Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie es sagen soll aber heute habe ich irgendwie so komische Gedanken gehabt. Irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger und ich kann mir auch nicht mehr so richtig vorstellen was da in meinem Körper passiert. Ich kann mir das gar nicht vorstellen in weniger wie 7 Monaten Mama zu werden und ein Baby zu haben. Meine Mama meinte das ist normal, denn ich bin erst 18 Jahre udn zum ersten Mal schwanger. Sie sagte du wirst noch soooo viele Höhen und tiefen mit Gefühlen haben...... Was denkt ihr darüber??? Ihr sollt nun aber nicht denken das ich das Baby nicht will oder so. Ich will es auf jeden Fall. ich habe nicht einmal ans abtreiben ode…
Letzte Antwort von Pepita, -
Blutdruck/Kreislauf Probleme
von Gast Roadrunner- 10 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter ziemlich hohem Blutdruck, im Durchschnitt 145/60. Mein FA sagt das ist eben so in der Schwangerschaft und möchte nichts unternehmen. Aber mir geht es ziemlich schlecht dadurch. Immer ist mir warm, ich kann kaum noch was machen ohne nach 5 Minuten vollkommen erschöpft zu sein. Nach der kleinsten körperlichen Betüchtigung fühle ich mich wie nach einem 10 km Lauf. Ich weiß nicht ob das nur vom Blutdruck kommt oder ob es auch etwas mit dem Kreislauf zu tun hat? Mein FA jedenfalls nimmt mich wie gesagt nicht ernst, aber mir geht es so schlecht Habt ihr Ideen wie ich meinen Blutdruck senken kann? Und vielleicht …
-
- 10 Antworten
- 979 Aufrufe
Hallo @ all! Bin in der 39 SSW. Habe noch 9 tage bis zur Entbindung. Am Montag hat mir die Ärztin im Kreißsaal gesagt, dass mein MuMu gutfingerdurchgängig auf ist. Wie lange dauert das noch ungefähr, bis es soweit ist? Ich weiß, das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber kann mir das einer von euch sagen? Also wie lange es UNGEFÄHR dauern KÖNNTE? dankeschön im Voraus!
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hey alle zusammen, ich hab da voll so ein "******" Problem. Es ist mir auch sehr unangenehm aber vll. gibt es hier ja eine Person die das gleiche fühlt. Also zu meinem Problem: Ich habe im Genitalbereich, also in bzw. an der Scheide totale Schmerzen. Es fühlt sich an als ob mir jmd. daran zieht. So lustig wie sich das anhört aber es tut höllisch weh. Hat jmd. das von euch auch vll. auch oder hatte??? Was kann man dagegen tun? Lg Natascha1988
-
Kann mein Baby durchgerüttelt werden?
von Gast szivem- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab gestern meine Einwilligung zu einem Ferienjob gegeben, weil ich noch ein bisschen Geld verdienen wollte, solang ich noch kann,aber die Art des Jobs ist mir wegen meinem Baby ein bisschen suspekt. Die Árbeit ist an sich überhaupt nicht anstrengend und total einfach:ich muss den ganzen Tag nur superneue Autos auf ein Band fahren und zwar so, dass die Räder des Autos auf 2 Spulen stehen. Wenn ich dann das Auto anlasse, sollen die Spulen den Pflasterstein auf den Sraßen ersetzen und es rüttelt total im Auto.Das soll die Autos entspannen. E ist so,als ob ich 8 h 4 Wochen lang durchgerüttelt werde. Mir mach das nichts aus, aber ich weiß nich…
-
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu in meiner letzten Schwangerschaft habe ich nur 4 US Bilder bekommen. Kann ich bei jedem Arztbesuch eins haben ? Was kosten die dann ?
