Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hatte eigentlich immer ne ziemlich straffe Haut auch an den Oberschenkelen, aber jetzt auf einmal stelle ich immer mehr Dellen und Runzeln an der Innenseite der Os fest. Kennt das jemand? Ich creme und öle schon wie eine Verrückte und mache Peelings mit einem Schwamm, aber ich hab echt Schiß, dass das schlimmer wird und nachher nicht mehr verschwindet....
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 20 Antworten
- 31,7Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal eine wichtige Frage. Mein Mann hat dieses Jahr nur noch 5 Tage Urlaub, ich möchte ambulant entbinden und bräuchte ihn mindestens eine Woche zu Hause (auch wegen unserer großen). Ich habe von einer Freundin gehört, dass Väter 1 oder 2 Tage Sonderurlaub bekommen. Ich habe versucht über google was zu finden, aber da stand nichts konkretes, auch im Arbeitsvertrag von meinem Mann steht nichts davon. Kann mein Mann nun Sonderurlaub beantragen (1 oder 2 Tage?) oder kriegt er ihn automatisch oder vielleicht gar nicht?? Hat irgendjemand Ahnung? Oder vielleicht einen Anwalt oder Anwältin in der Familie oder Freundes- oder Bekanntenkreis wo er mal nachfragen kön…
-
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi an alle, Ich bin so aufgeregt es vergeht doch irgendwie so schnell am anfang zählte ich jeden einzelnen Tag und jetzt sind es in drei Tagen nur noch 99 Tage bis zum ET bzw. dann gehts in die zweistelligen mensch ich werde doch ganz wuschig hätte ich ja auch nicht gedacht. Wie war das bei euch eigentlich mit dem ET kam der immer genau hin und wie groß waren eure kinder im Durchschnitt??? LG Jenna
-
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (8.SSW). Das Problem dabei: Mit dem Vater des Kindes habe ich keine Beziehung. Schlimmer noch, er ist verheiratet und hat bereits zwei pubertierende Kinder. Seine Frau soll chronisch eifersüchtig sein, und er wird ihr wohl kaum sagen, dass er eine Affäre geschwängert hat! Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das beibringen soll??! Ich befürchte, dass er sich dann völlig von mir abwendet und wir nicht mehr über dieses Thema reden können! Außerdem weiß ich im Moment noch nicht mal, ob ich das Kind kriegen soll oder nicht. Ich habe gerade eine Umschulung bewilligt bekommen, die ich mit dem …
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 27 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht hab ich das neue Thema zu unrecht aufgestellt, aber ich habe keine Rubrik gefunden, die sich mit Schwangerschaftsbeschwerden beschäftigt. Wenn ich hier falsch bin, dann sagt mir wo ich gucken soll. Aber trotzdem brauch ich Hilfe und zähle euch mal meine Beschwerden auf. Ich hab zwar schon in Büchern und Zeitschriften Tipps gelesen, aber entweder haben die nichts gebracht oder ich hab sie wieder vergessen (Vergesslichkeit ist auch eine meiner Beschwerden) und keine Lust gehabt alles nochmal durchzulesen. Also, dann mal los: 1. ich habe ständig Sodbrennen und zwar nicht nur im Liegen sondern eigentlich den ganzen Tag. Ich versuche auf a…
Letzte Antwort von tinerobby, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe mal eine frage. Ich bin jetzt 33+5 SSW und mein Arzt hat kein Zuckerbelastungstest gemacht. Habe heute erfahren das meine Schwester Schwangerschaftsdiabetes hat. Mein Vater hat Diabetes Was kann denn passieren wenn es bei mir auch so ist???????????????? Ich werde Montag einen Test machen ist es denn noch sinnvoll??????? Ich bin total fertig. Bitte hilft mir. Gruß Nina
Letzte Antwort von Snowflower82, -
Ich habe Angst!
