Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 38 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe lange gebraucht, bis ich mich in Eurem Forum angemeldet habe, aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Anfang Juli habe ich einen Frühtest gemacht, der positiv ausfiel, was uns riesig gefreut hat. Kurz danach bekam ich aber meine Mens und tat den Test dann als falsch ab (was ja schonmal vorkommt). Seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib, Kreislaufprobleme und zeitweise Übelkeit, außerdem bekam ich Pickel wie in der Pubertät - habe das aber alles irgendwie auf den derzeitigen Streß geschoben. Im August bekam ich wieder meine Mens, allerdings nicht so heftig wie sonst, dafür aber zwei Woche…
Letzte Antwort von Naf.1, -
- 13 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich weiß wahrscheinlich mach ich mir wieder unnütz Sorgen , aber mein FA ist noch eine Woche im Urlaub und ich wollte einfach mal fragen ob das normal ist . Also bin jetzt Ende 11. Woche und hatte viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun . Hab so ca. 3 KG abgenommen . Nun hat das Erbrechen gott sei dank nachgelassen und ich habe auch mehr Essen können . Wir waren eine Woche im Urlaub und heute hab ich mich voller Erwartung auf die Wage gestellt aber nichts . Habe kein bißchen zugenommen , nu mach ich mir natürlich Gedanken , dass das Kind nicht richtig versorgt ist . Ich hoffe ich mache mir unnötig Sorgen . Kennt das jemand von Euch ? LG schneckchen
Letzte Antwort von lacrima, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen!! Bin mittlerweile in der 30 SSW, bzw 31 und wir hatten Montag den letzten Ultraschall.. Da betrug der Kopfumpfang meiner kleinen schon 30,3 cm..wo soll das denn hin??? Fl war auch schon 6,0... Bitte, wie war oder ist das bei Euch???? Und wie groß sind die kleinen nachher geworden?? Wieviel im Verhältnis wächst das Köpfchen noch??? Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe einen totalen Bammel..... Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von gogi24, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdene Mütter/Eltern, ich (weiblich, 35 Jahre alt) studiere zur Zeit Foto-Design. Im Dezember ist meine Abschlußprüfung. Unser Thema lautet "angekommen". Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was mir zu dem Thema einfällt. Immer wieder springen meine Gedanken auf das Thema Geburt zurück. Ich würde unheimlich gerne eine Geburt fotografieren. Mir geht es hier nicht darum, den Geburtsvorgang zu fotografieren, sondern viel mehr das Neugeborene. Die Bilder sollen ansprechend und möglichst in schwarz/weiß fotografiert werden. Da ich mir gut vorstellen kann, daß die werdenden Eltern den Moment lieber im "kleinen" Kreis erleben möchten, sehe ich keine großen Chan…
Letzte Antwort von natyda, -
- 6 Antworten
- 13,6Tsd Aufrufe
Hallo ich schon wieder ! Seit zwei Tagen habe ich so ein komisches Pieken im Bauch mal rechts mal links aber immer nur sehr kurz und nicht wirklich schmerzhaft . Aber es kommt immer wieder den ganzen Tag . Kann mich bitte jemand beruhigen und mir sagen was dass sein könnte . LG schneckchen
-
