Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, habe wieder mal eine Frage, bin laut Kalender in 13. ssw da ich sehr gerne wissen möchte Junge Oder Mädchen habe ich gehofet dass ich es diese Woche erfahren kann. Aber laut FA bin ich erst im 11. SSW , habe ein Termin am 7.7 also ende 13.SSW ( 11.SSw) dannach fahre ich im Urlaub für 5 wochen. was denkt ihr , besteht die Möglichkeit es trotzdem erfahren zu können, oder ist 11.SSw noch zu früh? Ich freue mich auf euren Antworten. Viele liebe grüße Katerina
-
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Also ich hab momentan ein ziemlich großes Problem und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin in der 32.Woche und hab jede Nacht ganz extreme Krämpfe in den Waden. Es tut so weh und ich hab keine Ahnung, was dagegen hilft. Seit einigen Tagen nehm ich Magnesium, aber noch ohne Erfolg. Außerdem hab ich gehört, dass man am Ende kein Magnesium mehr nehmen soll...stimmt das denn? Heute hab ich in der Apotheke nachgefragt, aber die haben auch nur Magnesium auf Lager. Gibt es etwas, das ich machen kann wenn die Krämpfe kommen? Bin für jeden Tip sehr sehr dankbar!!! Modi
Letzte Antwort von Speedy, -
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich habe am Di. meine zweite Impfung bekommen. Den Test habe ich am Fr. gemacht. Er war POSITIV. Kann es sein das es von der Impfung kommt? Meine Mens sind schon 16 Tag drüber (wenn mein Zyklus 28 Tage war, was ich nicht weiß da ich bis April die Pille genommen habe. Im Mai kamen die 13 Tage zu spät.) Anzeichen eine ss hab ich auch teilweise. Ich hoffe, dass ich mich auf den Test verlassen kann. Kann es vorkommen, dass die positiv anzeigen selbst wenn man nicht schwanger ist? Ich habe auch Tabletten gegen meine Blasenentzündung bekommen. Die letzte Tablette nahm ich am 20.06.06. Die können den Test nicht beeinflussen oder? (stand jedenfall nicht auf au…
- 8 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hallo Mädels Wie war das bei euch am Anfang der ss hatte ihr auch starke Üblkeit? Hat es bei euch gestimmt das bei starker Übelkeit ein mädchen unterwegs ist? Also ich bin jetzt in der 10 Woche die Übelkeit ist so stark das ich medikament Postadoxin bekommen habe ohne das würde ich es manchmal nicht mehr aushalten. Auch mit Apettit hab ich meine Schwierigkeiten ich habe kaum Hunger und wen ist es schwer was ich noch mag. Wurst habe ich früher gerne gegessen jetzt kann ich es nicht mehr sehen ohne das mir schlecht wird. Also bei meiner ersten Ss war es leichter morgens war mir schlecht musste mich übergeben aber dann war alles ok, auch beim essen ging es konnte nu…
- 24 Antworten
- 24,9Tsd Aufrufe
Hi an alle, mein Freund hat wohl gedacht ich muss nur eine Nacht dort bleiben bzw schlafen soweit ich weiss sind es aber mind. 3 Tage wenn es eine Normale geburt ist. Oder habe ich da was falsch mitbekommen? Mache mir nämlich schon voll sorgen möchte da nicht so lange schlafen mit dem Würmchen. Danke für eure antworten Jenna
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 6 Antworten
- 876 Aufrufe
Hallo Habe heute einen Test gemacht und er war eindeutig positiv. Montag hab ich nen Termin beim FA. Was wird alles gemacht??? lg steffi
-
Verzweiflung!