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
chönen guten morgen mädls!!! hab gestern endlich mal einen arzt gefunden, der auch zeit für mich hatte. bin nun 11 tage drüber, mein erster test NMT+3 war netgativ aber trotzdem bin ich zum arzt. naja meine ärztin meint, dass es zu früh ist, dass sie etwas am ultraschall sehen könnte, aber der muttermund ist leicht blau verfärbt, und sie meint das könnte positiv sein, aber um sicher zu gehen mache ich heute einen bluttest, mal schauen, da wird sich rausstellen ob das nur zufall ist, dass mein muttermund blau ist, zb durch sex oder so oder ob tatsächlich eine schwangerschaft da ist. würde mich so freuen wenns geklappt hat. gibt es frauen hier denen es genauso gegangen …
-
Vorderwandplazenta - wann Baby gespürt?
von Gast Roadrunner- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre unsere Maus auch noch nicht. Bin auch erst in der 18. ssw, also ist noch Zeit aber mich würde es trotzdem mal interessieren: An alle die auch eine Vorderwandplazenta haben bzw. hatten: wann habt ihr eure Mäuse das erste mal gespürt? Ich kann es kaum abwarten.
Letzte Antwort von Templeogue, -
Spontangeburt!! ´PDA
von Gast iris1980- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hatte bisher 2 Spontangeburten. Die bei meinen ersten Sohn dauerte fast 40 Stunden und bei meinem zweiten Sohn nur 2 Stunden. Jetzt in der dritten Schwangerschaft, merke ich, dass mein Körper langsam aber sicher genug vom Schwanger sein hat. Das soll unser letztes Baby werden. Hatte jemand von Euch schon mal ne PDA. Sind mit der PDA die schmerzen ganz abgeschaltet. Und wie lange vor der Geburt muß dieser Stich gemacht werden, denn bei der zweiten Geburt war es laut Hebamme schon zu spät, wegen der wirkung und so. Wie geht es einen nach der PDA? Kann ich diese einfach bei der Hebamme anfordern, oder wie funktioniert dass bitte. Will diesmal wenn m…
-
Hb-Wert
von Gast Unwirklich- 12 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hi! Ab wann ist der Hb-Wert eigentlich zu niedrig? Bei meiner Entlassung im KH war er 11,1. Und mir hat mal jemand geraten den testen zu lassen, weil mein Kreislauf so oft im Keller ist. Ist der Wert zu tief? Ich meine ja, oder?
-
ich kann nicht mehr 1 2
von Gast szivem- 32 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am FR wurde meine Schwangerschaft(ungewollt) bestätigt,ich bin ungefähr in der 5. oder 6.Woche. Ich habs meinem Freund,mit dem ich seit ungefähr 1 1/2 Jahren glücklich zusammen bin auch schon gesagt und er will eine Abtreibung.Ich muss dazu sagen,dass ich 20 bin,grad im Studium und er ist 35 und hat schon ein Kind, um das er sich nicht wirklich kümmert(es lebt bei der Mutter). Wenn das mein einziges Problem wäre,wär ich froh, aber er sagt jetzt,dass ich sein Leben versauen würde und er sich gleich umbringen will. Er schafft das einfach nicht... Meiner Mutter hab ichs gestern gesagt. Sie steht auch überhaupt nicht hinte…
-
Klimaanlage&Baby?