von Iana- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Wie ja viele von euch wissen habe ich ja schon 2 Kinder während der SS verloren ( 28 SSW, 6 SSW). Jetzt bin ich wieder schwanger 7 SSW und ich habe angst. Alle paar minuten geh ich aufs Klo um zu prüfen, dass ich nicht blute. Ich mache mir sorgen weil ich etwas mehr ausfluss hab. Obwohl ich weiß, dass das in der SS ganz normal ist. Ich war schon 2mal in der Notfallambulanz weil ich dachte mein baby stirbt. Und trotzdem mir mein FA gesagt hat, dass soweit alles in Ordnung ist kann ich meine Angst nicht abstellen. Bei jeder Arbeit die ich erledige denke ich immer, dass es zuviel sein oder dem Kind schaden könnte und ich habe die ganze Zeit albträ…
Letzte Antwort von roja, -
- 2 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen. Eine Freundin hat gemeint, dass hier alle so nett und hilfsbereit sind. Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger, und habe seit letzten Mit leichte Blutungen. Meine Ärztin hat gesagt, dass mit dem Kleinen bis jetzt alles ok ist, aber ich eben zu Hause bleiben soll. Und dass es ein schlechtes Zeichen sein könnte. Jetzt hab ich aber schon von ein paar Leuten gehört, dass es nicht immer das Schlimmste bedeuten muss. Wer von Euch hatte denn auch solche Probleme? U.a. habe ich auch noch starke Probleme mit Bauchschmerzen, aber eher daher, da ich unter Verstopfung leide. Kann auch immer nur Kleinigkeiten essen, da e…
-
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
ich weiß, dass meine mutter vor der ss mit mir eine hatte und sofort schwanger geworden ist:)
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
Schichtdienst?
von jafis- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Kennt sich hier zufällig jemand zum Thema Schichtdienst aus? Ich arbeite in Schichten ( bis max 23Uhr) und bin ja in der 6. Woche. Ich würde gern erstmal ganz normal weiterarbeiten. Also auch im Schichtdienst. Weis jemand bis wann das geht? Vielen Dank für eure Infos.
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 15 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo ich bin in der 12. woche und hab bis heute keine typischen ss beschwerden, weder übelkeit noch essgelüste bzw abneigungen-und daher sagen viele es wird ein junge. gibt es jemand dem es ähnlich erging, aber trotzdem ein mädchen bekommt oder bekommen hat? lg kerstin
Letzte Antwort von Emily280406, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, nun muß ich mal ganz blöd fragen: Radfahren und Skaten in der SS, ist das ok? Bei meiner Einkaufstour per Rad bin ich heut über so eine ziemlich schlechte Kopfsteinpflasterstraße gefahren und da dacht ich mir, ob das wohl nicht dem Baby schadet? Bin dann abgestiegen und hab mal vorsichtshalber das Rad geschoben. Ich bin ja erst in der 6. Woche und da will ich schon gern weiter bissi sport machen. Bissi Radfahren und skaten und schwimmen. Was meint ihr, ist das ok oder sollte Frau das lieber lassen? Liebe Grüße.
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Zwillinge?
von sunny83- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Habe letzte Woche per Test erfahren, dass ich schwanger bin und bin total happy. Nun meine Frage: Mein Bauch wölbt sich schon etwas unten. Bin zwar nicht dünn, aber auch nicht wirklich super-dick. Da meine FA noch in Urlaub ist und ich nicht zur Vertretung will.... Wenn ich doch grade mal in der 5. Woche bin, wölbt sich doch noch nicht der Bauch, oder? Es sind doch wohl keine Zwillinge??? Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ist meine erste SS.