- 11 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, es ist zwar bis zur geburt unseres kindes (et: silvester) noch zeit, doch wollte ich fragen, ob jemand von euch aus dem raum dresden kommt und somit tipps für gute kinderärztInnen geben kann? insbesondere wären wir an solchen interessiert, die auch mit homöopathischen Methoden arbeiten und nicht bei jedem problemchen als "sklaven" der pharmazeutischen Industrie irgendwelche medikamente verschreiben. ich wende mich an euch, da unsere hebamme/hausärztin aus rechtlichen gründen keine hinweise geben darf. vielen dank für eure ratschläge und euch allen noch eine sonnige restwoche. liebe grüße - marian
Letzte Antwort von Marian, -
- 3 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
vielleicht kann mir ja jemand mehr sagen. also wenn ich schwanger sein sollte,dann wäre das vor ca. 2 Wochen passiert.Ich nehme die pille hab aber auch antibiotika genommen,da wir um die risiken wussten haben wir natürlich ein kondom benutzt,waren aber nicht wirklich vorsichtig.Leider haben wir uns an diesem abend getrennt und ich habe vor lauter kummer vergessen meine pille zu nehmen.Jetzt nehm ich sie ganz normal weiter. Hab aber folgende beschwerden: extreme übelkeit,denke immer ich muss mich übergeben.Plötzliche Müdigkeit,einfach so schlaf ich oft beinah ein.Letzte Woche habe ich etwas getrunken und war nach 4-5 Schlücken so angeheiter wie nach einer Flasche Wodka.S…
-
- 5 Antworten
- 31,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Kennt sich jemand von euch aus mit frühen Anzeichen für eine Schwangerschaft? Ich müßte meine Mens nächste Woche Dienstag oder so bekommen und hab von daher noch so viel Zeit bis zur Sicherheit. Ich habe seit über 1 Woche extrem empfindliche Brustwarzen, so das ich schon im BH übernachte. Dazu kamen 5 Tage Übelkeit und extreme Speichelansammlung. Die beiden Sachen sind jetzt etwas besser, dafür hab ich seit gestern Unterleibsschmerzen. Voller Verzweiflung war ich denn heute bei meiner FA, aber beim Ultraschall ist noch nichts zu sehen, Sie meinte das ich wohl nicht schwanger wäre, hat aber vorsichtshalber den Bluttest gemacht. Das Ergebnis bekomme ic…
Letzte Antwort von *Bianka*, -
- 57 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin jetzt in der 34. SSW und am kommenden Freitag muss ich wieder zu meiner FÄ. Nun habe ich höllische Angst davor das sie mir sagt da mein Muttermund schon auf ist, denn bei meiner Tochter war das auch so und da musste ich dann zur Überwachung ins Krankenhaus. Was kann denn passieren wenn der Kleine jetzt schon auf die Welt kommt, durch meinen Schwangerschaftszucker ist er wahrscheinlich schwerer als gewönlich in der 34. Woche. Also wegen dem Gewicht mache ich mir da weniger Sorgen. War das bei jemandem auch so? Viele liebe Grüsse Christina
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 30 Jahre alt, bin mit meinem 2. Kind im 5. Monat schwanger und habe Probleme mit meinem Partner (40). Irgendwie habe ich das Gefühl er ist mit der Situation völlig überfordert. Als ich ihm sagte, dass wir ein Baby bekommen, mussten unbedingt 2 Flaschen Sekt auf den Tisch und alles war klasse... Mit meiner ganztäglichen Übelkeit die ersten 3 Monate kam er dann gar nicht klar und es "kotzte" in alles nur noch an. Mittlerweile traue ich mich nicht mal mehr zu sagen, dass der Kleine gerade "rumtanzt". Wem geht´s denn da ähnlich? Mal ehrlich, ich bin eigentlich ganz schön tough, aber momentan könnte ich nur heulen!
