Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
Angst es zu sagen 1 2
von Sarah23- 43 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich brauche dringend Hilfe! Ich schilder mal ganz kurz mein Problem. Ich bin 23 und in der 18 Woche schwanger. Bis auf meinen Freund weiß noch niemand davon und ich habe so panische Angst es jemandem zu sagen. Ich verschweige es jetzt schon 3 Monate und fühle mich so verlogen und schlecht, denn ich weiß wohl, je länger ich warte, desto schlimmer wird es, aber jedesmal wenn ich meiner Mutter gegenüberstehe, und es sagen will, kann ich einfach nicht. Mein Freund ist schon richtig fertig, weil er es allen verschweigen muss, aber ich kann einfach nicht. Ich bin so fertig, heul jeden Tag und weiß keine Lösung. Wenn ich wenigstens erklären könnte, woran es liegt?…
Letzte Antwort von miss chris, -
Blutgruppe 1 2
von Miri26- 26 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Sagt mal, wisst ihr alle was für eine Blutgruppe eure Kinder haben? Würde gerne die Blutgruppe meiner beiden Mäuse testen lassen, weiss allerdings nicht wo man sowas machen lässt und was so ein Test kostet. Weiss das zufällig eine von euch? Ich freue mich über jede Antwort die ich erhalte. Sonnige Grüsse, Miri26:daisy:
-
- 9 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ende des Monats holen wir bei uns in der Firma die Weihnachtsfeier nach und veranstalten eine Kanu-Fahrt, findet ihr dass es für eine schwangere zu gefährlich ist daran teilzunehmen? Ich muss ja nicht ständig rudern, kann ja schön langsam machen und evtl. meinen „Mit-Insassen“ rudern lassen. Schönen Tag noch!
-
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, hat jemand von euch Schwarz/Weiß Bauchfotos beim Fotografen machen lassen? Was habt ihr dafür bezahlt,wieviele Bilder habt ihr bekommen und wart ihr sehr zufrieden?Ich bin am überlegen ob ich das vielleicht mache,nur schon komisch sich denn da so nackidei zu präsentieren.... vielleicht bin ich auch einfach zu krüsch....
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich wollte mal fragen,was ihr so für ideen fürs babyalbum habt. also ich habe so an ultraschallbilder,(bauchbilder?-ins babyalbum?),den positiven schwangerschaftstest,natürlich wenns baby da ist-babyfotos;) habt ihr noch andere tolle ideen? vielleicht auch für die deko? lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo liebe mami`s ich habe seit zwei tagen mit dem magen probleme. habe einen ständigen druck auf dem magen und muß ständig aufstoßen,es kommt mir auch so vor als wäre irgendwas nicht ganz in den magen geruscht? hatte das vor ca. sechs wochen ist das normal oder kent jemand selbst solche probleme? lg heide
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
babysitter
von anna88- 6 Antworten
- 933 Aufrufe
hallo an alle mamas, mich würd mal interessieren, ob ihr einen babysitter habt und wenn ja, in welchem alter habt ihr damit angefangen? also wie alt waren die kleinen? und was für erfahreungen habt ihr damit gemacht? lg anna
Letzte Antwort von anna88, -
- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet.Aber es ist wirklich schwierig Zeit zu finden bei 3 Kindern. Naja aber nun mal zu meiner Frage.Mein Sohnemann hat jetzt schon seit fast 2 Wo richtig viele Pickel im Gesicht und auch auf dem Kopf verteilt.Teilweise wie wenn sie eitrig sind.Meine Hebamme rief ich an und sie meinte das es die Neugeborenenakne sei und man nichts gegen machen könne.Es kommt auch noch von der Hormonumstellung.Sie verwies mich auf die Mercurialiscreme von Weleda die sei gegen so etwas auch ganz gut. Durch die Hitze in letzter Zeit hat er bestimmt Hitzepickel noch dazu bekommen.och menno er bleibt auch vor nichts verschont.Das s…
Letzte Antwort von dannille, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben vor, mit unserm Lütten in ein paar Wochen nach Dänemark zu fahren. Hab mich mal erkundigt, den alten Kinderpass gibt's wohl nicht mehr, dafür aber einen Kinderreisepass. Seit Ende 2005 oder so braucht man doch da tatsächlich auch für Säuglinge schon ein bionomisches Bild (oder wie das auch immer heißt!) Hat jemand schon einen Kinderreisepass für einen Säugling ausstellen lassen und wenn ja, wie habt ihr so ein genormtes Bild gemacht? Habe irgendwie null Lust, dafür zum Fotografen zu rennen geschweige denn meinem Süßen ein solches Fotoshooting zuzumuten.... Ansonsten könnten wir ihn nur bei einem von uns auf dem Reisepass mit eintragen…
Letzte Antwort von lilia, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Leute Bin neu hier und ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann! Mein noch Verlobter und ich wünschen uns schon seit 18Monaten ein Kind als wir gerade in der Kinderwunschklinik mit unserer Behandlung angefangen haben blieb meine Regel aus was für mich nichts neues war da ich in den verfrühten Wechseljahren bin mit 34 und nichts mehr normal war! Bin dann zur Untersuchung in die Kinderwunschklinik gegangen und ich bin schwanger angeblich 5+1 im Ultraschall konnte man einen kreis mit den maßen 4,1mm ausmessen der Test und auch die Blutuntersuchung war Positiv und wir über glücklich. Ich habe mir dann einen Termin bei meinem FA gemacht eine Woche später, die …
