Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW. Hatte auch schon leichte Wehen, die aber zur Zeit nicht mehr auftauchen. Allerdings habe ich jetzt Ziehen im Schambereich und möchte gerne wissen, wie ich das deuten soll. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat oder Tipp geben. Über jede Antwort würde ich mich freuen. Liebe Gruesse Cloey-phoebe
-
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mitte Januar meine Tochter zur Welt gebracht (war mein drittes Kind). Die Blutungen waren danach ganz normal, eher schwächer als bei den Beiden vorher. Nach 6 Wochen war ich dann beim Fa und hab mir erteinmal die Micropille verschreiben lassen da ich gestillt habe. Ich hab sie auch immer regelmässig genommen und nicht vergessen, da wir keine weiteren Kinder mehr wollen und ich mich im Winter sterilisieren lassen will. Ich hatte dann meine Tage noch einmal und da eine ziemlich lange Zeit nicht mehr. Nach ca 2 Monaten hatte ich sie dann so stark wie noch nie zuvor in meinem Leben, dauerte 14 Tage und hatte auch das erste Mal richtige Schmerzen. 2 Wochen…
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal bei Forum dabei. Es ist ganz schön interessant. Ich erwarte mein erstes Kind. Mein ET ist 16.8.2005. Würde mich gerne mit jemandem austauschen. Falls jemand auch etwa in der Zeit ein Baby erwartet, würde ich mich freuen, wenn wir bißchen posten könnten?! Gruß Monika aus Berlin
Letzte Antwort von TweetySweety, -
Zwillinge????
von s-class- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo alle, ich bins schon wieder mal. Ich bin jetzt fast in der 6. SSW. Hab in der 4. ein Ultraschallbild bekomen auf dem der übliche schwarze Punkt zu sehen ist. Mit Innenleben. Zwei weiße Kleckse. Einer größer, einer kleiner. Eine grad Mamigewordene sagte, beim ersten Blick: "das sind ja zwei!" Das kann man doch da noch gar nicht erkennen, oder?!??? Und auch die FÄ hätte das doch sehen müssen?! Zudem kommen, die Kommentare, dass es bestimmt zwei sind, weil ich in der kurzen Zeit bereits zwei Körbchengrößen mehr habe. Von B auf D! Das hat mich gestern, beim BH Kauf ziemlich schockiert... Hat zu diesem Thema vielleicht jemand Erfahrungen? Nächster Ultrasch…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 6 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo!! Brauche Euren Rat, und zwar habe ich nach der Geburt (11.04.05) immer noch mit Wassereinlagerungen zutun.Ganz besonders die Beine bzw. die Füsse sind bei mir betroffen die sehen aus wie Elefantenfüsse. In meine Schuhe komme ich nicht rein könnte manchmal heulen, zum verrückt werden. Weiss jemand von Euch was am besten hilft die Wassereinlagerungen wieder loszuwerden?? Bin für jeden Tipp sehr dankbar lieben gruss eine verzweifelte anke
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich bin heute 5+4 und gestern hatte ich morgens ein ganz wenig braunes Blut im Slip (nur 2cent groß). War im KH und die Ärztin meinte, man könnte noch nicht sagen, ob alles in Ordnung ist, weil man noch keinen Herzschlag sieht. Schmerzen habe ich keine und auch seit dem kein Tropfen Blut mehr. Am letzten Freitag, als die SS festgestellt wurde hat mir die Ärztin noch eine Krebsvorsorge gemacht, kann es sein, dass dadurch eine harmlose Verletzung entstanden ist? Was mich allerdings noch beunruhigt ist, dass die Fruchthülle am Freitag noch auf 7,2mm gemessen und im KH gestern auf 5,00mm gemessen wurde. Am Freitag habe ich jetzt den nächsten Frauenarztterm…
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 8 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin grad in der 5. SSW und erfuhr grad von ner Freundin dass sie Gürtelrose hat. Sonntag fing das wohl an, davor sah ich sie aber noch. Windpocken hatte ich bereits. Weiß jemand, wie sich sowas auf das Ungeborene auswirken könnte, wenn ich mich angesteckt habe oder anstecken würde. Sie hat nämlich am Samstag Hochzeit.. Eigentlich wollte ich hin... Liebe Grüße Svenja
-
- 12 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle ! Ich war neulich beim FA und hab ihm von unseren Plänen erzählt und auch gefragt wann ich am besten die Pille absetzen sollte. Er meinte es reicht einen Monat vorher , genauso lange reicht meine Pille auch noch. Nun habe ich aber schon öfter gehört , dass durch die Hormonumstellung die "Gefahr" einer Mehrlingsschwangerschaft steigt und dass auch Missbildungen entstehen könnten. Stimmt das ? Weiterhin beschäftigt mich das Thema Toxoplasmose . Ich hab gelesen , dass die Erreger in rohem Fleich sind und dass man sie auch bei Katzen findet. Aber wie ist das bei anderen Haustieren ? Ich habe 2 Zwergkaninchen und bin mir unsicher ob die beiden vielleicht auch …
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe gehört, dass, obwohl man die Menstruation bekommt, schwanger sein kann. Wie das? Wer weiss wer darüber?