Letzte Antwort von sunny83, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, meine Frage mag vielleicht etwas dumm wirken, aber ich bin jetzt in der 10. SSW und in 4. Wochen habe ich meinen nächsten Arzttermin. Eine Hebamme wird auch vor Ort sein. Mein Arzt meinte ich könnte dann gleich mal mit Ihr reden. Jetzt weiss ich nicht so Recht was ich mit Ihr reden soll. In medizinischen Fragen steht mir mein Frauenarzt doch zur Verfügung und auch um Ängste und Gedanken nimmt er sich ein offenes Ohr. Die Entbindung ist doch noch sooooooooo lange hin. Leider habe ich auch kein Lesematerial bekommen, sodass bis jetzt noch keine offenen Fragen auftauchen. Ich lese ja auch viel im Netz. Also ich wäre dankbar für ein paar k…
Letzte Antwort von roja, -
Hilfe!! Blut!! 1 2
von Lisa14- 29 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bitte helft mir schnell. Ich bin jetzt Ende 32. Woche und ich hab früher etwas Blut im Slip gehabt. Eher so schleimig. Was ist das?? Ich spür die Kleine ganz normal aber ich hab trotzdem totale Angst Lisa
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe Leute, bin in der 15 SS und dachte eigentlich, dass das mit dem Erbrechen bei den meisten Frauen aufhört. Habe morgens starke Kopfschmerzen, die sich dann auf den Magen verlagern, glaube ich. Kann das vielleicht mit dem warmen Wetter zusammenhängen? Gruß Fatusch
Letzte Antwort von masapu, -
- 6 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo. Hatte ja an anderer Stelle geschrieben, daß mein Frauenarzt sich weigert, mich zur Feindiagnostik zu überweisen. Sein Gerät sei hoch auflösend, er könne keine Unregelmäßigkeiten erkennen, sieht daher keinen Grund dies zu tun. Soweit sogut.... Habe es zunächst hingenommen, mich jedoch mit meiner Hebamme in Verbindung gesetzt. Sie gab mir die Karte eines Arztes in der Klinik in der ich entbinden werde, er ist dafür spezielle ausgebildet (DEGUM II) Habe heute mit ihm telefoniert, ihm den Fall geschildert. Er sagte, er dürfe es ohne Überweisung nicht machen, es gäbe jedoch die Möglichkeit als Selbstzahler die Untersuchung durchführen zu lassen. Kostenpunkt …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 11 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
hallo, ich hatte gestern morgen das erste mal richtig arge unterleibschmerzen.so knapp überm schambein.konnt kaum aufrecht stehen oder laufen. war bei meinem hausarzt der meinte es könne viele ursachen haben aber er vermutet symphysenschmerzen. nach ca. 1 1/2 std war es wieder weg. nun hatte ich das heute morgen schon wieder,dabei muss ich sagen es fängt erst an nachdem ich auf klo (pipi) war. nun hat mein fa noch urlaub kommt erst montag wieder. ich war bei einer vertretung. er hat us gemacht,urin genommen,ctg gemacht,nieren abgeklopft. er fragte ob da was wehtut.war aber nicht.ich sagte nur ich meine heute morgen tat es ganz kurz mal weh. er tippt nun …
Letzte Antwort von Vani, -
- 2 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo Leute! Ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt, wie das ist mit der Kirche. Ich hab nämlich gehört das man von der auch was bekommt. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus und kann mir weiterhelfen und vielleicht auch sagen wo und wie ich das anstellen muß. Ich würde mich sehr darüber freuen. Bye sagt Conny mit klein Püppi! ET 29.11.2006
- 15 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander. Habe mal ne ganz wichtige Frage, mein FA hat in der 31 SSW bei`m Baby BPD, FOD/KU, ATD UND FL/HL gemessen, mir aber dazu nichts gesagt (oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern ), also ob das Baby zu kein, zu leicht ect. ist. Hat jemand eine Tabelle oder so, in der man erkennen kann, wie groß das Kind dann ist und wie schwer und ob es im Normbereich ist? Naja, anhand der Normkurve kann man das ja einigermaßen erkennen, aber die kann ich für mich irgendwie auch nicht richtig deuten (mit dem 95% bzw. 5%, was heißt das denn??) Hab auch schon über Googel versucht was zu finden, da waren aber nur die eizelnen Begriffe erklärt und nicht wie …