Letzte Antwort von Nicky1273, -
- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo!:angel_an: Diesesmal ist alles wieder anders. Das ist mein drittes Baby und jede Schwangerschaft war bisher total unterschiedlich. Hab sehr starke Stimmungsschwankungen, Sodbrennen und bin seeeeehr müde. Am 26.06. hab ich nun endlich die Nackenfaltenmessung. Bekommt Ihr ein Mädchen oder einen Jungen. Ich versuche immer die Symptome zu vergleichen, um vielleicht festzustellen, ob es diesesmal vielleicht mit einem Mädchen klappt. Hatten GV einen Tag vor dem Eisprung. Ob das wohl reicht? LG Iris 11.ssw
Letzte Antwort von Alisee83, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal eine frage an euch vielleicht hatte soetwas auch schon mal jemand von euch.bin in der 22 woche. bin morgens das erstemal aufgewacht,weil ich sarke rückenschmerzen hatte,an der wirblsäule entlang,nach einiger zeit waren die schmerzen wieder weg und bin wieder eingeschlafen. nach einer st. bin ich noch einmal wach geworden und hatte plötzlich ziehmlich starke schmerzen am bauch (etwas unter der magen gegend)diese schmerzen wurden so stark das ich nicht mal mehr gerade stehen konnte noch sitzen und schlecht luft habe ich auch bekommen.aufjedenfall hat mein freund mich dann ins krankenhaus gefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.während der au…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich frag das,weil ich eine heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin ganz zum Anfang der SS hatte,habe mich damit über n Monat gequält,da ich in einer anderen Stadt gearbeitet habe und zu dem Zeitpunkt allerhand Leute gekündigt wurden wegen Krankheit bin ich nicht zu Hause geblieben,geschweige hatte dann Zeit zum Arzt,weil ich vor 21 Uhr nie zu Hause war.Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich schwanger bin und als ich einen Tag früher Feierabend hatte habe ich es nach 4 Wochen geschafft zu einem Arzt zu gehen,der natürlich mit dem Kopf schüttelte als ich erzählte wie lange ich das schon habe.Ich habe daraufhin Antibiotika bekommen,davon nahm ich denn nur ein paar …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 2 Antworten
- 693 Aufrufe
Mich würde mal interessieren ob ihr bei Gewinnspielen mitmacht oder Proben angefordert habt und wenn ja von welchen Firmen?Wird man in der Regel denn extrem vollbombandiert mit Werbung per Post,E-mail,Telefoin etc oder hält sich das in Rahmen?Womit habt ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße
- 8 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Mir wurde ein Nuk Vaporisator/Sterilisator für 8 Flaschen 2002 Deluxe gebraucht für 15,- Euro angeboten.Das ist der weiß-lilane und ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Erfahrungen hat,weil ich keine Vorstellung davon habe was die Dinger neu kosten und wie kompliziert oder unkompliziert die sind. Ich weiß ja noch nichtmal wie man so ein Ding benutzt *hehe* und da ist leider keine Bedienungsanleitung mehr bei.Findet ihr den Preis zu teuer?,bwz was kostet der neu? Danke schonmal für eure Antworten.
Farbdoppler in Frühschwangerschaft- SOS
von Gast Della- 10 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hi war heute im kkh, weil mein arzt zu hatte (samstag) und die ärzin dort hat einen u-schall gemacht... darauf war das herz zu erkennen dann hat sie weitergeschallt und mir natürlich nicht im vorhinein erklärt was sie da macht, ich hab natürlich sofort nachgefragt: " ist das ein farb-doppler?" und sie meinte ja. dann ich: ist das nicht schädlich, sie so: wenn man das kurz macht, dann nicht, wir sind uns hier im kkh alle einig dass das nicht so ist... war wirklich nicht lang, das ganze vllcht so 10 sekunden direkt auf den fötus. genau kann ich das auch nicht sagen. als ich zu hause ankam, hab ich ganz viel gelesen darüber und die ganze einschlägige litera…
-
Drehtechnik
von Mamilie- 9 Antworten
- 887 Aufrufe
Hi wie haben eure babys angefangen sich zu drehen? Kevin schafft die rolle noch nicht ganz, aber er biegt seinen rücken so doll durch, dass er aussieht wie ein C (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll), dann liegt er ja auf der seite. Nur sein arm ist ihm irgendwie noch im weg... wie machen eure kleinen das. Kann ich kevin helfen dass er's bald packt? Er versucht ja auch immer schon mit dem bein schwung zu holen aber richtig funktionieren wills noch nicht LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe da mal eine Frage ich und mein Freund hatten heute morgen Sex von hinten und es tut mir schon weh wenn er versucht in mich ein zudringen. Er ist auch ein paar mal abgerutscht und gegen meine Harnröhre gestoßen. Als er es geschafft hat da hatte ich Schmerzen und seitdem brennt meine Scheide auch beim Wasserlassen und ich habe leicht hellbraunen Ausfluß. Weiß jemand woher das kommt oder stimmt was nicht mit dem Baby? Ich würde gerne wissen ob der Ausfluß nun mit dem Sex zusammenhängt oder muß ich mir Gedanken machen das etwas anderes nicht stimmt.
