2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 723 Aufrufe
Hallo Mädels, mein Frauenabend ist leider schon beendet und mir geht noch so viel durch den Kopf und mich würde Eure Meinung interessieren... Einige haben ja schon das Hin- und Her mit der doch recht hohen Herzfrequenz meiner Kleinen mitbekommen. Ich kann fast an nichts anderes mehr denken, habe heute abend wieder viel geweint und Markus meint ich würde mich da reinsteigern- unter anderem deswegen schreibe ich hier- um Eure Meinung mal zu hören. Bin ich so bescheuert? Nicht das es falsch rüberkommt, Markus macht sich auch Sorgen und nimmt mich auch ernst. Aber meist erkennt er das Warnsignal des Reinsteigerns bei mir eher als ich... Wenn ich am CTG hänge un…
Letzte Antwort von Linda, -
Huhu, ich mahc dann mal den Thread auf. Habt ihr schon Namen?? Mein Favorit ist derzeit Matthis oder Mattis, aber irgendwie sagen viele, das klinge wie Matjes?!? ansonsten sind wir noch nicht wirklich weiter. Matthis Felix ist der letzte Stand. Felix ist schön, aber auch langweilig. Wir haben echt alles schonmal durchgesprochen Jannik, Jannis, lasse, henrik etc.etc. nichts passt. soll halt ein nordischer name sein, da ists echt schwierig.
Letzte Antwort von MoniK, -
ProFamilia
von >Mo<- 2 Antworten
- 271 Aufrufe
Hallo Mädels! Wir waren gestern bei einem Infoabend von ProFamilia, der unter dem Thema "Ich werde Mutter / Ich werde Vater" stand. Ich muss mal sagen, dass ich echt begeistert bin. Das war eine super interessante und informative Veranstaltung. Es wurden alle möglichen Themen angesprochen, wie Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Unterhaltszahlungen (bei Alleinerziehenden), Kinderbetreuung nach der Elternzeit, Hebammenleistungen, Mutterschutzgesetz, die diversen Anträge und wirklich ALLES, was einen irgendwie interessieren könnte. Es gab auch viel Raum für eigene Fragen und jede Menge kostenloses Infomaterial. Ich kann Euch wirklich nur raten, Euch mal zu informi…
Letzte Antwort von >Mo<, -
Edi ist schon Mama 1 2
von Edi- 38 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, kurze Mitteilung: Edi ist am Sonntag Mutter von zwei kleinen Mädchen geworden. Später dazu mehr! Der mächtig stolze Papa
Letzte Antwort von Mupfelchen, -
- 22 Antworten
- 911 Aufrufe
so ich hoffe mal das Nessa das auch so recht ist.. Da ja nicht alle im Juli-Thread mitlesen, bei Nessa1980 ist heut morgen die Fruchtblase geplatzt Alles Alles Gute für Euch schon mal und ich bin gespannt was Du später zu erzählen hast. liebe Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 392 Aufrufe
Hallo Mädels!! Sagt mal einige von euch wohnen doch in und um Hamburg.. Ich und mein Schatz verbringen das nächste WE dort, und wollen gerne noch was für unseren Süßen kaufen. Gibt es bei euch empfehlenswerte Läden? bestimmt doch. Vorallem KW, aber auch andere Sachen brauchen wir noch. Eigentlich alles Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt! LG Katrin
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
Absolute Katastrophe!
von Gast Lorelai- 14 Antworten
- 856 Aufrufe
Hallo Mädels! Einige von Euch wissen ja vielleicht, dass ich dieses WE mit meinem Freund nach Hamburg fahren wollte. Er ist riesiger Grönemeyerfan und ich habe ihm Karten für das Konzert Samstag Abend gekauft... Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass wir dieses WE zusammen (ohne Leni) verbringen können! Meine Mama und meine Schwester kamen aus 300 km Entfernung um aufzupassen. Da die Mutter meiner Mama jedoch operiert wurde letzte Woche, hätte meine Mama eigentlich nach meinem Großvater schauen müssen. Da sie ja nun nicht da war, musste mein Onkel aus 100 km Entfernung zu meinen Großeltern fahren. Mein Freund musste einen Dienst tauschen und …
-
Ich würd so gerne... 1 2 3
von Newyork- 70 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, das Thema gab es zwar schon unzählige Male, aber nun zum x. Mal: Habt ihr schon wieder Sex? oder, wie lange habt ihr gewartet? Ich würd ja so gerne wieder:D Trau mich aber nicht. Lg pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 5 Antworten
- 333 Aufrufe
Seit ein paar Tagen kommen immer mal ein paar Tropfen aus der Brustwarze. Ist das bei euch auch schon? Bei meiner ersten SS kam die Vormilch auch schon sehr früh... aber so früh nich
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 17 Antworten
- 548 Aufrufe
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem gewissen Namen. INA Mein Mann findet den Namen toll und so klasse, das er unsere Tochter auch so nennen möchte ( läßt sich auch im Moment nicht mehr davon abbringen)... ich auch, nur das problem ist, meine Jüngere Schwester hat eine Tochter die so heißt... und ich tu mich etwas schwer, den Namen auch zu verwenden.... Ich war bisher bemüht Namen aus der Verwandtschaft, Bekanntschaft und Freundeskreis zu vermeiden. nur diesen Namen hatten wir uns damals auch bei Felix überlegt, wenn er ein Mädel gewordne wäre hätte er ggf auch so geheißen. Würdet ihr eurer Kind genauso nennen, wie das Kind eurer Schwester oder eures …
Letzte Antwort von annna, -
- 20 Antworten
- 772 Aufrufe
Ich bin echt überwältigt. Ich konnte gerad zum ersten mal den Herzschlag meiner Zucki über dem Stethoskop hören... Ich hab es mir ja schon in der 20.SSW geholt und dann so alle jubeljahre mal versucht, was zu hören, war aber immer fehlanzeige... und jetzt, wo ich gerade dieses Welt der Wunder schaue, dachte ich mir, versuchst es nochmal und was war? Gleich beim ersten drauflegen, hörte man einen total schnellen Herzschlag.. hach jaa... ich musste die ganze Zeit grinsen. Ist wirklich toll...