von Gast Sabbele23- 3 Antworten
- 522 Aufrufe
Hi Mädels, wie macht ihr das im Auto? Also ich war heute meine alte Arbeitsstelle besuchen. Dort fand ich einen Schattenplatz, aber leider wandert die Sonne ja und bis ich wieder da war, stand das Auto in der prallen Sonnen. Ich fand es total heiss und kaum zu ertragen. Also habe ich die Klima angemacht. Anfangs nur an den Füssen, damit es nicht so arg ist. Dann hielt ich es leider auch nicht mehr oben rum aus(schwitze eh so viel). Also habe ich auch oben angemacht. Die Düsen habe ich richtig Frontscheibe gestellt, damit es nicht so arg nach hinten bläst(hatte allerdings auch nicht so hoch gestellt). Die Baby(Kinder) sind ja eigentlich durch den Vorde…
Letzte Antwort von Mini, -
Angst es zu sagen 1 2
von Gast Sarah23- 43 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich brauche dringend Hilfe! Ich schilder mal ganz kurz mein Problem. Ich bin 23 und in der 18 Woche schwanger. Bis auf meinen Freund weiß noch niemand davon und ich habe so panische Angst es jemandem zu sagen. Ich verschweige es jetzt schon 3 Monate und fühle mich so verlogen und schlecht, denn ich weiß wohl, je länger ich warte, desto schlimmer wird es, aber jedesmal wenn ich meiner Mutter gegenüberstehe, und es sagen will, kann ich einfach nicht. Mein Freund ist schon richtig fertig, weil er es allen verschweigen muss, aber ich kann einfach nicht. Ich bin so fertig, heul jeden Tag und weiß keine Lösung. Wenn ich wenigstens erklären könnte, woran es liegt?…
Letzte Antwort von miss chris, -
Blutgruppe 1 2
von Miri26- 26 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Sagt mal, wisst ihr alle was für eine Blutgruppe eure Kinder haben? Würde gerne die Blutgruppe meiner beiden Mäuse testen lassen, weiss allerdings nicht wo man sowas machen lässt und was so ein Test kostet. Weiss das zufällig eine von euch? Ich freue mich über jede Antwort die ich erhalte. Sonnige Grüsse, Miri26:daisy:
-
Kanu-Fahrt in der Schwangerschaft
von Gast *babyglück*- 9 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ende des Monats holen wir bei uns in der Firma die Weihnachtsfeier nach und veranstalten eine Kanu-Fahrt, findet ihr dass es für eine schwangere zu gefährlich ist daran teilzunehmen? Ich muss ja nicht ständig rudern, kann ja schön langsam machen und evtl. meinen „Mit-Insassen“ rudern lassen. Schönen Tag noch!
-
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, hat jemand von euch Schwarz/Weiß Bauchfotos beim Fotografen machen lassen? Was habt ihr dafür bezahlt,wieviele Bilder habt ihr bekommen und wart ihr sehr zufrieden?Ich bin am überlegen ob ich das vielleicht mache,nur schon komisch sich denn da so nackidei zu präsentieren.... vielleicht bin ich auch einfach zu krüsch....
-
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich wollte mal fragen,was ihr so für ideen fürs babyalbum habt. also ich habe so an ultraschallbilder,(bauchbilder?-ins babyalbum?),den positiven schwangerschaftstest,natürlich wenns baby da ist-babyfotos;) habt ihr noch andere tolle ideen? vielleicht auch für die deko? lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Magenschmerzen in der ss.
von Gast babyfüßchen- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo liebe mami`s ich habe seit zwei tagen mit dem magen probleme. habe einen ständigen druck auf dem magen und muß ständig aufstoßen,es kommt mir auch so vor als wäre irgendwas nicht ganz in den magen geruscht? hatte das vor ca. sechs wochen ist das normal oder kent jemand selbst solche probleme? lg heide
-
babysitter
von Gast anna88- 6 Antworten
- 928 Aufrufe
hallo an alle mamas, mich würd mal interessieren, ob ihr einen babysitter habt und wenn ja, in welchem alter habt ihr damit angefangen? also wie alt waren die kleinen? und was für erfahreungen habt ihr damit gemacht? lg anna
-
Neugeborenenakne??
