Apps
Apps
9 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo liebe adeba Welt, jeder der eine gute app kennt, darf sie hier weiterempfehlen. Dabei ist es egal ob für IOS, android oder ein anderes Betriebsystem - ob für tablet, I-pod oder smartphone. Unter der Empfehlung können Fragen und Anregungen, eigene Meinungen dazu und auch Erfahrungen ausgetauscht werden. Ggf. bei Spielen auch Tipps weitergereicht werden oder auch berichten, wenn etwas gar nicht funktioniert - auch gern Nachträge, die in der Empfehlung nicht beachtet wurden, anmerken. Diese werden dann von einem Moderator nachegtragen. (Bsp: Kosten) Um das Ganze übersichtlich zu gestalten, bitte ich euch den Rahmen zu übernehmen: Thema : Tipp (fortlauf…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Name: AIVC Anwendungsart: intelligente Sprachsteuerung Betriebssystem: Android ab Version 2.2 Kosten: keine - die pro Version ca. 2€ Braucht Internetverbindnug, welche ggf. Kosten verursachen kann ohne flat / wlan. Beschreibung: alice ist ein Spracherkennungsprogramm, welches sich hinter "Siri" nicht verstecken muss. Ich liebe sie jetzt schon - Wetter, Kalendereinträge, SMS schreiben, Witz erzählen lassen und vieles mehr führt sie ohne große Probleme aus. meine Beurteilung: Entdeckt sie selbst, einige Tipps, was ihr sie fragen könnt: Wie wird das Wetter in ... erzähl mir einen Witz ...
Letzte Antwort von Woah, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Name: Shazam Anwendungsart: Musikerkennung Betriebssystem: Android, iOS usw. Kosten: keine (außer den Kosten für die Internetverbindung) Beschreibung: Programm, das einen Musiktitel sowie den Interpreten ermittelt, wenn man das Smartphone in Richtung der Musikquelle hält meine Beurteilung: sehr praktisch, ein Must have für Musikfans
Letzte Antwort von Celicia, -
Tipp 2: pou
von Bibbi- 8 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Name: pou Anwengunsart: Spiel, ähnlich Tamagotschi Betriebssystem: android, IOS und andere hardware: ipod, smartphone und tablet Kosten: für android kostenlos, für IOS 1,79€ Beschreibung: pou ist ein niedliches Haustier, welches gefüttert, bespasst, umsorgt, angezogen und schlafen gelegt werden mag. Dabei ist es aber nicht so nervig,wie die Tamagotschies damals, die ohne rechtzeitige Hilfe dahinsiechten. Pou kann auch sprechen - in der hall einfach etwas sagen und er spricht es nach. Im Unterbereich game sind einfache Spiele aufgelistet, die dennoch viel Spass machen. Es gibt viele Möglichkeiten seinen ganz eigenen pou zu erschaffen und diesen …
Letzte Antwort von Dosi, -
Tipp 5: Munzee
von Womba- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Name: Munzee Anwendungsart: "Schatzsuche" Betriebssystem: Android, IOS und andere? Kosten: nix Beschreibung: ähnlich wie beim Geocachen werden Codes gesucht, für jeden gefundenen gibts Punkte, ebenso wie für eigene, die von anderen gescannt werden. meine Beurteilung: Macht Spaß, vor allem zu mehrt in fremden Städten.
Letzte Antwort von Womba, -
Tipp 4: Barcoo
von Womba- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Name: barcoo Anwendungsart: Barcodescanner mit Such- und Vergleichsfunktion Betriebssystem: Android, IOS Blackberry Kosten: nix Beschreibung: scannt mit Hilfe der Handykamera Barcodes (alternativ können die auch von Hand eingegeben werden) und sucht den günstigsten Preis, Bewertungen und aktuelle Infos, z.B. Rückrufe meine Beurteilung: spart ordentlich Kohle und schützt vor Fehlkäufen!
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Name: Wer macht's? Anwendungsart: Verbraucherinfos Betriebssystem: Android, IOS, andere? hardware:? Kosten: nix Beschreibung: Man kann zu allen Produkten (Kosmetika, Putzmittel usw.) rausfinden, ob Tierversuche gemacht werden und wenn ja, was es für tierversuchslose Alternativen gibt. meine Beurteilung: Ich finds super (sonst würd ichs ja nicht empfehlen), weil grad in diesen Branchen m.M.n. Tierversuche oft überflüssig sind - zumals immer Alternativen ohne gibt...
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Name: whatsapp Anwendungsart: Kommunikation per Internetflat Betriebssystem: android, IOS, und andere Kosten: verschieden - bei android 1. Jahr kostenlos, danach 0,99€ pro Jahr Beschreibung: whatsapp ist ein Kommunikationsprogramm welches den Usern untereinander erlaubt, kostenlos zu schreiben ähnlich sms. Auch können damit Datensätze verschickt werden. Eine Vielfalt von smilies und wallpapers geben jeden User eine ganz persönliche Note. meine Beurteilung: absolutes must have! Spart ne Menge Geld bei vorhandener Internetflat...
Letzte Antwort von taleja, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Anscheinend stell ich mich zu nackig an und da es hier ja sehr versierte Mädels gibt, frage ich in die Runde... Folgendes Problem: habe meinen Jungs per iTunes TKKG geladen und ihre popeligen MP3-Player untersützen kein MP4 und da die Datein schreibgeschützt sind (sind das alle von iTunes???), kann ich sie nichtmal konvertieren oder gilt das nur für Hörbücher, da sie eine grössere Datei darstellen? Heisst das, dass ich alle meine in Zukunft geladenen Lieder nicht auf popeligen MP3-Playern abspielen kann? Gibt es irgendwo in dem für geistig degenerierte wie mich, die auch das Aufspielen von Musik auf's iPhone jedesmal von Neuem Erlernen müssen, ein Häkchen…
Letzte Antwort von Linda,