Letzte Antwort von Tadi, -
Welt der Wunder Spezial
von Gast nadja- 22 Antworten
- 951 Aufrufe
Hey Wintermamas, ihr seid ja sicher alle ganz sehr aufgeregt und verfolgt eure ss sehr interessiert. ich zumindest habe zu beginn meiner ss alles gelesen was nur ging, weil ich unbedingt wissen wollte was so alles passiert mit dem baby und mir. ich bin im Forum auf eine interessante Info gestoßen und dachte, ihr würdet euch auch dafür interessieren. Am Sonntag, den 24.06.2007 kommt auf RTL2 Welt der Wunder Spezial mit dem Thema "Wunder des Lebens spektakuläre Bilder aus dem Mutterleib"...17:55 Uhr Also all jene, die sich dafür interessieren und bei dem Schmuddelwetter eh nicht rausgehen, können es sich auf dem Sofa gemütlich machen.
Letzte Antwort von Steffii, -
- 4 Antworten
- 317 Aufrufe
Hallo Bubu uns ist aufgefallen,das du dich schon ein paar Tage hast nicht hier blicken lassen.Ist alles in Ordnung bei dir?Wir freuen uns,wieder von dir zu hören!Gruß Bimili und die anderen Herbstmamis!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Hallo zusammen, kennt ihr den Wartethread bei den Frühlingsmamas? Da schreiben Mamas, die alle Ende Mai ET haben, und sie unterstützen sich so lieb in diesen letzten Wochen, wo jeder Tag wie eine kleine Ewigkeit scheint. Vielleicht mag ja jemand zusammen mit mir auf den ET warten? Es sind heute noch genau 4 Wochen bei uns. Mir wird nun ein wenig mulmig, es ist ja dann doch bald so weit. Irgendwie verflogen die letzten Monate nur so. Die letzten Wochen werden sich aber sicher ziehen. Wie geht es euch? Habt ihr schon Vorwehen oder irgendwelche anderen Anzeichen, dass es nun nicht mehr allzulange dauert? Mein Bauch wird ab und zu hart, aber nie mehrmals hin…
Letzte Antwort von lilia, -
- 11 Antworten
- 500 Aufrufe
Hallo ihr Süßen, die Citticatt hat mir von diesem Forum erzählt und ich würd gern mal bei euch reinschnuppern! Ich bin 20 und soll am 14.07.07 meine erste Tochter zur Welt bringen. Anna-Lucia soll die kleine Prinzessin heissen und sie hält uns schon jetzt ziemlich auf Trab! Ich lasse mal Liebe Grüße und die besten Wünsche da! Miri ( 38. SSW )
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 3 Antworten
- 375 Aufrufe
Hat mal jemand etwas von zimmi gehört / gelesen? Sie hat sich so lange schon nicht mehr gemeldet. Nicht, dass ihr Autounfall nun doch noch irgendwelche ungeahnten Folgen hatte?
Letzte Antwort von Sianne, -
- 3 Antworten
- 452 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, meine Hebi war gestern da und meinte MuMu ist Fingerdurchlässig und weich... Gebärmutterhals muss aber noch etwas verstreichen. Heut Nachmittag hatte ich ne halbe Stunde lang im Minutentakt heftiges Ziehen vom Steißbein/Kreuz her und das war sehr sehr schmerzhaft. Hab mich bei meinem Schatz festgekrallt wie irre. Das ging dann noch ne halbe Stunde weiter.. wurde dann aber nach den ersten 30 Mins immer schwächer und danach hats nur noch im Bauch gezogen so wie es schon seit einigen Wochen ist. Senkwehen hatte ich schon, denn mein bauch ist ja runter gegangen... die waren aber nicht so heftig wie das heute... könnt ihr mir sagen o…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 7 Antworten
- 439 Aufrufe
das geht jetzt an die mütter deren kinder lange im krankenhaus waren. meine larissa war ja 2 1/2 wochen im krankenhaus, da sie die temperatur nicht halten konnte und zudem dann auch noch eine leichte lungenentzündung hatte. nun habe ich meistens abends ein problem sie ins bettchen zu kriegen. sie will am liebsten immer auf dem bauch von mir einschlafen. sie muss am besten alles mit kriegen. mittlweile lass ich sie sich schon müde schreien. nach 10 bis 30 minuten schläft sie dann auch immer ein. manchmal kostet mich das echt den letzten nerv. wieder rum gibt es aber auch abende da kriege ich sie bedenken los ins bett.
