2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 22 Antworten
- 623 Aufrufe
Josy Maus hat zwar schon mal Mama und Papa gesagt,aber sie tut sich da echt schwer.... Gestern Abend kam sie zu mir und sagte "Tittis" aber süß fand ich es trotzdem
Letzte Antwort von Caillean, -
Hey liebe Herbstrasselbande Die kleine Lulu soll ja kein Einzelkind bleiben, sondern schon recht bald ein Geschwisterchen bekommen. Der Papa und die Mama haetten am liebsten (ja, ich weiss, man kann es sich nicht aussuchen) ein April/Mai 2009 Fruehlingsbaby. Sprich, wir muessten bald wieder mit basteln anfangen. Leider hab ich aber meine Mens noch nicht wieder (nur zweimal nach der Geburt gehabt) und denke, dass das Stillen sein uebriges dazu tut. Nun nehme ich an, dass ich meine Mens eher wieder bekomme, wenn ich Luna abstillen wuerde Aber eigentlich will ich das noch gar nicht. Wir werden zwar naechste Woche mit Beikost beginnen, aber bisher war St…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 15 Antworten
- 521 Aufrufe
Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt, sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Rest…
Weggehen?!! 1 2 3
von Elssa- 70 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Na ihr, bis zZ etwas frustriert, weil wir am WE abends nur noch Zuhause sitzen. Wie macht ihr das? Wie oft geht ihr weg? Was ist mit eurem Kind /ern dann? Gebt ihr es zu Oma (oä) oder kommt jemand zu euch? LG und schönen Abend!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 60 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, wollt mal hören wieviel Biogemüse - und obst ihr euren kleinen so gebt. Mir wär heut fast die Kinnlade nimmer zugegangen wie ich für so n Säckchen Trauben knapp 5 euro hätte zahlen sollen! Hanna spinnt gerade total auf Trauben, da dacht ich mir kauf ich lieber die unbelasteten, weil sie die so dermaßen verschlingt. naja und überhaupt, dacht ich es schadet nicht BIO einzukaufen. aber 5 EURO!! sorry, aber das geht nicht lang gut! Ist das bei euch auch so teuer? Wie handhabt ihr das?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 23 Antworten
- 721 Aufrufe
Sagt mal ich bin schon seit Wochen am Überlegen was ich Joshua zu Weihnachten schenke. Für den Großen haben wir schon fast alles, für Joshua nichts! Dadurch das wir noch soviel Baby und Kleinkind Spielzeug haben bin ich echt ratlos.... Im Moment gefällt mir das Selecta Capitano super gut, kostet aber auch gleich mal 40 Euro! Was schenkt ihr denn?
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 1 Antwort
- 383 Aufrufe
So dann will ich mal anfangen. Ich würd sagen wir sammeln erstmal und sortieren später:D Janne: 05.12.2007
Letzte Antwort von julia21, -
- 28 Antworten
- 707 Aufrufe
Ja, einige hatten es ja schon..wir noch nicht:o, was auch den grund hat das schwiegereltern- wo halt die einzige möglichkeit besteht- ein halbes jahr gar nicht da sind und ansonsten auch viel weg sind. Nächstes WE isses aber soweit, amelie schläft bei Oma und Opa ...und ich bin ziemlich nervös . Wir bringen sie gegen nachmittag hin, verschwinden gegen 16 uhr denke ich..und holen sie sonntag mittag wieder ab. Ich denke einfach alles klappt gut, weil wir nicht dabei sind und sie gar nicht zu Mama kann..amelie "klebt" an mir den ganzen Tag zu Hause. Wie sind Eure Erfahrungen, erzählt mal, ich bin neugierig... Hoffe sehr es klappt...weil wenn nämlich dann wol…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 22 Antworten
- 563 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben also ich hab eine Frage was können Eure kleinen den schon sagen???? ICh mach mir so langsam einen Kopf den die jungs sprechen noch kein so deutliches Wort.Ich bin zum Beispiel mamamama also nicht wirklich Mama sie plappern halt Sachen die niemand versteht MEine Mama hat heute schon geschimpft weil ich mir so einen Kopf mache sie meint halt die Jungs laufen schon und sind motorisch fit da kommt das sprechen an zweiter Stelle Aber Ihr kennt mich ja Panik Paula Anne ,ich hab angst ich rede zu wenig mit iHnen förder zu wenig............. ALso last malhören:D