Letzte Antwort von Fröschchen, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Wer kennt das auch ? bei meiner zweiten Schwangerschaft kommt mir doch alles etwas beschwehrlicher vor. Der Bauch kommt mir schon so schwer und voll vor,weiß gar nicht was ich erst mache , wenn ich im 9. Monat bin. Auch kommt es mir so vor wie wenn das Baby schon so weit unten läge, Laut meinem FA. ist aber alles in Ordung. Ich bin diesesmal viel nervöser und mach mir auch viel mehr Gedanken wie beim ersten mal, zb: habe ich sehr starken Ausfluß und obwohl mein FA alles getestet hat und kein fruchtwasser dabei war , habe ich Angst und denke , wenn jetzt heute aber F.wasser dabei ist Ich mach mich selbst total verrückt,heute Nacht wurde mein Bauch hart, …
Letzte Antwort von ulli, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo . Ich habe vor einigen Tagen schonmal ein paar Fragen zur Schwangerschaft gestellt. Die meisten wurden auch sehr gut beantwortet. Jedoch bei einer Frage tappe ich immer noch im Dunkeln. Da ich leidenschaftlich gerne schwimmen gehe und auch regelmäßig , frage ich mich ob es zum Anfang der Schwangerschaft schädlich fürs Kind sein kann schwimmen zu gehen , wegen der Infektionsgefahr ( Fehlgeburt ??? ) . Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus . LG Schneckchen
Letzte Antwort von Dolli, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, sagt mal habt Ihr Erfahrungen mit homöopathischen Globuli aus Plazenta-Gewebe? Wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir das machen lassen wollen. Die eine Hebamme schwört drauf (Milchstau, Blähungen), die andere kennt es gar nicht! (Die arbeiten zusammen, sollten vielleicht mal miteinander reden...;-) Mein zweiter ET ist übrigens verstrichen ohne Wehen, ich sag's ja, Pfingsten, warum haben sie nicht gleich auf mich gehört, sondern nur auf ihr Ultraschall gestarrt... :-))) Diese Messerei, wenn da eins lange Beine bekommt, dann kommen die Hochrechnungen doch schon wieder nicht hin, und wir beide sind halt auch lang... Ich meld's dann.. Liebe Grüße, nord…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mitkugelbäuche. wollte euch mal meine hp von unserem ungeborenen zeigen mit tollen 3 d bildern.und würde gerne eure meinung dazu hören. bin nun in der 29 ssw und mir geht es soweit gut bis auf das mein sohnemann meint er müsse nach unten drücken ist echt unangenehm beim laufen und sitzen,naja wir auch wieder rum gehen.ansonsten freu ich mich auf unseren sonne schein. gruß mona
-
- 6 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben Ich habe da mal echt nee frage und zwas bin ich in der 8 +2 ten woche und meine frage ist wirkllich wann es zu erkennen ist ob man eins oder doch vielleicht Zwillinge bekommt !!?? lieben dank für eure antworten gruss jasmin
-
- 11 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, wie und wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt??? LG Nadine
Letzte Antwort von lovis, -
- 3 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, jetzt hab ichs bald geschafft: Akupunktur und Himbeerblättertee scheinen ihre Wirkung zu tun, Mumu ist schon fast verbraucht! Das Blöde nur: Ich hab einen tierischen juckenden Hautausschlag bekommen, an den Oberschenkeln! Jetzt kann ich nicht mehr schlafen wegen des Juckreizes... Im Internet ist immer nur die Rede von Ausschlag am Bauch, aber da ist alles paletti. Ich hab gar nicht so viel davon getrunken, immer nur einen Becher pro Tag. Was meint Ihr, absetzen? Aushalten und weitertrinken...? Viele Grüße, nordschmusel
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, bin seit heute in der 32.SSW und seit zwei Tagen sind meine Hände geschwollen. Zum Glück hatte ich meinen Ehering schon vorher abgenommen, weil ich vor sowas Angst hatte. Den hätte ich jetzt nie im Leben mehr abbekommen. Gibt es etwas, was sofort gegen die Schwellungen hilft? Am Montag will ich mir in der Apotheke einen Tee mixen lassen, und am Mittwoch zur Akupunktur, aber es dauert sicher eine Weile, bis beides anschlägt, oder? Weiß jemand Rat? LG Melanie
Letzte Antwort von Celyna, -
Sodbrennen
von melli1973- 9 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammmen, ich bin mit dem 2. Kind in der 13. SSW und werde, sobald ich etwas esse, von einem tierischen Sodbrennen gequält. Nun soll man ja bzgl. Medikamente und so vorsichtig sein. Dieses Sodbrennen ist so ekelhaft, so dass ich irgendein Mittelchen suche, dass mir hilft. Nun habe ich zuhause MALOXAN-Kautabletten, und habe auch den Beipackzettel studiert, und da steht nix drin, dass man die Tabletten in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, oder dass Schäden bekannt sind. Soll ich mal so eine Kautablette nehmen? Hat da jemand von Euch Erfahrung? Was hilft denn sonst gegen Sodbrennen? Hilfe, es ist so ekelhaft! Danke und Gruß Melanie