von Lena22- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin verzeweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin im 2. Monat schwanger. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber ich freue mich wahnsinning auf mein Baby. Das Problem ist, dass ich PANIK vor der Geburt habe. Diese Geburtsphobie habe ich schon sein vielen Jahren (seit ich die ersten Geburtsbilder/videos gesehen habe). Das hängt auch damit zusammen, dass meine eigene Geburt sehr dramatisch verlaufen ist und mir meine Mutter oft davon erzählt hat. Es ist auch so, dass ich in den letzten Jahren viele gesundheiltliche Probleme hatte und dadurch eine Depression (mit Angstzuständen) bekommen habe, die mit Medikamenten behandelt werden mus…
Letzte Antwort von Emily280406, -
Kindsbewegungen
von Gast heiko- 20 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallöchen und Guten Morgen, eine Frage: habt ihr auch verschieden stark die Kindsbewegungen gespürt, ich meine nicht jeden Tag gleich stark?? Bianca: dass Du deinen immer gleich stark spürst, weiss ich ja schon!!! - Aua, Du Arme!! Finde aber auch, dass es jetzt schon manchmal ganz schön unangenehm ist, denke, es tritt oder boxt auf die Plazenta. Wie wird es dann, wenn es grösser ist?? Heute morgen hat es sich schon gemeldet, als ich die Wohnung etwas i.O. brachte.. Na Gott sei Dank.. Bin nämlich heute nacht aufgewacht und musste drüber nachdenken.. Ach und Danke für die Antworten!!!!
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, ich bin jetzt in der 8. SSW. Vor der SS wurde ich von meiner Frauenärztin dreimal gegen Röteln geimpft, weil ich keinen Schutz hatte. Dann war es endlich soweit und der Titer war hoch genug. Jetzt bin ich schwanger und mein Rötelnschutz sinkt wieder!!! Ich arbeite in einem Kindergarten, bin aber derzeit wegen Mobbing krankgeschrieben. Es folgen in kürze Gerichtstermine und ich hoffe, dass ich danach wieder arbeiten kann. Wenn dann allerdings kein ausreichender Rötelnschutz vorliegt, so sagte mir die Ärztin, muß der Arbeitgeber entscheiden, ob er mich im Kiga weiter einsetzt. Ich finde es heftig, dass das der AG entscheiden soll! Schließlich ist es doch m…
Letzte Antwort von eulchen78, -
organdiagnostik
von Gast Mrs. M- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, zusammen! Ich habe eine Frage... Bei mir wurde am montag eine organdiagnostik durchgeführt... Alles in bester ordnung, sagten die Ärzte. Nur so nebenbei erwähnten sie das das Köpfchen der kleinen nicht ganz dem alter entspricht... Etwas kleiner... handelt sich aber um 1, höchstens 2 tage... Ist das wirklich so harmlos wie sie sagen und hat nichts zu bedeuten??? Kennt das jemand???
-
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So.. ich habe da auch mal wieder ne Frage! Und zwar habe ich mir im Dezember einige Karten für das Robbie Williams Konzert hier in Hamburg gekauft, was nun am 14. & 15.07. ansteht. Ich bin dann gut in der 19. SSW und weiß nicht, ob es so gut ist, wenn wir dahin gehen.. bin auch schon seit Beginn der SS am überlegen aber nun rückt der Termin ja langsam näher. Da es Robbie ist und sicher viele total hysterische Teenies da sein werden, die drängeln, schreien kreischen und völlig durchdrehen, mache ich mir darüber doch schon irgendwo Gedanken. Außerdem ist es Open Air, mit Glück, bzw. Pech total heiß und wir haben Innenraum / Stehplatzkarten. Meint ihr, da…
Letzte Antwort von olivia, -
- 23 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet! Ich bin jetzt in der 13SSW+6. Ich bin auch sehr glücklich darüber, weil ich letztes Jahr schon mal schwanger war, aber es leider verloren hatte. Aber jetzt zum eigentlichen Problem zurück. Ich war vor etwa 2- 3 Wochen bei der Nackenfaltenmessung, war auch alles wunderbar, der Arzt hat auch gesagt das alles gut aussieht. Doch letzte Woche Mittwoch sollte ich mich nochmal bei Ihm melden und da wars ganz anders. Er sagte: Das meine Blutwerte nicht in Ordnung seien (d.h. ein Wert ist bei mir so hoch, wie bei einer 35jährigen) und er mir nur noch eine Fruchtwasseruntersuchung anbieten könnte. Naj…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 1 Antwort
