2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
VERMISST: meine Taille!
von Gast mary ellen- 12 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo Mädels, alle sagen ich mein Gesicht sei o schmal geworden und meine Beine schlanker: jaaaaaaaa ABER habe heute morgen verzweifelt meine Taille gesucht!! Wir werden Mamis würd ich mal sagen!!!!! :D Gut, das ich mir am WE schon eine Mama H&M Hose zugelegt habe! Hab mit Freude gelesen bei euch siehts ähnlich aus...?!
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu, irgendwie hab ich derzeit ein komisches Problem. Ich fühle mich irgendwie gar nicht schwanger. Laut Rechnung bin ich in der 11+5 Woche, aber so wirklich schwanger fühlen tu ich micht nicht. Ich hab schon Angst das es dem zwergi nicht gut geht Ich habe mich die ersten Wochen (sch on eh ich es wirklich wusste) schwangerer gefühlt als jetzt. Ich kann mich nicht daran erinnern das es bei Leonie auch so eine Phase gab. Kennt das jemand ? Kann mir jemand irgendwas dazu sagen ? Den nächsten Termin beim Doc hab ich am 9.2. Grüßle Jasmin
Letzte Antwort von Caillean, -
- 31 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben,wollte mal einen Rat bei euch einholen,wie ihr mit der Schwangerschaftsübelkeit und mit den anderen Wehwehchen klar kommt. Ich bin in der 7 SS Woche und manchmal denke ich,bis hier und nicht weiter.Es ist meine erste SS und mir ist immer schlecht und ich hab voll den Würgereiz.Ich hoffe,das wird bald besser.Wäre echt über Tips, sehr froh!Ganz lieben Gruß,Bimili!
Letzte Antwort von Bimili, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
na toll, hab grad bei meiner frauenärztin angerufen, um mir nen termin geben zu lassen. war sonst nie ein problem, aber diesmal: "einen termin hab ich aber erst wieder im märz" schock!!! na gut, dann hin und her diskutiert von wegen erstuntersuchung und bitte bitte... naja, nun hab ich einen termin in zwei wochen bekommen... noch so lange warten und beten und hoffen... aber zumindest müsste man bis dahin ein eindeutiges ultraschallbild sehen können und bis dahin muss ich mich eben auf die schmerzenden brüste und leichtes ziehen im unterleib verlassen also anscheinend geht die taktik von frau von der leyen auf, oder? ramona
Letzte Antwort von Sianne, -
- 10 Antworten
- 753 Aufrufe
Ich glaub's ja nicht........! Da weiss ich selbst erst sei Donnerstag, dass ich wieder schwanger bin, und eben ruft mich mein Mann an und meinte "die Katze wär' aus dem Sack"! Meine Schwiegermutter hat ihn vorhin gefragt, ob es sein könnte, dass ich wieder schwanger sei???? An was bitte sieht man mir das denn an???? Und außerdem wollte ich es doch erst meiner Mama erzählen und dann erst meiner Schwiegermama...... Ich glaub's grad nicht.............
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 1 Antwort
- 828 Aufrufe
Hallo, habt ihr euch schon damit auseinandergesetzt, welche Matratze ihr für das Kinderbett kauft? Es gibt dabei ja viele wichtige Punkte, die zu beachten sind. Wir haben jetzt das Kinderbett gekauft und wollen uns noch über "die richtige" Matratze informieren. Vielleicht habt ihr ja schon Tipps. Danke schon mal.
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 9 Antworten
- 998 Aufrufe
Hi, hab eine dämliche Frage... bin ende der 5ten SS.. und habe gerade Schmierbluten (braunes Blut) gehabt, mir ist kotz schlecht, mein Busen tut weh und dazu kommt leichtes Ziehen im Unterleib, wie bei der Mens..... ich habe aber erst morgen Mittag einen FA termin.... Mein Mann meinte, ich hätte sowas in der ersten SS auch gehabt.. ich selber kann mich nicht daran erinnern.. meint ihr, das es normal ist? gruss Caro
- 3 Antworten
- 696 Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmamas! Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe seit einiger Zeit ein starkes Druckgefühl im Darmbereich, teilweise echt richtig schmerzhaft. Hatte sowas früher noch nie, kann es mit nichts vergleichen. Kann deswegen auch nur noch im Schneckentempo laufen, aber eben nicht weil ich aus der Puste bin. Kann die Kleine da schon jetzt draufdrücken? Oder könnte das was mit Senkwehen zu tun haben? Hat eine von Euch die vielleicht ähnlich weit ist auch so etwas? Und Probleme mit dem Kreislauf? Liebe Grüße, die unsichere sunray.