von Gast dannille- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet.Aber es ist wirklich schwierig Zeit zu finden bei 3 Kindern. Naja aber nun mal zu meiner Frage.Mein Sohnemann hat jetzt schon seit fast 2 Wo richtig viele Pickel im Gesicht und auch auf dem Kopf verteilt.Teilweise wie wenn sie eitrig sind.Meine Hebamme rief ich an und sie meinte das es die Neugeborenenakne sei und man nichts gegen machen könne.Es kommt auch noch von der Hormonumstellung.Sie verwies mich auf die Mercurialiscreme von Weleda die sei gegen so etwas auch ganz gut. Durch die Hitze in letzter Zeit hat er bestimmt Hitzepickel noch dazu bekommen.och menno er bleibt auch vor nichts verschont.Das s…
-
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben vor, mit unserm Lütten in ein paar Wochen nach Dänemark zu fahren. Hab mich mal erkundigt, den alten Kinderpass gibt's wohl nicht mehr, dafür aber einen Kinderreisepass. Seit Ende 2005 oder so braucht man doch da tatsächlich auch für Säuglinge schon ein bionomisches Bild (oder wie das auch immer heißt!) Hat jemand schon einen Kinderreisepass für einen Säugling ausstellen lassen und wenn ja, wie habt ihr so ein genormtes Bild gemacht? Habe irgendwie null Lust, dafür zum Fotografen zu rennen geschweige denn meinem Süßen ein solches Fotoshooting zuzumuten.... Ansonsten könnten wir ihn nur bei einem von uns auf dem Reisepass mit eintragen…
-
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Leute Bin neu hier und ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann! Mein noch Verlobter und ich wünschen uns schon seit 18Monaten ein Kind als wir gerade in der Kinderwunschklinik mit unserer Behandlung angefangen haben blieb meine Regel aus was für mich nichts neues war da ich in den verfrühten Wechseljahren bin mit 34 und nichts mehr normal war! Bin dann zur Untersuchung in die Kinderwunschklinik gegangen und ich bin schwanger angeblich 5+1 im Ultraschall konnte man einen kreis mit den maßen 4,1mm ausmessen der Test und auch die Blutuntersuchung war Positiv und wir über glücklich. Ich habe mir dann einen Termin bei meinem FA gemacht eine Woche später, die …
Letzte Antwort von Nicky1273, -
Wie gehts euch in der Schwangerschaft?
von Gast iris1980- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo!:angel_an: Diesesmal ist alles wieder anders. Das ist mein drittes Baby und jede Schwangerschaft war bisher total unterschiedlich. Hab sehr starke Stimmungsschwankungen, Sodbrennen und bin seeeeehr müde. Am 26.06. hab ich nun endlich die Nackenfaltenmessung. Bekommt Ihr ein Mädchen oder einen Jungen. Ich versuche immer die Symptome zu vergleichen, um vielleicht festzustellen, ob es diesesmal vielleicht mit einem Mädchen klappt. Hatten GV einen Tag vor dem Eisprung. Ob das wohl reicht? LG Iris 11.ssw
-
plötzlich starke schmerzen,übungswehen?
von Gast Lucky1984- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal eine frage an euch vielleicht hatte soetwas auch schon mal jemand von euch.bin in der 22 woche. bin morgens das erstemal aufgewacht,weil ich sarke rückenschmerzen hatte,an der wirblsäule entlang,nach einiger zeit waren die schmerzen wieder weg und bin wieder eingeschlafen. nach einer st. bin ich noch einmal wach geworden und hatte plötzlich ziehmlich starke schmerzen am bauch (etwas unter der magen gegend)diese schmerzen wurden so stark das ich nicht mal mehr gerade stehen konnte noch sitzen und schlecht luft habe ich auch bekommen.aufjedenfall hat mein freund mich dann ins krankenhaus gefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.während der au…
-
- 7 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich frag das,weil ich eine heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin ganz zum Anfang der SS hatte,habe mich damit über n Monat gequält,da ich in einer anderen Stadt gearbeitet habe und zu dem Zeitpunkt allerhand Leute gekündigt wurden wegen Krankheit bin ich nicht zu Hause geblieben,geschweige hatte dann Zeit zum Arzt,weil ich vor 21 Uhr nie zu Hause war.Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich schwanger bin und als ich einen Tag früher Feierabend hatte habe ich es nach 4 Wochen geschafft zu einem Arzt zu gehen,der natürlich mit dem Kopf schüttelte als ich erzählte wie lange ich das schon habe.Ich habe daraufhin Antibiotika bekommen,davon nahm ich denn nur ein paar …
Letzte Antwort von Krümelchen81,