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 11 Antworten
- 720 Aufrufe
Hi Mädels, hab ne Frage: Bei meinem letzten FA-Termin hat mir mein Doc gesagt, adss das Fruchtwasser leicht erhöht ist. Nichts tragisches. Nun wollt ich wissen, ob der Zuckertest, der für´s nächste mal ausgemacht wurde, damit im Zusammenhang steht? Oder ob das Routine ist? Ich könnt zwar im Internet oder meinem schaluen Buch nachschauen, aber weil ich mich in alles so fies reinsteigern kann, frag ich lieber Euch- erspart mir sicher einige schlimme Gedanken;) Danke und liebe Grüsse PS: Bin in der 23. SSW.
Letzte Antwort von minchen, -
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin gerade einfach deprimiert und muss mich mal ausweinen.. vielleicht habt Ihr ja ähnliches erfahren und ein paar wirklich gute Ratschläge auf Lager...? Ich kann die von niemals schwanger gewesenen und trotzdem alles besser wissenden nämlich nicht mehr hören... Seit etwa Ende März bin ich nun (8Wochen) krankgeschrieben. Ich war Ende März (10SSW) zudem eine Woche im Krankenhaus - Hyperemesis - Tag und Nacht gespukt, zuvor hatte ich erfolglos eine Zeit ambulant bei meiner Ärztin Infusionen bekommen.. Ich bin jetzt Ende 17./Anfang 18. SSW und spuke immer noch. Mittlerweile hat es sich auf Nachts (ab 3.00h) bis Mittags eingependelt - ich we…
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 3 Antworten
- 401 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mir gedacht, vll sollten wir Tanja auch mal ein paar Grüße zukommen lassen - Markus ist bestimmt so nett und druckt sie aus um sie ihr zu überreichen!!! Ich denke, wenn sie weiss das wir an sie denken wird vll alles ein wenig leichter.... Also ich fang dann mal an.... Liebe, liebe Tanja, zuallerst wollt ich dich mal ganz dolle drücken!!! Habt ihr gut hinbekomen, den kleinen Mann - der ist total süß!!! Es ist immer wieder ein Wunder, wenn neues Leben entsteht und man dieses endlich in den Armen halten darf ... Da fotzelt man mittags im Forum noch, dass Kieran wohl ne fristlose Kündigung mit Einschreiben brauc…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 7 Antworten
- 436 Aufrufe
Hallo alle zusammen, morgen ist es soweit und meine Hebamme kommt zum ersten Mal zu mir nach Hause. Ich bin ja so richtig gespannt was da so alles gemacht wird etc. Sie kommt um 10 Uhr und wenn sie wieder weg werde ich euch gleich berichten was ich alles erlebt habe. Bis dahin schönen Tag noch... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Welt der Wunder Spezial
von Gast nadja- 3 Antworten
- 654 Aufrufe
Hey Herbstmamas, bin im Forum auf eine interessante Info gestoßen. Am Sonntag, den 24.06.2007 kommt auf RTL2 Welt der Wunder Spezial mit dem Thema "Wunder des Lebens spektakuläre Bilder aus dem Mutterleib" Also all jene, die sich dafür interessieren und bei dem Schmuddelwetter eh nicht rausgehen, können es sich auf dem Sofa gemütlich machen.
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
- 0 Antworten
- 400 Aufrufe
Da ist er: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=238804#post238804
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Manchmal fühle ich mich....
von Gast Lorelai- 15 Antworten
- 866 Aufrufe
...so Alleinerziehend Mein Freund und ich sind ehrenamtlich beim Roten Kreuz, und heute Abend wäre eigentlich Dienstabend gewesen. Da es mir aber schon den ganzen Tag schlecht ging (schwindel,kopfschmerzen usw.) bin ich mit Leni daheim geblieben... Der Abend geht eigentlich nur bis 21.30 Uhr, aber mein Freund ist immernoch nicht daheim... Er ist wahrscheinlich mit den anderen noch was trinken, wie wir das früher immer gemacht haben.... An sich wäre das ja okay, nur finde ich, er könnte zumindest Bescheid sagen! Und gerade weil er weiß, dass es mir schlecht geht finde ich es total blöde mich mit der Kleenen alleine zu lassen! Normalerweise baden wir …
Letzte Antwort von Newyork,