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe immer weniger Lust mit meinem Partner zu schlafen. Auf der einen Seite habe ich schon ein schlechtes Gewissen aber auf der anderen Seite kann ich mich absolut nicht dazu durchringen. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Letzte Antwort von lacrima, -
Hallo! Ich bin im 5. Monat schanger und habe bis jetzt immer das Freiöl benutzt. Auf dieser Seite habe ich nun was über verschiedene Öle gelesen, die man sich selber mischen kann. Wo bekomme ich diese Basisöle? Danke Gruss mary
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 19 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und in der 5. SSW, wir wissen es seit 3 Tagen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe 1000 Fragen, die ich nicht alle hier stellen werde... zumindest jetzt noch nicht, aber mich beschäftigen zwei Dinge: Mir passen jetzt schon meine Hosen nicht mehr, ich bekomme die Knöpfe nicht mehr zu. Ich fühle mich als wäre mein Bauch aufgeblasen - jetzt schon! (übrigens hatte ich noch nie mehr als 50 Kilo) Kennt das noch jemand? Und ich habe leichte Schmerzen, so eine Art Ziehen aber vor allem im Oberbauch und im Bereich der Rippen. Ist das normal? Ich bin froh, dass ich das Forum hier entdeckt habe und ho…
Letzte Antwort von tasche, -
- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier ich heiße Sandra bin 38 Jahre alt und in der 25 Schwangerschaftswoche Nun habe ich aber ein Problem !! Sobald ich mich nur ein bisschen anstrenge bekomme ich schmerzen oder wenn ich liege und wieder aufstehe tut es verdammt weh mein Arzt meint dazu ich soll halt mehr drinken toll ich habe schon 4 Kinder und weiß das das nicht normal ist kann mir jemand helfen ??? Danke Gruß Sandra
Letzte Antwort von Speedy, -
- 10 Antworten
- 29Tsd Aufrufe
Hallo ! habe vor 2 Tagen erfahren dass ich schwanger bin. Vor 3 Tagen hätte ich meine Regel bekommen müssen. Nun habe ich seit gestern Nachmittag ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Ist echt nicht viel , aber bis jetzt ist sie auch noch nicht weg. Könnte es eine Einnistungsblutung sein oder ist das ein Abgang gewesen ? Wie ist das bei einem Abgang blutet es da so wie bei der Regel oder kann das auch so schwach sein ? Bin dankbar über jede Antwort LG Schneckchen
Letzte Antwort von sandmann66, -
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, Oben habe ich gelesen, dass manche Kinder zu klein sind. Bei meinem Baby ist nur der Brustkorb zu groß.... Habe sämtliche Zuckertests hinter mir, die alle negativ waren. Mach mir große sorgen warum das so ist... wäre alles zu groß aber nur der Brustkorb?? War das vielleicht bei einem eurer Kinder auch so?? Und, ist das Kind gesund??? Gruß Jenny
Letzte Antwort von Speedy, -
- 4 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 22. ssw. und habe ab Beginn der 18. ssw. Vor-/Übungswehen (der Bauch verhärtet sich). Am Anfang kamen die Vorwehen ca. 20 mal am Tag, meine Hebamme sowie mein Arzt sagten mir, dass bis zu 10 mal am Tag normal sei und ich mich schonen sollte. Seither bin ich krankgeschieben und nehme 600 mg Megnesium am Tag. Das Magnesium hat die Kontraktionen auf 12-15 mal am Tag runtergebracht. Nun bekomme ich zusätzlich 3 mal 1/2 Tablette Spiropent. So terten jetzt "nur noch" etwa 8-10 mal Vorwehen am Tag auf. Wer hat noch diese Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Medikamente? Hat jemand Erfahrungen mit Spiropent? DANKE!
