im KH und fragte die Hebi dann, wann ich denn kommen solle und sie meinte erst "ach reicht auch Samstag", dann aber zählte sie noch mal nach, stellte fest, Freitag ist ja schon 10 Tage "über" und sagte dann, nö, denn müsse ich schon Freitag kommen tja, nun telefonierte ich eben mit meiner Nachsorgehebi und die meinte, lass dich da zu nichts drängen, wenn es keinen medizinischen …
-
- 9 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo liebe Mitkuglerinnen Ich bin Anika und komme aus Oberfranken. Ich bin in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger und mein ET ist der 08.01.2008. Bisher gab es keine Komplikationen und bei meinem letzten FA-Termin am 1.06.07 war alles i.O. und die Knöpfe waren 34,3 mm groß. Bis bald Anika
Letzte Antwort von kitty-Cat, -
- 4 Antworten
- 382 Aufrufe
oh ja die überschrift hört sich ein bisschen verwirrend an!! ich habe einen schmerzenden busen,nur leichte schmierblutungen,schwindel,übelkeit,leichtes sodbrennen,außerdem hab ich einen leichten ausfluss der brust,ähnlich wie die vormilch... also ich fühle mich als wäre ich hochschwanger nur ohne bauch... weiß zufällig jemand woran das liegen könnte??? habt ihr sowas auch,nicht das ich noch ernsthaft krank bin:( sollte ich vielleicht zum arzt gehen? oder meint ihr das geht wieder weg??? Spinnen wohl nur mal wieder (wie so oft in letzter zeit) die hormone?? Kann es vielleicht sein,das sich irgendetwas der nachgeburt nicht richtig gelöst hat und nu noch in mir rum schwi…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Wir haben gerade eine Einladung zu einer Hochzeit am 02.06. bekommen. Da werde ich schon mitten im 7. Monat sein und wahrscheinlich ne ganz schöne Kugel vor mir herschieben. Kann mir mal jemand sagen, was ich dahin anziehen soll? Natürlich will ich hübsch aussehen, aber ich will auch kein 90 Euro für ein Kleid ausgeben, das ich dann nur einmal (evtl zweimal) im Leben tragen kann. Die meiste SS-Mode ist ja auch nicht unbedingt umwerfend schön... Hat jemand einen Rat?
Letzte Antwort von Sitara, -
Schikane vom Chef 1 2
von Hundemami- 35 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, hier nochmal ein für mich brisantes Thema. Ich wll nich zu sehr ausschweifen. Mein Chef versucht mich mit bösen Mails (Inhaltlich aber in Ordnung) zu schikanieren. Er ist zwar nicht beleidigend usw. aber die Vorwürfe sind unter aller Kanone was er mir dadurch an den Kopf wirft. Ein "normaler" Chef würde über sowas gar nicht mal nachdenken und mich versucht er fertig zu machen. Es geht schon darum, daß man mit Mails kommunzieren muß obwohl man 3 Meter weit auseinander arbeitet. Dem paßt einfach nicht, daß ich schwanger bin, denn genau seit Bekanntgabe der SS redet er nur noch das nötigste mit mir. Zu anderen Kollegen ist er bedeutend anders. Ich exi…
-
- 4 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo, kennt ihr das auch? Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt von der SS kommt. Aber es ist erst seit ein paar Wochen deshalb gehe ich davon aus.... Wenn ich länger als 7 oder 8 Stunden liege schmerzen mir meine Knochen ganz schrecklich... vorallem im Beckenbereich. Ich versuch mir dann immer noch eine bessere Liegeposition zu suchen, aber im prinzip hab ich dann schon "veloren"...auf der Seite schmerzen dann sogar die Beinknochen. Sobald ich aufstehe ist alles vorbei. Hab auch schon an eine andere Matratze gedacht, kostet aber zu viel und ich weiß ja nichtmal obs daran liegt... Habt ihr ähnliche Beschwerden? gr anja
Letzte Antwort von annni, -
Manchmal richtig fertig!!!