Letzte Antwort von Celyna, -
- 15 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Ich bin es wieder, aber mit nem völlig anderen Problem. Unsere Maus ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig auf sie Allerdings kann ich nichts dagegen machen, dass ich, je näher der Termin rückt, auch wahnsinnige Angst habe. Nicht mal unbedingt vor der Geburt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schaffe was bis jetzt jede Mama hinbekommen hat, eher habe ich Angst vor der Zeit danach. Klar mein Freund steht mir ganz toll zur Seite und er bekommt vom Tag der Geburt an auch direkt 3 Wochen Urlaub, aber ich habe das Gefühl, dass ich trotz sämtlicher Babybücher, Schwangerschaftsbücher, Vorbereitungskurse und was es sonst noch gibt, gar nichts über Babies weiß. Was …
Letzte Antwort von Kristin24, -
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, nach einer absoluten Traumschwangerschaft bekomme ich jetzt doch ein paar Wehwechen... Habt Ihr einen Tipp gegen Hämorrhoiden...? Ich hab seit vierTagen Durchfall "das reguliert sich selbst!" vielen Dank auch... und könnte an die Decke gehen... So kann ich nicht gebären... Hätte am liebsten eine Cortisoncreme, aber jetzt ist ja kein Arzt da über Ostern. War vorhin in der Klinik, und da haben sie mir wieder nur dasselbe Bufexamac gegeben. Gr! Und diese Hamamelis-Besprechungssalben sind mit Wollwachs, dagegen scheine ich allergisch zu sein. ICH WILL SCHULMEDIZIN...!!! So schrei ich bestimmt nachher auch nach der PDA... Und die Venen fangen auch an zu …
Letzte Antwort von Chrysia, -
- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle !! Bin irgendwie total traurig und genervt !! MORGEN (28.03.) ist mein errechneter Geburtstermin und es tut sich so absolut gar nichts bei mir , was auch nur ein kleiner Hinweis wäre, das es bald losgeht, hatte noch nicht einmal Senkwehen , d.h. meine riesige Babykugel (jetzt 115 cm Umfang) hängt mir immer noch direkt unter der Brust und der Kleine tritt und boxt fast unaufhörlich und mittlerweile so kräftig, daß es richtig weh tut im Brustkorb und ich kaum noch weiß wie ich sitzen soll um wenigstens richtig Luft zu kriegen ?!? Selbst auf die Toilette gehen will gut überlegt sein, weil ich nicht soweit runter komme, ohne mir die Luft abzudrück…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Ich habe mal eine Frage was nehmt ihr für euren Bauch damit keine Streifen enstehen??? Gruß Jenny
Letzte Antwort von steffi79, -
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallo ihr bin die neue im forum Ich bin in der 5 +0 woche und wollte mal wissen was ihr so für zusätzliche vitamine nimmt ,ich habe gelesen das man ein eisen preparat einmal jod und folsäure nehmen soll ! Aber das ist meiner meinung nach nicht zu viel des guten oder ?? Das wären ja dann 3 tabletten am tag ! Was nimmt ihr denn so oder was habt ihr so genommen ?? Wäre ganz lieb wenn ich mir zurücktschreibt das beschäftigt mich nämlich ganz arg will ja das das baby gut versorgt wir !!! gruss jasmin
Letzte Antwort von Justice, -
- 4 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal kurz was fragen..... ich bin in der 5./6. Woche schwanger. Am Montag war ich bereits beim FA, jedoch konnte man noch nichts sehen. Jetzt soll ich morgen noch mal kommen. Ich habe eigentlich von Anfang an Ziehen Rechts und Links in der Leistengegend. Mal mehr, mal weniger. Manchmal auch gar nichs. Ich erinner mich, dass ich in meiner 1.SSW auch dieses Ziehen hatte, allerdings erst später. Das hängt doch auch damit zusammen, dass sich die Mutterbänder dehnen bzw . Gewicht tragen müssen. Aber jetzt ist doch noch gar kein Gewicht dran??? Ich weiß auch nicht, warum ich mich so verrückt mache, meine erste Schwangerschaft…
Letzte Antwort von lumibo, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich kann´s noch gar nicht fassen. Ich habe gerade einen Test gemacht (hätte ich eigentlich erst am Sa. machen wollen, hab´s aber nicht mehr ausgehalten!) Nach ein paar Sekunden erschien bereits die zweite (noch etwas blasse) rosa Linie. Ich hab vor Freude nur geheult. Es war in den letzten Wochen ein riesiger Wunschtraum, diese Zeilen zu schreiben, nachdem ich mich im Jan. total verrechnet habe und ich dieses Mal versucht habe , mich nicht so sehr hineinzusteigern. Mein Mann kommt nachher von der Arbeit, und ich werde ihn dann gleich überraschen. Ich war noch nie so glücklich! Heike.