- 945 Aufrufe
hallo an alle die mir letztes freitag so viel mut gemacht haben... neues vom onkel doc... wir dürfen die sonnigen tage weiterhin zu hause genießen und müssen uns nicht klinik legen. dem kleinen geht es gut und der mama auch. :) der blutdruck ist zwar immernoch ziemlich grenzwertig aber eiweiß war heut mal keines nachweisbar. . so nun heißt es warten und daumen drücken das nicht doch noch alles schief geht. Antje
-
- 2 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo. Beginnt die Elternzeit mit der Geburt des Kindes, oder mit dem letzten Tag des Mutterschutzes? Habe heute das Schreiben für die Firma fertig gemacht, in dem ich die Firma informiere, daß ich die volle Elternzeit von 3 Jahren nehme. Da stellte sich mir nun die Frage, ab wann man eigentlich in Elternzeit ist.... Meine Große ist 10 Jahre, ich habe es vergessen *schäm* Bin ja mal gespannt was nun von der Firma kommt, habe auch die Urlaubstage für dieses Jahr angesprochen, die ich ja aufgrund des Beschäftigungsverbotes nicht nehmen kann. Habe gefragt, ob sie mir ausbezahlt werden oder für die Zeit nach der Elternzeit gutgeschrieben werden. Fragen kostet …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 15 Antworten
- 16,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Bin grade ganz neu hier, Ich erwarte zurzeit mein 2tes Kind und bin im 8 Monat schwanger nun habe ich folgendes problem: Wen ich mit meinem Hund spazieren gehe habe ich nach einiger zeit starke unterleibschmerzen auf der rechten seite, wen ich stehenbleibe oder mich hinsetze verschwinden sie rasch wieder nun ist es aber schon so schlimm das ich oft vor schmerzen stehen bleiben muß, auch beim Geschlechtsverkehr habe ich diese schmerzen an der selben stelle! Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegt? Ich hatte schon starke probleme in der ersten Schwangerschaft und zwar Nierenstau,Abzeß( in der schamlippe), mein Kind hatte die ersten 3 Monate Wa…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen wie es euch damit geht, oder ob ich eine der wenigen bin??? Mein Freund und ich hatten vor der Schwangerschaft ein normales und gesundes Sexleben und unsere kleine Maus war auch ein absolutes Wunschbaby! Doch seit ich schwanger bin wurde meine lust auf Sex immer weniger, bis sie so ab dem 5 Monat fast ganz weg war. Ich habe keine lust mehr auf gar nix und mein Freund tut mir langsam echt leid. Erst war meine Ausrede das ich wegen dem Bauch nicht mehr will, dann wollte ich wegen der Blutung nicht, dann habe ich immer behauptet das meine Kaiserschnitt-Naht weh tut und dann war die Ausrede das ich müde bin wegen den s…
Letzte Antwort von Manissa, -
Hallo ihr alle! Bin neu hier. Ich bin jetzt in der 38. Woche. Bis jetzt hatte ich häufiger schonmal Vorwehen, die vielleicht mal etwas weh taten, aber eigentlich nichts dramatisches. Gestern abend ging das dann mal wieder los. Aber wenn ich herumlief, wurde es besser, also dachte ich mir, das seien wieder Vorwehen, obwohl sie schon sehr bald regelmäßig alle 5-6 Minuten kamen. Geschlafen habe ich dann fast gar nicht, tat einfach zu weh. Heute über Tag ging´s dann rund. Nicht lange nach dem Aufstehen half dann auch kein Umhergehen mehr, recht genau alle 5 Minuten tat´s weh - hauptsächlich im Rücken, und der Bauch wurde hart. Irgendwann wurde ich dan…
Letzte Antwort von Leelou, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo.ich habe seit donnerstag wehen war beim fa und sie meinte muttermund 3cm auf und alle 10min wehen,ich sollte ins kkh.ich hab meine hebi angerufen und wir traffen uns im kkh,nach 1std wurden die wehen weniger also wir nach hause.seitdem hab ich super oft wehen auch regelmässig aber nicht stark genug schleimtropf ist seit gestern ab.ich weiss einfach nicht mehr weiter.ich will das die wehen stärker werden.
