Sternenlyrik - von Mami für Dich
Eure Gedichte, Gedanken, Geschichten, selbstgemalte Bilder, Fotos und Tagebücher für eure Sternenkinder.
8 Themen in diesem Forum
-
- 79 Antworten
- 56,1Tsd Aufrufe
Hier soll Platz sein für Eure Gedanken in Gedichtform. Ein wenig hat es mir bisher geholfen und sicher, wenn viiiiieeeel Ruhe mal ist, werde ich mein Eigenes schreiben und natürlich auch hier einstellen. Hoffe es kommt gut an und wir sammeln viel zusammen, was vielleicht für den ein oder anderen auch ein ganz klein wenig Trost in der schlimmen Zeit sein kann, zumal das persönliche Umfeld oft nicht so reagiert, wie man es selbst sich vielleicht wünscht...Alles Liebe E.*
Letzte Antwort von muckelmausnati, -
- 21 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Der Traum !!! Der Tag erlischt, die Nacht bricht an, der Schleier treibt sein Unwesen voran. Alles dunkel, so kalt, hilflos, suchend, ohne jeglichen Halt. Der Traum wieder sucht er mich heim, bin hilflos, wehrlos, ganz sein. Er quält mich mit Erinnerungen die vermeintlich vergessen, mit Momenten Situationen, Worten und Gefühlen, die die ich am Tageslicht mit Verdrängung wegspül. Mit geschlossenen Augen läuft der Film vor mir ab, keine Werbung, keine Pause, immer weiter zieht der Sog mich hinab. In die Welt des Scheins, des wollens, des habens, des fühlens, des seins, erschlagend nah und so fühlbar wahr. Mein Körper - vom Schweiß klitsch nass Mein Ve…
Letzte Antwort von Kati 25, -
Herbstkind
von Matenny- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Herbstkind Die Blätter verwandeln den Boden des Waldes in ein rotes Meer wir wandern und spüren den Wind unsere Augen tränen Hand in Hand acht wartende Hände ineinander verschlungen umranken Schlingen die uralten Bäume Während die Wolken von Tag zu Tag in allen Farben über uns und unsere Köpfe zogen und Nacht für Nacht ein Bilderbuch deiner Träume im langsam verglimmenden Sonnenschein irgend wann in einer stillen Stunde als der Fluss sein Ufer streichelte und wir die Möwen belauschten als wir den Herbst und das Leben in uns aufsaugten irgend wann da hörte dein Herz auf zu schlagen erstarrte in all der Schönheit um uns herum und …
Letzte Antwort von Matenny, -
- 9 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Mein kleiner Engel du fehlst mir so unendlich, du hinterläßt bei uns eine Lücke die sich nicht schließen lässt. Für die anderen existiertes du nie, für uns warst du unser geliebter Sohn. nie werde ich dich trösten dürfen nie deine tränen trocknen dürfen nie mit dir schmusen, nie dich spazieren fahren nie dich zum lachen bringen können nie dich küssen und berühren dürfen ich vermiss dich maximilian auch wenn ich weiß das es dir gut geht, da wo du bist.. der schmerz wird nicht weniger, aber man lernt mit dem schmerz zu leben. in liebe deine Mama
Letzte Antwort von ginga22, -
Jahreszeiten
von Gast SaMi08- 5 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Einmal war ich ein junges Mädchen mit leisen Träumen und der Hoffnung auf Glück doch dann kam der Winter und in einer einzigen Flut schwemmte er die Hoffnung und das Leben meiner Tochter fort. Ich hab' es geschafft nicht unterzugehen bin stehen geblieben obwohl ich doch falle ein kleiner Funke hält mich noch fest Doch dann kam der Mond und nahm mir den Funken mein eigenes Blut trug ihn mit sich fort. Und wieder trage ich Hoffnung in mir als im Frühling warme Sonnenstrahlen auf meine älter gewordene Seele fallen. Ja, Welt, ich bin bereit du kannst mir das Glück nicht mehr nehmen. So dachte ich, bis in einer Sommernacht auch dieser Traum platz…
-
- 0 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Ich seh dich und ich fühl dich Doch ich will dich nicht stören Ich seh dich und berühr dich Ich weiss du kannst mich hören Ich kann mich oft nicht wehren Gegen Trauer gegen Schmerz Doch wenn es richtig schlimm wird Dann kommst Du in mein Herz Ich will manchmal wissen Wie das ist in deiner Welt Ist das oben oder unten Wird dort auch ein Jahr gezählt Du bist weg und immer da Engel fliegen wunderbar Durch die Zeit und Tag und Nacht Ich bin heut wieder aufgewacht Du bist weg und immer da Das Gefühl ist wunderbar Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall Ich will manchmal wissen Wie das ist in Deiner Welt Ist das oben oder unten Wird dort auch ein J…
Letzte Antwort von JoyceLynn, -
Wenn es eigentlich keine Worte gibt...
von Gast SaMi08- 1 Antwort
- 3,7Tsd Aufrufe
Ein "Hauch von Leben" bist du für die anderen, aber für mich bist du die ganze Welt. Vom ersten Augenblick an kenne ich dich , weiß um all deine Stärken und all deine Schwächen. Du bist ein Teil von mir, sagt man, doch das ist nicht richtig. Du bist du, mein kleiner Stern, ich bin nur die, die dich kennt, die dich trägt, die dich hält. Ich bin die, die um dich weint, wenn alle anderen dich vergessen. Ich bin die, deren Leben du berührt hast, unauslöschlich.
-
traurige gedanken- simon, celia, luna 1 2 3
von Gast SaMi08- 71 Antworten
- 16,7Tsd Aufrufe
Mein kleiner wunderschöner Sohn, auch Du durftest nicht leben. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen bist Du gestorben, während Deiner Geburt. Ich gebe mir die Schuld daran, obwohl ich weiß, dass ich nichts dafür kann. Es ist mein Körper, der Dich nicht halten wollte, warum auch immer. Mir fehlen die Tränen, die ich um Dich weinen möchte, ich halte die Sehnsucht nicht aus und dränge sie immer wieder ganz weit von mir weg. Mein kleiner Sohn, ich kann dich nicht erreichen kann dich nicht spüren, kann dich nicht streicheln. Ich habe nur Worte und die sind leer, ich habe nur Tränen und nicht mehr. Meine Hände wollen dich berühren, wollen deine Wärme spüren, …