Letzte Antwort von sunray, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich bin heute bei 7+2, also Anfang der 8. Woche. Heute morgen hatte ich Probleme, in meine Jeans zu kommen. Ich gebe ja zu, dass diese Hose schon immer ziemlich eng war, aber heute morgen war es wirklich problematisch, reinzukommen. Merkt Ihr auch schon, dass Eure Hosen enger werden? Wenn ja, wie weit seid Ihr jetzt? Ich wusste natürlich, dass man in der SS zunimmt, habe aber nicht so früh damit gerechnet. Ausserdem ist die Hose nicht nur am Bauch enger geworden, sondern vor allem auch an den Oberschenkeln und am Hintern. Bin ich die Einzige, der es so geht? Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich besonders ungesud oder fettig ernähre, ich esse auch viel Obst und Ge…
Letzte Antwort von >Mo<, -
Kindsbewegungen spüren
von Gast clroch- 3 Antworten
- 633 Aufrufe
Hi Mädels, seit einiger Zeit spüre ich unseren Zwerg. Am letzten Donnerstag so stark wie noch nie, sogar mein Mann, hat als er mal "gehorcht" hat, den Zwerg 2x spüren können. Am Freitag war es recht wenig Bewegung im Bauch, und seit gestern bis heute auch eigentlich gar nichts. Ist das ok? Hat einer von Euch was darüber gelesen? In meinen Büchern wird dieses Thema so recht gar nicht angeschnitten. Jetzt mache ich mir ganz schön Sorgen, obwohl mein Mann sagt das es im Bauch ordentlich gluckert und der leichte Bewegungen meint zu spüren. Ich aber merke gar nichts, aber fühle mich wie immer, auch nicht schlecht oder gar krank. Nur zur Info bin heute 21+6! Könnt Ihr was…
Werde ich ein Elefant?
von Gast nadja- 9 Antworten
- 926 Aufrufe
So Mädels, jetzt muss ich euch mal was fragen. Einige werden mich vielleicht für etwas oberflächlich halten oder sich fragen, ob ich denn keine anderen Probleme habe, aber da ich schon immer sehr auf meine Ernährung geachtet habe, ist es nicht so ganz leicht für mich zu verarbeiten, dass ich mit einer exterm hohen Wahrscheinlichkeit nen großen runden bauch bekomme. hihi, das finde ich ja auch gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil, ich denke, dass macht einen schon ganz schön stolz so einen kleinen wurm im bauch zu haben. Das Beunruhigende ist, dass ich erst in der 9.+5 woche bin und schon 3 kilo zugenommen habe. ist denn das normal? ich habe irgendwo gelesen, dass es in…
Letzte Antwort von schnuppe, -
US gefährlich fürs Kind?
von Gast nadja- 10 Antworten
- 930 Aufrufe
hey mädels, mein vater ist heilpraktiker und jedes mal, wenn wir uns sehen streiten wir wegen diesem thema. er ist der meinung, dass us schwere schäden beim kind hervorrufen kann. organische schäden und andere anomalien, sowie seh- und hörschäden. er hat diese infos aus irgendwelchen büchern und aus DIE ZEIT. er ist aber auch der meinung, dass laute geräusche wie staubsaugen und haare fönen dazu führen können, dass es ein schreibaby wird. meine güte, nervt mich sowas. weiter sagt er, dass so ein us für ein kind im bauch ist, als würde ein düsenjet landen und so wird enorm viel stress beim kinda usgelöst. meine fa sagt, da passiert gar nichts. ich weiß nicht wie…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
HILFE: gestern Ultraschall heute Schmierblutungen!