Letzte Antwort von Tintin, -
- 18 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche und heute beim CtG ist echt was komisches passiert. Ich lag auf dem Rücken beim Schreiben und nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen, beim hochkommen wurde mir schwarz vor Augen,k ich war schweißnass und hatte ein fiepen auf den Ohren und alles klang ganz weit weg und ich selber hörte mich auch nur ganz gedämpft. Nachdem es schon etwas besser ging war nmein Blutdruck wieder auf 100/70 (normalerweise habe ich immer 110/60)..also wars wohl nicht dramatisch .. ich hab nicht viel Bauch und bin auch nicht dick oder so...aber ich habe totale Atemprobleme, ich kriege im sitzen und liegen , eigentlich allgemein sc…
Letzte Antwort von Elli 1506, -
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ich brauche dringend Tipps zum Wiedereinschlafen. Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe ein grosses Problem. Regelmässig muss ich in der Nacht aufs WC und kann danach nicht wieder einschlafen. Lange Zeit habe ich folgenden Trick probiert: Um meine Gedanken abzuschalten habe ich völligen Unsinn vor mich hergeredet. Einfach Buchstaben und Silben aneinander gereiht. Das hat bis vor einer Woche immer geholfen, aber nun auf einmal ist es fertig. Die letzten 4 Nächte waren um 3 Uhr morgens zu Ende, keine Chance mehr, einzuschlafen. Dafür könnte ich nach dem Morgenessen wieder ins Bett. Auch mein berühmter Beruhigungstee hilft mir nicht. Wer kann mir helfen? …
Letzte Antwort von ulli, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mal eine Frage an die Muttis im Forum: War gestern wieder bei der Vorsorge und laut gemessenem BPD ist das Kind von der Entwicklung her eher auf dem Stand der 30., statt der 32. SSW. So macht alles einen normalen und guten Anschein, aber weil die Hebamme in dieser Arztpraxis nun meinte, dass es kein Riese wird, hat mich die Doktorin doch sicherheitshalber zur Dopplersonographie überwiesen. Da soll abgeprüft werden, ob das Kind mangelversorgt ist. Nun meine Frage, hattet ihr auch mal so eine Abweichung von ca. 2 Wochen während euren SS? Habe mal in meinen alten Mutterpaß geschaut und festgestellt, dass die beiden anderen Zwerge damals auch um ca. 1 Woch…
Letzte Antwort von tatoonchen, -
Hallo Ich rauche immer noch 4-7 Zigaretten am Tag ( 19. Ss.Woche) und komme um vor schechtem Gewissen ich habe schon alles probiert , komme aber nicht davon los. ich weiß wie schlecht und schädlich es ist und glaubt mir ich mache mich deswegen selbst am meisten fertig. geht es jemand wie mir ? melde dich ( euch )
Letzte Antwort von tatoonchen, -
- 4 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
ich hab vor 4Monaten das erste mal die 3Monatsspritze bekommen und glaub das sie nicht gleich gewirkt hat...kann das sei ????? nun hab ich schon einen kugelrunden Bauch hab ca.6kg zugenommen...Habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war....ich bin nur noch müde, mir ist den ganzen Tag schlecht, hab Obstipation (Verstopfung) und ich bin nur noch schlapp und leide mitlerweile an Luftnot (ich hab ab und zu das gefühl das ich zu wenig Luft einatme).....Bitte helft mir.....
Letzte Antwort von Zoe-Shanice, -
- 14 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hi ihr! Mir kommt da mal wieder eine Frage auf. Wenn man Eure Männer fragt, in welcher Woche oder welchem Monat ihr seid, wissen die das dann (immer)???? Ich mein, ich hab meinen jetzt noch nicht gefragt, aber ich werde es wohl mal machen und dann sicher ein blaues Wunder erleben. Woher soll er das auch wissen? Merken tun die sich das ja schon nicht, aber dann auch noch nachrechnen?!???? Das ist doch irgendwie UNSER Ding, oder??? Oder werde ich vielleicht sogar völlig überrascht sein, und er sagt es mir, auf Monat, Woche und Tag genau? Habt ihr Erfahrungen? Knutschi Svenja
Letzte Antwort von Mylinda, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen vielen dank für die prompten antworten. ich habe jetzt noch einen tag gewartet und habe gedacht wenns nicht besser wird gehe ich zum doc. jetzt sind sie weg ( die knoten) . waren warscheinlich doch nur etwas geschwollene drüsen. genau das mit dem stechen habe ich auch habe auch gedacht das etwas nicht in ordnung ist, aber wenn das andere auch haben wird das schon seine richtigkeit haben. bin halt etwas ängstlich, da meine freundin gerade an dem tag als ich bemerkt habe das ich schwanger bin, ins spital musste da sie eine fehlgeburt hatte. gruss manon
-
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich wollte mal wissen, wie ihr es eurem Liebsten gesagt habt (oder gedenfalls geplant hattet zu sagen ), daß ihr schwanger seid. Oft kommt es dann ja anders! Wie war es dann wirklich? Ich hoffe, dadurch ein paar Anregungen zu bekommen . Liebe Grüße Britta