Auf der Hinfahrt auf einem Rasthof: Kröti: Nassgekleckertes Finchen musste umgezogen werden,hatte dann nur leider keine Lust sich wieder anziehen zu lassen... Juuhuu,wir sind in Dänemark! Bilder vom Haus:
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 18 Antworten
- 378 Aufrufe
:partysmiley:Liebe Julia, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag. Lass dich reich beschenken, geniesse den Tag mit deiner Familie und mampf ordentlich Kuchen!!!! :dance5:Happy Birthday:dance5: liebe Grüße Jenny, Stefan, Charleen & Joel und ein dicken Schmatzer vom Joel
- 58 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So liebe Mädels, ab morgen bin ich auf Teneriffa!!!! Ich war die letzten Tage selten bis garnicht hier, hatte viel um die Ohren. Jetzt ist alles gepackt (ich glaub nicht das wir dan ganze Zeug brauchen )und das Haus glänzt. Ich möchte es aber nicht verpassen Vogelmutti -Kathrin, wenn ich das richtig mitbekommen habe (ein schöner Name übrigens ), der Grimassenzieherin Mia, dem Sprinter Finn, dem süßen Hannes, dem lieben Niklas, der allersüßesten Fini-Mausi und Lenny einen ganz tollen Geburtstag zu wünschen. Habt einen tollen Tag und laßt euch richtig feiern und reich beschenken. Alle anderen- passt auf euch und eure Zwerge auf! Liebe grüße und bi…
- 42 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey Mädels, wie sieht es eigentlich bei Euch mit Körperschmuck aus? Habt Ihr Piercings, Tattoos? Würd mich mal interessieren, hab in einem anderen Bereich einen solchen Thread gesehen und da sind Freaks drinne ...da ich den Thread eröffnet habe, fange ich mal an: ich hatte mal 15 Pierings (wovon ich aber nur noch 9 habe) 2 x Brustwarzen Lippendbändchen Zunge 7 Lobes 2 Helix Tragus Snug Daith vorhanden sind derzeit: Zunge 5 Lobes 2 Helix Tragus geplant ist nach der (hoffentlich baldigen) SS & Stillzeit (wieder) 2 x Brustwarzen Madonna (wieder) Lippenbändchen Nase das Tattoo von mir kennen ja sch…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
hi, also Hanna hat von ihren 5 Mahlzeiten bisher 1 1/2 ersetzt. Mittags voll, Abends halb. Und wie ihr ja evtl. schon mitbekommen habt, trinkt sie nicht aus der Flasche. Nun frag ich mich, wie ich, wenn das mit dem Mahlzeitersetzten so weitergeht, Flüssigkeit in sie hineinbekomme. Also der Trinklernbecher ist zwar ein interessantes Spielzeug für sie (besonders die Griffe), aber wirklich trinken tut sie daraus nicht... Nun hab ich schon bei den Pastinakenkartoffeln immer mal zwischendurch nen Löffel Wasser gefüttert, aber DAS kanns doch auch nicht sein. Meint ihr sie lernt das noch wenn sie irgendwann mal wirklich Durst bekommt? oder wie läuft das?
Letzte Antwort von Elssa, -
... begleitet mich seit dem 13.09. nun schon jeden Tag. Ich weiß einfach nicht, was ich mit dem kleinen Kerl anfangen soll. Auf meinem Schoß sitzen reicht ihm nicht, er will Action. Er krabbelt gern auf dem Boden, aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag allein herumkrabbeln lassen. Ich muss mich doch mit ihm beschäftigen, aber ich weiß einfach nicht wie. In letzter Zeit ist er immer nur quengelig. Von morgens bis abends meckert, quengelt und schreit er. Meinen ganzen Tag muss ich um ihn herum planen, und dann macht er mir doch wieder einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken: "Und dafür habe ich nun mein ganzes Leben aufgegeben…
Letzte Antwort von annni, -
- 15 Antworten
- 479 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da unser kleiner Schatz leider kein Schmustier, Kuscheldecke oder ähnliches zum einschlafen nimmt wollte ich mal fragen wie das bei euch so aussieht. Ich könnte mir vorstellen wenn Rouven ein Schmustier hätte das er dann leichter einschlafen könnte. Wie sind eure Erfahrungen damit. Kann man ein Kind daran gewöhnen, ist das sinnvoll??? Rouven schläft momentan mal wieder nur auf dem Arm ein. Wir haben zwar auch immer mal Zeiten wo er alleine einschläft...aber die auf dem Armeinschlafzeiten überwiegen:o Hoffe das wir hier noch kein Thread mit dem selben Thema offen haben, wenn doch dann sorry. Freue mich schon auf eure Antworten!