von Gast mary ellen- 11 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, weiss nicht, was ich davon halten soll: Gestern war ja mein Ultraschalltermin und die Untersuchung und eben gab ich gesehen, das ich so hell braun (nicht rötlich!) Schiere im Schlüpferchen habe! Was sagt ihr?! Ist das normal? Vielleicht ist nur ein Äderchen verletzt worden oder so, aber ich hab trotzdem Schiß! Hab den gyn-notdienst angerufen, der sagte, ja, das kann schon passieren erstmal abwarten.... Toll, abwarten.. Was sagt ihr?? Liebe Grüße Mary
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mittlerweile auch schneller aus der Puste kommt. Mir fällt auf, das ich, wenn ich meinen normalen Schritt halten will, schneller aus der Puste gerate und das ich, wenn ich die 3. Etagen zur Wohnung hoch laufe, ziemlich am schnaufen bin (war vorher nur, wenn ich voll gepackt vom Einkauf nachhause kam). Finde ich schon ein bissel blöd (man kommt sich vor wie ein fettes Schwein ) LG, Steffi
Letzte Antwort von corinna86, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
... wissen bis jetzt noch nichts vom ihrem Glück. Am Wochenende wollen wir es ihnen sagen. Meinen Eltern am Samstag, Philipps am Sonntag. Leider hatten wir noch nicht die zündende Idee, wie wir das am besten machen... Wie habt Ihr es Euren Eltern / Schwiegereltern gesagt? Habt Ihr vielleicht ein paar niedliche Vorschläge, was man machen könnte?
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 23 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wann habt ihr / oder wollt ihr mit den Vorbereitungsarbeiten anfangen? Also wir haben unser Arbeitszimmer auszuräumen, unser Schlafzimmer mit dem Arbeitszimmer zu verschmelzen und das Arbeitszimmer zum Kinderzimmer zu machen. Ganz davon abgesehen dass wir den Keller aufräumen müssen. Ich meine ich bin ja jetzt erst 10+6 und bis 14 oder so warten wir auf jeden Fall, denn dann ist es ja erst relativ stabil. Aber wann fängt man am besten an? Wann kauft man was? Ich meine Klamotten schoppen und so da habe ich ja immer noch Zeit, wenn ich erst mal so bei 25 bin (wenn ich es so lange aushalte). Rein intuitiv hätte ich auch so…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Endlich kann ich mich auch vorstellen! :)
von Gast mary ellen- 9 Antworten
- 661 Aufrufe
Ein riesiges HALLO an alle Herbstmamis! Denn, wenn alles gut geht (hab tierischen Bammel vor Morgen früh- erster richtiger Gyn Besuch) bin ich auch eine September Mami!!! Laut Internet : 14.9. ! Hattet Ihr auch soviel Angst vor der ersten Untersuchung? (Mach mir solche Gedanken hatt schonmal eine FG....) Ich würde mich sehhhhhhhhhhhr freuen mit euch die verbleibenden Monate zu verbringen:D !!!! Gaaaanz liebe Grüße Mary ellen
Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine dumme Frage. Ich habe ja schon mitbekommen, dass man einige Lebensmittel erstmal meiden sollte wie z.B. Rohmilchkäse oder rohe Wurst. Am Sonntag gehe ich mit Bekannten frühstücken, was kann ich denn da bestellen? Woran erkenne ich diesen Rohmilchkäse denn? Auf was achtet Ihr sonst bei der Ernährung? Liebe Grüße Mick
Letzte Antwort von Lovis84, -
Infoabend KH
von Caillean- 4 Antworten
- 576 Aufrufe
Hi, schleich mich hier mal gerade rein, weil ich neugierig bin geht an Mo: wart ihr gestern beim Infoabend im Marien-KH? wenn ja, wie war es denn? habt ihr einen Kreißsaal zu Gesicht bekommen (bei uns waren ja gerade alle 4 belegt)? und den Oberarzt (der musste bei uns auch zu nem Einsatz, ehe es mit der Infoveranstaltung losging, haben ihn nur zu Beginn noch da sitzen sehen)? Grüßle, Caillean
- 0 Antworten
- 586 Aufrufe
hallo.... ich habe am 9.6. entbindungstermin aber wie es aussieht wird meine kleine per kaiserschnitt ende Mai geholt. offiziell ist da ja noch frühling *g* eigendlich verläuft meine schwangerschaft ganz gut. leider wird es aber trotzdem auf einen kaiserschnitt hinauslaufen. mein sohn war schon sehr klein und zierlich und passte nur mit müh und not und nachilfe durch die zange durch mein leider zu schmales becken. sollte die kleine die selbe größe oder sogar noch größer werden als julien muss ich einen KS machen. werden sehen wie es endet.
