Fotozirkel
Foto-Community - Bilder zeigen und diskutieren
Unterforen
7 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Damit eure Bilder hier auch in ausreichender Schärfe dargestellt werden, solltet ihr sie im Vorfeld verkleinern. Am besten ihr nutzt das kleine Freewareprogramm Traumflieger. Bei "Skalieren" 600 x 600 eintragen und leicht nachschärfen (z.B. um 0,20). Die Qualität auf max. 145 KB reduzieren. Bei EXIF Daten noch ein Häkchen rein und dann können wir auch alle Details zu Blende etc. sehen.
Letzte Antwort von Milka73, -
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich mir unseren Fotobereich hier vorstelle. Als erstes finde ich wichtig, dass wir hier nicht den teilweise harschen Ton der anderen Fotoforen einreißen lassen. Wir sind und bleiben hier bei Adeba und das sollte uns bei allem immer ein wenig im Hinterkopf bleiben. Das soll jetzt nicht heißen, dass hier alles immer nur hübsch und toll ist. Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf Schärfe, Schnitt Equipment etc. werden sich wohl nicht vermeiden lassen. Deshalb mein Rat: Lest euer Posting einfach nochmal durch, bevor ihr aufs Knöpfchen drückt. Andererseits soll dies hier natürlich kein Bereich sein, in dem alle Schn…
Letzte Antwort von Kobold, -
Missglücktes 1 2
von Kobold- 37 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Und noch ein neuer Thread für all die Bilder, die eurer Meinung nach nicht gelungen sind. Vielleicht gibt es hier dann ja Tipps, wie es beim nächsten Mal besser wird. Und auch hier gilt: Wir sind hier immer noch bei Adeba und ich möchte bitten, dies bei der Kommentierung der geposteten Bilder zu berücksichtigen. Ach und noch ein Hinweis. Es macht natürlich keinen Sinn hier Bilder hier einzustellen, die auf privat gesetzt sind. Es sei denn, ihr wollt alle zu euren Freunden machen. Und besprecht die ganzen Equipmentfragen doch auch lieber wo anders.
Letzte Antwort von Linda, -
Soooooooooo, nachdem meine braingestormten "Rätselbilder" es zwar nicht bis zur Themenauswahl beim Fotowettbewerb geschafft haben aber dennoch großen Anklang fanden, gibts hier also einen extra Thread dafür. Regeln: EIN Bild wird gepostet und es wird geraten, was darauf abgebildet ist. Derjenige, der richtig rät, darf ein neues Rätselbild reinsetzen. Man darf einen Tipp abgeben und muss dann mindestens zwei Postings auf einen neuen Versuch warten, damit auch Andere die Chance zum mitspielen haben! Oooooooder man wartet eine Stunde und darf dann wieder posten! Die Bilder können Nahaufnahmen von ganz alltäglichen Gegenständen sein, Suchbilder, Teile eines…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich denke das Thema erklärt sich von selbst Sowas fehlt hier noch... Noch das übliche... Wir sind hier immer noch bei Adeba und ich möchte bitten, dies bei der Kommentierung der geposteten Bilder zu berücksichtigen. Ach und noch ein Hinweis. Es macht natürlich keinen Sinn hier Bilder hier einzustellen, die auf privat gesetzt sind. Es sei denn, ihr wollt alle zu euren Freunden machen. Und besprecht die ganzen Equipmentfragen doch auch lieber wo anders.
Letzte Antwort von Sonne, -
- 44 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Aller Anfang ist schwer - ob nun generell oder einfach nur, weil man eine neue Kamera hat. Hier ist ein Thread in den ihr eure Bilder posten könnt und wo alle Fragen dazu auch eine Antwort finden. Wir sind hier immer noch bei Adeba und ich möchte bitten, dies bei der Kommentierung der geposteten Bilder zu berücksichtigen. Ach und noch ein Hinweis. Es macht natürlich keinen Sinn hier Bilder hier einzustellen, die auf privat gesetzt sind. Es sei denn, ihr wollt alle zu euren Freunden machen. Und auch die Equipmentfragen sind im Gros an anderer Stelle besser aufgehoben.
Letzte Antwort von hibbelige, -
- 15 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Ja was soll hier wohl rein... Dieser Thread soll natürlich nicht die Threads der einzelnen Jahreszeiten ersetzen. Aber manchmal drücken auch ambitionierte Hobbyfotografen einfach nur mal drauf. Und manch einer macht tolle Fotos und traut sich nicht sie in den anderen Bereichen zu zeigen. Traut euch! Ihr macht sicher tolle Bilder und wir würden sie gerne sehen. Noch das übliche... Wir sind hier immer noch bei Adeba und ich möchte bitten, dies bei der Kommentierung der geposteten Bilder zu berücksichtigen. Ach und noch ein Hinweis. Es macht natürlich keinen Sinn hier Bilder hier einzustellen, die auf privat gesetzt sind. Es sei denn, ihr wollt alle …
Letzte Antwort von Kasumi,