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi an alle, ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben das ich das Gefühl habe einen sich langsam entwickelnden Eisenmangel zu haben mit dem mein Körper nicht richtig zurecht kommt weil mir immer schwindelig wurde wenn ich mich sehr versucht habe zu konzentrieren z. B. am PC oder bei aufregenden Gesprächen. Ich hatte mir ja Brausetabletten mit Eisen geholt als mein Wert vor 4 Wochen auf 11,4 war jedoch ist mein Wert gestern (10.7.) auf 10,4 gesunken jetzt muss ich täglich 40 mg Eisen zu mir nehmen laut FA und obwohl ihr mir alle abgeraten habt geht es wohl nicht anders und ich nehme jetzt von Taxofit Eisenpräparate die mir täglich 50 mg über weichkapseln zuführen, den…
Letzte Antwort von Jenna, -
- 10 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander, hab mal die Frage, was ihr für Erfahrungen bzw. Meinung habt. Ich überlege, ob ich im Geburtshaus eine ambulante Entbindung machen soll, natürlich nur wenn alles ok ist. Habe mir schon viele Gedanken über Vor- und Nachteile gemacht, aber habe mich immer noch nicht entschieden. Meine Hebamme aus dem Geburtshaus hätte gerne langsam von mir eine Antwort, denn es ist ja nicht mal eben so gemacht, wenn man ambvulant entbindet, muss das ganze Umfeld mitmachen, da muss alles gut geplant sein damit es reibungslos geht. D.h. mein Mann müsste sich mindestens eine Woche Urlaub nehmen um sich um mich und unsere große Tochter zu kümmern, dann müsste me…
Letzte Antwort von ulli, -
- 9 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe schon eine Tochter (8) und bin jetzt in der 33. SS. Bei meiner großen hatte ich einen Dammschnitt und empfand das und das nähen danach als das schlimmste an der ganzen Geburt. Bei dieser Geburt möchte ich mir das einfach ersparen, weiß aber nicht so recht wie. Ich habe es mit Dammmassage probiert, aber 1. fand ich das super unangenehm und 2. habe ich irgendwie zu kurze Arme oder einen zu großen Bauch, auf jeden Fall will es nicht so recht klappen. Ich habe jetzt schon paar mal Werbung im Schwangerschafts- und Babyzeitschriften gesehen, dass es eine Pumpe gibt die man sich einführt und dann aufpumpt um den Damm zu dehnen und elasisch zu machen. Soll a…
- 22 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, hab mal eine - vielleicht etwas blöde - Frage: Habt ihr auch solche Angst, ne FG zu haben? Bei mir ist das total extrem, besonders, seitdem ich ein paar Beiträge im Strernenkinder-Forum gelesen habe (hätte nicht gedacht, dass das so oft passiert... ) Wenn ich leichte Bauchkrämpfe hab, denk ich sofort, jetzt passiert bestimmt was schlimmes und passe auch in meinen Bewegungen total auf (was ja eigentlich Quatsch ist, denke ja nicht, dass man durch ne falsche Bewegung ne FG haben kann... oder?) Ausserdem hab ich jetzt auch total Angst vor ner Eileiterss. Als ich das letzte mal bei meiner FÄ war, war ich (laut Berechnung) in der 5. SSW, da konnte man auf dem …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Bauchumfang!
von Jani- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage die mich seit gestern nicht mehr in Ruhe läßt! Ich war gestern beim Frauenarzt und der hat einen Ultraschall gemacht und alles ausgemessen. Mit dem Baby ist alles okay alles richtige größer alle Organe da alles dran halt. Bis auf den Bauchumfang vom Kind der ist bißchen zu klein für die 28. Woche. Nun meine Frage weiß irgendjemand was dass bedeuten könnten??? Hoffe auf eure Antworten! Liebe Grüße Jani
Letzte Antwort von Bassa,