Letzte Antwort von Kobold, -
Projekt "Löffeln" 1 2
von annni- 33 Antworten
- 531 Aufrufe
hallo zusammen:) Ich kann mich gut erinnern wie vor einigen Monaten die Ramona erzählt hat, sie wartet auf warmes wetter, damit sie ihren Flo (nackig?) im Hochstuhl auf die Terrasse stellen kann um sein Essen selbst zu Löffeln. (Und sie so nicht das Wohnzimmer neustreichen muss.) Was ist inzwischen daraus geworden? Und wie machen das die anderen Mamis, bzw. Babys-Kleinkinder? Hanna ist inzwischen sehr interessiert daran den Löffel selbst zu halten und auch zu löffeln. Leider ist dann meist nur die Löffelspitze mit Essen "voll" und es würde wahrscheinlich Tage dauern bis ´die Schale leer wäre... Ich machs dann so, dass ich entweder mit ein…
Letzte Antwort von atlantis, -
Träumen
von Gast Nessa1980- 7 Antworten
- 281 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, träumen Eure Kleenen auch soviel zur Zeit? Also bei Gerrit beobachte ich das jetzt schon seit gut zwei Wochen, dass er zunächst unruhig schlief - dachte ich mir nichts bei, weil auch zu dem Zeitpunkt wo ich drauf achtete Vollmond war. Dann ließ es aber nicht nach und ich muss seit neustem mind. ein bis zweimal zu ihm um ihn zu beruhigen "ihn zurück holen" ... ich kann förmig sehen, wenn ich ihn aus seiner sitzenden Haltung wieder zurück in Schlafposition lege, dass er "woanders war" Eben auch, saß da und war ganz wackelig der Arme, legte ihn hin, streichelte ihn, sagte ihm, dass wir da sind under weiterschlafen kann, das alles in Ord…
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 426 Aufrufe
wollte euch mal fragen was ihr von den teilen haltet. ich hatte halt überlegt ihm einen zu kaufen weil er seinen hochstuhl durch die gegend schiebt aber an der hand da nicht so die ambition hat. er könnte ja meinetwegen weiter den stuhl schieben aber dieplateräder machen kratzer auf unserem laminat und das muss ja nicht unbedingt sein und gedacht ist der stuhl dafür ja auch nicht.
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 9 Antworten
- 350 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mich gibt es noch, auch wenn ich in den letzten Wochen überhaupt nicht dazu gekommen bin mich hier zu melden. Zunächst hatte Eike ja Urlaub aufgrund der ganzen Geburtstage meiner Family. Das ist dann komplett übergegangen in Krankheit. Er liegt total flach, mit Schnupfen und mörderischen Husten, hatte schon Schiss das es ne Lungenentzündung ist. Der Arzt hat aber grade eben Entwarnung gegeben, es rasselt nur ganz doll beim Abhorchen. Jetzt ist er jedenfalls noch weiterhin bis nächsten Dienstag krank geschrieben, einerseits zwar schön, aber andererseits auch ziemlich nervig.... Na ja, und da ein kranker (Fast-)Mann nicht genug ist, hat er Lya g…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 30 Antworten
- 804 Aufrufe
So, N'abend, bin heut etwas...äh k.o. sagen wir mal. Ich schildere mal kurz unseren Tag als Beispiel heute, ist nicht als Jammern oder klagen gemeint, mich interessiert mal Eure meinung, bzw. WAS ich vielleicht falsch mache. Wird ein längerer Beitrag Amelie wird wach, nicht wie früher ja nett gelaber, sondern buuuäääh steht sie schon im Bett und brüllt. Ich hol sie raus. Dann lass ich sie noch im Schlafanzug etwas spielen, ca. ne stunde später will sie frühstücken. es gibt Brot mit wurst oder Käse. ich schneide das Brot in Würfel, mache ich es anders, pickt sie nur herum. Sie ißt erst die Wurst oder den Käse, nehme ich Streichsachen leckt sie den …
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 39 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, steckt ihr zufällig auch noch/schon in diesem Schub fest? Bei uns ist schon wieder seit 2 Wochen Alarm undd davor war auch schon Alarm, weil so viele Zähne kamen. benjamin ist megaanhänglich, ich darf mich keinen Milimeter von ihm wegbewegen, sonst gibts mächtig gebrüll. Lg Pia
Letzte Antwort von schollie, -
- 21 Antworten
- 550 Aufrufe
Zu deinem allererstem Geburtstag wünschen wir die alles Gute. Habe ganz viel Spaß heute und auch in Zukunft. :dance2::dance2:
Letzte Antwort von julia21, -
- 66 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir gratulieren Dir gaaaaaaaaaaanz herzlich und wünschen Dir einen wunderschönen Tag! Die Fine hat sicher was Tolles für die Mama gebastelt. Naja, oder sie macht es halt im nächsten Jahr. Alles Gute Süße! _______________ Liebe Grüße, Sandra & Familie :daisy:
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 6 Antworten
- 425 Aufrufe
Liebe Milenka, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich:birthday:! Ich hoffe, du hattest einen wunderschoenen Geburtstag mit vielen Geschenken, leckerem Kuchen, Sonnenschein, suessem Lachen von deinen Zwillingen, ... LG, solsort
Letzte Antwort von maryclary,