von Gast krümelchen80- 21 Antworten
- 822 Aufrufe
hallo mädels, also ich muss mal frust ablassen:mein kleiner ist ein totaler engel. er schläft nachts super und ist friedlich. aber tagsüber ist er ständig wach, fordert einen und schreit halt auch viel. manchmal schläft er tagsüber nicht mehr als 1-2 h. er will viel rumgetragen werden. ich bin manchmal so fertig, dass ich sofort anfnagen könnte zu heulen. mir tut der rücken weh und ich komme zu nix. erst abends geht es halbswegs. mein appetit ist schon total weg. Am WE hatte ich schon einen wunderschönen Milchstau. das kam dann auch noch. Manno da hat man manchmal das gefühl, da kommt alles gute zusammen. ich weiß halt einfach nicht, was ich gegen das schreien noc…
Sooo traurig :o(
von >Mo<- 19 Antworten
- 887 Aufrufe
Am Montag habe ich den Termin zum heiß ersehnten 3D-US und ich hatte mich riesig darauf gefreut, zusammen mit meinem Schatz Baby TV gucken zu können. Philipp ist hinterher immer so glücklich und ganz euphorisch und ich freu mich darüber immer mindestens genauso wie über die schönen Bilder. Gerade hat er mich angerufen und mir gesagt, dass sein Arbeitskollege ausgefallen ist. Eine andere Kollegin ist im Urlaub und somit sind nur noch 2 von 4 Leuten da. Natürlich kann der den anderen Kollegen nicht ganz allein da sitzen lassen und deshalb kann er am Montag nicht mitkommen *heul* Ich kann das ja verstehen, aber ich bin auch super traurig und enttäuscht und kann mic…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Wollte mal in die Runde fragen, was ihr für Kurse besuchen wollt? Ich möchtel nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs machen, allerdings diesmal ohne Mann. Und Schwangerenschwimmen fand ich damals auch super, das entlastet so schön und entspannt. Ich hoffe, daß ich in der Zeit meinen Sohn irgendwo unterbringen kann, weil ich das wirklich gerne machen würde. Und meine Hebamme bietet Massagen an, da werde ich auch die eine oder Andere mitnehmen. Ein bißchen Verwöhnen muß schließlich sein. Wann fangt ihr mit euren Kursen an? Oder macht ihr so etwas gar nicht?
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 41 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Also ich dachte mir mal es wäre schön wenn man sich austauschen würde über die Ausstattung des Kinderzimmers. Würde gerne wissen ob ihr so einen Heizstrahler über der Wickelkommode befestigt. Wir wollen das für den Winter auf jeden Fall haben ob des im Sommer Herbst nötig ist weiss icht net...bei uns in der Wohnung sind manchmal schon 36 Grad und da brauche wir diesen Strahler bestimmt net...aber im Winter schon. Hier nochmal das Kinderzimmer welches wir uns erst noch anschauen: Und hier meine neuste Errungenschaft, habe ich gestern ersteigert: Und was nehmt ihr für Windeleimer? Solche die die Windel gleich verpacken? Wir werden …
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
- 235 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Ich weiß, eigentlich bin ich etwas zu früh für die Sommermütter. Mein ET ist der 25.05.2007. Ein Maikäfer:D
Letzte Antwort von Aldarida, -
- 11 Antworten
- 510 Aufrufe
Hi Mädels! Seit der Geburt kämpfe ich mit lauter Wehwechen... Erst hatte ich im Krankenhaus einen entzündeten Fingernagel,dann zu Hause ein dickes Auge (Gerstenkorn) und jetzt habe ich an beiden grossen Zehen ein entzündetes Nagelbett *autsch* Kenne solche "Defekte" an meinem Körper eher nicht. Vielleicht habe ich mir im Krankenhaus irgendwas eingefangen? Oder ist man (ich)jetzt einfach anfällig...? Versuche morgen zum Arzt zu kommen... Bis dann __________________ Toni ! geb. 19.4.2007 ; 50cm gross ;3300gr; Kopfumfang:35cm Externen Link entfernt
- 19 Antworten
- 726 Aufrufe
Ashley will im Moment abends nicht einschlafen obwohl sie todmüde ist. Sie schläft 5-10min. wird wieder wach, schreit und schläft dann nach paar min. wieder ein. Das geht min. 3 Stunden so. Seit 3 Tagen will sie auch 1 mal Nachts wieder gestillt werden, obwohl sie schon durchgeschlafen hat. Ach ja sie will auch im Moment alle 2 Stunden gestillt werden. Sie weint im Moment auch sehr oft Die Hände hat sie auch ständig im Mund. Zähne habe ich bis jetzt nicht entdeckt. Sie wird Mo. 17 Wochen alt. Was hat sie???? Schon 19. Schub??? lg steffi
Letzte Antwort von Wichtelmama,

Hallo