-
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich wollte mal fragen ob der Einstich einer PDA sehr schmerzhaft ist?Kann man das mit Blut abnehmen vergleichen?Ich habe voll Panik davor
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich habe mir heute noch ein paar Kleinigkeiten zugelegt wie Badethermometer,Bürste,Teeflasche,Tücher und die ersten Schnuller *süß* und habe jetzt welche mit Silikon genommen,gab auch ne Menge mit Latex,aber irgendwie wollte ich da gar nicht großartig nach gucken,weiß auch nicht warum.Welche Vor,-und Nachteile seht ihr bei den beiden Unterschieden und für was habt ihr euch entscheiden,Latex oder Silikon-Sauger?
Letzte Antwort von Newyork, -
- 0 Antworten
- 496 Aufrufe
hallo.... bin in der23 ssw schwanger.und in der 19ssw wurde bei meinem kleinen eine beckenknochenerweiterung festgestell? meine fa hatte mich zwar beruhigt das sich das noch verwächst,wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand erfahrung damit hat. lg heide
Letzte Antwort von babyfüßchen, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Leider hab ich riesige Probleme mit dem Wochenfluss. Seit über ner Woche doktert die Hebi schon rum, aber es geht nicht wirklich was voran. Ich bräuchte nicht mal ne Binde einlegen... hab auch immer Kopf- und Augenschmerzen und das macht mich rasend vor Schmerz...*heul Gestern musst ich dann zur FÄ, um abklären zu lassen, ob evtl. noch Plazentareste in der GM sind, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ist aber noch richtig viel Blut drinnen in der GM. Heut ist die Geburt drei Wochen her - da sollte es doch schon etwas anders aussehen. Muss jetzt seit gestern, heut und morgen noch drei mal täglich Methergin einnehmen. Wenn bis Donnerstag nic…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch Erfahrung mit Blockaden in der Wirbelsäule bei euren Kinder hat. Ich hatte schon recht schnell nach der Geburt den Verdacht, dass Helena evtl. KISS haben könnte, und meine Hebi hat mir eben bestätigt, dass das evtl. sein könnte und wenn die Krankengymnastik wegen ihrem versteiften Halsmuskel nicht richtig wirken sollte, wir auch mal zu einem Ostheopathen sollten. Helena hat einen Drall nach rechts, d.h. Kopf und Hüfte zeigen generell eher nach rechts (wobei sie derzeit den Kopf nicht rechts drehen kann, wegen dem Halsmuskel), auch ihr Wirbelsäule ist immer wieder nach rechts gekrümmt, hinzukommt, dass ihre Bewegungen…
Letzte Antwort von Kkkkkaty, -
- 35 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben da ich KH hasse und ich mich sehr unwohl fühlen würde,dort zu übernachten,hätte ich gern eine ambulante geburt. (geburtshaus oder hausgeburt kommt für mich aber auch nicht in frage) ich habe meinen mann und viele liebe menschen um mich,die mich die ersten paar tage unterstützen. wer hatte eine ambulante geburt? wann ist sie nicht möglich? muss ich dann vorher im KH angeben das ich nicht dort bleiben will oder kann ich das auch spontan nach der geburt entscheiden? lg
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
HILFE... ich war heut beim Doc, und wollte nochmal spontan vorm Urlaub Zwergi wiegen. Der Doc meinte das mein Prinz eine "delle" am Kopf hat (vom einseitigen - Rücken liegen). Geht soetwas wieder weg oder muss er jetzt lange Haare tragen (scherz). Er schläft immer auf dem Rücken, die Seitenlage, egal welche mag er überhaupt nicht. Er jault dann nur. oder liegt trotz Stoffwindel dahinter stopfen nach ein paar Min. wieder auf dem Rücken. Lagert ihr euer Kind immer fein anders? Mein Doc meint, man soll das kind mal andersrum ins bett legen, damit der Lichteinfall von wo anders kommt. Dann geht der Kopf auch anders lang.. *grübel*