Letzte Antwort von littlemama, -
- 4 Antworten
- 591 Aufrufe
Hallo, so wir waren heute beim FA ende der 9SSW und unser keines schaut jetzt aus wie ein Gummibär . Das Herzchen pocht feissig weiter. Der ET hat sich auch 2 Tage nach vorne verschoben und es kommt jetzt doch am 2.9 und nicht erst am 4.9. Es ist jetzt 2,2cm groß und schaut sehr gut aus meinte der FA.Mein Schatz war nur noch am strahlen wie er es gesehen hat. Mutterpass hab ich jetzt auch bekmmen und in 4 Wochen darf ich wieder schaun wie es dem Krümelchen geht. Bin voll happy das alles so gut geklappt hat und ich die letzten Wochen der kritischen Zeit noch gar überstehe. Sind ja nur noch knapp 3 Wochen LG
-
Eure FA-Besuchsberichte
von Gast nadja- 3 Antworten
- 395 Aufrufe
hey mädels, nachdem ich am 23.01.07 meinen letzten termin beim fa hatte, habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich ganz interessant wäre, wenn wir an dieser stelle unsere erlebnisse niederschreiben könnten. ich beginne einmal, denn ich durfte eine überwältigende entdeckung machen. als ich in der 6 woche zum ersten mal beim arzt war, konnte ich den wohl schönsten weißen punkt auf dem us-bild ausmachen den die welt je gesehen hatte. *grins* ich war super glücklich und natürlich gespannt wie alles weitergeht (ist wohl normal wenn man dies zum ersten mal durchlebt) und dementprechend aufgeregt war ich nun schon seit zwei tagen. konnte es kaum noch erwarten endli…
Letzte Antwort von Linda, -
- 17 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage - vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Mein ET ist der 29. August, ich gehe also ab 18. Juli in den Mutterschaftsurlaub. Wie viele Urlaubstage habe ich denn nun bis zum 18. Juli? Habe ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub oder nur anteilig bis zum 18. Juli? Danke schonmal für eure Antworten. Lg, Anika
Letzte Antwort von Linda, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab ein Problemchen seit ich schwanger bin. Ich will nicht mehr mit meinem Freund schlafen. Weiß auch nicht so recht warum, aber ich hab überhaupt keine lust mehr. Die ist wie von heut auf morgen verschwunden. Ich will auch kaum noch zärtlichkeiten. Ich war vorher total anders! Ich wollte den ganzen Tag kuscheln und so. Wenn es um Sex ging bin ich immer auf ihn zu gegangen, aber jetzt muss ich ihm immer nen Korb geben. Er kommt sich langsam schon blöd vor und glaubt das es an ihm liegt. Legt sich das denn wieder? Das ist echt ne schwere Situation weil ich ihm auch nicht genau sagen kann warum ich ihn nicht mehr will. LG
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
Angst nach Arztbesuch 1 2 3
von >Mo<- 65 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Ich komme gerade vom Arzt. Mein schlechtes Gefühl fing schon heute morgen an, weil meine Brüste nicht mehr weh tun. Der Arzt hat mir dann Beispiel-US-Bilder gezeigt, wie ein US in der 5. SSW aussehen müsste. Ein kleiner, schwarzer Punkt. Auf meinem Ultraschall war der Punkt aber so winzig, dass er eher nur zu erahnen war. Zwei Punkte, um genau zu sein. Mein Gyn hat gesagt, eins davon könnte eine Fruchthülle sein, muss aber nicht. Ich hatte den Eindruck, dass er selber nicht genau wusste, wie er das interpretieren soll. Jetzt hat er mir neue Utrogest aufgeschrieben und nochmal Blut abgenommen, um hcg und Progesteron zu bestimmen. Das Blutergebnis bekomme ich spätest…
Letzte Antwort von Blackpearl,