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 10 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich ziehe um und mein Freund hilft kaum beim streichen !!! Nun habe ich bis jetzt immer mit seiner Mutter gestrichen und als ich mich bei ihr ärgerte das er nicht hilft meinte sie so sind die Männer nun mal Jetzt war ich aber ein tag nach dem streichen bei der Feindiagnostik und durch stress ist die durchblutung meiner atterie der plazenta auf der linken seite höher es ist wohl noch nicht bedenklich aber es muss beobachtet werden. Ich habe versäumt zu fragen ob streichen und schadstofffreie farbe unbedenktlich ist weiss einer von euch darüber bescheid`??? Denn ich platze bald wenn ich den Spruch du bist schwanger aber nicht krank noch…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 4 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Frau und ich überlegen gerade, ab wann man die Schwangerschaftswochen/-monate rechnet. Ab dem ersten Tag der letzten Mens oder ab dem Tag der Befruchtung? Bei uns war erster Tag der letzten Mens der 26.5.; ES war am 9.6. Positiv getestet haben wir heute am 25.6. Ist meine Frau jetzt in der 5. SSW (4 Wochen und 2 Tage) oder in der 3. SSW (2 Wochen und 2 Tage gerechnet ab ES)? Vielen Dank für Eure Hilfe! David
Letzte Antwort von Hibbel, -
- 47 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle!!! Ich hab jetz schon so oft gehört, dass man eine Erstausstattung gestellt bekommt! WO und WIE??????? Hat mir glaub ich bisher noch keiner sagen können! Kann mir jemand weiterhelfen??? LG Anne
Letzte Antwort von julia80, -
- 18 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Also, da eine Freundin von mir gestern Nachmittag ihr Baby bekommen hat und wir sie heute wohl gleich schon besuchen werden, überlege ich den ganzen Tag schon, was man ihr schenken könnte. Vor allem ist der Vater des Kindes, der Cousin meines Freundes und ich will net mit irgend nem Müll ankommen. Weiß aber auch nicht, ob Strampler oder so ganz normale Babysachen, das richtige wären. Hat da nicht jemand nen Rat? In Sachen Baby bin ich ja noch nicht so erfahren, das dauert bei mir ja leider noch n bissl!
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 59 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte nur mal hören, ab wann es in der SS zu Wassereinlagerungen kommen kann. Eine Freundin von mir die nun Ende des Monats ihren ET hat, bekam erst in den letzten Monaten Probleme mit Wasser. Ich hatte am letzten Sonntag total dicke und geschwollene Finger (sie waren gut doppelt so dick wie sonst und ich konnte sie nicht mal mehr richtig knicken) und heute, nachdem ich aufwachte hatte ich (jetzt immer noch) total dicke Füße, so dass meine Gelenke kaum noch zu erkennen sind. Ich bin jetzt aber grad mal in der 14. oder 15. Woche bin, je nachdem nach welcher SSW ich im MP gehe, da wären Wassereinlagerungen doch wohl etwas sehr früh oder? Kann man …
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nacken Screening? Bin jetzt in der neunten Woche und weis nicht ob ich es machen lassen soll und bekommt man da eigentlich auch 3D Bildchen vom Baby? Bei meiner ersten Schwangerschaft 2004 hat es das noch nicht gegeben. Würde mich sehr auf eure Antworten freuen:)
Letzte Antwort von Conny23, -
- 17 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich hab da mal eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Bin jetzt 5. SSW und wüsste gern, ob ich trotzdem weiterhin reiten gehen kann, und wenn ja, wie oft? Reite eigentlich 4x pro Woche und möchte es so lange wie möglich weitermachen... Meine FA meinte, es wär an sich noch okay, 4x pro Woche wär aber zu oft... Hat irgendjemand von euch da Erfahrungen mit gemacht? Viele liebe Grüße!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,